In meinem Freundeskreis halten meine männlichen Freunde Frauen, die normalgewichtig sind (halt nicht im unteren, sondern im mittleren oder oberen), auch für dick und reden auch sehr abwertend über sie.
aber vielleicht ist das in gegenden, in denen man generell viel modebewusster und aufgestylter ist (das erlebe ich ja immer, wenn ich in einer größeren stadt weggehe), wirklich anders.
ja, das kenne ich auch ziemlich gut!

es gibt aber tatsächlich orte, an denen das nicht so ist.
ich komme aus einer grostadt und irgendwie habe ich das gefühl, dass es hier so unendlich viele parallelwelten gibt.
man braucht sich tatsächlich nicht unbedingt mit solchen leuten auseinanderzu setzen.
ich meine, klar, man kann es nicht vollständig verhindern, mit solchen spaken zutun zu haben, vereinzelt hat man ja immer welche dazwischen.
aber man kan einfach irgendwohingehen, wo man schon vorher weiß, dass man da tendenziell eher vernünftige menschen trifft.
und wenn man so extrem abwertend über frauen redet, dann finde ich das schon irgendwie arm.
ein einfaches "nicht mein typ" würde auch reichen und das finde ich persönlich dann auch nicht verletztend.
was ich fast noch schlimmer finde als die männer sind die frauen selbst.
dieses ewige gerede über diäten und detailierte aufzählungen, was die gute heute schon alles gegessen, nein, GEFRESSEN hätte und wie sie gegenseitig versuchen, sich zu unterbieten, wer jetzt am wenigsten gegessen hätte...

ich habe da neulich zwei sehr schlanke mädels gesehen (als maximal unterstes normalgewicht) und die eine hat der anderen die pizza aus der hand gerissen und sie ganz empört darauf hingewiesen, dass sie auf ihre linie achten müsse.
(und das war vollkommen ernstgemeint...)
und dieses tuscheln, "guck mal, wie x aufgegangen ist!" oder "y arsch ist aber echt breit geworden!"
ich meine, mag ja sein, dass das stimmt.
trotzdem finde ich es unmöglich.
und bei sowas kann ich leider so gut wie garnicht auf durchzug schalten weil ich dann immer den "oh mein gott, was werden sie wohl über MEINEN arsch sagen/denken, und dann erst über meine oberschenkel..."