Na klar. Ich denke, das kennt hier jeder von uns.
Ich schaue auch immer auf die Figur von anderen. Hat sie einen schöneren Hintern, schönere Beine, schönere Arme, schönere Brüste, schönere Haare als ich? Wie ist ihre Haut? Wie schminkt sie sich? Wie läuft sie? Wirkt sie glücklich?
Und dann stell ich entweder fest, dass ich es bestimmt viel besser habe als sie, oder dass es mir schlechter geht.
Ja, das gibts auch, dass ich manchmal froh bin, keine andere zu sein.
das gibts sogar sehr oft.
wenn du dich nur hier im forum umguckst kannst du das öfters denken!
es muss nicht mal auf der strasse sein
wenn du dich nur hier im forum umguckst kannst du das öfters denken!
es muss nicht mal auf der strasse sein
hab nicht mitgelesen, will nur einmal was einwerfen:
vergleichen mit andren bringt gar nix - vergleiche machen einen nur verrückt, und versperren einem die sicht auf die bewältigung des eigentlichen problems in einem drinnen.
das verrückte bei vergleichen is ja, dass man denkt man muss FÜR ANDRE "schön"/"schöner" sein, doch das ist quatsch. so bewältigt man nix. wenn man tiefer schaut sieht man, dass es erstrebenswerter ist, dass man FÜR SICH SELBST glücklich ist!! und das ist ein inneres glück, das geht nicht vom perfekten aussehen aus, denn das is sowieso nicht erreichbar und ständiges vergleichen führt einen nur an der nase herum.
vergleichen mit andren bringt gar nix - vergleiche machen einen nur verrückt, und versperren einem die sicht auf die bewältigung des eigentlichen problems in einem drinnen.
das verrückte bei vergleichen is ja, dass man denkt man muss FÜR ANDRE "schön"/"schöner" sein, doch das ist quatsch. so bewältigt man nix. wenn man tiefer schaut sieht man, dass es erstrebenswerter ist, dass man FÜR SICH SELBST glücklich ist!! und das ist ein inneres glück, das geht nicht vom perfekten aussehen aus, denn das is sowieso nicht erreichbar und ständiges vergleichen führt einen nur an der nase herum.
worthülsen - wir wissen das alle, ganz klar.
du weisst es auch - ganz klar
aber wer tut das? - ist ja wohl menschlich
wer vergleicht nicht? - wohl jeder! ganz automatisch
aber wer vergleicht, ist nicht gleich krank 
du weisst es auch - ganz klar
aber wer tut das? - ist ja wohl menschlich
wer vergleicht nicht? - wohl jeder! ganz automatisch

hast ja recht, tu ich ja selber auch...
nur wie gesagt, wir wissen ja alle das vergleichen nix bringt.
ich schaffs auch immer öfter, dass es mir fast schon egal ist ,wie andere mich sehen, da mein einziges ziel wird, wieder ich selber zu werden und glücklich zu sein und da wirds mir langsam egal, ob mich jetz andre als fett bezeichnen würden etc etc.
sorry wollt damit echt nicht überklug rüber kommen
nur wie gesagt, wir wissen ja alle das vergleichen nix bringt.
ich schaffs auch immer öfter, dass es mir fast schon egal ist ,wie andere mich sehen, da mein einziges ziel wird, wieder ich selber zu werden und glücklich zu sein und da wirds mir langsam egal, ob mich jetz andre als fett bezeichnen würden etc etc.
sorry wollt damit echt nicht überklug rüber kommen

Bringen tuts natürlich wirklich nichts. Ich werd dann nur immer traurig, wenn ich merke, dass ich nicht so schön bin wie vielleicht andere. ... Dann kommt der Neid, und damit der Hass auf den jeweiligen schöneren Menschen. Dadurch gewinnt man keine Freunde.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...
ich werde auch immer ein bisschen traurig weil ich nicht so ausseh aber eig wenn ich sport machen würde und etwas abnehmen könnte dann könnte ich vll auch so aussehn wie diese mädchen die ich immoent immer bewunder und für ihre figur beneide aber kp ich schaff es irgendwie nicht durch die ESLaQuinaude hat geschrieben:. Ich werd dann nur immer traurig, wenn ich merke, dass ich nicht so schön bin wie vielleicht andere. ... .
aber ich hasse meinen körper jetzt auch nicht nur ich finde es könnte ein bisschen besser sein. dann würde ich mich wohler fühlen ^aber das problem sind die FA´s bei mir immer wieder
Ich schaue dann bei den Schlanken Frauen immer auf die Hand wenn es geht, weil die Meisten Bulimie Kranken, haben eine Narbe auf der Handoberfläche. Vielleicht habe ich auch deswegen meine Pircings, weil ich mich einzigartig machen will und so finde ich, dass es schön ist.
Was hast du denn für Piercings? Wollte immer mal ein Bauchnabelpiercing haben, habs mir selber gestochen, es dann aber wieder rausgemacht, weil ich es irgendwie zu weit oben gestochen hatte... Nasenpiercing hatte ich auch mal, über 3 Jahre lang. Habs rausmachen müssen, weil es sich ständig entzündet hat. Hab nun nen dunklen Punkt auf dem rechten Nasenflügel. 
Ich finde meinen Körper auch nicht schlimm. Aber es "schwabbelt" irgendwie alles so. Bin nicht dick, auch nicht dürr. Eher schlank. Aber unsportlich und untrainiert. Mach ab nächste Woche einmal pro Woche Badminton. Zwar nicht viel, aber es hilft beim Wohlerfühlen. Wenn man was für seinen Körper tut, Bewegung meine ich, dann fühlt man sich auch attraktiver.

Ich finde meinen Körper auch nicht schlimm. Aber es "schwabbelt" irgendwie alles so. Bin nicht dick, auch nicht dürr. Eher schlank. Aber unsportlich und untrainiert. Mach ab nächste Woche einmal pro Woche Badminton. Zwar nicht viel, aber es hilft beim Wohlerfühlen. Wenn man was für seinen Körper tut, Bewegung meine ich, dann fühlt man sich auch attraktiver.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...
Ich finde es gut, dass Du es machst! Es baut wieder auf!
Ich fühle mich jeden Tag anders!
Schau mal bitte unter Was zur Zeit noch interessiert, da habe ich ein Thema das heißt Pircings und Tatoos.
Ich fühle mich jeden Tag anders!
Schau mal bitte unter Was zur Zeit noch interessiert, da habe ich ein Thema das heißt Pircings und Tatoos.
Mir gehts genau so. Wenn ich ne schlanke sehe, wird sie bei mir als Megersüchtige oder Essgestörte abgestempelt.
Hm, aber es is ja noch n Unterschied zwischen schlank und magersüchtig..
LG, Filthy
LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Ich glaub auch, dass man sich so nur noch unglücklicher macht.
Es gibt immer schönere, sportlichere, schlankere,... Frauen.
Aber es gibt (auch, wenn mir das jetzt als Gutmenschen-Gelaber) ausgelegt wird) niemanden, der so ist, wie Du.
Und das Liebendwerte an einem Menschen ist nicht die Anzahl der Kilos, die er auf die Waage bringt, sondern sein Wesen.
Geliebt werden, dass kann man sich weder "verdienen" noch durch Diäten oder einen krassen Fintessplan "erarbeiten".
Es gibt immer schönere, sportlichere, schlankere,... Frauen.
Aber es gibt (auch, wenn mir das jetzt als Gutmenschen-Gelaber) ausgelegt wird) niemanden, der so ist, wie Du.
Und das Liebendwerte an einem Menschen ist nicht die Anzahl der Kilos, die er auf die Waage bringt, sondern sein Wesen.
Geliebt werden, dass kann man sich weder "verdienen" noch durch Diäten oder einen krassen Fintessplan "erarbeiten".

If you are going through hell, keep going.
Also gestern als ich weg war, habe ich mich ehrlich gesagt gar nicht verglichen, weil ich mich nur auf meine Bekannten konzentriert habe.