Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

mach dir nichts draus , ich habe heute auch gegessen und gegessen... bin mit nem freund und meinem vater nach holland gefahren mit dem auto (insgesamt 10 std fahrt oder länger) und natürlich kann man dann nicht viel machen außer essen & reden & überlegen was man als nächstes isst ...das ging sogar nicht nur mir so sondern den anderen auch, da war ich wenigtens beruhigt :mrgreen:

konnte natürlich dann auch nicht kotzen...fühl mich jetzt fett weil ich mir das ein oder andere hätte verkneifen können und ich sicherlich zugenommen habe ..aber naja seh ja auch das ich nicht alleine bin mit diesem unwohlen gefühl. geht dir ja zur zeit auch so.
wir müssen das so sehen dass wir unserem körper etwas gutes tun wenn er die nährstoffe bekommt, auch wenn es jetzt süßigkeiten oder fast food ist. ich weiß es nicht 100%ig aber ich gehe mal davon aus das ist immer noch gesünder als kotzen oder gar nichts essen?!
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Ja wahrscheinlich ist es das- auch wenn es keine guten Nährstoffe sind - diese ständige Kotzerei stresst den Körper total :( ein Grund mehr aufzuhören :( für mich startet morgen was neues- dadurch dass ich nur sinnlos rumliegen kann muss ich die essenssache in den griff bekommen... Sonst verzweifel ich :-/ was machst du in Holland? Urlaub?:)
Anlauf nehmen beginnt mit einem Schritt zurück...

irgendwie hab ichs verplant zu antworten sorry.

ich war einen tag in holland weil mein vater sich da einen porsche kaufen wollte.
und das nun wohl auch macht. naja soll er ruhig solange er mich mal mitnimmt :D

wie läuft es bei dir momentan mit dem essen? bist du wieder gesund?(also wegen der grippe)

Hey kein Problem ;)
Nein gesund bin ich noch nicht, heute ist der erste Tag wo ich mal nicht komplett auf der Couch bleiben muss was die Laune etwas hebt ;)
Gestern Abend hatte ich leider fa's was mich tierisch gestört hat, ist aber auch dieses ganze rumhängen hier ohne Besuch :(
Ab heute hab ich mir vorgenommen das alles anders wird, ich weiß das machen wir ständig aber ich hoffe mal wieder drauf dass ich stark genug bin :(
Und bei dir?

Hallo zusammen:))
Ich selbst habe nicht Bulimie und kann mich somit nicht wirklich in eure Situation hinein versetzten, aber ich hatte bis vor 3 Monaten auch noch Übergewicht und habe angefangen so gut wie nichts mehr zu essen. Irgendwann hat sich mein Körper an die seltene Nahrungsaufnahme gewöhnt und ich nahm nicht mehr ab. Jetzt ist es so, dass ich meine Nahrungs einnahme auf Vormittags beschrenke und dann bis zum nächsten Morgen nichts mehr esse. So habe ich Abends und auch Nachts großen Hunger und am Anfang wollte ich auch nur noch runter in die Küche und das restliche Mittagessen aus dem Kühlschrank holen, in der Gefriertruhe nach Eis stöbern, oder mir ein Brot schmieren. Auf dem Weg in die Küche wurden mir die Kalorieren um die Späteuhrzeit zu viel und ich kehrte um.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ich versuchen musst willlensstark zusein und euch alles gut überlegen müsst. Bevor ihr esst, führt euch die Kalorien vor Augen, zählt sie und dann werdet ihr euch das nochmal gut überlegen.

Ich weiß nicht ob mein Tipp hilft, aber ich hoffe es, weil ich auch meiner Freundin helfen möchte und das vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung sein könnte.

Liebe Grüße, Klara :)

Klara hat geschrieben:Jetzt ist es so, dass ich meine Nahrungs einnahme auf Vormittags beschrenke und dann bis zum nächsten Morgen nichts mehr esse. So habe ich Abends und auch Nachts großen Hunger und am Anfang wollte ich auch nur noch runter in die Küche und das restliche Mittagessen aus dem Kühlschrank holen, in der Gefriertruhe nach Eis stöbern, oder mir ein Brot schmieren. Auf dem Weg in die Küche wurden mir die Kalorieren um die Späteuhrzeit zu viel und ich kehrte um.
Du beschränkst deine Nahrungsaufnahme nur auf den Vormittag?
:shock:
Gratuliere, auch du hast bereits ein gestörtes Essverhalten, das hat nichts mit Disziplin zu tun.
Kannst du dir nicht vorstellen das Essen anders einzuteilen?
Oder ist es so eine geringe Menge?
Du solltest auf jedenfall! versuchen langsam MEHR zu essen.
Dein Körper lauft auf Sparflamme und bald wirst du immer weniger essen können um nicht zuzunehmen..
willst du das?
Zuletzt geändert von Milchbaby am Sa Feb 16, 2013 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Hey klara,
Danke für die Antwort aber ich denke nicht dass deine Tipps wirkungsvoll in Bezug auf und sind.. Auch du befindest sich inzwischen in einem starken ES-Verhalten.. Ich hoffe du Bist dir darüber bewusst..
Bulimie ist nur zu verstehen in all ihren Zügen, wenn man sie selber erlebt hat o mit ihr leben muss.. Da zählen keine Gedanken an Kalorien oder so mehr, da legt sich ein Schalter um und sie fällt über einen her.. Am Ende landen die Kalorien eh im Klo..
Ich hoffe für dich, dass du viell noch den Absprung schaffst und ein gesundes essverhalten erlernst..

Ohhhh Leute, ihr spricht mir so aus der Seele!!
Mir geht es ganz genauso!

Vorallem die Kommentare von meiner Mutter!
So oft heißt es: Mach die Toilette sauber. Du v erdreckst alles. Hör doch einfach auf... - und und und.

Sie verstehen gar nicht wie schwer das ist.
Ich würde so gerne einfach aufhören wollen!

Es ist eine solche körperliche und seelische Belastung.
Wer macht sowas schon gerne..
Im ersten Moment ist vielleicht nicht all zu schlecht.
Aber in wirklichkeit hassen wir es einfach nur!

Sie werden es nie verstehen.
Diese ständigen unwissenden Kommentare machen mich agressiv!
Sie wissen nicht, was sie damit anrichten..
Zuletzt geändert von Coco Bianca am Sa Feb 16, 2013 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn
..du dich nicht schön findest-Du BIST es
..du denkst,was du gibst nicht reicht-es REICHT
..du glaubst es wird schlimmer-Nein BESSER
..du das Licht im Tunnel nicht siehst- benutz deinen Verstand, mach dir klar, Jeder Tunnel führt zum LICHT.

@ Wintermädchen : Joa bei mir läuft das grade auch nicht so blendent und irgendwie nehm ich auch nur noch zu. wie blöd das ist das einen das so fertig macht :(

@ Coco Bianca: richtig gut find ich auch immer wenn es heißt man möchte nur aufmerksamkeit usw...
lass die leute einfach reden, die haben keine ahnung und können froh sein dass sie keine ES haben!
manchmal find ich's toll & lust auf essen und nehm das kotzen dann auch in kauf, aber manchmal hasse ich mich dafür und es macht mich einfach nur traurig :|

Also ich persönlich sehe das nicht so. Mein Essverhalten ist normal. Ich frühtücke ordentlich, esse etwas in der Schule und auch ein normales Mittag essen. So nehme ich pro Tag immer die gleiche Menge an Kalorien zu mir, unter **. Außerdem wir meine Diät auch nicht mehr lange dauern. Mir fehlen nur noch wenige Kilos, dann bin ich mit mir runrum zufrieden, hoffe ich zu mindest.
Aber wo du leider recht hast ist, dass mir nach manchen Mahlzeiten schlecht wird. Wäre das etwa der Anfang zur Bulimie? :x :shock:
Zuletzt geändert von joliana am So Feb 17, 2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Klara, kalorienangaben sind hier nicht erlaubt.
ich kann mich den anderen nur anschließen - du hast bereits ein extrem gestörtes essverhalten.
so wie bei dir hat meine diät auch angefangen - ich habe auch so wenig gegessen. weißt du, was (abgesehen davon, dass es gefährlich für den körper ist, so abzunehmen, und dich in eine essstörung treibt...) das problem dabei ist? dadurch, dass du so wenig isst, befindet sich dein körper im hungerstoffwechsel. er denkt, er verhungert, und spart kalorien ein, wo es geht. sobald du wieder ein wenig mehr als die von dir angegebene geringe menge isst, wird dein körper das wieder in fett einlagern.

weißt du, was das bedeutet? das bedeutet, dass du, wenn du weiterhin deinen körper unterernährst, NIE WIEDER normal essen können und gleichzeitig dein gewicht halten wirst. du wirst dein leben lang diese geringe menge essen müssen, um das gewicht zu halten, das du jetzt hast. sobald du dich wieder normal ernährst, wirst du wieder zunehmen. das nennt man übrigens den berühmten "jojo-effekt".

wenn schon aussagen wie "unterernährung zerstört deinen körper", "so wenig essen ist unnormal" usw. dich nicht erreichen... dann tut es vielleicht diese tatsache.

Über dies bin ich mir aber alles bewusst, weil ich, als ich Übergewicht hatte, eine Ernährungsberaterin hatte. Ich habe auch länger ein Buch geführt, wo ich alles aufschrieb, doch habe ich mich immer selbst betrogen. Ich bin im Moment sehr stolz auf meine Leistungen und manchmal wenn wir abends Essengehen bekomme ich es sogar hin, nicht zu zunehmen.
Ich kenne die Risiken und kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas falsch mache. :roll:

Hallihallo

ich häng seit fast nem Jahr in dem Kreislauf einkaufen fressen kotzen und das sogar mehrmals am Tag.
Ich war früher schon mal schwer bulimisch und MS aber habs dann geschafft (DREI JAHRE) und seit nem Jahr knapp bin ich wieder voll drin.
Was ihr über eure Mütter sagt, tut mir richtig weh zu lesen. Meine Mama hat es innerhelb weniger Tage rausgefunden (ganz am anfang eben) und mich sofort zu einer Therapie geschleppt. Meine Mama würde auch niemals so oberflächlich sagen"wenn du schon kotzt, mach wenigestens sauber"...ich bin grad echt etwas fassungslos muss ich sagen...

Ich hab mich ganz frisch angemeldet hier und noch motivierter etwas zu ändern... muss ich eh, weil ich bald wieder heim fahr und dann nicht bei meinen eltern kotzen mag...
grad bin ich komplett allein, weil meine Mitbewohnerin nicht da ist und mein freund, der natürlich nichts weiß, ist grad bei sich...

Wie auch immer, ich wollte nur sagen, auch ich häg in diesem verf*ckten kreislauf fest und hab keine lust mehr!!! :(
Lass mich so sein wie ich bin und such mich nicht zu ändern

Ach Klara, dir kann man nur die Daumen drücken dass du vielleicht doch noch zur Vernunft kommst...
Und ja die Beraterin würde sich die Haare raufen denn ich bin selber eine und diese weise hat sie die bestimmt nicht beigebracht!! Du merkst doch Selber wie du doch rechtfertigst und naja, Hast dich bestimmt nicht im Forum angemeldet weil du so gesund isst ;) das sollen auch meine Worte zu dem Thema gewesen Sein weil ich merke dass das in mir Wut hervor ruft...
@effilein: irgendwie hängen wir alle in dem Kreislauf fest.. Nimm es als Chance wenn du zu deinen Eltern fährst und es dort unter Kontrolle hast!!!
Sei glücklich darüber, dass deine Mutter vielleicht nicht solche Bemerkungen bringt, aber ganz ehrlich??? Ich habe für diese Mütter Verständnis und das hat absolut nichts mit Oberflächlichkeit zu tun...
Meine Mutter weiß nichts von meiner ES aber in meiner Kindheit habe ich den Krankheitsverlauf einer geouteten Bulimie bei meiner großen Schwester mit ansehen dürfen...
Und oh mein Gott, meine Mutter hat sie in ihrer schlimmsten Phase noch vor ihrem 18. Geburtstag von zu Hause rausgeschmissen!!
Ich habe nicht das beste Verhältnis zu meiner Mum aber die Entscheidung kann ich nachvollziehen..
Wir bereiten unseren Eltern solche Sorge mit dem achtlosen Verspielen unseres Lebens, machen sie so unsäglich hilflos und zum Zuschauer, wie ihr Kind sich zu Gründe richtet, noch drauf kommen die hohen Kosten dieser Krankheit.. Solche Sprüche und Taten sind Selbstschutz nach langen Kämpfen!!!
Nicht zu verachten sondern zu bewundern!!!
Zuletzt geändert von Wintermädchen am So Feb 17, 2013 19:52, insgesamt 2-mal geändert.