ja genieß das mal aber mach keinen scheiß.
Hat dein Thera auch gesagt woran das liegen kann.
Ich zumindest habe festgestellt, dass ich für meine Mutter nur noch Hass und Wut empfinde. Meine Mutter hat mir nie beigebracht, was Liebe ist. Es ist zum Beispiel für mich immer noch extrem schwierig Leute zu umarmen. Ich weiss gar nicht mehr oder überhaupt, wann sie mich zum letzten Mal umarmt hat. Ich wollte/will geliebt werden, klar, wer will das schon nicht? Aber ich habe bei ihr die Hoffnung schon längst aufgegeben. Ich erwarte keine Liebe mehr von ihr, denn ich selbst werde keine Liebe mehr für sie empfinden können. Ich bin einfach total verletzt von meiner Mutter, weshalb ich ja auch voller Hass, Wut, Enttäuschungen, Aggressionen und Trauer bin. Sie war/ist nicht in der Lage Dinge zu klären. Ich meine, wie soll ich etwas über sie erfahren, wenn sie niemals in der Lage war offen mit mir zu reden?
Hi Tokyogirl!
Ich habe jetzt schon gemerkt, dass Du so toll bist!
Wenn Du willst kannst Du mir gerne mehr von der Kindheit erzählen.
Ich hätte mir mal so gerne Kinder gewünscht, aber da ist die Angst zu groß, dass es so wird, wie zwischen meiner Ma und mir und dann als ich mit meinen damaligen Partnern über das Thema geredet habe und Ihnen als Vertrauensbeweis gesagt habe, dass ich mir doch mal ein Kind vorstellen kann, hat es gleich geheißen, dass ich Ihnen eins anhängen will.
Ich habe jetzt schon gemerkt, dass Du so toll bist!
Wenn Du willst kannst Du mir gerne mehr von der Kindheit erzählen.
Ich hätte mir mal so gerne Kinder gewünscht, aber da ist die Angst zu groß, dass es so wird, wie zwischen meiner Ma und mir und dann als ich mit meinen damaligen Partnern über das Thema geredet habe und Ihnen als Vertrauensbeweis gesagt habe, dass ich mir doch mal ein Kind vorstellen kann, hat es gleich geheißen, dass ich Ihnen eins anhängen will.
...die Beziehung zu meiner Mutter, das ist ein schwieriges Thema und ich denke, das hängt auch ganz schön eng mit meiner Bulimie zusammen.
Sie engt mich total ein, kann überhaupt nicht loslassen, mischt sich in alles ein,... Auch wenn ich weiß, dass sie es ja eigentlich nur gut mit mir meint, so ist es doch inzwischen schwer geworden für mich, damit umzugehen. Schließlich bin ich inzwischen 30...
Natürlich ist es viel auch meine Schuld, dass ich es nicht schaffe, mich abzugrenzen und klare Grenzen zu ziehen...aber es ist auch so schwer, weil ich weiß wie sehr ich sie damit verletzen würde, wenn ich mehr Freiraum fordere und so lasse ich es halt...schlucke es runter und k***e es aus
Sie engt mich total ein, kann überhaupt nicht loslassen, mischt sich in alles ein,... Auch wenn ich weiß, dass sie es ja eigentlich nur gut mit mir meint, so ist es doch inzwischen schwer geworden für mich, damit umzugehen. Schließlich bin ich inzwischen 30...
Natürlich ist es viel auch meine Schuld, dass ich es nicht schaffe, mich abzugrenzen und klare Grenzen zu ziehen...aber es ist auch so schwer, weil ich weiß wie sehr ich sie damit verletzen würde, wenn ich mehr Freiraum fordere und so lasse ich es halt...schlucke es runter und k***e es aus

dann fall ich mal aus dem Rahmen meine mum ist wie meine schwester mein engel ohne sie wäre ich nicht mehr am leben. sie steht immer hinter mir und war jeden tag da als ich in Therapie war. sie gibt mir jeden Tag kraft und ich weiß nicht was ich einmal mache wenn es sie nicht mehr gibt. eure Mütter machen sich verdammte sorgen sie haben euch nicht auf die welt gebracht damit ihr euch umbringt. sie wollen euch nicht auf den geist gehen sie haben angst um euch. ihr seht es aus hassenden augen das kenne ich. aber eine mama ist was ganz besonderes es gibt sie nur einmal und alles was sie tut tut sie weil sie euch lieb hat und nicht verlieren will. jedes böse wort ist ihre eigene angst.jede vorschrift ist eine Bitte. setzt euch mal mit ihr hin bringt ihr ein paar blumen mit und fragt mal was sie denkt und ihr werdet aufwachen....
Du hast recht und das weis ich, aber es geht nicht anders. Ich weiß, dass es für meine Ma das Größte Geschenk wäre, wenn ich wieder Gesund wäre. Ich bringe Ihr von Jeder Therapie was mit und versuche Ihr mit den kleinen Sachen so wie Spülmaschine ausräumen eine Freude zu machen, wenn es mir gut geht.
Da ich eine Freundin habe, die auch seelische Probleme hat, weiß ich wie es ist, wenn man sich um Jemanden Sorgen macht und man muss zusehen, wie es einen geht.
Da ich eine Freundin habe, die auch seelische Probleme hat, weiß ich wie es ist, wenn man sich um Jemanden Sorgen macht und man muss zusehen, wie es einen geht.
das ist auch schön und sie freut sich bestimmt übelst darüber klar wollen sie das wir gesund sind meine sagt immer zu mir jeder tag an dem es dir gut geht ist ein geschenk. und im gegenteil zu damals geht es mehr und mehr bergauf. zwölf jahre sind ne lange zeit aber meine mama sagt immer wenn ich traurig bin das ich meine zeit vergeudet habe.. maus, dann leb es jetzt..
Das ist eine Gute Einstellung, aber zur Zeit geht es leider noch nicht. Ich muss auch von den Ort weg, weil ich einen richtigen Verfolungswahn habe, dass mich jemand sehen könnte und ich will mit den ganzen Leuten nichts mehr zu tun haben und alles hier erinnert mich an meine Expartner.
Hey ihrs,
also ich hätte nich mit so viel Resonanz gerechnet, also danke, dass ihr euch dazu geäußert habt
Auch wenn das ja eher traurig is, es scheinen nur die wenigsten ein gutes Verhältnis zu ihrer Mama zu haben.
Ich hab grad mit meiner Mutter telefoniert und nachdem ich mir diese ganzen Posts durchgelesen hab bin ich irgendwie anders mit ihr umgegangen
Das war das erste halbwegs..ach was sag ich, das vernünftigste und aggressionsloseste Gespräch, dass ich je mit ihr geführt hab seit der ES. Da sieht man mal, wie man auch andere in Mitleidenschaft zieht
LG, Filthy
also ich hätte nich mit so viel Resonanz gerechnet, also danke, dass ihr euch dazu geäußert habt

Auch wenn das ja eher traurig is, es scheinen nur die wenigsten ein gutes Verhältnis zu ihrer Mama zu haben.
Ich hab grad mit meiner Mutter telefoniert und nachdem ich mir diese ganzen Posts durchgelesen hab bin ich irgendwie anders mit ihr umgegangen

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Hi!
Es freut mich, dass wir Dir helfen können?
Deine Mutter weiß davon? Hast Du es Ihr erzählt, dass Du hier einen Beitrag reingeschrieben hast?
Es freut mich, dass wir Dir helfen können?
Deine Mutter weiß davon? Hast Du es Ihr erzählt, dass Du hier einen Beitrag reingeschrieben hast?
NÄ, Um Gottes Willen, die mit ihrer Halb-Ahnung würde nur glauben, dass ich mit hier Kotz-Tipps holen würde. Sie hat die unmöglichsten Vorstellungen von Bulimie und uns Bulimiker(inne)n, echt abenteuerlich
LG, Filthy

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Du kannst Sie ja, wenn Sie mal zu besuch ist darin lesen lassen. Meine Mutter weiß, dass ich in einem Forum bin, in dem wir schreiben, wie es der Beste Weg raus ist.
mein mutter meinte ich würde kotzen um SIE leiden zu sehen hahahaa
naja sie weis zwar das ich bulimie habe, verdrängt es aber. also kam nie wieder zur sprache
eher kauft sie mir immer kuchemn, brötchen und alles ..
naja sie weis zwar das ich bulimie habe, verdrängt es aber. also kam nie wieder zur sprache
eher kauft sie mir immer kuchemn, brötchen und alles ..

Eltern meinen, dass man so leicht einfach aufhören kann, aber ich finde umso mehr da ist zum Essen umso größer ist die Versuchung und dann denke ich mir immer, Sie hat es ja extra für mich gekauft, ich muss es ja essen und dann könnt Ihr es Euch ja vorstellen.