Re: Routine?

Man sollte nicht Irgendeinen Sinn im Leben finden..sondern seinen Sinn..es gibt ihn für jeden..und jeder hat es auch in der Hand ob er glücklich damit ist oder nicht..wer soll es denn sonst sein..?? WIr steuern unser Leben und wenn wir uns immer einreden das alleys scheiße ist..klar warum sollte es auch anders sein.

Hey Latika,

darfst mich gerne drücken :)!

also ich fühle mich ganz gut im Moment. Allerdings muss ich dazu sagen, ich hatte 1 Woche Urlaub und war jeden Abend kotzen, allerdings sogar mit Grund. Also ich soll lt. Thera mir die FA jetzt immer schriftlich erlauben. Hab ich gemacht. Boa ich hatte so oft keine Lust zu gehen und hab mich richtig zum fressen und kotzen gezwungen. Diese Woche will ich den Spieß umdrehen und mir die FA schriftlich verbieten. Also bis Sonntag.... wenn ich das schaff, dann schaff ich alles.... hahaha

Hab sogar wieder zugenommen, aber fühl mich trotzdem gut und hab die Waage auch wieder weg getan....

Und bei dir?
Cherish your life

hallo schokobrunnen,

also das was du da schreibst (ich kann da auch total falsch liegen, oder einfach nur den sinn dahinter nicht verstehen) mit deiner thera hört sich für mich höchst dramatisch an...

meiner meinung nach, macht es das doch nur schlimmer als es jetzt ist? du schreibst, du musst dich zum kotzen zwingen - das ist doch sowas von kontraproduktiv. du willst doch davon wegkommen *amkopfkratz* es müsste dir doch auf dauer immer leichter fallen, zu kotzen, das ist doch total hirnrissig...

vielleicht sehe ich das jetzt auch komplett falsch und das ist irgendsoeine neue therapiemethode, so ne art konfrontationstherapie...ich weiß es nicht...hat jemand von euch schon ähnliche theras gehabt? also für mich wär das nix...
wenn man mit einer hand an der vergangenheit festhält, hat man nur eine für die zukunft frei...

hmmm, ...
Vorweg gesagt (ich sag's ja eh ständig), ich poste hier nur mein Laienverständnis, ich bin kein Psychologe..
Mir kommt das schon irgendwie vor wie eine "in Bahnen gelenkte Konfrontation". Mir kommt's so vor als wäre der FA, der schriftlich genehmigt wird ein Beispiel, dass man den FA auch schriftlich verbieten kann.. Sowas wie einen "negativen Anker" umbesetzen??? Keine Ahnung wie ich es jetzt ausdrücken soll, ich überleg noch ob ich eine bessere Formulierung finde..
JUST DO IT!

also ihr habt mich falsch verstanden....

da ich es als eine Art Routine empfinde, meinte er, dass ich es mir schriftlich erlauben soll, um so die Klarheit darüber zu sehen..... von verbieten war nicht die Rede, aber das mach ich selber....

Gestern war ich z. B. nicht. Hab mir immer wieder gesagt, ist verboten, ist verboten....

mein Thera erlaubt mir keine FA, sondern meint, dass ich das alles bewusst machen soll und nicht mechanisch....ich soll sie mir erlauben...

nee, also wenn ich ein paar Tage hintereinander war, strengt es mich mehr an. Bin dann mehr genervt..... man kennt das doch, wenn man immer das gleiche isst, dann wird man es leid und versucht was anderes... und so hab ich mir das auch mit dem kotzen gedacht....mal ausprobieren....

und wie ist es bei euch?
Cherish your life