Re: Neustart

Hei Lienchen,
Ich hatte gestern einen Rückfall. Nach 6 Wochen clean sein. Ich hatte mich mit jedem Tag fetter gefühlt - ob ich es bin oder nicht weiß ich nicht, ich gehe nicht mehr auf die Waage, aber jedenfalls hatte ich ein paarmal FAs und KONNTE es einfach nicht mehr loswerden, weil ich gesund werden will und weil Kotzen einfach keine Option sein sollte und ich sagte mir auch, das mit den FAs kriegst du in den Griff und zunehmen, na und? Hauptsache gesund werden.

Das sage ich mir immer noch und ärgere mich schwarz über den Rückfall, denn dadurch bin ich jetzt auch keinen Deut glücklicher oder gar schlanker geworden.
Deshalb soll das nie mehr vorkommen. Aber dafür muss ich auch zukünftigen FAs Einhalt gebieten lernen, denn sonst kommt irgendwann wieder einmal der Tag an dem ich es einfach nicht mehr ertragen kann immerzu nur zu fressen ohne etwas dagegen zu unternehmen und den nächsten RF erleide.
Lienchen hat geschrieben:Für mich ist ein leben mit der Bulimie einfach nicht lebenswert
Para hat geschrieben:ohne Bulimie kann es nur besser werden... und besser und besser und besser....
Lienchen hat geschrieben: Für mich ist ein leben mit der Bulimie einfach nicht lebenswert.
Genau so ist es.
Hast du schon Strategien herausgefunden, wie du einen FA stoppen kannst, bzw ihn vermeiden?
Irgendwie hilft bei mir alles nichts :(

Re: Neustart

Ich muss gestehen das ich Bulimie niemals toll fand. Von anfang an eklig.... Es gibt durchaus angenehmere arten gewicht zu reduzieren!!! Attracktiv macht bulimie ja nicht gerade. Ich errinere nur an die Zähne, die früher oder Später ausfallen, der süsliche geruch der einen umgibt (das richen die menschen mit denen ihr zu tun habt schneller als man denkne möchte), die Hamsterbacken... auch die inneren werte machen einen nicht schön, jeder der dich kennenlernt wird auch merken das du "irgendwie komisch" bist.
Ein grund für mich aus der B auszusteigen war auch weil ich atraktiver werden wollte.
Ich möchte dich damit nicht angreifen (nur abschrecken), aber wer schön schlank durch Bulimie ist der ist in wirklichkeit nicht mehr lange schön. Also hör auf mit dem scheiß solange du noch zähne und eine speißeröhre hast!

so und nun zu bumble bee!
Nur nicht den Kopf hängen lassen! Denke einfach wie die Wissenschaftler, "Einmal ist keinmal" es darf halt einfach nicht öfter vorkommen. Du darfst jetzt nur nicht denken, ich fang jetzt wieder von vorne an, denn so ist es nicht. ok? Es war ein AUSRUTSCHER, ein STOLPERER.
Ich war eigentlich auch schon seit dem 05.07 clean (meinem Geb.) aber hatte dann am 31.07 einen ausrutscher. Ich habe mir eben dann genau das gedacht EINMAL IST KEINMAL!!!!

Wie ich eine FA verhindere hab ich durchaus auf viele Arten versucht. Seit ein paar Wochen bin ich auf die wirkungsvollste gekommen. Ich lenke mich einfach ab, ich bin nicht mehr alleine Zuhaue. Es gibt kein "Der Kühlschrank, der Supermarkt um die ecke und ich" mehr.
Ich bin den ganzen Tag an dem wunderschönsten Ort für Münchner Abitur anwärter, ich bin in der StaBi. So schaffe ich es fleißig zu lernen ohne jeden Moment greifbar eine Tafel schokolade zu haben. ich treffe mich mit Freunden zum Mittagessen, bin defakto einfach nicht alleine wenn ich etwas esse. Vor meinen Freunden oder generell in der öffentlichkeit habe ich keine FA. Das wäre mir einfach zu peinlich...
Mir ist schon klar das ich mit diese Methode meine Esstörung nicht richtig die Stirn zeige, ich mich einfach auf keinen Kampf mit ihr einlasse, aber so ist es vorerst einfach besser. Ich denke das in einem halben jahr wenn mein abi und meine anschließend weltreise (oder so was in der art wir werden sehen) vorbei ist, eh so an meinen Essrythmus gewöhnt bin, das ich kaum mehr der Esstörung über den weg laufe. Wenn doch dann gibt es natürlich nur eine Lösung, die Klinik!

Ich möchte niemandem den Tipp geben sich einfach in arbeit zu stürzen um der B. Davon zu rennen, aber es hilt doch im moment ungemein. Es ist ja auch schon eine gute sache sich mit einem tollen Buch in ein kaffe zu setzten und nur so viel geld mitzunehmen wie ein Kaffe kostet dann kann eigentlich nichts passieren (bankkarte muss daheim bleiben..)
Was auch gut ist sich aufzuschreiben was man am tag machen möchte, wenn es möglichst ineinander übergeht hat man keine Zeit für eine FA. zB. Eine Halbe stunde Mitagessen und danach ein gespräch mit dem arbeitskolegen. Am wochenende in eine Beliebige Bibliothek und etwas für die Firma vorbereiten (dabei den Lob des Chefs einheimsen :-)
Sicherlich werden sich jetzt viele Denken, zu viel pläne darf man sich nicht machen sonst wird man auch wieder verrückt. Das stimmt natürlich auch. Aber man kann einfach nicht von einem Tag auf den anderen Gesund werden. man braucht (oder ich zumindest ich will ja schließlich nichts generalisieren) einfach ein paar Hilfen.
Mir ist aufgefallen das je mehr ich schlafen, desto weniger HUnger habe ich (das haben auch schon einige Wissenschaftler fest gestellt aber ich dachte das solche sachen auf essgestörte eh nicht übertragbar sind)
Ich denke es gibt viele wege den hinterhältig FA aus dem weg zu gehen und man muss dabei wahrscheinlich seinen eigenen weg finden.

Scheiße das ist ja ein Roman... hoffe ich komme jetzt niemandem zu klugscheisserisch rüber..... wenn ja dann tut es mir leid (hab ja auch niemaden gewzungen es zu lesen...
Ganz liebe grüße und jetzt ab ins Bett!