Ach Klara, dir kann man nur die Daumen drücken dass du vielleicht doch noch zur Vernunft kommst...
Und ja die Beraterin würde sich die Haare raufen denn ich bin selber eine und diese weise hat sie die bestimmt nicht beigebracht!! Du merkst doch Selber wie du doch rechtfertigst und naja, Hast dich bestimmt nicht im Forum angemeldet weil du so gesund isst

das sollen auch meine Worte zu dem Thema gewesen Sein weil ich merke dass das in mir Wut hervor ruft...
@effilein: irgendwie hängen wir alle in dem Kreislauf fest.. Nimm es als Chance wenn du zu deinen Eltern fährst und es dort unter Kontrolle hast!!!
Sei glücklich darüber, dass deine Mutter vielleicht nicht solche Bemerkungen bringt, aber ganz ehrlich??? Ich habe für diese Mütter Verständnis und das hat absolut nichts mit Oberflächlichkeit zu tun...
Meine Mutter weiß nichts von meiner ES aber in meiner Kindheit habe ich den Krankheitsverlauf einer geouteten Bulimie bei meiner großen Schwester mit ansehen dürfen...
Und oh mein Gott, meine Mutter hat sie in ihrer schlimmsten Phase noch vor ihrem 18. Geburtstag von zu Hause rausgeschmissen!!
Ich habe nicht das beste Verhältnis zu meiner Mum aber die Entscheidung kann ich nachvollziehen..
Wir bereiten unseren Eltern solche Sorge mit dem achtlosen Verspielen unseres Lebens, machen sie so unsäglich hilflos und zum Zuschauer, wie ihr Kind sich zu Gründe richtet, noch drauf kommen die hohen Kosten dieser Krankheit.. Solche Sprüche und Taten sind Selbstschutz nach langen Kämpfen!!!
Nicht zu verachten sondern zu bewundern!!!