Re: Neues Jahr-neues Leben

tja, ich hatte heute auch einen rückfall. er war nur klein, aber trotzdem. ich ärgere mich ziemlich über mich selber, auch wenn ich hier selber ständig predige dass rückfälle vorprogrammiert sind und die hauptsache ist, dass man nicht zu kämpfen aufhört. naja. morgen gehts wieder gut weiter, ich glaube fest daran...

ich finde es wirklich traurig was manche hier erzählen, dass sie sich daheim einfach nicht gut fühlen "können". andererseits fühle ich mich dann ein bisschen blöd. ich habe so ein schönes zuhause und eigentlich alles was ich mir wünsche. wozu brauche ich dann die kotzerei? so wie es im moment wirkt, nur als ablenkung davon, was für die uni zu tun und aus langeweile. schon armselig. naja...

gut, wenn das so ist, lass ich das mit dem predigen ;)

jeder fragt sich doch irgendwie "warum mache ich das eigentlich". und das warum ergibt sich nicht zwingend daraus, ob man sich zuhause wohl fühlt oder nicht. die ursache wird irgendwo anders liegen. armselig wird die sicher nicht sein. das glaub ich einfach nicht. sich als ablenkung von der uni und aus langeweile vollzustopfen, kenne ich nur zu gut. ich war früher lang und oft in der bib. nicht, daß es mir da viel besser ging, aber ich war an einem ort, wo es mir mit dem fressen und kotzen nicht so einfach gemacht wurde wie zuhause. wär das ne idee?

liebe grüße

hanne

hanne hat geschrieben:Hi cooky,

wie geht's Dir heute?

Hallo :)
Also psychisch geht es mir einigermaßen gut, da ich nach vorne schaue und mich einfach auf Montag freue. Das wird der Tag des Ausbruchs :)
Die Bulimie begleitet mich gerade aber sehr stark. Leider muss ich mir selbst eingestehen, dass ich momentan auch zu wenig dagegen ankämpfe. Ich lasse sie einfach in mein Leben. Anscheinend muss es mir so richtig dreckig gehen, damit ich wieder anfänge zu kämpfen. Es ist kein guter Plan, besser wäre anders, aber er funktioniert. Mir gehts körperlich deutlich schlechter als in der Zeit ohne Bulimie. Daher spüre ich wieder neuen Antrieb in mir wachsen und das macht mich sehr zuversichtlich...
Zusammen mit der neuen Lebenssituation ab Montag wird es wieder klappen. Und dann werde ich brav und regelmäßig in Therapie gehen um an den Problemen zu arbeiten.

Daß es mit meinem Freund so gut klappt, liegt vor allem daran, weil ich ehrlich bin. Ich habe ihm recht schnell von der Krankheit erzählt und schaffe es meistens auch ihm von jedem Rückfall zu erzählen. Ich schäme mich auch vor ihm nicht, um bestimmte Sachen zu bitten (fettig Gebratenes vorher mit Küchenpapier abtupfen zum Beispiel) und er gibt mir auch nicht das Gefühl verrückt zu sein. Die Ehrlichkeit schaffe ich aber nur, weil ich generell schon viel, viel weiter bin, als noch vor zwei Jahren. Mit den Männern davor hat's nie so richtig geklappt...auweia...irgendwie hab ich auch nur "Problemfälle" an Land gezogen... :roll:

Du machst mir mit deinem Beitrag Hoffnungen :) Das klingt echt nach einer Beziehung, die sehr wertvoll ist und ich hoffe, dass ich auch jemanden finden werde, bei dem ich mich so wohlfühlen kann. Bisher waren das bei mir immer nur Frauen, wahrscheinlich hat das mit meiner "Geschichte" zu tun, in der Männer eher schlecht davongekommen sind.

Dazu habe ich Glück mit meiner WG. Ich wohn hier erst seit drei Monaten, aber ich fühl mich hier gut aufgehoben. Ich kannte die vorher gar nicht! Kennst Du Deine neuen Mitbewohner schon (besser)? Ich habe bis jetzt nur in WGs wohnt und habe immer für mich in meinem Zimmer gegessen. Das ist nun anders. Wir frühstücken zusammen (wir sind alle berufstätig und müssen ungefähr zur selben Zeit aus dem Haus) und essen abends zusammen. Das ist voll schön. Für die anderen sicher das normalste von der Welt, für mich jedesmal was besonderes.

Meine Wg-Mitbewohnerinnen kenne ich eigentlich kaum ;) Ich habe die eine erst einmal gesehen und die zweite heute das 2. Mal. Aber das was mir wichtig ist passt: Das Gefühl mich dort wohl zu fühlen und nicht einsam... Ich hab mich heute gut unterhalten und die Zeit verging wie im Flug :)
Ich freu mich ja schon so auf Montag. Wie das Zusammenleben dann genau aussieht weiß ich jetzt natürlich noch nicht, aber ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Ich bin ja seit Montag auch wieder arbeiten. Ich hatte meine ganze Hoffnung reingelegt und es ging total nach hinten los!!! Ich hatte es quasi der Tatsache "ich geh wieder arbeiten" überlassen die Sache zu richten. Das soll jetzt nicht heißen, daß es bei Dir auch so sein wird, aber ich dachte, ich warn Dich mal. Müssen ja nicht zwei Esel den selben Fehler machen ;)

Die Angst habe ich persönlich nicht so. Bei mir ist halt die Arbeit nicht nur strukturgebend, sondern auch das Zusammensein mit Menschen bei denen ich mich anlehnen kann, bei Menschen die so viel psychische Wärme in sich tragen, dass es mir dort eigentlich immer gut geht und ich durch diese Leute sehr gestärkt werde.

Heute war ein guter Tag. Seitdem ich wieder in meinem eigenen Büro sitze mit der netten Kollegin finde ich es auf Arbeit gar nicht mehr so schlimm, wie noch vor Weihnachten (da wäre ich am liebsten Amok gelaufen!!).

Schau mal, morgen ist Freitag. Da kannste in Deine Wg und Montag arbeitest Du dann wieder mit Deinen netten Kollegen zusammen. Ist doch toll, oder? Freust Du Dich schon? Ich freu mich jetzt erstmal, das Morgen Wochenende ist 8)

Heute habe ich mir die Schlüssel fürs Zimmer geholt :) Morgen werde ich dann ein paar Sachen in die WG führen und am Sonntag dann reinfahren und meine erste Nacht dort verbringen. Das bedeutet für mich auch, dass bereits der Sonntag "fress- und kotzfrei" ist und das freut mich total.
Ganz liebe Grüße
Wie geht es dir denn momentan? Was wirst du am Wochenende machen? Ich hoffe doch, dass du es dir besonders gut gehen lassen wirst :)

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

huhu cooky!!!!

noch keinen plan, was ich am wochenende machen werde. ich bin ja erst seit oktober hier und kenn noch (immer) niemanden. heute machen wir wahrscheinlich nen gemütlichen wg-abend. ich hab heut für alle gekocht und gleich kommt ein tatort. ansonsten werde ich das wochenende mit arbeiten verbringen, weil ich noch nen werkvertrag an meiner alten uni angenommen habe. da muss ich texte schreiben und krieg ein wenig kohle dafür. es muss ja irgendwie weitergehen, trotz bulimie, fernbeziehung, hastenichgesehen ;) und was machst du?

ich merke, das mir die woche mit arbeit sehr gut getan hat. ich finde in meinen alten trott, ich schau wieder nach vorne und denke wieder positiver. ich bin zum scherzen aufgelegt und kann mich wieder an kleinigkeiten freuen (z.B. wenn man vom arbeitskollegen im auto mitgenommen wird und nicht tram fahren muss! geil!)

ich war lange, lange jahre ohne beziehung! ich habe mir zwar immer jemanden gewünscht, aber ich konnte niemanden an mich ran lassen. das kam erst so "mit den jahren" (nachdem ich mich schon viel mit anderen sachen, meiner familie und meiner vergangenheit auseinandergesetzt hatte). für meinen freund empfinde ich viel wärme, dankbarkeit und respekt. er ist ein wundervoller mensch, der immer für einen da ist. und cool noch dazu 8) ich bin mir aber manchmal nicht sicher, ob ich wirklich richtig liebe. ich weiß gar nicht, was das überhaupt bedeutet? ich möchte ihn nicht missen und kann mir gut vorstellen, immer mit ihm zusammenzubleiben...hmmm...unglücklich bin ich jedenfalls mit ihm nicht! aber backt to topic, is ja schließlich ein bulimieforum hier und kein liebesforum! du findest sicher auch noch jemanden! warum denn auch nicht?!

ach, das wird sicher cool in der WG. wenn man sich noch gut mit den leuten versteht, umso besser. ich drück dir die daumen, daß da ne tolle zeit auf dich zukommt. liest sich auch schon positiver dein beitrag, als noch um weihnachten rum :D du scheinst eine portion zuversicht gewonnen zu haben. das freut mich!! ich hoffe, dir geht es gut!

ganz liebe grüße

hanne

na ihr?!

wie war euer wochenende?!? und wie läuft es sonst bei euch? der weihnachtshorror ist vergessen, ich bin wieder ruhiger und gefestigter. der alltagstrott ist eingekehrt und auch die freie zeit am wochenende konnte ich BESTENS geniessen. wie ist es euch ergangen?!

liebe grüße

hanne

Naja ich hatte mich übelst auf Weihnachten gefreut..leider war ich ja nur im KH...doch auch dieser Vorfall hat mir einmal mehr gezeigt das ich Leben will und alles ändern muss damit die Zeit die mir noch bleibt so schön wie möglich wird...Ich habe seitdem einiges schon ge und verändert und ich muss sagen..Es geht mir gut damit..

Liebe Hanne

Ich habe angefangen mich mit verschiedenen Kulturen zu beschäftigen habe meinen Stil verändert und habe angefangen mich Selbst zu Heilen durch Yoga und Meditation ...ich habe angefangen mit Schüssler Salzen zu arbeiten und meine Seele zu heilen...für mich stand fest das ich entweder an meinem alten Leben anknüpfen kann und nicht mehr lage Lebe oder noch mal ganz von vorne anfange..und meine eigene Identität aufbaue..Jahrelang bin ich in Rollen anderer Leute geschlüpft hab versucht zu sein wie sie und mir eingeredet das mir das so gefällt...man kann aber nicht so sein wie andere, denn jeder ist auf seine Art etwas besonderes,also habe ich angefangen nach dem zu suchen was und wer ich bin..und seitdem geht es jeden Tag besser ...

hanne hat geschrieben:ich werde NICHT tage zählen, ich werde mich NICHT zurückwerfen lassen (im sinne von metas beitrag weiter oben). ich weiß, daß es irgendwann besser wird. ich weiß es! ich will es! ich wünsche mir eine sonnige zukunft und ich glaube, ich kann es schaffen. jeden tag aufs neue..
ihr lieben, ich schliesse mich an.
...spaeter mehr...
:)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mist. heut abend hat's nicht geklappt. ich hab's kommen sehen und ich konnte nichts dagegen tun. als hätte ich mir selbst dabei zugeschaut...ich schäme mich so und könnt mir gleichzeitig in den arsch beissen!!!! ich hab's doch kommen sehen... :evil: auf der arbeit konnt ich mich schon den ganzen tag konzentrieren. als ich dann zuhause war, so ganz alleine und einsam, so weit weg von zuhause und immer noch in trauer wegen meiner oma, hab ichs nicht geschafft, das loch in mir drin mit anderen sachen zu stopfen. es war immerhin nur ein kleiner FA und ich hab's sogar geschafft mittendrin aufzuhören...aber trotzdem :oops:
Liebe Hanne

Ich habe angefangen mich mit verschiedenen Kulturen zu beschäftigen habe meinen Stil verändert und habe angefangen mich Selbst zu Heilen durch Yoga und Meditation ...ich habe angefangen mit Schüssler Salzen zu arbeiten und meine Seele zu heilen...für mich stand fest das ich entweder an meinem alten Leben anknüpfen kann und nicht mehr lage Lebe oder noch mal ganz von vorne anfange..und meine eigene Identität aufbaue..Jahrelang bin ich in Rollen anderer Leute geschlüpft hab versucht zu sein wie sie und mir eingeredet das mir das so gefällt...man kann aber nicht so sein wie andere, denn jeder ist auf seine Art etwas besonderes,also habe ich angefangen nach dem zu suchen was und wer ich bin..und seitdem geht es jeden Tag besser ...
Liebe Jeany,

wie schaffst Du das denn so ganz alleine? Ich fühl mich manchmal irgendwie unfähig zu mir zu finden. Ich kann es schwer beschreiben. Mein Leben habe ich ganz gut im Griff, es macht mir Spaß, ich bin zufrieden, aber trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, es fehlt etwas.

Mir war es früher auch immer wichtig, was andere von mir denken. Image ist alles. Ich war ein Szenemensch, bekannt in Stadt und Land. Manchmal frage ich mich, ob es das ist, was mir fehlt. Aber ich glaube nicht...vermissen tue ich es nur ganz selten...trotzdem: irgendwas fehlt...

Hanne

hanne hat geschrieben:huhu cooky!!!!

noch keinen plan, was ich am wochenende machen werde. ich bin ja erst seit oktober hier und kenn noch (immer) niemanden. heute machen wir wahrscheinlich nen gemütlichen wg-abend. ich hab heut für alle gekocht und gleich kommt ein tatort. ansonsten werde ich das wochenende mit arbeiten verbringen, weil ich noch nen werkvertrag an meiner alten uni angenommen habe. da muss ich texte schreiben und krieg ein wenig kohle dafür. es muss ja irgendwie weitergehen, trotz bulimie, fernbeziehung, hastenichgesehen ;) und was machst du?

Ach etwas zu tun haben ist manchmal eh nicht so schlecht. Da hat man weniger Zeit sich schwierige Gedanken zu machen bzw. auf unkluge Tätigkeiten zu kommen.
Mein Wochenende war sehr lähmend und traurig, geprägt von der Bulimie, wie früher. Ich konnte mich nicht aufraffen das Haus zu verlassen, außer zum Einkaufen. Ich glaube mich persönlich zieht das momentane Wetter noch weiter hinunter. Da kommt mir alles noch trostloser und depressiver vor. Vielleicht sollte ich mir so eine Wärmelampe kaufen ;)

ich merke, das mir die woche mit arbeit sehr gut getan hat. ich finde in meinen alten trott, ich schau wieder nach vorne und denke wieder positiver. ich bin zum scherzen aufgelegt und kann mich wieder an kleinigkeiten freuen (z.B. wenn man vom arbeitskollegen im auto mitgenommen wird und nicht tram fahren muss! geil!)

Ja du das kenne ich gut. Heute war ich den ersten Tag wieder arbeiten. Schon alleine die Begrüßung, die Frage nach dem Urlaub, die Freude, dass wir uns wiedersehen hat viel mit mir gemacht. Eine Kollegin brachte uns Tee und es war alles so harmonisch, ich hab mich endlich seit vieln Tagen wieder einmal so richtig wohl und geborgen gefühlt.

ich war lange, lange jahre ohne beziehung! ich habe mir zwar immer jemanden gewünscht, aber ich konnte niemanden an mich ran lassen. das kam erst so "mit den jahren" (nachdem ich mich schon viel mit anderen sachen, meiner familie und meiner vergangenheit auseinandergesetzt hatte). für meinen freund empfinde ich viel wärme, dankbarkeit und respekt. er ist ein wundervoller mensch, der immer für einen da ist. und cool noch dazu 8) ich bin mir aber manchmal nicht sicher, ob ich wirklich richtig liebe. ich weiß gar nicht, was das überhaupt bedeutet? ich möchte ihn nicht missen und kann mir gut vorstellen, immer mit ihm zusammenzubleiben...hmmm...unglücklich bin ich jedenfalls mit ihm nicht! aber backt to topic, is ja schließlich ein bulimieforum hier und kein liebesforum! du findest sicher auch noch jemanden! warum denn auch nicht?!
Ich finde das Thema interessant und nur weil wir mit der Bulimie zu tun haben, werden wir doch hoffentlich auch ein Gefühlsleben haben dürfen? xD Ich habe noch niemals wegen einem Mann geweint. Das gibt mir immer wieder zu denken. Liebeskummer kenne ich nicht, ich weiß nicht, wie es ist, wenn sein Freund auf einmal weg ist oder man von ihm enttäuscht ist... Ich weiß nicht warum genau das so ist, aber es ist so.
Ich glaube schon, dass ich irgendwann jemanden finde. Momentan aber bin ich eh zu egoistisch und mit mir selbst beschäftigt *g* Da hab ich eh genug zu tun.

ach, das wird sicher cool in der WG. wenn man sich noch gut mit den leuten versteht, umso besser. ich drück dir die daumen, daß da ne tolle zeit auf dich zukommt. liest sich auch schon positiver dein beitrag, als noch um weihnachten rum :D du scheinst eine portion zuversicht gewonnen zu haben. das freut mich!! ich hoffe, dir geht es gut!

Ja lustigerweise war die letzte Woche zwar total schrecklich, da sie nur aus essen, erbrechen, einkaufen, schalfen bestand, aber der heutige Tag rückte immer näher und ich hab mich extrem darauf gefreut. Dadurch habe ich glaube ich diese Zuversicht trotzdem nicht verloren (zum Glück). Es war ein Ende in Sicht und das hat mir Kraft gegeben mich nicht ganz aufzugeben. Ich war in den letzten Tagen schon wieder sehr in dem "Wozu das ganze, ich werde es nie los und wenn ich es nicht los werde dann zerstört es mich." Das war nicht gut und hat mich zeitweise sehr belastet. Aber jetzt ist es vorerst mal vorbei :)

ganz liebe grüße

hanne
Liebe Hanne,

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt geantwortet habe, aber das Wochenende war so schrecklich, dass ich einfach keine Worte dafür fand... Nach dem heutigen Tag bin ich wieder ein wenig positiver gestimmt und glaube wieder daran, dass ich die Krankheit irgendwie in den Griff bekommen kann. :)

Wie war dein Arbeitstag? Ich hoffe, bei dir war der Montag auch okay :)

Alles Liebe,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Mo Jan 10, 2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

jeany, klingt ganz gut was du schreibst. vor allem, wenn man dein schicksal betrachtet!! tapfer.
ich find's immer so nett, wenn sich hier leute zusammen tun und zusammen kaempfen. bisher hatte ich nie die motivation mitzumachen.
also jetzt dann mal... nicht weil es ein neues jahr ist... obwohl es ja egal ist warum jemand anfaengt. hauptsache man macht was!
habe schon im dezember viel besser gegessen und seltener erbrochen. es hat mir sehr geholfen, dass ich NICHT die tage gezaehlt habe (somit musste ich nicht bei 0 anfangen und mich auch nicht fertig machen!!). ich habe mittlerweile eingesehen, dass es nicht von heute auf morgen geht und bei einem rueckfall ist auch nicht alles verloren!! diese einsicht hat lange auf sich warten lassen (scheiss perfektionismus/ ganz oder gar nicht).
das hier grad zu schreiben (mich selbst erinnern) ist ne gute idee. konnte naemlich grad mein obst nicht bei mir behalten! super! :evil: :roll:
also jetzt einfach weitermachen!

uebrigens ist mein leben seit ich nicht mehr kotze sehr schwer zu ertragen. diese ANGST staendig. von unruhe muss ich euch wohl nichts erzaehlen?! ;-) all diese gefuehle! wirklich zu viel. ach und ich hab so viel durchgestanden und all diese gefuehle ertragen. hab sie nicht erstickt. nun ersticken sie mich. :?
wie geht ihr damit um??? wohin damit??
ich erwarte katastrophen hinter jeder ecke...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad