Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

ich hab das auch irgendwie als Vorwurf empfunden... wenn Jeany hier gegen afm ins Feld zieht dann nur, wenn sie auch sonst garnichts macht was nicht gut ist, oder wie?? fand ich schon merkwürdig. ne Meinung haben und die auch sagen ist eine Sache, aber der Ton eine andere, und wenns dann in Richtung persönlicher Angriff geht ist es nicht mehr lustig.

ich kann auch die Träumerei mit den Schönheits-OPs gut verstehn (obwohl ich sowas nie machen lassen würde)
Sich an dem Punkt wenn die Strapazen und der Kampf ein Ende haben etwas so richtig gutes tun, das ist doch ein Gedanke, der einem durchaus über Tiefpunkte helfen kann! Und wenn das endlich ein richtiger Busen ist - why not?!? Ich kenne einige Frauen, die Depressionen hatten wegen ihrer äußerlichen "Unweiblichkeit" (dummes Wort, aber sie empfanden das so, weil sie flach wie ein Brett waren, eine hatte nach großer Abnahme nur noch so Hauttaschen...) und die nach so einer OP erst richtig zu leben anfingen. keiner von ihenen unterstelle ich Oberflächlichkeit... es gibt wirkliche Gründe für so einen Eingriff, Gründe die nichts mit Eitelkeit zu tun haben sondern mit psychischer Gesundheit, und schon deswegen wird ein guter Chirurg einer OP ein psychologisches Gespräch vorangehen lassen ^^

eins noch zum Thema Rauchen: auch das ist ein Stück Normalität, auch wenn mans nicht so wahrnimmt als gesunder Mensch.
meine Mutter war wegen Brustkrebs im Krankenhaus, und sie hat es dermaßen genossen, mal verboten am Balkon eine zu rauchen (die kam von mir, ich gebs zu :wink:) - ich hätte ihr nie deswegen Vorträge über Lungenkrebs gehalten :shock:
einen Moment wars eben "normal" und das tat gut!
Es hat keinen Sinn, sich alles zu verbieten was irgendwie schädlich ist... zur Freude am Leben gehören kleine Sünden dazu. Ja, auch wenn man krank ist... vielleicht grade dann umso mehr.

Liebe Jeany... ich kann echt verstehn daß du grade sehr angreifbar und verletzlich bist... ich verfolge den Thread seit längerem und es tut mir unendlich leid was du durchmachen mußt. Ich bin aber auch schwer beeindruckt von deiner Art mit all dem umzugehn, du hast trotzdem so eine positive Einstellung, das ist bewundernswert... genauso wie dein Schritt in die "Öffentlichkeit", also hierher! Du bewegst viel damit, auch wenn es vielleicht nicht so scheint... je eher du jemanden berührst mit deiner Geschichte, der sich darin zum Teil wiedererkennt, desto weniger wird er/sie den Mut haben, das zu sagen... das arbeitet lange Zeit erstmal im Inneren vor sich hin, aber es wirkt, nach und nach... am Ende bist du es, mit deiner Geschichte hier, die jemanden auf den gesunden Weg gebracht hat. ob als erster Anstoß durch den Schock "sowas kann echt passieren" oder als finaler Arschtritt, der Scheiße doch endgültig den Kampf anzusagen - das ist egal. Es ist toll von dir, so offen, ehrlich und schonungslos über deine Krankheit zu schreiben - mach weiter so!

Ich wünsch dir viel Kraft für die Zeit bis zur Op, für diesen Tag ganz besonders, und daß du nie deinen Lebenswillen und deine fröhliche Art verlierst, auch wenn's mal nicht so gut geht... nicht immer scheint die Sonne, aber sie ist trotzdem da :)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Sensibel zu sein und solche Gefühle zu haben ist keine Schwäche! Nur solche besondere Menschen können das Extrem Gute spüren im Gegensatz dazu müssen wir auch das Wirklich Schlechte fühlen.
Ich lese wirklich gerne von dir, weil es ehrlich ist und alles Positive & Negative enthält. Jedem einzelnen von uns geht es in seinem Leben nicht anders, wer sollte es können nur gut drauf zu sein. Das schaffen nichtmal die jenigen, die halbwegs normal leben (wie und wieso solltest du es denn schaffen müssen?) Ich glaube du hast eine große Stärke in dir, du hast schon so vieles überstanden und den Respekt von uns allen hast du sicherlich auch. Ich finde es sehr traurig, dass es deine Geschichte brauchte um mir das bewusst zu machen ... Ich möchte mich bei dir für diesen Gedanken entschuldigen. Ich würde dir soviel gerne abnehmen, aber so gut wie du es durchhältst, würde ich nie standhalten. Du bist eine bemerkenswerte Frau! Ich wünsche dir alles Liebe,
korni.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte..hab gestern abend noch sehr viel nachgedacht über das was hier geschrieben wurde..Ja ich müsste mir ein Dickeres Fell zulegen denn nicht nur hier sondern auch privat neme ich mir sehr schnell alles zu Herzen und vor allem alles immer gleich Persönlich..aber so war und bin ich schon immer..

Was meine Stärke betrifft..naja ich denke mal das hat auch sehr viel mit Hoffnung und vor allem meiner Familie zu tun..Und ich denke auch das jeder hier im Forum verdammt stark ist denn alle kämpfe hier und auch oft nicht nur mit der ES..

Manche haben so schlimme Dinge in der Vergangenheit erleben müssen, davor blieb ich verschont und diese Verdienen meinen vollen Respekt wie sie damit umgehen...

Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich eben nicht so viele Gründe hätte für die es sich lohnt zu leben ...ob ich dann genauso ein Kämpfer wäre..ich verstehe hier die die sich einsam fühlen und niemanden haben und immer und immer wieder tiefer rutschen ..und geh dann von mir aus und versuche zu motivieren vergess dabei aber das ich so viel unterstützung habe und manche gar niemanden..Ich wünsche mir das wir weiterhin füreinander da sind ohne uns gleich immer verbal anzugreifen..

Keine Ahnung warum sie das nicht richtig fest macht( SIe macht es mit Tempont ) rein..sorry wenn es falsch geschrieben ist..

Hallo jeany :)

Ja, ich habe auch desöfteren gemerkt, dass wenn ich was sage, du das wirklich einfach nur falsch verstehst^^ Aber du darfst mir gerne in den Allerwertesten treten, du weisst, dass du das bei mir darfst und das ich das brauche! Ich kann gut verstehen, dass man bei mir schnell die Nerven verlieren kann :roll: :wink:

Ich denke, du hast bereits ein dickes Fell. Nur wenn man halt eine Zeit durchlebt, in der man ein bisschen schwach ist, dann empfängt man die Dinge intensiver. Was ich nicht so gut fand, als ich irgendwo gelesen habe, dass du deine Gefühle gar nicht zulässt. Du bist unglaublich streng zu dir selbst! Hältst die Zügel sehr straff, lässt kein Weinen und "Jammern" zu, dabei darfst du das und es würde dir sogar sehr helfen, wenn du dies zulässt. Nicht weinen dürfen, nicht jammern dürfen, naja, falls ich mich nicht irre, bist du keine Maschine..? Oder? Als ich mit dir telefoniert habe, da habe ich mit einer unglaublich starken Persönlichkeit gesprochen! Deine Stimme, dein Klang, bah, richtig tough! Also schwach bist DU auf jeden Fall nicht! Und selbst wenn du weinst und jammerst, darfst du das udn bist dennoch stark! Weißt, Menschen, die auch solche Gefühle zulassen, die sind immens stark!

Du bist du! Jo mei, es gibt halt Menschen, die haben ein dünneres Fell und es gibt viel zu viele, die eine Elefantenhaut haben. Die sind so affektlos, wie tot, du hast Temperament im Herzen und Pfeffer im Hintern! :lol: Also dich als Elefanten mag ich gar nicht haben :? also, passt, so wie du bist!

Hoffnung ist immer gut, wenn du sie hast.
Du hast auch Respekt verdient und "nur" weil du nix Schlimmes in der Vergangenheit hattest, bedeutet das ja nicht, dass du es weniger verdient hast! Weißt, die Würde des Menschen ist unantastbar!

Du wärst so oder so eine Kämpferin! Das steht in deiner Biologie und brauchst dir deinen Kopf nicht zu zerbrechen mit dem "was wäre wenn". Es gilt weiter zu machen wie bisher, nicht aufgeben, voran gehen und weiterkämpfen - lohnen tut es sich allemal. Außerdem ist bereits der Weg das Ziel - demnach ist nichts umsonst!

Diese verbalen Reibungen gehören dazu - sowie überall in der Kommunikation.
Wie schon gesagt, man kann dennoch sich bemühen die Dinge zu klären
Bild
In diesem Sinne

viel Kraft!

Naja ich hatte zwar eine Tolle Familiäre Kindheit aber ich selber habe Dinge ausserhalb erlebt die mich kaputt gemacht haben..damals als ich mein Kind verloren habe..Drogen...usw..aber einige hier haben weitaus schlimmeres durchmachen müssen..Klar lass auch ich Gefühle zu aber eben nicht mehr so wie früher...Trotzdem werde ich mich in Zukunft etwas mehr zurücknehmen..

Ich kann meinen Lebenswandel nicht auf andere Projezieren und verlangen das sie das Glück in ihrem Leben suchen und finden sollen...Es gibt viele die nicht mehr an sich glauben und daran das es ein besseres Leben geben könnte ..und wenn ich immer und immer wieder versuche das Gegenteil zu besschreiben erzeuge ich eher Hass und Wut..und das möchte ich nicht ..

back to topic:

bei mir deckt die Krankenkassa nicht die Kosten ab für meinen verlorenen Zahn, ich muss selbst dafür aufkommen. Das ist bei uns so in Österreich. Ich möchte dennoch wissen, weshalb deine KK die Kosten für die Implantate gedeckt hat? Hast du da einen Antrag stellen müssen oder mit welcher Begründung haben die die Kosten übernommen? Ich finde das interessant ;) weil ein neuer Zahn kostet bei mir über €600, dafür kann ich ja nichts, der ist mir einfach rausgefallen. Und wenn du zb. Österreicherin wärst, hättest du leider nie das Geld für die Implantate gehabt, was wäre dann passiert? So ohne Zähne kann man ja nicht dastehen, wenn man das Geld nicht hat :?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von light-up am Mi Mai 18, 2011 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

einige hier haben weitaus schlimmeres durchmachen müssen
man kann leid nicht vergleichen heißt es doch.
ein kind zu verlieren ist schon eiene heftige sache.
und generell denke ich, dass jemand, der sich freiwillig selbst zerstört, seine gründe dafür hat. soetwas mach meiner meinung nach keiner zum spaß.
Ich kann meinen Lebenswandel nicht auf andere Projezieren und verlangen das sie das Glück in ihrem Leben suchen und finden sollen
nein, verlangen ganz sicher nicht. aber mit gutem beispiel voran und so :)
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Hey Light up..also meine Implantate hat damals der Bund übernommen ...ich bin in der Freien Heilfürsorge und durch ein Missgeschick eines Zahnarztes haben mein neuer damaliger Zahnarzt und ich die Möglichkeit ergriffen und eine Komplettsanierung beantragt die dann auch glücklicherweise genehmigt wurde...Wenn das nicht so gewesen wäre weiß ich nicht was dann passiert wäre und ich möchte darüber auch nicht nachdenken denn damit verschwende ich nur meine Zeit..SIch über Dinge Gedanken zu machen die nicht Gegenwärtig sind ist vergeudete Energie zumindestens für mich...

Ja IMMER ;)

ich lese in diesem thread schon die ganze zeit mit!
aber es gibt leute die mir dann den spaß am antworten nehmen ;)

ausserdem plaerrst du doch darauf dass jeder sich hier aeussern kann ^^ also aeussere ich mich :P

ach ja und ich sehe nicht was dahinter steckt?
ganz ehrlich bei deinen 10 "wie fuehle ich mich gerade" beitraegen pro stunde dachte ich ich haetts kapiert, aber bitte schreib doch noch ein paar mehr vllt verstehe ich es dann ;)
Zuletzt geändert von Wollsocke am Do Mai 19, 2011 18:15, insgesamt 1-mal geändert.