Re: Mein Thread?!

sie wurde am samstag v*rg*wa*ig*. das 2. mal.... und dieses mal ist sie schwager... sie hat einen test gemacht und der war positiv....
Sunni-Maus,

eine Schwangerschaft kann frühestens nach einer Woche nach der Empfängnis festgestellt werden (und dann auch nur über den Bluttest).
Die Tests aus der Apotheke können frühestens nach 14 Tagen ein zuverlässiges Ergebnis liefern.

Woher ist sie sich so sicher nach 4 Tagen, daß sie schwanger ist ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:
sie wurde am samstag v*rg*wa*ig*. das 2. mal.... und dieses mal ist sie schwager... sie hat einen test gemacht und der war positiv....
Sunni-Maus,

eine Schwangerschaft kann frühestens nach einer Woche nach der Empfängnis festgestellt werden (und dann auch nur über den Bluttest).

Hallo Caruso-Bär,

und wenn's vom ersten Mal war? :? Oder ist das wiederum zu lange her...?

Liebe Sun,

das ist ja echt grausam. Kann ich mir vorstellen, dass du damit überfordert bist. :cry: Ich hoffe das Beste für euch. Ist sie denn mal zu einer Beratungsstelle gegagen oder einer Therapie?

lg

aire

bärchen...

keine ahung... das hab ich mich auch gefragt... denn ich weiß ja, das man beim test erst 14 tage danach "etwas weiß"....

aire: ich hab da gar nicht nachgefragt, aber ich glaube ned.....

so weit ich weiß, macht sie keiner thera...

das mit der verg* hat sie nur mir erzählt....

ich weiß auch nicht....

momentan nicht mal das, wo mir der kopf steht

danke ihr zwei

Nein, das war nicht doof, Sunni !

Ganz und gar nicht.

Ich tipper Dir das mal aus meiner Sicht. Es mag trocken und sehr gefühllos herüberkommen, aber es ist nicht so.
Das, was Dir Deine Freundin da erzählt hat, ist ein Hilferuf. Ein Schrei. Ich kann es nicht beurteilen, ob sie v*rg*wa*ig* wurde, möchte das auch nicht tun, weil es grausam genug ist. Aber eine Schwangerschaft nach 4 Tagen festzustellen ist de facto nicht möglich.
Auch die Ankündigung eines Suizids ist der Ruf nach Hilfe. Ein Selbstmörder kündigt es nicht unbedingt an - er tut es ! Ich weiß, daß es da Ausnahmen gibt, ich möchte das auch nicht als harmlos wegtun, aber es ist wirklich so, wer bellt, springt nicht gleich, weil er möchte noch etwas sagen.
Nein, keine Hobbypsychologie, sondern Lebenserfahrung, ich habe es mit zwei mir sehr Nahe stehenden Personen so erlebt.

Du selber befindest Dich zur Zeit in einer Phase, in der Du solche Nachrichten sehr sensibel aufnimmst. Es geht Dir Nahe. Sehr Nahe. Zu Nahe.
Du magst Dich kümmern um sie, weißt es aber irgendwo, daß Du eigentlich gar nicht die Kraft dafür hast. Du kannst Dich vielleicht sogar ein Stück weit mit dem Suizid identifizieren.

Einer Suizid-gefährdeten Person hilfst Du nicht mit Mitleid. Leid hatte sie ja schon genug. Sie will reden. Sie möchte etwas loswerden. Sie hat eine Botschaft, die sie noch loswerden möchte. Kannst Du diese Botschaft tragen ? Magst Du sie tragen ? Sie wiegt höllenschwer, Sunni.

Du blätterst nun und blätterst und fragst Dich, wann kommt den nun der Rat ? Es kommt kein Rat, Sunni. Ich kann Dir nichts raten, was zu tun ist. Ich würde Dich nur bitten, auf Dich selber zu achten. Man kann nicht alles Leid dieser Welt auf seinen Schultern versammeln - man bricht zusammen unter dieser Last. Wenn Deine Freundin gehen will, dann geht sie - Du wirst sie niemals aufhalten können. Aber Du kannst ihr zuhören. Aber mache nicht ihr Leid zu Deinem. Du kannst nichts dafür. Höre ihr zu, aber verinnerliche es nicht. Sei konstruktiv, wenn Du die Kraft dafür hast.

Aber - vergesse dabei niemals Dich !!!!

Gute Nacht Bussi an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Jetzt habe ich mich gerade so schön gefreut den Fred endlich wieder gefunden zu haben (danke du lieber e-mail-antworter.. danke... brml). aber jetzt.. gott hat sich was getan :(

caruso, muss dir sagen, dass deine worte für mich sehr passend klingen - für das was ich nachgelesen hab. danke!

Guten morgen bärchen!!!!
Caruso hat geschrieben:Nein, das war nicht doof, Sunni !
hmm, na so überzeugt bin ich davon noch nicht ganz :roll:
Caruso hat geschrieben:Ich kann es nicht beurteilen, ob sie v*rg*wa*ig* wurde, möchte das auch nicht tun, weil es grausam genug ist.
ja bärchen, das weiß ich.... ich spreche hier sozusagen aus Erfahrung.. :cry:
Caruso hat geschrieben:Aber eine Schwangerschaft nach 4 Tagen festzustellen ist de facto nicht möglich.
Wie schon gesagt, das kann ich mir auch nicht vorstellen, ich hab mir einen nach knappe 3 wochen geholt... :(

Aber wie schon gesagt, ich hab nicht nachgefragt und werd es glaub ich auch ned tun... denn naja. es ist auch nicht so einfach. und ich vertraue ihr, dass sie mir die Wahrheit sagt, denn wenn ich raus bekomm, dass sie gelogen hat, dann bin ich nicht nur auf 380, sonder auf das 1000en fache oben... denn mit sowas macht man KEINE Spaß, das ist echt grauslich... und wenn ich dazu noch was hasse, dann sind das Lügen....
Caruso hat geschrieben:wer bellt, springt nicht gleich
naja, ich weiß ned, bärchen.... aber ich hoffe du hast da recht!!!! :(
Caruso hat geschrieben:ich habe es mit zwei mir sehr Nahe stehenden Personen so erlebt.
ui, das tut mir leid!!!!!!
Caruso hat geschrieben:Du selber befindest Dich zur Zeit in einer Phase, in der Du solche Nachrichten sehr sensibel aufnimmst.
hmm.. da magste wohl recht haben!!! :roll:
Caruso hat geschrieben:weißt es aber irgendwo, daß Du eigentlich gar nicht die Kraft dafür hast
*seufz* bärchen, da haste auch recht damit.....
Caruso hat geschrieben:Einer Suizid-gefährdeten Person hilfst Du nicht mit Mitleid. Leid hatte sie ja schon genug. Sie will reden.
ja, ja, das weiß ich!!! Wir haben gestern echt noch lange gequatscht!!!! sie meinte ich hätte sehr gute überredungskünste, und ob ich das wüsste.. sie hat den vodka sein lassen und will nicht springen. Vorrübergehend nicht....

ich weiß momentan gar nicht, was ich davon halten soll.... denn naja, ich meine, sagt sie das nur so, damit ich beruhigt bin, oder meint sie das ernst, oder versteckt sie jetzt ihre Gefühle?? ich weiß es einfach ned....

Aber wenn sie springen sollte, dann bin ich doch auch ein Stück dran schuld, denn ich hab das ja gewusst und hab es keinem gesagt.....
Caruso hat geschrieben:Kannst Du diese Botschaft tragen ? Magst Du sie tragen ? Sie wiegt höllenschwer, Sunni.
ja bärchen, ich möchte sie tragen, aber ob ich sie tragen kann, das ist eine andere Frage, die ich zur Zeit leider nicht beantowrten kann....
Caruso hat geschrieben:Wenn Deine Freundin gehen will, dann geht sie - Du wirst sie niemals aufhalten können.
:cry: :cry: :cry:
Caruso hat geschrieben:Aber - vergesse dabei niemals Dich !!!!
hmm, das ist höllenschwer, weißte das???? aber ich geb mein bestest, du kennst mich ja....

bussal zurück an den lieben bär

Hm, ist ja alles gesagt, ich möchte nur noch kurz darauf eingehen, dass du eigentlich nur eine Wahl hast, wenn du wirklich denkst, dass sie sich ernsthaft das Leben nehmen will. Krankenwagen und in die Psychiatrie wegen Eigengefährdung, Ende im Gelände.
Aber wie gesagt, bellende Hunde beißen meistens nicht und die Tatsache, dass sie es androht, ist schon ein Indiz dafür, dass sie nicht bereit ist, es auch zu tun.
:roll:
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie du dich fühltst, habe das auch schon mit meinem besten Freund durchexerziert, mit dem Ende, dass er, wenn er mich noch mal mit seinen Selbstmordankündigungen terrorisiert, er dann sofort in die Psychiatrie geht. (Ich hoffe nur, dass ich dann stark genug bin, um das auch so eiskalt durchzuziehen.)

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

hallo colour!!

danke für deine antwort und auch natürlich DANKE an die anderen lieben Antworten!!!!!!!!!!

meinste echt Krankenwagen, oder Polizei und ab in die Psyche??

na ich hoffe doch mal sehr stark das ihr recht habt mit: bellende Hunde beißen ned!!!!!!!!!!!

ja colour, das ist dann immer schwierig, eiskalt zu bleiben, wenn es so weit nochmal sein kann....

hmm *seufz*

oh man... und wieder ein tag geschafft!!!

morgen ist gründonnerstag und zu meinem Glück ist mein Vater arbeiten und kommt erst spät nach hause....

nur morgen hab ich dann meine mutter zu hause sitzen... sie geht zwar arbeiten, aber is um acht oder neun auch schon wieder zu hause... ach man..

es tut einfach so gut, wenn ich allein zu hause bin.... da hab ich meine ruhe, keiner schreit mich an, keiner meckert, keiner nervt, keiner sagt, tu dies tu das...

oh man... ich fühl mich grad einfach voll fett....

ich mag mich grad überhaupt ned.....

das ist echt ein ure käse gefühl...

warum muss ich bloß soviel wiegen *kopf gegen die wand schlag*

.... ich schnall das ned...

hmmm....

*seufz*

Tja... eigentlich sollte man doch froh sein, endlich mal Ferien zu haben, wenn man das Schuljahr schon ned mag...

hmm.. eigentlich bin ich ja auch froh, nur, ich hab irgendwie keine Ferien... ich sollte doch schon seit Samstag gelernt haben.
Doch das fällt einfach so megamäßig schwer. Vor allem wenn man eine Null-Bock-Einstellung hat und sich einfach zu nichts aufraffen kann... Gut, nichts mag ich auch grad nicht sagen. ich hab bereits alles zusammengeschrieben was ich für die Nachprüfungen lernen sollte.... ABER ich bin einfach zu blöde und zu faul um mich eine Stunde, wenigstens eine Stunde, am Tag hinzusetzen auf meinen Hosenboden, und endlich mal anfange, dass zusammengeschriebene zu büffeln...

ich versteh das ned... wie kann man nur so doof sein? ich trau mich wetten, wenn die Ferien um sind, dann werd ich nichts gemacht haben... Gut nichts, sagen wir, nichts viel....

Tja und wieder mal steht Ostern vor der Tür... Am liebsten möchte ich die Türe gar ned aufmachen...
Ich hab meine Eltern dann wieder Samstag, Sonntag und Montag zu Hause sitzen... Das sind 3!!! Tage.... mir reicht das schon, wenn die den Nachmittag zu Hause sind....

Am ruhigsten is es, wenn sie sich schlafen legen... Gut... Mutter schläft im Schlafzimmer und da Vater schnarcht, schläft er im Wohnzimmer und ich versteh durch sein schnarchen nicht mal gscheit den TV...

Aber was solls.... Wenn ich mich beschwere oder ihn aufwecke, dann....

naja... egal...

Tja, was gibts sonst noch zu sagen....

hmm.. also wegen meiner Freundin, sie lebt noch...

ich glaub ich hab sie davon abgebracht.... Gut, ich mein, die Gedanken daran sind glaub ich doch noch da.... Aber ich glaub der Wunsch daran wäre doch wech....

Gestern wieder eine Diskusion... Ich weiß, wenn man verzweifelt ist, sagt man schon mal relativ viel Blödsinn oder macht auch viel Blödsinn.. ich kenn das ja von mir.... Gestern hat sie sich zugeschüttet...

ich mein, gut, ja doch irgendwie auch nicht die Beste Lösung.... ABER dann soll sie sich lieber betrinken und hat am nächsten Tag einen sooooo einen Kopf und einen Kater, als wenn sie am nächsten Tag nicht mehr da wäre....

Ich sollte eigentlich am Mittwoch bei meiner France Prof sein, die hat uns alle eingeladen.... Keine Ahnung was sie für einen Anfall hatte da uns alle einzuladen...

ABER ich werde da nicht kommen, ich hab zwar gesagt, ich komm auch.. aber neeeeeeee *kopfschüttel*

ich mag sie ja in der Schule ned und ich bin froh, wenn die Stunden mit ihr am Donnerstag oder Freitag vorbei sind, und dann fahr ich noch zu ihr... na klar, da piepst wohl...

ne ne ne... kommt ja gar ned in die Tüte... und die ist ja auch noch meine Lieblingslehrerin und mein Lieblingsfach auch noch.. *ironie macht sich breit*

so, jetzt ist es kurz nach acht.. jetzt wird dann meine Mutter auch wieder andampfen... wäre gerade voll ruhig zu Hause... Nur das Hündchen und ich... *heeeerrrrllliich*

So und jetzt mach ich mich doch an die Arbeit...

seuuzf.. die schule.. ich guck mir das soeben bei meiner besten freundin an, welche am 21. (!!!!!!!!!!!!!) die nachprüfungen für das Diplom schreiben soll. Halloooooo?? das ist schon bald und ich sprich nicht von irgend einer kleinen prüfung oder von mir aus auch nicht von einer lehrabschlussprüfung sondern von einer arsch-anstrengenden erwachsenenausbildung für die man sich den arsch (tschuldigung für den ausdruck) aufreissen soll. Wir haben Jahre lang für das was getan und dann soll man sich doch jetzt am Schluss nicht hängen lassen!!

Ich könnte sie echt würgen dafür! Vor allem hat ihre Mutter zu mir gesagt, ich soll schauen, dass sie lernt (ha!! bin ich die mama?!?! ich meine meine beste freundin ist einige jahre älter als ich und müsste das selbst wissen). however... bin einfach wütend und sensibel wenn es um das thema schule geht. ich weiss ja selbst, dass es nicht immer einfach ist, aber gott!!! Man reisst sich doch nicht jahrelang den hintern auf um dann gegen schluss nicht mehr zu wollen?!?!?!

bei meinem freund ist es auch streng, sogar noch strenger, er macht glaube die höchste ausbildung bei uns. das ist eine höher als die ich getan hab. gottt!! wenn er motzt, dann versteh ich es, aber er lässt sich wenigstens nie hängen!! und das finde ich so bemerkenswert. er lernt und lernt und wenn dann was in die hose geht, lernt er noch mehr. ich wüsste nicht ob ich das könnte, weil ich bei mir schon schwierigkeiten hatte, aber ich glaube auch ich würde es durchziehen, weil man nicht jahre lang als vorbereitung oder generell die schule durchmacht und dann sagt - ach! nööö.. mag ned mehr.. bla bla.
man will ja was in der hand haben und vergiss auch du das nie!

komme gerade von meiner Oma....

etwas neues von den lieben knuddlkätzchen!!!

möchte euch ja am laufenden halten *grins*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so von den 5 kätzchen, wird sich Oma 2 behalten...
ein weiteres wird vergeben
und jetzt hat sich noch ein Bekannter ein Kätzchen genommen
und das letzt bekommen wir sicher auch noch an den Mann/Frau... *ich hoffe es*

also... tja mein tag....

hmm... er verlief recht okay... kann man so sagen....

naja, bis auf das leidige Thema "Essen" und fett fühlen.... aber gut.... mal davon abgesehen...

tja. also die gewisse Thera, der ich heute meine 2 GC geschenkt habe, die hab ich am Fahrsicherheitstraining kennen gelernt.
Da braucht man ja immer 2 Stunden nach der Fahrt ein Psychologisches Gespräch.... und als wir warten mussten, bis die mit der Präsentation für den nächsten Kurs fertig waren ist auf einmal eine Frau in das Gebäude gekommen....

die war echt ganz legeer (weiß ned, schreibt man das so?) *schäm*

naja, sie hat geredet wie wir.. halt wie ihr der schnabel gewachsen ist, sagt man bei uns so schön....

Tja wir haben uns dann draußen im raum noch unterhalten bis die andere Gruppe fertig war, damit wir dann in dem Raum beginnen konnten...

sie erwähnte öfter das wort "meine klienten" und das sie eine psychologin is

ich hab mir gedacht... hmmm korneuburg is ned so weit weg wie wien und nett und sympatisch ist sie auch.
dann hab ich sie in der pause mal gefragt, ob das stimmen würde mit der thera.... und sie meinte, ja natürlich, wieso was brauchst du....

naja ich hab ihr sehr oberflächlich erzählt was los is....

sie hat mir am schluss ihre visitenkarte gegeben und ich soll ihr doch mal eine mail oder sms schreiben...

das hab ich auch nach sehr sehr sehr langem überlegen auch gemacht...

tja, jetzt sind wir schon seit 1. april in mail und sms kontakt.... aber sie meinte sie würde mir eine freundin von ihr ans herz legen. ABER wenn was is, sie wäre immer da für mich, ich könnte ihr jederzeit eine sms, mail schreiben oder sie sogar anrufen...

ich hätte nie gedacht, dass ich sie wirklich mal anrufe, denn ich bin doch sehr sehr schüchtern....

aber heute war es dann soweit... zu mittag hatte ich naja, viel kann man ned sagen, gegessen und mir war echt so schlecht...

dann hab ich ihr geschrieben was ich machen soll... sie meinte ich soll kaugummi kauen und spazieren gehen...

ich hab mir dann meinen hund geschnappt und bin inliner gefahren...

das hat echt geholfen, das schlecht sein war weg, nur der mega dicke bauch war noch da.... (der treibt mich noch zum wahhhhhhhhhhnsinn)

Tja, heute am abend, ist es dann leider doch wieder passiert.....

ich wollte mich danach selbst bestrafen. Der druck war einfach viiiiiiiiiiiiel zu groß, und dann hab ich mir gedacht, ich kann das ned schon wieder tun, es müssen einmal die "alten" narben verheilen.... Denn alle sitzen mit kurzen tshirts da und ich mit nem lange pulli,

tja ich hab ihr dann ne sms geschrieben und sie meinte, sie würde mit dem Auto fahren und hät handy auf freisprecher ich könnte sie jeder zeit anrufen...

ich hab sie dann nach ner halben stunde angerufen und wir haben bis mitternacht gequatscht... Das hat echt sooooooooooo gut getan... UND: ich hab mich nicht verletzt... der drang ist zwar immer noch da ABER nicht mehr so stark wie vorher....

Tja morgen (oder besser gesagt heute) is wiedermal Ostern.. ich hab schon voll mäßige angst davor....