Re: mein Fehler??

Liebe Coco,

mir fällt zu deinem Thema etwas ein. Es gibt so einen Spruch, der beginnt mit "Everybody's Darling is everybody's...."
Typischerweise weiß ich nicht mehr, wie der zweite Teil geht. Aber sinngemäß meint dieser Spruch, dass wenn man versucht zu jedem nett zu sein, dass man dann von niemandem wirklich ernst gemeint wird, bzw. übersehen, oder nicht für wichtig oder wertvoll gehalten wird.

Ich arbeite ja mit Menschen und Pferde und da ist es so:
Wenn jemand in den Kontakt mit dem Pferd geht, total lieb ist, sich anbietet, es betüddelt und sozusagen alles für das Pferd tut - dann findet das Pferd diesen Menschen total uninteressant. Und es würde niemals auf die Idee kommen, sich diesem Menschen vertrauensvoll anzuschließen. Denn es denkt: Also wenn dieser Mensch so sehr meine Nähe sucht, hinter mir her läuft (im übertragenen Sinne), wie kann ich mich ihm dann anvertrauen? Er könnte mich niemals beschützen und er ist vollkommen uninteressant.
Manche Pferde nehmen solche Menschen nicht mal wirklich wahr.
Wenn dann dieser jemand von mir aufgefordert wird, sich interessant zu machen. z. B. in dem er die Initative ergreift, in dem er sich bemerkbar macht (er könnte z. B. hüpfen, oder mit den Armen wedeln), oder er beginnt das Pferd zu treiben - im Sinne von: Ich zeige dir den Weg (oder so in der Art), dann ist das Pferd wie umgewandelt.
Es wird auf den Menschen aufmerksam, es ist interessiert, seine ganze Aufmerksamkeit gilt diesem Menschen. Und wenn es überzeugt von diesem Auftreten ist, dann schließt es sich gern und freiwillig - ja sogar sehr dankbar diesem Menschen an.
Als würde es denken: Hey - hier ist jemand, der weiß was er will, der seine Meinung sagt, der sich durchsetzt.... Dieser Mensch ist interessant und kann für mich sorgen.

Ich weiß, dass klingt vielleicht alles ein bischen bescheuert.
Doch so geht es vielen Menschen. Sie denken, wenn sie sich extrem anpassen und jeden nur 'anlächeln', dann werden sie lieb und toll gefunden. Aber genau das Gegenteil tritt ein. Man wird eher nicht so recht wahrgenommen.

Bitte liebe Coco... ich finde es eine wunderbare Eigenschaft und sehr schön, wenn man mit anderen Menschen höflich und freundlich umgeht. Doch man sollte sich dabei niemals selbst aufgeben, sich selbst immer treu bleiben und vor allem auch seine eigene Meinung vertreten.

Auch wenn man vielleicht zunächst mal auf Ablehnung stößt - man verschafft sich damit verdammt viel Respekt!!!!!!!!!!!!

Probiere es doch 'einfach' mal aus, nicht immer nur zu lächeln, lieb und nett zu sein, sondern deine 'wahre' Meinung zu äußern und deine echten Gefühle zu zeigen.
Ich weiß, dass das unheimlich schwer ist, aber es ist eine sehr interessante und wichtige Erfahrung.

Hoffentlich konnte ich dir damit ein bischen helfen...

Lg
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Doch man sollte sich dabei niemals selbst aufgeben, sich selbst immer treu bleiben und vor allem auch seine eigene Meinung vertreten.
Ja, das war nicht wirklich das Problem. Ich war sowieso Einzelkämpfer, aber dennoch habe ich ein Auge auf die anderen gehabt...

Danke, das Beispiel mit den Pferden ist zwar gewöhnungsbedingt, aber es ist einleuchtend... :wink:

Dennoch... ich habe ja nun die "ganze Wahrheit" gesagt bekommen...

... und ich hätte zu viele Vorwürfe gemacht, unter anderem... Z. B. dass ich wegen dem schlechten Freundeskreis getrunken habe etc. und die ganze schuld auf die schiebe.

aber es stimmt doch auch! (also dass ich deswegen getrunken habe oder rückfällig im svv wurde..) und überhaupt, die ganze ES, das war meine kompensation und mein svv für diese (meiner meinung nach unerträglichen) zustände im freundeskreis...

und das sieht eben keiner ein. Ich kann doch selber fühlen, wegen was ich jetzt trinke oder ´kotze oder??

aber neeein. das war ja alles der aufmerksamkeit wegen, angeblich.. dabei habe ich mich möglichst zurückgehalten, was meine probleme anging, um nicht arg zu nerven...

@ saSi: Naja, wie solls mir gehen... :cry: ja, der smiley drückt das wunderbar aus.. vor allem erinnere ich mich ständig an soo schöne momente und kann es nicht fassen, verarscht worden zu sein... also entweder sollte ich es mal deftig abkriegen (mit lügen) oder es ist die wahrheit, dass man mich nicht sonderlich gemocht hat, obwohl man vieles gemeinsam hatte..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ach süße, es tut weh zu wissen wie es dir geht und dass die situationen in deinem angeblichen "freundeskreis" nur ausgehalten hast, in dem du dir selbst schadest.
ich kenne deine freunde nicht. so gern würde ich sagen "hey alles war bestimmt nicht gespielt", aber dazu kann ich es als außenstehende nicht beurteilen.
nachvollziehen kann ich deine niedergeschlagenheit deswegen. ich habe durch "freunde" schlimmes durchgemacht und mir auch wehgetan um es auszuhalten.
und zu sagen "ich scheiß auf diese blöden leute" geht auch nicht so einfach, ich glaube dazu ist alles noch so frisch. ABER es ist möglich, liebe coco! würde dir so gern helfen oder dich irgendwie aufmuntern, weiß aber nicht wie. kann ich dich mit irgendwas aufmuntern

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Ja doch, ich versuch, auf sie zu scheißen... Mir bleibt ja wohl auch nichts anderes übrig...

Selbst wenn ich noch liebend gerne ihnen alles verziehen hätte... (das wäre aber falsch...)

Ich versuche ja, alles umzukrempeln... Aber wenn ich dann, so wie heute, fressend und alleine zu Hause sein muss (hallo???? es ist SAMSTAG, normale junge Leute gehn weg!), dann ist das schon verletzend.. Klar, ich könnte jetzt jemanden anrufen und was ausmachen.. Jemand Neues... Neue Bekanntschaften und Freunde... Aber den Kummer kann ich nicht abschalten und auch nicht die "Neuen" damit belasten...

ich wehre mich sehr dagegen, meiner ehemaligen freundin zu glauben...
man, dabei hat mir jeder gesagt, dass es arschlöcher sind... jeder einfach, jeder aussenstehende..
und ich blieb einfach.. ja...

jetzt ändere ich was..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo coco,
ich glaube in dem du "alles" umkrempeln willst, überforderst du dich vielleicht. was ist mit "alles" gemeint?

lg
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Tja... Freundeskreis, Schule, Arbeit, endlich Schulden abbezahlen, endlich mal ohne Alkohol auskommen, mal endlich glücklich sein...

:/

.Descartes.

und was ist mit einer therapie? ich glaube, du musst eine "basis" schaffen, damit du stabiler bist um den alltag zu bewältigen. ich denke wenn du aus diesem loch raus kommen kannst, dann fallen dir manche dinge leichter. keine ahnung ist nur eine idee.

sei lieb gedrückt
und wohin er Dich führt,

dann ist thera das erste um was du dich kümmerst :wink:
und wohin er Dich führt,

Ja, ich versuche es

Momentan schiebe ich alles auf den nächsten Tag, ich *rsch... -.-

Morgen ruf ich aber an bei frau schwendele :roll:

.Descartes.

Ja, ich arschviech... :(

Ich habs vollkommen verkackt...
ich war heute mit meiner mom bei fr. schwendele... und bin wieder auf "abwehr" gegenüber meiner Mutter gegangen und habe mich angestellt... der letzte wille hat mich verlassen...

echt kindisch man, ich hasse mich dafür

jedenfalls wollte ich keine Therapie mehr (... ja ich sag doch, ich bin ein unreifes dummes ding...) und hab auch kaum was gesagt... das hat meine mom natürlich verletzt :roll:

als ich dann doch später drüber nachdachte, wollte ich doch wieder die thera...

:| :| :|

man wie dumm bin ich eigentlich... ich schäme mich so für mein dummes unreifes verhalten... naja ich bin halt auch noch ein kind... :|

.Descartes.

hallo coco,
beschimpf dich nicht selber! selbstvorwürfe helfen dir auch nicht weiter.
was ging denn in dir vor als ihr bei fr. s wart? was hast du gedacht und gefühlt?
und wohin er Dich führt,

naja... erst mal wollt ich "fliehen"... ich, zusammen mit meiner mom in einem raum... schrecklich... aber ich bin geblieben...

jedenfalls habe ich mich benommen wie ein kleinkind... ich weiß auch nicht, weshalb ich behauptet habe, keine therapie zu wollen oder keine hilfe.. ich könnte mich dafür schlagen

denn ich will doch eine therapie machen..

naja danke sasi fürs zuhören...

.Descartes.

ich denke vielleicht hat dich die situation einfach überfordert mit deiner mutter. und dass du sowieso ungern zu fr. schwendele wolltest. vielleicht hast dich dort nicht wohlgefühlt und dann noch zusätzlich stress weil deine mutter anwesend war. deine beziehung zu ihr ist für dich belastend und nicht einfach.
also mach dir keine selbstvorwürfe, liebe coco!! vielleicht magst einen neuen versuch starten wenn du dich beriet fühlst. und wie gesagt ich würde dich auch gerne begleiten wenn du das möchtest :wink:
und wohin er Dich führt,