Re: Sport und B ?

Ich weiß nicht so recht , es ist okay für mich keinen zu machen , aber manchmal vermisse ich es schon. Erleichtert vielleicht ein bisschen , weil ich nicht mehr so viel Plänen muss , wann ich meine sporteinheiten unterkriege :)

Ich wundere mich über mich selber , dass es so gut klappt . Ich denke gar nicht mehr ans K*** . Okay gelegentlich fühle ich mich zu fett und mich Nerven méine krassen gewichtsschwankungen , aber sonst . Ich glaube am wichtigsten ist, dass ich den Wunsch nach den abnehmen nicht mehr so stark habe . Ich hoffe einfach, dass es so bleibt :D

Am Sonntag bin ich den ganzen Tag auf einem Geburtstag und Samstag am Stall ( ist für mich kein Sport und ich Brauch den Ausgleich einfach ) :)
Hast du was vor ?

Lg

im stall? hast du ein pferd?

ich war früher (so bis zum abi) auch ein pferdemädchen. war zweimal die woche reiten und natürlich häufiger auf dem reiterhof. hat mir immer sehr viel spaß gemacht und manchmal vermisse ich es auch. aber dann hab ich ja das fliegen für mich entdeckt...was ich heute auch vorhabe. die perfekte wochenendgestaltung für mich :)

was sind denn für dich krasse gewichtsschankungen?! ich bin mir ganz sicher, daß es alles andere als krass ist und niemandem sonst irgendetwas auffällt :) für mich sind krasse schwankungen, wenn man innerhalb von sechs monaten *kg zunimmt oder so. ein *kg mal nach oben mal nach unten sind normale gewichtsschankungen, die jeder mensch hat. weißte, deswegen wiege ich mich schon seit vielen, vielen jahren nicht mehr.

merk dir die erleichterung für später!!! oer schreib es dir sogar auf! daß mach ich auch manchmal. aufschreiben, wenn man sich besonders gut, stolz oder erleichtert fühlt. wenn mal wieder schlechetre zeiten kommen, kann man es durchlesen und sich daran etwas mut holen :)

ich wünsch dir ein schönes WE! und viel spaß im stall!!!

Ja, habe ich und bin fast jeden Tag da und ist einfach perfekt , zum einen Ausgleich , Entspannung , Zeitvertreib und ich habe eine Aufgabe , dafür muss ich fit sein, also Essen :D

Fliegen klingt echt cool, wo kann man sowas denn machen ? Wie war es?

Naja also inzwischen habe ich im zweistelligen Bereich zugenommen und es schwankt schon *kg Bereich :S

Es war einfach wichtiger die Ursache an statt die Symptome zu bekämpfen :P

cooool, was denn für eins? ich war früher bei einem connemara-gestüt. das ist eine witzige, verspielte ponyrasse...da hatten wir schon immer viel spaß. ich hatte auch springunterricht, aber nur zwei winter lang...das läuft dann schon wieder auf höher, schneller, weiter hinaus. da hatte ich dann mit meinem mangelnden ehrgeiz und dem fehlenden gewinnenwollen, nicht so gute karten, haha

ich bin innem flugverein. so ist es am einfachsten. da tritt man ein, kriegt es beigebracht, macht ne theorie und praxisprüfung und irgendwann gehts los :) war echt schön gestern. heute soll es ja noch mal genauso gutes wetter geben, aber ich hab mir gestern was am rücken gezerrt und kann mich nur ganz schlecht bewegen. so ein rotz :(

ach, zunehmen, abnehmen. du hattest doch erst MS, wenn ich mich richtig entsinne. ich bin mir sicher, du siehst grad voll bombe aus. wenn du das nächste mal draussen unterwegs bist, dann versuch mal zu registrieren, welche frau du irgendwie gut findest, welche ne ausstrahlung hat, nen eigenen stil hat....du wirst merken, es hat nix mit dem gewicht zu tun...geht natürlich auch mit männern ;) aber figur und gewicht ist ja eher ein frauenproblem - von frauen für frauen mit frauen. (wobei ich betroffenen männer ihr problem damit nicht absprechen möchte, aber ich bin mir gar nicht mal sicher, ob es hier im forum einen mann gibt...)

genug geschwafelt, sonntags bei strahlender sonne krank sein...da bleibt einem nicht viel ausser computer und internet, haha

Einen Haflinger , so einen typischen dickköpfigen , chilligen Hafi :D

Das tut mir Leid mit deiner Verletzung, geht es dir besser? Ist natürlich doof, bei dem guten Wetter :S

Klingt interessant, aber ich glaube ich bleibe lieber auf dem Boden , das Pferd ist hoch genug für mich xd

Ja hatte ich, aber ich war nie dünn genug für MS, knapp dran vorbeigeratscht die Kriterien zu erfüllen :roll: könnte ich den Arzt heute noch für erschlagen, der mir das eingeredet hat :evil: Manchmal fülle ich mich ganz okay, aber manchmal gerade wenn wir schwimmen gehen ( was ich inzwischen wenigstens wieder mitmache ) denke ich mir öfters, dass die Leute mich bestimmt mit einem Walross vertauschen :oops: :P

Wir waren gestern 5 Stunden paddeln und konnten es alle nicht , sind nur von einem Ufer zum anderen. Jetzt habe ich einen super , tollen Sonnenbrand und sehe aus wie ein Krebs. So eine krebsfarbenes Walross ist ja auch mal eine super Sache :D

LG

haflinger finde ich auch wunderschön. hach, beneidenswert ;) aber ich habe mich nun endgültig für das element luft entschieden. falls ich mal irgendwann wieder auf einen anderen trichter komme, dann gehe ich bestimmt sofort wieder reiten. ich war auch eigentlich gar nie so schlecht und konnte immer gut mit pferden. am liebsten immer die, die die meisten reitschülerinnen nicht so mochten. die, die etwas "anders" getickt haben...bei mir gingen sie aufeinmal am zügel. vielleicht kommt das so unterbewusst: wenn man selbst immer die aussenseiterposition inne hatte, dann geht man möglicherweise geht man ohne drüber nachzudenken auch anders mit diesen pferden um...naja, nur so ins blaue gedacht ;)

also, mal ganz ehrlich, das habe ich mich schon oft gefragt bezüglich des kriteriums gewicht für magersüchtige: ein mädchen mit gaaanz *kg fängt an zu hungern und wird magersüchtig wird. irgendwann mit *kg steckt sie schon dick in der ES drin, gilt aber per definitionem noch nicht als magersüchtig, weil sie nicht im UG ist. dann muss sie erstnochmal ganz viel weiter abnehmen, damit ihr geholfen wird?! wie bescheuert ist das denn?!?!

hey, du gehst mit schwimmen. voll gut! ich weiß noch, wie schwer mir das fiel, schwimmen zu gehen. maximal badeanzug. heute würde ich nie etwas anderes, als bikini tragen, obwohl ich weit über meine MS-zeiten hinaus bin. fühl mich aber eigentlich dünner als damals. das zeigt doch einfach nur, wie verrückt das alles mit dem gewicht und wie verzerrt die selbstwahrnehmung irgendwann ist.
So eine krebsfarbenes Walross ist ja auch mal eine super Sache :D
eben! es ist total selten und absolut schützenswert!!! ;)

Ja, aber so ist es. Dafür kriegt man die Bescheinigung für eine Therapie auch nicht, weil man halt nicht in die anerkannte Definition passt.
Je nachdem wann man anfängt zu hungern erreicht man ja nie UG, aber naja jetzt ist es eh egal :)

Mit dem Schwimmen ist es schwierig, manchmal ja manchmal nein. Ist echt leider Tagesform abhängig. Meine Wahrnehmung ist leider ncoh nicht ganz normal glaube ich :/

Aber momentan klappt es Gott sei Dank und wenn die heißen Tage vorbei sind, ist es ja egal. Dann hab ich Zeit :D

War heute mal wieder laufen...

Vielleicht liegt es hier an den Ärzten, an der Gegen oder keine Ahnung, aber diese Diagnose bringt überhaupt nichts, wenn man eine Thera möchte. Die ist mehr so "ja wir geben zu , Essenstechnisch vielleicht nicht auf dem richtigen Dampfer, aber würde sie sich nicht so anstellen kein Problem"

achso, ich wusste gar nicht, daß man irgendwelche kriterien erfüllen muss, um eine therapie zu bekommen, bzw. hat bei mir damals die ansage "ich habe bulimie" vollkommen ausgereicht. was soll das denn?! immer diese auffassung, wer ne ES hat, ist abgemagert. zumindest ärzte sollten das doch besser wissen...

und? wie war das laufen? wie lange haste jetzt kein sport mehr gemacht?
also als ich in der Klinik war gab es auch zwei Mitpatienten die NG hatten, aber dauernd am hungern waren.
genau das meine ich, jemand. warum entscheidet wirklich das gewicht, ob man ne ES hat oder nicht?! bzw. sogar magersüchtig ist? zumindest scheint es ja in anyones fall so gewesen zu sein. versteh einer die welt.

ich habe mich natürlich viel mit bulimie und etwas weniger mit magersucht beschäftigt, aber so gut wie nie mit anderen essstörungen...deswegen bin ich da gar nicht so informiert drüber, was es sonst noch so gibt. aber DASS es noch EDNOS gibt, weiß ich immerhin ;)

einen schönen tag euch!!

Naja, also ich habe damals einen Zettel bekommen, damit die KK das übernimmt und nachdem man nur zwischen Bulimie , Magersucht und Binge-Eating wählen konnte und ich nirgendswo reingepasst habe. Aber da ich eh keine Lust auf Thera hatte, ist es im Altpapier gelandet :roll: :wink:

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war, habe jetzt 10 Tage keinen gemacht und hatte recht wenig Kondition. Der Wunsch "höher, länger, weiter" kam schon wieder hoch. Falls du verstehst was ich meine ?

Lg

Hey ihr Lieben,
ich bin natürlich mal wieder überfordert und erhoffe mir von euch Hilfe :D

Folgender Kommentar heute regte mich zum Nachdenken an:

"Du machst doch nur so viel Sport, weil dir die Disziplin zum Hungern fehlt."

Gut, auf dem ersten Blick sieht es vielleicht so aus, als hätte eine ignorante Person, die von der Thematik keinen Plan hat, versucht einen Kommentar abzugeben. Bei jedem anderen hätte ich diesen Spruch auch aus unqualifiziert und auf die Ignore-Liste gesetzt. Aber da ich die Person sehr gut kenne und sie über meinen Verlauf der ES Bescheid weiß, bin ich mir inzwischen verdammt sicher , dass es bewusst so provokant gewählt ist und ziemlich viel Wahrheit drinnen stecken könnte.
Bisher habe ich es immer nur mit der B verglichen. Damit konnte ich mich jedoch nie identifizieren. Sie war Mittel zum Zweck, aber nicht das was ich wollte. Heute habe ich mir überlegt, ob es nicht mehr Sinn macht den Sportmit der MS zu vergleichen. Da ist mir aufgefallen, dass es da Ähnlichkeiten gibt. Der Sport und die MS geben mir die Anerkennung vor mir selbst und vor anderen.

Doch ob das schlecht ist , weiß ich gerade nicht. Ist es nicht normal im Sport, Leistung zu bringen um Anerkennung zu bekommen?

Was denkt ihr ?

LG
Zuletzt geändert von anyone am Fr Jul 12, 2013 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bei mir ist es so, immer wenn ich gek*tzt habe, fühle ich mich so ekelhaft unrein. Dann muss ich Sport machen, um mich besser zu fühlen.
Ich bin sportsüchtig. Wenn ich maximal meinen Grundbedarf an kcal esse, weiß ich, dass ich keine überschüssige "Energie" übrig habe und es stört mich nicht mehr so, dass ich abends nicht völlig erschöpft ins Bett falle, was ich eigentlich so liebe. Und dann, nach einigen Tagen, mit dem Gewicht das in Minus-Richtung geht und von den Muskeln her erholt, mach der Sport wieder mehr Spaß.
Aber es ist ein Zwang. Es macht keinen Spaß. Es ist nie genug. Ich bin nie zufrieden und es wird immer schlimmer.

Ich glaube, es ist eine sehr gute möglichkeit, erstmal gar keinen Sport mehr zu machen, um davon loszukommen. Könnte ich aber nur, wenn ich echt immer nur maximal meinen Tagesbedarf essen würde aushalten.
Man merkt dann die Schwankungen zwischen Erschöpfung und erholung anhand vom Alltagsgeschehen und denkt sich nicht "Sport = erschöpft = gut" und "kein Sport = nicht erschöpft = schlecht". Falls das bei Euch auch so ist.. :roll:
Zuletzt geändert von HelplessPatient am Sa Aug 03, 2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Du machst doch nur so viel Sport, weil dir die Disziplin zum Hungern fehlt."

Sport ist viel anstrengender. ** weniger essen erfordert weniger Disziplin, als sich ** Minuten lang bei mittler Geschwindigkeit beim Joggen abzumühen..
Zuletzt geändert von joliana am Sa Aug 03, 2013 22:06, insgesamt 2-mal geändert.