Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Hey Luni, du siehst richtig hübsch aus! Und da fragt man sich doch immer wieder, wie so ein schöner Mensch so wenig Selbstwertgefühl haben kann..

Dass du nicht so häufig schreiben kannst, ist doch nicht schlimm. Jeder hat mal ne Phase, in der er etwas mehr zu tun hat und nicht án den PC kann/will. Ich habe ja schon geschrieben, dass es total ok ist und ja nicht bedeutet, dass wir dich hier rausschmeißen oder so. :wink:

@Unique
Unique hat geschrieben:Behandeln wir uns jetzt selbst so wie wir das von anderen wünschen! Das ist das einzige, was wirklich hilft.
In der Theorie klingt es alles so einfach..warum nur? Ich will mich doch ganz dolle lieb haben, und du dich ja auch...Letzten Freitag habe ich total den Heulkrampf bekommen, weil eine Freundin zu mir meinte, dass ich so komische Bewegungen mit dem Kopf machen würde, wenn ich rede- es war ja überhaupt nicht böse gemeint, aber dadurch, dass ich in genau demselben Moment schon versucht habe, nicht so förmlich und überlegt zu sprechen, wie ich es sonst tue, hat es mich total überfordert. Mir wurde nämlich von einer anderen Person schon gesagt, dass ich schneller sprechen soll und auf den Punkt kommen soll und das haeb ich in dem Moment halt versucht. Naja und dann noch auf etwas weiteres angesprochen zu werden, was ich ändern soll, obwohl ich noch nie gemerkt habe, dass ich komische Bewegungen mit dem Kopf mache hat mich einfach nur fertig gemacht. Wisst ihr, ich hasse es, so viele Macken zu haben...ich wurde schon auf so vieles angesprochen: Meine federnde Gangart, mein Art zu Laufen, die aussieht als hätte ich Drogen genommen, meine förmliche Ausdrucksweise, mein überlegtes und somit langsameres Sprechen (ich finde es überhaupt nicht langsam wie ich spreche, sondern normal!..), meine Zurückgezogenheit, mein dauerndes Sprechen über die Schule..ach es gibt so viel, was ich laut der anderen Menschen ändern soll, um "normal" zu wirken.
Ach die können mich doch alle mal kreuzweise- sollen sie doch selber perfekt sein. :roll:
Wieso kann man mich denn nicht mal so akzeptieren wie ich bin?! :evil: :evil:

Sorry, das musste grad mal raus- ich will mich ja selbst mögen. Ich muss einfach lernen, mir nicht alles, was die anderen Leute sagen, so sehr zu Herzen zu nehmen und einfach darauf zu hören, was sie gut an mir finden...naja, meistens bedanken sie sich nur, dass ich ihnen Schulstoff erklärt habe...aber das ist ja auch schon mal was, ne? :wink:

Am liebsten würde ich mein Gehirn einfach mal auf off stellen- das denkt mir zu viel über andere Leute nach...

Und ein großes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA darauf, dass wir es endlich schaffen!! Schaffen, uns selbst zu lieben und uns nicht von unserem Perfekrionismus unterdrücken zu lassen!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

hihihhi ach liebes.. mein gott weisst du jeder hat seine schwachstellen. ich spreche sehr schnell und somit undeutlich. und wenn ich mit einer respektperson rede, verhederre ich mich stets in den worten. na und?? mein gott, mir ist das oft vielleicht peinlich und dann denke ich: scheisse du bist halt so!

die theorie ist immer einfacher, das ist halt so. doch hey, irgendwann wird man die praxis beherrschen.

vielleicht solltest du mal dein mund aufmachen? sorry.. ich musste das auch lernen und ausrufen, dass man mal vor der eigenen haustür schauen muss bevor man mir solche sachen sagt. ich bin auch dabon überzogen, dass solche leute VERDAMMT grosse probleme mit sich herumschleppen und es an anderen auslassen. hab das auch schon leuten gesagt, dass sie ja extrem grosse probleme haben müssen und mir nicht mal mehr leid tun.

sorry.. versuch darüber zu stehen. es braucht auch hier übung. aber es wird dir selbst gut tun. glaube mir!

Ich würde den Leuten echt mal richtig gerne meine Meinung sagen- vor allem denjenigen, von denen ich weiß, dass sie mich nur runtermachen, um sich selber besser dastehen zu lassen. Die armen Teufel.

Das ist zwar ne überschaubare Menge an unserer Schule, aber alle stehen irgendwie hinter denen. Wenn also ein Kommentar kommt, dann lachen auch alle. Und wenn man dann erwiedert "Lass mich einfach in Ruhe" oder "Hast du nichts besseres zu tun, als mich runterzumachen?" kommen gleich Antworten wie "Jetzt hast du's mir aber gezeigt, was?" und die anderen lachen weiter. Und dann kann ich auch nichts weiter sagen.

Sowas passiert nicht sooo häufig, wie es jetzt vielleicht den Anschein hat. Vielleicht so einmal in 2 Wochen- also nicht so dramatisch.
Mich nimmt es halt nur immer wieder total mit und deshalb wollte ich mal fragen: was kann man denn genau auf sowas antworten, wenn zum Beispiel bei meiner Antwort in der Schule gesagt wird "Ui, da bist du jetzt sicher total stolz drauf, oder?" oder bei einer falschen Antwort "Na, bist wohl doch nicht so schlau, was?". Wenn einfach nur über mich gelacht wird ist es noch am schlimmsten, weil man dann gar nichts erwidert werden kann.
Hmm...habt ihr Vorschläge?

Bei deiner Antwort, Luni--->
lunbella hat geschrieben:dass sie ja extrem grosse probleme haben müssen und mir nicht mal mehr leid tun.
Was haben die Leute den danach gesagt? Die haben das doch sicher nicht auf sich sitzen lassen, oder?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Smile, oft sind die leute DERART verdutzt, wenn man ihnen so etwas sagt. oder weisst du was auch ganz geil ist? einfach lächeln oder lachen und weg laufen.

wetten die verstehen dann die welt nicht mehr!!!! denn die wollen einem leiden sehen und wenn du denen nicht im geringsten zeigst, dass du leidest und nicht sagst, wetten die werden sauer!! sollen sie doch. ha!

lunbella hat geschrieben:oder weisst du was auch ganz geil ist? einfach lächeln oder lachen und weg laufen.
Haha!! Das mit dem Lächeln ist echt geil, so nach dem Motto "Ja, ich hab dich auch lieb!". :lol:
Das mit dem Weggehen habe ich schon zu häufig gemacht, es wird aber häufig so verstanden, dass ich zu feige bin, mich einer Konfrontation zu stellen und hat mir deshalb leider keinen gewünschten Effekt gebracht.

Aber das mit dem Lächeln finde ich immer noch am Besten! :wink:
lunbella hat geschrieben:wetten die verstehen dann die welt nicht mehr!!!! denn die wollen einem leiden sehen und wenn du denen nicht im geringsten zeigst, dass du leidest und nicht sagst, wetten die werden sauer!! sollen sie doch. ha!
Oh ja, das wäre echt toll, wenn das klappen würde! Dann sehen sie mal selber, wie es ist, dumm dazustehen!

Mir kam grad noch der Gedanke tatsächlich ironisch zu sagen "Ja, ich hab dich auch lieb, Moritz." oder so...Moritz habe ich jetzt nur eingefügt, weil so der Typ heißt, der mich am meisten nervt. Keine Ahnung, was dann passieren würde.. aber ersmal versuche ich das mit dem Lächeln! :D

ja oder du sagst wirklich: scheisssseee!!! musst du probleme haben *gääääääähn, lächel und weg geh*

wenn dann noch was kommt: umdrehen und: "genauuu!!! meine rede..."

oder: gähnen und ihn richtig in die augen schauen, augenbraue hochrücken und mit dem gesicht zeigen wie du ihn innerlich auslachst.

aaaaah ist das geil!!

Kätzchen hat geschrieben: Wieso kann man mich denn nicht mal so akzeptieren wie ich bin?! :evil: :evil:
Wunderst du dich da? Das ist doch logisch- JEDER Mensch würde da verzweifelt werden und ich habe auch Freunde gehabt, die mich ständig und immerwieder kritisiert und verbessert haben. Kleinste Sachen haben mich am Ende zum heulen und ausrasten gebracht, ich kenne das also :wink: Und das ist doch logisch, dass du aufgrund deiner Familie, deiner Freunde und diverse anderer Menschen einfach dazu erzogen wurdest dich selber abzulehnen (ich auch). Das ist nichts schlimmes. Und mache nicht den Fehler dich auch noch zusätzlich dafür zu verurteilen, dass du nicht so selbstbewusst bist, wie du es nach deinem Wunschdenken sein solltest! Ich bin doch auch noch meilenweit davon entfernt selbstbewusst zu sein ^^ aber ich glaube dass ich es schaffe, wenn ich weiter an mir arbeite und immer ein Stückchen mehr mich meinen Ängsten stelle usw.
Nicht aufgeben. :)

Hey Mädels! Heut war ich mal langsam, die Seiten füllen sich ja schnell, kommt man gar nicht mit dem lesen mit :)
@Luni: Das versteh ich. Wenn du momentan viel um die Ohren hast und dich ein wenig zurückziehen willst wird dir hier keine böse sein, denk ich mal. Is zwar schade, aber du bist ja nicht ganz weg. Und das Foto ist wirklich sehr, sehr schön. Süßes Lächeln :D und ohnehin hübsche Frau!!!! Schick dir ganz liebe Grüße und alles Liebe, bis wir uns wieder hören, oder schreiben oder so halt.

So, jetzt muss ich mal was loswerden, heute ist es passiert, oder besser gesagt, heut hab ich es zugelassen und es geht mir verdammt scheiße. Hatte heute gleich zwei Mega Fa mit k***** und bin verdammt enttäuscht von mir. Könnt jetzt nur mehr heulen und mich am liebsten zurück beamen - geht ja leider nicht.
Andererseits hab ich aber auch nachgedacht, was ich jetzt in der letzten Zeit alles erreicht hab und da kann ich irgendwie auch stolz drauf sein. Bin momentan halt einfach ein wenig durcheinander und merke gerade, wie ich mich selbst wieder schuldig und klein mache. Das tu ich gern, das kann ich gut. Nun ja, werd jetzt einfach versuchen dieses "scheiß" gefühl wegzubekommen und morgen weiter machen, wo ich stehen geblieben bin. Herumsudern und mich selbst fertig machen bringt jetzt auch nichts. Muss wieder aufstehen, weitertun, weiter an mir arbeiten, kämpfen.
Schick euch einen lieben gruß, crisu

crisu1 hat geschrieben:Hey Mädels! Heut war ich mal langsam, die Seiten füllen sich ja schnell, kommt man gar nicht mit dem lesen mit :)
@Luni: Das versteh ich. Wenn du momentan viel um die Ohren hast und dich ein wenig zurückziehen willst wird dir hier keine böse sein, denk ich mal. Is zwar schade, aber du bist ja nicht ganz weg. Und das Foto ist wirklich sehr, sehr schön. Süßes Lächeln :D und ohnehin hübsche Frau!!!! Schick dir ganz liebe Grüße und alles Liebe, bis wir uns wieder hören, oder schreiben oder so halt.

So, jetzt muss ich mal was loswerden, heute ist es passiert, oder besser gesagt, heut hab ich es zugelassen und es geht mir verdammt scheiße. Hatte heute gleich zwei Mega Fa mit k***** und bin verdammt enttäuscht von mir. Könnt jetzt nur mehr heulen und mich am liebsten zurück beamen - geht ja leider nicht.
Andererseits hab ich aber auch nachgedacht, was ich jetzt in der letzten Zeit alles erreicht hab und da kann ich irgendwie auch stolz drauf sein. Bin momentan halt einfach ein wenig durcheinander und merke gerade, wie ich mich selbst wieder schuldig und klein mache. Das tu ich gern, das kann ich gut. Nun ja, werd jetzt einfach versuchen dieses "scheiß" gefühl wegzubekommen und morgen weiter machen, wo ich stehen geblieben bin. Herumsudern und mich selbst fertig machen bringt jetzt auch nichts. Muss wieder aufstehen, weitertun, weiter an mir arbeiten, kämpfen.
Schick euch einen lieben gruß, crisu
Hey du ;)

Mach dich nicht fertig deswegen. Das kann passieren.
Die Bulimie ist nicht von einem auf den anderen Augenblick gekommen, sondern hat sich entwickelt, da spielen viele Faktoren mit. Also musst du dir anders herum auch Zeit geben sie wieder loszuwerden, die Dinge aufzuarbeiten, die sie ausgelöst und begünstigt haben.
Der Rückfall ist passiert, ist Vergangenheit und es bringt nichts sich damit aufzuhalten :)

Einfach weitermachen, ich glaub an dich !!
auf Urlaub

meine geliebte crisu. ich habe heute einen blog-eintrag gemacht in meinem blog. denn auch bei mir ist die bulimie nicht ganz weg. deswegen habe ich mich geschämt und war nicht mehr so aktiv hier.. deswegen mied ich das forum noch mehr. klar habe ich nun viel weniger zeit, aber ich hätte mir vielleicht auch ein wenig mehr nehmen können.. ich kann dich verflucht noch einmal (sorry!) mehr als nur gut verstehen.. wenn man so viel geschafft hat.. dann kommt so was.. einfach.. SCHEISSE (jawohl ich spreche es aus).

doch du hast mir sehr gut beigestanden bei meinem rückfall. ich war dir dankbar. kehr ein paar seiten zurück und sieh dir an was du geschrieben hast. denn du musst es nicht nur als rückfall betrachten, sehe es so an, dass du immerhin gelernt hast es mehr als nur extrem zu reduzieren. ganz ehrlich.. wenn man zuerst mal drei bis vier rückfälle im monat hat ist das nur schon unschlagbar genial! denk daran, dass du mal derart tief drin gesteckt hast.. derart.. was für sachen du da getan hast, wie es da war.. sieh dich jetzt an! steh vor den spiegel und sag dir selbst, dass du extrem viel geleistet hast. so viel, wie du dir vor einiger zeit nie erträumen hättest lassen (gutes deutsch.. egal).

weisst du was ich meine?? seh dir sonst mal mein eintrag im blog an... vielleicht verstehst du dann mehr ;)

und jetzt heb ich dich vom boden auf, hänge mich bei dir ein, stütze dich und wir schreitten geimeinsam weiter!

Ich weiß ja eh, ihr habt so recht!
lunbella hat geschrieben:und jetzt heb ich dich vom boden auf, hänge mich bei dir ein, stütze dich und wir schreitten geimeinsam weiter!
Ui, das ist lieb, da gehts mir gleich besser :)
Mir ist sehr wohl bewusst, was ich alles geschafft hab, und es stimmt Luni, wenn man an das zurück denke, wie es einem mal ging, ist so ein Rückfall nicht weiter tragisch. Ich weiß auch, dass ich daraus lernen kann. Andererseits denk ich mir, wofür das jetzt gut war. Irgendwie wusste ich, dass er kommen würd. Die Spannung hat sich über Tage aufgebaut und ich bin immer noch nicht in der Lage diese Spannung anderswertig abzubauen. Das muss ich noch lernen. Momentan ist aber so eine verdammte Unruhe in mir. Ich frag mich dauernd, was das ist. Obendrein hab ich das Gefühl, irgendwas muss raus aus mir, bloß weiß ich nicht was. Bin gestern im Bett gelegen und hab mir wirklich gedacht, was das wohl sein könnte. Kam zu keinem Schluss. Nun ja, ihr kennt mich ja mittlerweile ein bisschen, bin nicht unbedingt der Typ der aufgibt, komme was wolle. Ich ärgere mich schon über 12 Jahre mit meiner ES. Und so wie du meinst, Luni, rückblickend bin ich doch schon sehr weit vorn. Ich schreite gerne mit dir gemeinsam weiter :wink: Deine Stütze tat gut, auf gehts wieder: Ich schrei mal laut:
TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

8) Hey Mädels!!! Bin wieder daaaaaa!!!
Hatte eine schöne windige, kalte (aber Schnee-freie :wink: ), sandige, salzige, neblige, manchmal verregnete, manchmal sonnige Woche auf Sylt! Schöööön war's! 8) :D

Und hat alles super geklappt, also ES-technisch! Zumindest in der Praxis - theoretisch bzw gedanklich ist noch ziemlich der Wurm drin... ich hab/hatte andauernd das Gefühl, viel zu viel zu essen - was aber nicht so ist! Meine beste Freundin hat ja genau das gleiche gegessen wie ich und hat gemeint, das wäre normal. (Info: sie ist mir von Größe und Statur ziemlich ähnlich, nur schlanker) - Warum also bei mir diese Gedanken?? Macht mich noch verrückt! Hab mich wohl einfach noch nicht an die Umstellung gewöhnt...

Hab mich gerade durch eure ganzen Beiträge gelesen, aber ich beschränk mich jetzt mal auf eine Antwort, da muss ich einfach was dazu sagen
@ Kätzchen: Wie Luni schon geschrieben hat: Jeder hat seine Macken! Ich hab auch ganz ganz lange gebraucht, um diese zu akzeptieren (bin zB wegen meiner Schusseligkeit auch oft ausgelacht worden) und noch länger, um zu kapieren, dass dich genau diese Macken einzigartig machen! Sei stolz darauf! Sei doch stolz darauf, dass man dich sofort an deiner federnden (oder betrunkenen - wie war das?! :wink: 8) ) Gangart erkennt! Sei stolz darauf, wenn du die Fähigkeit hast, langsam zu sprechen! Ich rede oft auch viel zu schnell und verhaspel mich dann andauernd... :roll: und so weiter...
Wer will denn schon "normal" sein? Mein Gott, wie langweilig! Sei anders und steh dazu - dann bist du was besonderes! :mrgreen:

und jetzt muss ich auch schon wieder los...!

Ich hoffe, ihr hattet einen gutwn Start in die Woche!
Euer Flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hey Crisu, lass dich mal ganz dolle trösten *ganzfesteindenArmnehmundtröst*
Luni, hat es schon so schön gesagt, da weiß ich gar nicht mehr, was ich noch sagen kann, so schön hat sie das geschrieben. :wink:
Aber ich will natürlich trotzdem was schreiben, denn dazu sind wir ja da! Um uns aufzubauen, wenn's mal holprig wird auf unserem Weg..
Du hast wirklich schon sehr viel geschafft bis jetzt- du hast dich so vielen Situationen gestellt, in denen du das Gefühl hattest, dich deiner ES hingeben zu müssen. Und du hast es nicht getan. Daraus hast du schon sehr viel an Erfahrung mitgenommen und die gehen dir durch so einen dummen Rückfall auch nicht verloren! Sieh es mal so: Der Rückfall ist nur ein Ruf deiner Psyche, die hart am kämpfen ist und noch nicht annehmen will, dass du anfangen willst, dich zu akzeptieren. Und gegen diese Veränderung kämpft sie derart hart an- sie will dich durch einen RF unbedingt wieder dazu bringen, dich zu hassen. Sie will, dass alles so ist, wie immer. Sie will keine Veränderungen zulassen, denn Veränderungen machen uns Angst. Sie will, dass du dich weiterhin hasst. Sie will, dass du nach einem RF wieder genau dasselbe Gefühl der Verzweiflung und des Selbsthasses empfindest, damit du dich nicht ändern kannst. Deine Psyche will es so...
lass sie nicht gewinnen!

@Flügelchen

Schön, dass du wieder da bist!! :D :D :D *freudigentgegenrennundknuddel*
Du hast mir gefehlt...irgendwie war so ne Lücke in der Runde und die konnte auch durch niemanden anderen gefüllt werden als durch dich!
Und umso schöner ist es auch noch, nach so langer Zeit solch tolle Nachrichten von dir zu bekommen! Dass alles bei dir gut lief und dass du meinst, ich soll meine Macken behalten^^
Das mit der Essensumstellung ist anfangs immer ziemlich schwer, aber wie du schon richtig erkannt hast: es ist schon ziemlich viel, was man essen darf, ohne zuzunehmen! Oder anders herum gesagt: es ist schon ziemlich viel, was man essen muss, um nicht abzunehmen! Das ist schon ne schöne Sache und ich bin froh, dass du das momentan genießen kannst.
Naja obwohl, genießen scheinst du es ja nur so halb- deine andere Gehirnhälfte lässt ja wieder Alarmlocken läuten...aber du wirst sehen, dass es deinem Körper nur gut tut, endlich wieder normales Essen zu bekommen. Und es ist ja auch nicht so, dass er gleich die Vorsichtsmaßnahme ergreift und gleich ein paar Kilos ansetzt. Und selbst wenn (obwohl ich das bei dir nicht glaube, dass er das tut), sind die innerhalb ein paar Wochen wieder weg, weil dein Stoffi hochfährt...ja der Körper ist schon was Tolles! :mrgreen:

Hallo :)
Kann ich mich euch anschliessen?
Auch wenn mir heute erstmal wieder ein Licht aufgegangen ist.... :(
Hab mich jetzt wieder mit meinem alten Nick registriert.. der "Schnippi" war doof iwie.. also nicht wundern wegen den 0 beiträgen ;)
Hm, warum heute mal wieder die Erleuchtung?
Ich hab Herzschmerzen in letzer Zeit.. das beunruhigt mich total..
& ich hatte die Bulimie aktzeptiert.. aber das kann doch nicht mein Leben lang so gehen!!!!!
Habe meinem Freund eben davon "erzählt".. als wir frisch zusammen kamen, habe ich es ihm auch direkt erzählt, aber dann .. habe ich mich ihm gegenüber verschlossen, er dachte auch, es wäre alles ok.. aber ich wusste, wenn ich was ändern will, dann MUSS er bescheid wissen..

na gut, auf auf in den kampf..
liebste grüße :)