Re: nur ein paar tage..- nun sind 2 Monate vergangen..

hallo alle..

ja, ich habe schon länger nicht mehr geschrieben. es lief eigentlich lange gut.. doch seit es paar wochen stecke ich wieder mittendrin.. mein mann denkt, es sei überwunden - nehm ich mal an :roll: :? scheisse.. warum nur... auf die eine art find ichs toll auf die andere so schlimm..

fühle mich so schlecht, wünschte, dass ich nach dieser zeit immer noch positiv von mir geschreiben könnte.. aber es sieht nun wieder ganz anders aus.. :( :cry:
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

hallo sabrina,

tut mir leid, dass es keine neuen, positiven nachrichten von dir gibt :(
+sabrina+ hat geschrieben:mein mann denkt, es sei überwunden - nehm ich mal an :roll: :?
willst du ihm nicht sagen, dass es dir nicht gut geht?
soweit ich mich erinnern kann, hat er dir doch gut beigestanden?!
+sabrina+ hat geschrieben:auf die eine art find ichs toll auf die andere so schlimm..
was findest du toll bzw. schlimm? dass er davon nichts weiß bzw. denkt, dass du gesund bist?

wie wäre es mit einer therapie??

nein, meinte nicht mein mann damit, dass ichs toll/schlimm finde.. sondern die bulimie. kann essen was ich will.. kotz es einfach raus.. super! doch danach.. fühl ich mich soo schlecht...

nein, möchte es meinem mann nicht sagen. es war so schlimm für mich, ich hab ich so geschämt.. jetzt wäre es noch schlimmer... - rückfall! nein, kann das nicht sagen..

was mach ich bloss... :cry:

heute musste ich kekse nachbacken, weil ich alles gegessen habe.. konnte beim backen auch die finger nicht davon lassen.. echt :( nun aber hab ich nicht viel gegessen.. :roll:
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

hallo

wie ihr sicherlich bereits gelesen habt, melde ich mich wieder des öftern bei euch.. bin immer noch bulimisch und langsam aber sicher total verzwefelt. habe jetzt grad wieder mal ein rückfall hinter mir und weiss weder ein noch aus.. hoffe, dass ich da bald mal raus komme.. :roll: :cry: :cry:
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

Hey Sabrina! Das mit den Rückfällen kenne ich so gut...es deprimiert einen immer mehr.
Aber ich habe zumindest bei mir festgestellt, dass ich diese immerhin herauszögern kann. Je gesünder ich esse, desto geringer ist mein Bedürfnis, zu brechen und desto weniger FA's bekomme ich. Aber sobald ich ungesundes Zeug um mich herum habe, werde ich leichtsinnig. Insofern kann ich zumindest ein wenig meine Essgewohnheiten unter Kontrolle halten.. vielleicht klappt das bei dir ja auch?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht

http://realismusundtraum.blogsport.de/

jersey/joliana: du hast bestimmt recht. doch ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich da nicht mehr *alleine* rauskomme. das bin doch nicht ich. ich meine, ich kenn suchtprobleme von meinem vater und von meiner schwester. ich hatte so zu sagen genug info wo das hinführt.. keine ahnung. weiss ja selbst nicht wie das alles dazu kommen konnte.. versuche nun weterhin es alleine zu schaffen. ernähre mich ja ansonsten sehr gesund.. muss dies einfach bebehalten! habe morgen tag 3 und bis jetzt läufts ganz gut. :D

regentänzerin: mir gehts genau gleich. ernähre mich sehr gesund und auch im mass, wenn meist doch weniger als durchschnittlich. sobald ich aber ungesundes esse, kommt das schlechte gewissen/zugleich den drang nach mehr.. aber versuche dem nun stand zu halten. ganz verzichten will ich eben auch nicht.. sonst ist der nächste FA schon programmiert. und schliesslich möchte ich ja genau DAS können.. essen im mass! hoffe, dass du das auch schaffst! drücke dir die daumen!

liebe grüsse
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

Hey Sabrina, es freut mich gerade dass es bei dir gut läuft. :D

Ich habe deine Geschichte hier verfolgt und möchte nun doch noch einen kurzen Gedanken teilen. Du schreibst, dass es bei dir gut klappt, wenn du gesund isst, es jedoch ganz schwierig ist, mit "ungesundem", verbotenem umzugehen. Ohje, das kenne ich auch sehr gut... :) Realität ist jedoch, dass man einfach immer wieder mit dem Essen der roten Liste konfrontiert wird. Wohl oder übel müssen wir wege finden, auch damit normal umzugehen, sonst wird uns eine Heilung wohl kaum gelingen... :roll: Mir persönlich hat dafür dieses Buch sehr gut geholfen: "Breaking free form compulsive Eating" von Geneen Roth. Das kriegst du auf Amazon gebraucht und günstig. :) Falls du kein Englisch kannst: Auf Deutsch heisst das glaub ich "Essen als Ersatz: Wie man den Teufelskreis durchbricht" (das habe ich aber nicht selber ganz gelesen.) Aber falls du Englisch kannst, würd ichs schon auf Englisch lesen, ihre Sprache ist echt super, und die Übersetzung ist manchmal nicht gleich gut. Du kannst ja mal ein paar Bewertungen auf Amazon lesen, vielleicht ist das ja etwas für dich.

Bei mir geht es auf jeden Fall unglaublich viel besser als noch vor ein paar Monaten. Mich überkommts nur noch ganz selten, und ich esse nun oft auch "verbotenes" und fühle mcih danach auch gar nicht mehr schlecht...

Liebe Grüsse
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

hallo sabrina,

wie lief dein tage heute?

schade, dass du gestern nicht durchgehalten hast.

es wäre keine schande, wenn du dir hilfe suchen würdest.
bei dir habe ich irgendwie das gefühl, dass du dich nicht "traust" bzw. angst hast, man könne dich als nicht stark genug halten, wenn du es nicht aus eigenen kräften schaffst.
wobei du hoffentlich weißt, dass das keinesfalls so ist!!

ich wünsche dir weiterhin viel kraft!

weiß dein mann davon?
ich meine mich zu erinnern, dass du es ihm einmal gesagt hast, er aber jetzt denkt, du wärst wieder gesund??