Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

milena hat geschrieben:"milena, lass mich zuerst rein muss doch gleich weg, du kannst auch noch dannach K"
Scheiße, da hat man das Gefühl, die Bulimie ist schon zum genormten Bestandteil eures Zusammenlebens geworden. Krass. :shock:

Nachdem ich vor ein paar Wochen das gerade frisch verdiente Geld einer Woche in einen einzigen FA investiert hatte, gestand ich meiner Mutter, pleite zu sein, weil ich mal wieder fressen musste. Darauf hin sie: "Immerhin hattest du es dir verdient."

Jaaa, irgendwo hat sie Recht, ich hab's nicht gestohlen, aber das ist auch schon der einzige Trost. Man gibt sich Mühe und verschleudert dann den Lohn in selbstschädigende Verhaltensweisen. Ich glaube manchmal, Außenstehende begreifen den selbstschädigenden Charakter der Fresserei nicht. Sie denken, man täte sich was besonders Gutes, wollte sich übermäßig belohnen (weil man das mit einem Stück Schokolade oder so ja auf gesunde Art und Weise tun kann). :roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

milena hat geschrieben:sed ich versteh das, mütter meinen es manchmal ger nicht böse,aber man denkt sich trotzdem so seinen teil...

heute bei mir auch, vor allem meine mutter hat das echt so in so nem lockeren ton gesagt...

situation folgende...

ich will gerade ins bad will abschließen meine mutter huscht schnelll zu tür...
"milena, lass mich zuerst rein muss doch gleich weg, du kannst auch noch dannach K"

das krasse war ,dass es echt so nett klang und ich so "ähh...okeee"...*schnell in mein zimmer latsch^^
Gehen deine Eltern mittlerweile beide so 'locker' damit um?
Kann mich noch daran erinnern, was Du hier mal bezüglich deines Vaters und der K* geschrieben hattest. :?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Fiel mir grad so ein, nicht direkt wegen der Bulimie aber es war hart weil ich Bulimie hatte. Ich war ungefähr 15 oder so und mein Vater am Weihnachtsabend als wir im Auto saßen so zu mir:
"Ich glaube nächstes Jahr kaufen wir uns ein Auto mit mehr PS, damit es die Last überhaupt fortträgt!"

Und er wusste, dass ich Bulimie habe. Ich war zwar als Teenager leicht übergewichtig, aber echt nicht dick. Es hat mich sehr sehr gekränkt und ich werde das nie vergessen :evil:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Heute wieder "Reiß dich zusammen die Welt ist kein Ponyhof" und "dir gehts e so gut" "ja aber du bist ja nicht so dünn wie die magersüchtigen." "was willst du denn in einer Klinik".

Sooo schlimm...ich hab mich gestern überwunden und bin wieder mal ausgegangen...die Männer haben die Frauen und Mädels nur auf ihre Figur und ihr Gewicht reduziert.normalgewichtige wurden als fett beschrieben....ich wär so gern gegangen,hab aber sooo gehofft das der Abend noch besser wird.es war so schlimm,mit denen werd ich nie mehr mitgehen.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

diesen sonntag hatte ich echt einen schock, verheimlichen kann ich es schon lange nicht mehr aber dass sie es dermaßen oft mitbekommen haben ist seit letzter zeit so. mein vater lauert vor der tür und fragt ich kotze (das stresst mich zu sehr mache das nicht mehr wenn die zuhause sind) oder sagen ich soll aufhören damit. danach fragt mich mein vater jedes mal warum ich das mache. ich habe keine ahnung wie man sowas erklären soll. manchmal suche ich darauf selber eine antwort.
ja aber am sonntag gab es einen schrecklichen streit er hat gesagt so montag gehen wir zum arzt und ich rufe deinen chef an und kläre ihn über die ganze sache auf. daraufhin habe ich gesagt ich bin mitten in ausbildung wenn mein chef sowas hört dann ist alles vorbei. naja ich musste ihm versprechen es nicht mehr zu machen. und ich habe ihn gebeten dass gewisse sachen nicht mehr eingekauft werden bzw. vor mir gut versteckt werden (keine grundnahrungsmittel, könnt euch ja denken was für sachen). meine mutter war bei dem gespräch zwar nicht dabei jedenfalls kauft sie auch weiterhin solche sachen ein. naja gerade hat er es wieder gemerkt und das obwohl ich doch so lange noch geputzt habe :/ er kamm "du hast ja schon wieder gekotzt! du hast versprochen du kotzt nicht mehr!"
normalerweise versprech ich nicht dinge, wo ich nicht sicher bin ob ich sie halten kann. aber was blieb mir übrig bei den drohungen :( es ist so schlimm alles. ich habe schuldgefühle gegenüber meiner familie, meinem freund, meinen freunden. ich vernachlässige meine ausbildung, müsste mehr lernen, meine anderen verpflichtungen, vernachlässige sogar dinge die mir eigentlich spaß machen...nur dafür. und das schlimmste an der sache ist ich nehme langsam aber sicher zu.

aber meine eltern tun mir wircklich sehr leid. vor allem meine mutter. sie kocht extra nur für mich (weil ich vegetarier bin) und achtet meistens auch auf die "regeln" (wenig fett, kein zucker usw.).
und sie kocht obwohl sie weiß ich werde es sowieso wieder auskotzen. und manchmal kocht sie dann nochmal. ich glaube sie hofft dass ich so trotzdem an genüngend nährstoffe komme. ich merke es schon wie verzweifelt sie ist sie hat das schimpfen so gut wie aufgegeben. sie gibt mir freiraum zum kotzen. :( das tut mir so schrecklich leid.
Zuletzt geändert von CherryLady am Do Mär 08, 2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

CherryLady hat geschrieben:... es ist so schlimm alles. ich habe schuldgefühle gegenüber meiner familie, meinem freund, meinen freunden. ich vernachlässige meine ausbildung, müsste mehr lernen, meine anderen verpflichtungen, vernachlässige sogar dinge die mir eigentlich spaß machen...nur dafür. und das schlimmste an der sache ist ich nehme langsam aber sicher zu.
Dein Beitrag ist nicht schön zu lesen, man liest die Verzweiflung raus, aber der rot markierte Satz ist der aller-, allertraurigste. Merkst du dabei etwas?

Das Schlimmste ist nicht mehr, dass man Familie, Freunde und Freund verletzt, seine Zukunft riskiert und sich die Dinge die Spaß machen und Lebensfreude bringen nicht ausgehen, sondern dass du zunimmst.
Eine Zeit lang war das für mich auch schlimm, aber ich habe den Ausstieg damals (und den, den ich jetzt seit mehr als 2 Wochen wieder schaffe) nur geschafft, weil ich viel Zeit mit Freunden, Familie verbringe, Zeit in die Arbeit investiere, mich um mich selbst kümmere und genau die Dinge mache, die mir Spaß machen. Weil dann merkt man erst, dass diese Sachen einem viel mehr geben, als das dumme Essen und Erbrechen. Ich weiß, das klingt so leicht daher gesagt und ich weiß auch, dass ich nicht auf der sicheren Seite bin, aber fang in kleinen Schritten an, dir Gutes zu tun und vielleicht geht es dir dann so wie mir, dass dir das viel besser gefällt und dich stark macht, sodass das Essen und Erbrechen in den Hintergrund rutscht.

Und eines noch kurz, dann bin ich mit meinem OT-Beitrag fertig: Ich habe nicht zugenommen und ess wirklich ganz normal, teils noch mehr als andere... Es muss nicht in diese Richtung gehen ;)

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

cooky hat geschrieben:
CherryLady hat geschrieben:... es ist so schlimm alles. ich habe schuldgefühle gegenüber meiner familie, meinem freund, meinen freunden. ich vernachlässige meine ausbildung, müsste mehr lernen, meine anderen verpflichtungen, vernachlässige sogar dinge die mir eigentlich spaß machen...nur dafür. und das schlimmste an der sache ist ich nehme langsam aber sicher zu.
Dein Beitrag ist nicht schön zu lesen, man liest die Verzweiflung raus, aber der rot markierte Satz ist der aller-, allertraurigste. Merkst du dabei etwas?

Das Schlimmste ist nicht mehr, dass man Familie, Freunde und Freund verletzt, seine Zukunft riskiert und sich die Dinge die Spaß machen und Lebensfreude bringen nicht ausgehen, sondern dass du zunimmst.
Ich sehe es gleich wie cooky! :)
Klar spricht aus dir die Krankheit - ist ja bis zu einem gewissen Grad auch verständlich.
Ich habe auch immer wieder so Phasen in denen ich regelrechte Panikanfälle bezüglich
meines Gewichts bekomme und nur noch daran denke. Aber ganz rational betrachtet
ist eine Zunahme eigentlich gar nicht schlimm! Eine Abnahme an Freunden, der Lebensfreude,
deiner Kräfte und deiner Gesundheit jedoch sehr. :wink:

Rosenquarz hat geschrieben: Sooo schlimm...ich hab mich gestern überwunden und bin wieder mal ausgegangen...die Männer haben die Frauen und Mädels nur auf ihre Figur und ihr Gewicht reduziert.normalgewichtige wurden als fett beschrieben....ich wär so gern gegangen,hab aber sooo gehofft das der Abend noch besser wird.es war so schlimm,mit denen werd ich nie mehr mitgehen.
Oh Gott...wie ich das hasse! :evil:
Da bekomme ich auch regelmäßig die Krise, wenn normalgewichte Frauen als zu dick bezeichnet werden,
genauso wie wirklich hübsche Frauen oft als hässlich tituliert werden. Das kann ich einfach nicht verstehen.

So als ob eine perfekte Figur und Schönheit alles wäre! :x

Manchmal empfinde ich es wirklich so, als ob diese zwei Anforderungen das Mindestmaß wären um als Mensch,
mit dem man dementsprechend wertschätzend und respektvoll umgeht, anerkannt zu werden. Traurig!

Das Problem mit der Gewichtszunahme hatte ich auch schon und hab ich immer noch. Ich hab meinen Therapeuten gefragt, und der hat gesagt, dass es an den Wassereinlagerungen liegt! Man nimmt also nicht wirklich an Fett oder so zu, sondern der Körper lagert einfach mehr Wasser an. Dadurch dass man Erbricht geht ja auch viel Flüssigkeit verloren und der Körper lagert dann Wasser an, als Vorrat vor dem nächsten mal ERbrechen. ER hat auch gesagt, dass manche Betroffene in der KLinik sogar bis zu *kg Wasser eingelagert haben! ...

Ich stelle auch oft fest, dass vor allem Männer <25 viel mehr Wert auf die Figur legen und normalgewichtige Frauen als dick bezeichnet werden. Ich versuche mir dann zu sagen, dass sie wahrscheinlich selbst Probleme mit ihrem Körper haben oder eine verzerrte Wahrnehmung aufgrund des Schönheitsideals, der uns immer wieder in den Medien begegnet.
Deshalb wundert es mich auch nicht, dass so viele Frauen ihre Kurven als unschön empfinden und Selbstwertprobleme entwickeln!
Um das zu verändern, muss aber noch sehr viel in der Modewelt passieren.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

da kann ich mir nur erklären, dass es tatsächlich eine rolle spielt, wo man lebt. ich komme eher aus der ländlichen gegend - bitte jetzt nicht vorstellen dass wir alle auf bauernhöfen leben und unsere wochenenden in der dorfkneipe verbringen ;), ich bin jedes wochenende woanders unterwegs. es stimmt schon dass ich früher, als ich noch übergewichtig war, eine der letzten war, die mal einen jungen kennengelernt haben. aber ich denke, das lag zu großen teilen auch daran, dass ich damals keinen vorteilhaften kleidungsstil, frisur etc. hatte und natürlich auch kein selbstbewusstsein in dieser hinsicht. und mit meinem jetzigen normalgewicht hatte ich nie probleme, jungs kennenzulernen, trotz der einen oder anderen problemzone. (ich weiß nicht, was ihr als junge männer bezeichnet, die waren so im alter von 17-20) aber vielleicht ist das in gegenden, in denen man generell viel modebewusster und aufgestylter ist (das erlebe ich ja immer, wenn ich in einer größeren stadt weggehe), wirklich anders.

mal ganz off-topic, bissle :D
eine der letzten war, die mal einen jungen kennengelernt haben.
Kennt ihr das auch irgendwie oder bin ich blöd???

Also, für meine Freundinnen scheinen sich sehr viele Typen zu interessieren. Für mich irgendwie nicht, und wenn, dann sind das nur so "Türken" (nichts gegen Türken, aber ich meine halt diese Player da), und naja, die nehme ich nicht ernst.

Egal. Jedenfalls, obwohl ich immer im Hintergrund bin, finde ich mich nicht hässlich oder so. Ok, meine Haare könnten länger sein :-X)) Aber meine Freundinnen sich schon!!!! Man, denen laufen doch die Typen zu, warum fühlen die sich hässlich und tun alles, um ja perfekt auszusehen???

glg :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.