Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

Am Anfang meiner Krankheit habe ich immer ganz laut Musik in meinem Zimmer aufgedreht, damit keiner aus meiner Familie etwas hört. Das hat sich nach einer Weile auf ein bestimmtes Lied eingependelt, das in Dauerschleife lief, weil es einfach das lauteste war. Zwei Jahre später habe ich das Lied irgendwo im Radio gehört und bin extrem zusammengebrochen, es ging einfach gar nichts mehr! Und ich konnte niemandem eklären, was dieses eine Lied jetzt bei mir ausgelöst hat... Schon abgefahren, wie sehr man eine Sinneswahrnehmung mit negativen Gefühlen verknüpfen kann. Das Lied kann ich immer noch nicht ertragen.
even on a cloudy day i'll keep my eyes fixed on the sun.

war im bus mit meinem FA einkauf, hab wie immer ein riesen sandwich auf der heimfahrt verdrückt, da hat der bus ne panne... musste ne halbe stunde an ort und stelle sitzen mit all dem süsskram vor mir und dem ganzen sandwich schon in meinem magen. es war schrecklich... konnte ja nicht frisch und fröhlich weiterfressen vor all den anderen pendlern... ich hasse diesen mist!!!

Hallo an alle,
ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon ein Weilchen mit und es tut einfach so gut zu erfahren, dass man nicht alleine ist, mit dem ganzen Elend.
Zum Thema:
Ich hatte gestern eine Fortbildung und es waren 10 Leute da. Zwischendrin gab es ne Kelinigkeit zu essen und ich hab bisschen was davon genommen. Ganz normal halt, so wie alle anderen auch.
Nach der Fortbildung bin ich dann alleine zum Bahnhof gelaufen und hab auf dem Weg ** gegessen, dass ich noch dabei hatte. Am Bahnsteig hab ich dann eine Frau aus der Fortbildung getroffen. War mir so schon unangenehm und dann auch noch essend - als ob ich das nicht bis nach Hause aushalten könnte. (Sie ist etwas älter und sehr schick und schlank.)
Sind dann aber getrennt weitergefahren. Ich bin dann ausgestiegen und war noch paar Sachen einkaufen. Hatte dann aber so nen Fressdrang, dass ich mir noch ** gekauft habe und beim Warten auf die nächste Bahn gegessen hab. Und wer läuft da an mir vorbei - die Frau aus der Fortbildung. Sie hat nix gesagt und wir hatten keinen Blickontakt, aber sie hat mich mit Sicherheit gesehen. Oh man, ich hab mich so geschämt und geärgert und gehasst dafür! Dass war aber auch ein scheiß Zufall - und ich quasi am Dauer-Futtern. Schrecklich!
Hoffe, dass ich die Frau niewieder sehe. Was aber passieren kann, weil sie beim gleichen Verein arbeitet. Hab dann natürlich auch Schiss gekriegt, dass sie das weiter erzählt. So: da war eine in der Fortbildung, die hab ich essend getroffen und ne halbe Stunde später nochmal auch essend.

Boa, ich hasse sowas!!!
Peinlich und unangenehm.
:-(
Zuletzt geändert von joliana am So Apr 15, 2012 9:24, insgesamt 1-mal geändert.

ehrlich gesagt bin ich mir im moment nicht sicher, ob ich das editieren soll. ist dir denn nicht klar, dass das, was du da gegessen hast, ganz normal war? und so etwas macht dich so dermaßen fertig? das ist nicht böse gemeint... aber ich möchte dir irgendwie klarmachen, dass du dir diese blicke nur eingebildet hast und es völlig normal und gesund ist, dass du da auf dem weg etwas gegessen hast. natürlich hast du vorher schon etwas gegessen, aber das hält doch nicht den ganzen tag vor. dauer-futtern sieht anders aus...

edit: habe es mal entfernt...
Zuletzt geändert von joliana am So Apr 15, 2012 9:23, insgesamt 1-mal geändert.

Danke, für eure Rückmeldungen.

Es ging mir auch nicht darum, was ich gegessen habe (dass das nicht zu viel war, weiß ich und ich esse auch wesentlich mehr am Tag), es ging mir eher darum, dass diese Frau mich in etwas mehr als 2 Stunden drei mal beim Essen gesehen hat, an drei unterschiedlichen Orten. Das hat mich so verunsichert und sauer gemacht - nicht das, was ich gegessen haben, sondern dass sie mich dabei drei mal "erwischt" hat.
Ich wollte niemanden triggern oder so - für war es schrecklich peinlich, weils ja quasi auch der Beginn eines FA war. :-(

Vielleicht zeigt meine krass Unsicherheit ja auch einfach nur, wie schlecht ich das ganze einschätzen kann und wie wenig Vertrauen ich da in mich habe. Ich fühle mich immer beobachtet, wenn ich esse und hab Angst, dass ich dabei komisch aussehe, merkwürdig esse, schlinge oder so. All das kam da am Freitag wohl zusammen. Ich bin, was das Essen angeht, so schnell verunsichert und ängstlich, da hab ich mich von der Frau echt schon fast verfolgt gefühlt.
Dass die was merkt, weil ich aufm Heimweg hier und da was kaufe und esse und dass dann daheim vielleicht so weiter geht usw. Mein Kopfkino dann halt.

Tut mir leid, wie gesagt, ich wollte niemanden verärgern. Für mich war es sehr unangenehm und ich esse definitiv nicht zu wenig am Tag - hab NG.
Zuletzt geändert von Schokolinse am So Apr 15, 2012 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

ich wollte dir damit auch nicht unterstellen, dass du zu wenig isst, sondern ich wollte dir klarmachen, dass dein verhalten ganz normal war. deine arbeitskollegin hat sich bestimmt nichts dabei gedacht, außer sie hat selbst essprobleme. das ist zumindest aus meiner sicht nur deine krankheit, die dich denken lässt, das wäre eine total peinliche und schlimme situation gewesen...

:(
Ich war vor ein paar Tagen alleine zu Hause. Alle waren weg und ich will dann natürlich wieder meinen begehrten FA haben :oops:
Jedenfalls hatten wir nicht mehr viel Essen zu Hause, deswegen hab ich dann unsere ganzen Frühstückskram und so leer gefuttert. :shock: Kaum will ich k* gehen, kommen meine Eltern nach Hause, meine Mutter hat was vom Bäcker mitgebracht und meint, dann können wir ja alle zusammen essen. Ich hatte dann denn vollen Bauch, wollte echt nur noch alles loswerden und hab dann unter Quälerei noch ein Stück mitgegessen. Bloß blöd, dass irgendwas sich nicht zu vertragen schien (ich hab über edit Pott Honig ausgelöffelt. :oops: ) & ich statt k* etwas anderes hatte. So oder so ist es rausgekommen, aber das hat mich dann nachher nicht abgehalten noch mal Joggen zu gehen und mich dabei zu .... entleeren. :cry:
Dann das zweite unangnehme war, als ich bei meinen Freund war und dann als er kurz zur Videothek ist um uns einen Film auszuleihen, habe ich die ganzen Süßigkeiten, die er bei sich oben gebunkert hatte, aufgegessen habe..... Ich musste dann noch dringend was von zu Hause holen, hab ich nachher zu ihn gesagt und hab mich dann wieder erstmal in Wald gek* und bin zum nächsten Supermarkt gegangen und hab ihn seine Süßigkeiten ersetzt. Er hat es wohl nie gemerkt, dass sie ihn kurze Zeit fehlten oder er sagt nichts. Wohl er das Zweitere :?
Noch was was mir einfällt und zwar habe ich von meiner Oma zu Weihnachten Geld geschenkt bekommen. Naja, hab das Geld relativ zügig für Klamotten ausgegeben. Von den restlichen Geld habe ich mir noch am gleichen Abend einen FA finaniziert und das war gar nicht wenig :cry: Jedenfalls bin ich zum nächsten Supermarkt, noch mit den vollen Shopping-Tüten in der Hand... Wieder raus komme ich mit noch zwei Tüten, diesmal mit ungesunden und kalorienreichen Zeugs, dass für bestimmt drei FA's reicht. Ich also glücklich, steig in die Straßenbahn nach Hause und dann sind da ausgerechnet welche aus meiner Stufe dadrin. Aus den Tüten haben dann die Chipstüten und die ganzen anderen Sachen relativ gut sehen und die beiden Typen machen dann Witze über mich, für wen dass den sei, ich bin ja so dünn, dass ich fast nichts ess. Die waren trotz frühere Abendstunde wohl schon voll, aber es war mir doch sehr unangenehm. Ich hatte das ganze WE Angst, dass sie das am Montag erstmal in der Schule erzählen. Aber haben sie nicht oder es ist nicht so publik geworden, dass ich je davon gehört habe. Zu Hause hab ich mir das ganze Zeugs reingeknallt, was eigentlich mein Vorrat sein sollte reingeknallt und ausgebrochen, Essen für knapp edit :?
Gott, wenn ich das so les, schäm ich mir mich so sehr. Wie krank ich doch bin und ich mache es trotzdem immer weiter und will nicht ohne diese verdammte Kacke leben.... :(

edit von equilibre: bitte keine zahlenangaben
Zuletzt geändert von equilibre am Fr Apr 20, 2012 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Träumen ist leider nicht.

joliana hat geschrieben:ehrlich gesagt bin ich mir im moment nicht sicher, ob ich das editieren soll. ist dir denn nicht klar, dass das, was du da gegessen hast, ganz normal war? und so etwas macht dich so dermaßen fertig? das ist nicht böse gemeint... aber ich möchte dir irgendwie klarmachen, dass du dir diese blicke nur eingebildet hast und es völlig normal und gesund ist, dass du da auf dem weg etwas gegessen hast. natürlich hast du vorher schon etwas gegessen, aber das hält doch nicht den ganzen tag vor. dauer-futtern sieht anders aus...

edit: habe es mal entfernt...
dem kann ich nur zustimmen. ich esse auch über den tag verteilt wahnsinnig viel und oft, da macht sich KEINER gedanken. auch in der schule ist es völlig normal, dass man in einer pause das und das isst und in der nächsten pause wieder etwas anderes, obwohl grade mal 90 minuten dawischen liegen.
bei mir kam höchstens mal vor, dass mich jemand fragte "mensch, du hast heut wohl deinen süßigkeiten-tag, oder?" wenn ich das dritte schokocroissant in der schule aß. aber selbst das hat überhaupt nichts damit zu tun dass mir jemand was unterstellt, es ist eben lediglich eine beobachtung die man mit einem kleinen scherz mal kommentiert, sonst nichts.

Wenn ich das so lese erkenne ich mich immer wieder.
Ein Beispiel: Ich war in der Schule und hatte sowieso schon total schlechte Laune. Ich war die ganze Zeit in Gedanken was ich mir nach der Schule noch so kaufen könnte, da ich ja noch Geld hatte. Ich hatte 10 Minuten Zeit zum Einkaufen, ich also den Arm voller Süßkrams und ungesundem Zeugs, steh im Laden und überlege mir was ich mir denn noch holen könnte. In dem Moment kommen Leute aus meiner Klasse entgegen und ich hab einfach nur versucht mich irgendwie zu rechtfertigen,obwohl keiner was gesagt hat. Also hab ich dann schnell bezahlt die Sachen versucht irgendwie in meine Tasche zu räumen, da stehen am Bus Freunde von mir. " Hast wohl heute deinen Diät-Tag". Das war mir so unendlich peinlich. Die Verkäuferin im Laden hat auch schon so komisch geguckt( schlank,jung,blond). Ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden. Gott sei dank hat meine Mutter als ich nach Hause gekommen bin das Zeug nicht gesehen. Sie bringt dann auch Sprüche. Also gabs dann noch dick Mittagessen und danach hab ich mir alles reingezogen.
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

rainonopenskies hat geschrieben:Wenn ich das so lese erkenne ich mich immer wieder.
Ein Beispiel: Ich war in der Schule und hatte sowieso schon total schlechte Laune. Ich war die ganze Zeit in Gedanken was ich mir nach der Schule noch so kaufen könnte, da ich ja noch Geld hatte. Ich hatte 10 Minuten Zeit zum Einkaufen, ich also den Arm voller Süßkrams und ungesundem Zeugs, steh im Laden und überlege mir was ich mir denn noch holen könnte. In dem Moment kommen Leute aus meiner Klasse entgegen und ich hab einfach nur versucht mich irgendwie zu rechtfertigen,obwohl keiner was gesagt hat. Also hab ich dann schnell bezahlt die Sachen versucht irgendwie in meine Tasche zu räumen, da stehen am Bus Freunde von mir. " Hast wohl heute deinen Diät-Tag". Das war mir so unendlich peinlich. Die Verkäuferin im Laden hat auch schon so komisch geguckt( schlank,jung,blond). Ich wäre am liebsten im Erdboden verschwunden. Gott sei dank hat meine Mutter als ich nach Hause gekommen bin das Zeug nicht gesehen. Sie bringt dann auch Sprüche. Also gabs dann noch dick Mittagessen und danach hab ich mir alles reingezogen.

Ohja...immer diese Blicke wenn sie das Zeug sehen das du kaufst oder verdrückst und sich das so gar nicht mit deinem Erscheinungsbild vereinbaren lässt..
y a t'il quelque chose de changé?

Letzte WOche mal wieder nen FA auf der Uni gehabt...mich von den Studienkollegen weggeschlichen und beim Automaten vollgestopft und naja...wies weiter geht kann man sich ja denken :oops:
Und im Zug FAs und K*** wird leider auch langsam zur Gewohnheit :( :oops: :cry: Letztens ist die Freundin meines Bruders plötzlich an mir vorbei gelaufen während ich mich mit Süßem vollgestopft hab und ist sogar mit dem selben Zug gefahren :shock: Zum glück hat sie mich nicht gesehen :oops:
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

neuerdings hab ich wieder so ein verlangen, dass ich erst ganz viel einkaufe und dass dann aus angst zu essen in den müll tue, da ich aber angst habe, dass dann später daraus zu essen, sprühe ich badreiniger drauf.... und da dann das verlangen doch zu groß, muss ich wieder einkaufen usw und irgendwann kann ich nicht mehr wiederstehen....

habe aber auch in einer phase wo ich probiert habe vor kurzem normal zu essen, probiert mal brot mit margarine und was drauf zu essen... aber das brot mit margarine war zuviel, endete meist in nem FA wo ich denn die margarine auch pur gelöffelt hab.. widerlich... und danach war ich so sauer auf mich, dass ich auch den rest der maragrine weggeschmissen hab.... aber dann wieder neugekauft.... gleiches spiel FA und den rest in müll... wieder neu gekauft usw... naja jetzt hab ichs aufgegeben. soweit bin ich wohl noch nicht.