weiß noch nicht ob ich nach den prüfungen weitermache
meinst du bei "deiner"? oder einer neuen? weil irgendwie glaub ich nicht, dass das auf Dauer gut gehen kann mit der, wenn du weißt, dass sie nicht damit klar kommt, wenn bei dir nichts weitergeht... das ist zwar ihr gutes Recht, aber du als Patient solltest das nicht im Hinterkopf haben müssen. Und wenn du dir eine neue suchst?
Ich bin grunsätzlich immer für Thera ^^ vllt würd´s mit einer anderen ja besser laufen?
und? glaubst du auch dran?
hmm. Also ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass die momentane ES-Phase auch wieder vorübergehen wird. Ob sie dann wiederkommen wird, kann ich nicht sagen... und ich glaube, ich werde mich vllt auch nie wieder trauen, rauszuposaunen, dass sie nie wieder kommt. Denn im Grunde kann man das nie wissen. Das Leben hält doch immer einige twists und Überraschungen für einen bereit...
aber wenn man im MOMENT clean ist, sollte das für´s erste ja auch reichen...
denn nur im Moment lebt man ja... deshalb versuch ich jetzt auch so zu denken "es ist wichtig, dass du JETZT in DIESEM MOMENT durchhältst und nicht kotzt", und nicht "jetzt ist es egal, morgen mach ich´s wieder besser und irgendwann werd ich schon wieder clean"... dieses beschissene Cleanwerden-in-die-Zukunft-Verschieben KANN nicht funktionieren.
hm, die sache das du dich jemanden geöffnet hast: super würd ich mal von außen sagen. menschenfurcht ist zum kotzen... im wahrsten sinne des wortes. und wenn die reaktion insgesamt positiv war. klar, verletzbar sein ist ne gefahr. aber wer dem löwen noch nie das ohr gekrault hat kennt auch nicht das warm wohlig kuschlige fell. oder so. und so negativ klingt das alles nicht.
mittlerweile hat sich das Ganze leider eher zum Negativen gewandt... die Person meint nämlich, dass es für MICH besser wäre, nun auf Abstand von ihr zu gehen... autsch...

ihr versteht jetzt sicher alle nicht, worum es hier eigentlich geht... vllt auch besser so...
das mit dem Fell ist ein cooler Satz ^^ merk ich mir.
vorallem hab ich keine perspektive, dass ist das schlimmste!
keine Perspektive?
nein... ich glaube, das denkst du nur... ich glaube, jeder Mensch hat Perspektiven.
Was ist zB mit der Bulimie... du willst sie doch loswerden... damit es dir wieder besser geht.
Und sonst- was wünschst du dir für die Zukunft? und ich kann dich nur an deinen Satz erinnern:
steck dir doch kleine ziele, saku! wie sieht es damit aus?
aber ich kenne das... der Verstand weiß es... aber die Umsetzung funktioniert nicht, der Kopf kann damit nichts anfangen...
gibt es denn niemanden, der dich in irgendeiner Weise motivieren kann? der dich unterstützen kann?
zu dem du zB gehen kannst, wenn du grad angenervt bist vom Studium, und der dich versteht und dir aber auch wieder Hoffnung gibt?
Weil das mache ich grad ^^ und zwar ziemlich extrem. Ich treffe grad so viele Freunde täglich dass ich mich selbst frag, wie sich das eigentlich grad alles ausgeht. Und mich wundert, dass sie nicht schon schreiend die Flucht vor mir ergreifen ^^ jedenfalls geben sie mir die Kraft, die in den letzten 2 Wochen aus meinem Körper geflossen ist, wieder zurück... füllen die leeren Tanks wieder auf. Leider fließt jeden Tag auch wieder Energie aus mir, was ich einer GEWISSEN Person verdanke, und zwar ziemlich viel... aber durch meine Freunde hab ich dann doch wieder Energie, weiterzuamchen...
Ein Hoch auf die Freundschaft...
Und: von Männern hab ich im Moment echt genug