Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

ich habe mich vor einer weile einer freundin anvertraut, und was mich daran am meisten stört ist, dass sie gar nicht zu merken scheint wie fertig mich das alles macht. es kommen dann so sätze wie "na wenigstens kannst du kotzen, ich krieg das gar nich hin" als wäre es etwas, das zu lernen erstrebenswert wäre. oder auch "wow, auf dem neuen foto siehst du toll aus, das kotzen scheint sich ja zu lohnen".. sicher, sie wollte mir ein kompliment machen, aber ich war wahnnsinnig enttäuscht darüber, wie leichtfertig sie darüber sprach. schliesslcih war es für mich kein beweis dafür dass ich schlank sein könne, sondern ein beweis dafür dass cih die kontrolle verloren hab.

einmal war ich mit ein paar leuten unterwegs betrinken für ne party, irgendwo drausen in einen park.
wir waren alle schon leicht betrunken als plötzlich irgendein moment/ satz was weis ich mich hats getriggert.
und hab gesagt "leute mir is schlecht" hab mich dan auch übergeben.. naja und meine beste war damals ganz hin und weg wie "elegant" ich kotzen kann wenn ich ich betrunken bin :oops:
nicht wirklich peinlich aber ich bin mir sooo verraten vorgekommen obwohl das warscheinlich eh keiner gecheckt hat..
Ich spiele Leben

Letztens fragte mich ein Freund, als ich ihm von meiner ES erzählt habe, ob ich regelmäßig essen würde, was ich verneint habe und daraufhin er: "Weißt du, was dein Problem ist? Du kannst nicht planen.."
Glaube, der hat das alles nicht so ernst genommen.
Und ich habe ihm vorhin noch ausdrücklich gesagt, dass ich sicher bin, dass Außenstehende das nicht verstehen können werden und ich mich damit so alleine fühle. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, kann ich es doch nicht wissen, war seine Antwort.
Doch, ich weiß es!
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde.
Jean-Paul Sartre

nicht direkt im Bezug auf die Bulimie, aber trotzdem hats mir die Sprache verschlagen:

Ich habe in meiner WG darüber geredet, dass ich vll gerne in ein Fitnessstudio gehen möchte. Gar nicht mit der Absicht abzunehmen, sondern um allgemein fitter zu werden.
Der Kommentar meines Mitbewohners:
Na ja, du hasts ja auch nötig.
Anmerkung: ich bin unteres NG. na danke!
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Mhm, ok, meinte jetzt nur, weil man ja oft dazu neigt, Kommentare so zu "drehen", dass sie der eigenen Erwartung entsprechen. So von wegen "das kann ja nur SO gemeint sein.", hoffe Du weißt, wie ich's meine. ^^ ;)

Frag mich nur, warum Leute immer Kommentare übers Gewicht anderer machen müssen. Glaub mittlerweile echt, dass viel mehr Menschen ein Problem mit ihrem Körper haben, als man annehmen würde. Jemand, der mit sich und seiner Figur zufrieden ist, lässt doch nicht andauernd so blöde Kommentare ab, oder? :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

ich glaube, das hat gar nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun, sondern einfach damit, besser dazustehen.
Von anderen Menschen kenne ich das auch so, nicht im Bezug auf das Gewicht, aber auf andere Dinge. Immer alles runtermachen, weil man selbst nicht alles kann.

sorry für OT, aber das wollte ich noch schnell gesagt haben^^°

und ja hermelin, ich weiß, wie du es meintest :) das passiert manchmal schneller als man denkt dieses: ich dreh mir das jetzt so wie ichs brauch.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...