Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

mary jane hat geschrieben:oh man, du benutzt deine ernaehrungsberaterin um abzunehmen! :roll:
haett ich mir denken koennen.

das ist eine falsche Aussage, meine Ernährungsberaterin ist dazu da, um auf "gesundem" wege abzunehmen, sie weiß von der sucht und sie weiß auch, das es mir schwerfällt.
Sie ist nicht dafür da um meine "Bulimie" einzustellen,sondern um zu gucken ob ich nicht ein normales Eßverhalten aufbauen kann.
Das ist ein langer Prozeß, und ich denke, da werde ich noch lange mit zugangen sein.
aber "fürs abnehmen" benutze ich sie nicht, eben nur um Gesund abzunehmen.
aber wenn jemand eine Bulimie hat, weiß ich nicht ob das nicht sinnlos ist.

hallo!

versteh ich das richtig, dass deine ernährungsberatung dich dabei unterstützt abzunehmen (wenn auch gesund) obwohl sie von deiner sucht weiß?
oder will sie dich - was ich eher denke - dabei unterstützen dich gesund zu ernähen um dein gewicht zu halten? ich mein, dafür ist eine ernährungsberatung doch da, nicht um wege zu finden, noch mehr abzunehmen ne?
wieviel willst du denn noch abnhemen, wenn du eh schon so an der grenze bist dass dein körper warnsignale aussendet?

ich finde es so traurig wenn jemand noch so tief drinsteckt und nicht sehen kann (will), was er sich damit antut.. :(

nein, die hilft mir noch gesund abzunehmen. Es soll ja nicht mehr viel sein, und ich möchte auch an einem gewissen Punkt damit aufhören.
Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, dann hilft sie mir dieses Gewicht zu halten. Sie meint schon, das ich noch abnehmen "darf",aber eben nicht auf die Art wie ich das mache.
Nur sag mal einem alkoholkranken z.b er darf kein Bier mehr trinken?

Ich darf keine Gewichtszahlen angeben, sonst hätte ich dir mein Wunschgewicht geschrieben.
Laut waage bin ich noch im Normalgewicht, also scheints nicht gefährlich zu sein, obwohl ich schon warnsignale habe.

hungryStar hat geschrieben:Es soll ja nicht mehr viel sein, und ich möchte auch an einem gewissen Punkt damit aufhören.
ich glaub dir sogar, dass du das möchtest.. ob du das dann noch schaffst steht auf einem anderen blatt. ich dachte das auch mal, hab mir dann aber nur eine neue untergrenze gesetzt auf die ich hingearbeitet hab. so einfach funktioniert das nicht!!!
hungryStar hat geschrieben:Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, dann hilft sie mir dieses Gewicht zu halten.
sorry, aber das find ich UNVERANTWORTLICH von deiner ernährungsberaterin..
hungryStar hat geschrieben:Laut waage bin ich noch im Normalgewicht, also scheints nicht gefährlich zu sein, obwohl ich schon warnsignale habe.
das ist dann ein irrglaube mädl.. ich mein, warnsignale!!?? denkst du die waage kennt deinen körper besser als dein körper selbst?? die waage zeigt dir ein objektives ist - gewicht an, mehr nicht. ob das gewicht für deinen körper jetzt ein normalgewicht ist oder nicht hat damit nix zu tun. wenn dein körper dich schon warnt dass es brenzlig wird, dann ist das auch so!!!

Ich kann dich verstehen. Doch habe ich eine Frage, das erbrechen ist eine Sucht, wenn jetzt jemand (ich), das Gefühl hat, das Essen muß raus, also wenn ich jetzt jeden Tag ein Mittagessen esse, was ich auch mache, und dann das Gefühl kommt "es muß raus" und das so drückt, das ich erbrechen muß,
meint man das mit "Suchtverhalten?"

Ich esse jeden Tag, aber ich habe danach sofort das Gefühl, das ich es wieder loswerden muß. Es war am Anfang nicht so, erst jetzt vor kurzem.
Meine Ernährungsberaterin tut eigentlich schon ihr bestes, ich glaube nicht das sie mich unterstützt noch "kranker" zu werden, sondern, das sie mich unterstützt,das ich nicht wieder rasend schnell zunehme.

Die waage zeigt wirklich nur den Fettgehalt an, aber sie kann mir wirklich nicht sagen, was in meinem Körper los ist.
Ich frage mich nur immer ich mach und tue, und trotzdem bewegt sich die Kalorienzahl nicht. tschuldigung, ich weiß das es alles zur "krankheit" gehört.

na sicher ist das suchtverhalten.
kann dir allerings nicht sagen ab wann man wirklich von einer sucht sprechen kann, wenn du erst seit kurzem (ein paar tage? oder wochen?) kotzt kann sich daraus eine sucht entwickeln. schneller als du denkst und den zeitpunkt bekommst du sicher mit!

ich denke ja auch nicht, dass deine ernährungsberaterin dich noch kränker machen will. es ist eine sache das gewicht durch gesunde ernährung zu stabilisieren (so dass du eben nicht abnimmst, auch nicht rasant zunimmst, sondern dein gewicht sich einpendlen kann) oder eben abnehmen willst. und deine ernährungsberaterin hat es auch nicht in der hand, ob du es dann wirklich schaffst an deinem punkt aufzuhören, oder weiter gehst..das meinte ich mit unverantwortlich, sie kann dir das doch nicht im ernst raten (mit deinem hintergrund)!

ich kann dir nur raten auf die warnsignale deines körpers zu hören (bevor es zu spät ist)..! und ja, das gehört alles zur krankheit.. trotzdem entscheidest DU wie du dein leben weiter gestaltest!

lg, f.

Ich habe die Bulimie jetzt ein Jahr, glaube schon das man da von Sucht sprechen kann. Leider habe ich es erst ziemlich spät meinem Hausarzt erzählt.

Ja, vielleicht mag es von ihr unverantwortlich sein, aber ICH hatte sie ja darum gebeten mir zu helfen. Sie meinte ich solle mit der erbrecherei aufhören, und gesund abnehmen.
Logischerweise geht das nicht mehr so einfach. Das ist nicht wie,so jetzt esse ich weniger süßigkeiten weil ich weiß das ich davon dick werde..

Vielleicht sollte ich noch mal eingehender mit meiner Therapeutin drüber sprechen, ihr schreibt alle von Verzweiflung, und dieses Gefühl nur noch der eßstörung hinzugehören.
heißt das, es kann noch tiefer gehen?
Ich werde denke ich das mit der Klinik auch nochmal ansprechen.

Und das mit dem rasend schnellen zunehmen, habe ich ja nur angst, weil ich schon mal dick war, und ich nicht wieder so werden möchte. Obwohl ein skelett sein ist auch nicht schön, es müßte ein zwischending geben...

hungryStar hat geschrieben:Die waage zeigt wirklich nur den Fettgehalt an, aber sie kann mir wirklich nicht sagen, was in meinem Körper los ist.
naja, die waage zeigt nun grad nicht nur den fettgehalt an! jeder mensch hat immer gewichtsschwankungen, zb wenn man seine regel hat (wenn man sie denn hat :roll: ).
ich denke deine ernaehrungsberaterin ist einfach mit dir ueberfordert! ist ja auch nicht mehr wirklich ihr spezialgebiet oder? hab ich das richtig verstanden, dass du aber nur sie hast und nicht noch eine therapeutin?
ich finde im uebrigen nicht, dass du dich spaet anvertraut hast! du suchst sehr frueh nach hilfe. deshalb ist es ja auch so traurig, dass du sie partout nicht annehmen willst! leicht widerspruechlich...
Obwohl ein skelett sein ist auch nicht schön, es müßte ein zwischending geben...
ja das pendelt sich ein, wenn man nicht mehr essgestoert ist.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

nein,ich habe noch eine therapeutin.

Ich habe mir hilfe gesucht, aber ich habe nicht den wirklichen eindruck, das sie mir helfen.
Überfordert? du meinst weil ich eine Eßstörung habe und sie eher auf dem gebiet ist: ernährungsberatung?

Vielleicht es auch nur so das mir die Probleme im Moment über den Kopf wachsen und ich einfach nicht mehr weiß wohin damit....
da kam mir ja die eßstörung wie gerufen.

jeany hat geschrieben:was soll die scheiße hier...ich habe wohl die Frage nicht richtig verstanden...oder willst du hier wirklich erfahren wie wer was rausholt...gehts noch???
Die Ü-schrift ist nicht von Hungrystar! ;) Die ist von unserem "Neuling" Larissa, die allerdings Gott sei Dank im Laufe des Threads (1ste Seite) verstanden hat, dass k* extrem schädlich ist...

sorry, aber das find ich UNVERANTWORTLICH von deiner ernährungsberaterin..
Ja, das sehe ich genauso! Ich hatte vor meiner Klinik und wärend meiner schlimmsten Bulimiephase Kontakt zu einer Ernährungsberaterin aufgenommen. Sie meinte damals, ich soll erst mal in die Klinik, weil sie auch nicht wusste, wie sie mit mir "arbeiten" soll. War allerdings nicht abgeneigt, nach meinen Klinikaufenthalt diesbezüglich anzusetzen, um so auch die Möglichkeit zu haben, dort vermittelte Dinge zu festigen. Ich verstehe sie!

Irgendwie verstehe ich da etwas nicht.

Deine Ernährungsberaterin möchte Dir beim gesunden Abnehmen helfen, obwohl Du Dich schon ziemlich dürr empfindest und Dir das sogar andere sagen.

Wie passt das zusammen?

Sollst Du etwa die Figur einer Magersüchtigen bekommen oder was? :evil:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.