ich komm gar nicht mehr mit dem antworten nach
+sabrina+ hat geschrieben: ich machte es erst 2 monate und jetzt ist erst der 2. tagan dem ich nicht k*** ging. ich weiss - noch nichts
2 tage sind doch super!! aus den 2 tagen werden jetzt 3, dann 10, dann 30 usw.
jede(r) ehemalig(r) hat mal mit 2 tagen angefangen. das darfst du nicht so niederspielen. es gibt viele, die noch nicht mal bis zu tag 2 gekommen sind.
ich finde es schon einen super anfang!
herzlichen glückwunsch dazu
ballerina_00 hat geschrieben:haben zurzeit ein paar Beziehungsproblemchen) und das sind dann JEDESMAL Auslöser zu FA ! Wie kann ich da was ändern ?
vielleicht sind diese probleme ja wirklich der auslöser für deine FAs?
ich hab auch lange den grund für meine ES gesucht. ich war nie in therapie. ich konnte damals irgendwie "einfach aufhören". meine rückfälle könnte ich an einer hand abzählen. jedoch hatte ich nachher immer öfters das problem, dass es mich richtung MS getrieben hat. ich hab einfach viel zu wenig gegessen. das buch "die frau, die im mondlicht aß" hat mir ziemlich geholfen. ich hab nicht daran geglaubt, dass eine ES einen "tieferen sinn" hat - ich ging immer davon aus, ich habs gemacht, weil ich dünn sein wollte.
letzendlich bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich mich durch die planung, wann ich was und wieviel esse von meinen eigentlich problemen ablenke... das problem war bei mir meistens meine mutter bzw. meine schwester.
seitdem ich das weiß, setzte ich mich mit meinem problem auseinander... und das hilft!
versuche mal in dich zu gehen und herauszufinden, WARUM bzw. WANN du verstärkt den drang hast, zu fressen und zu k****