na sicher ist nicht lustig- aber du bist schon einen schritt weiter- als ich - weil ich könnt das nicht- ich würd die totale panik bekommen- das mein ich - ist ja schon mal gut, wenn dus behalten kannst- und fürn körper sicher auch besser (wenn auch nicht gut, aber..)

Wenn ich einmal der Meinung bin, zu viel gegessen zu haben, dann werd ich auch nicht ruhig, bevor es wieder draußen ist. Und das muss nicht mal ein FA sein.

Bei mir ists schon so, dass das Essen von allein wieder hochkommt manchmal, weil mein Speiseröhrenschließmuskel nicht mehr richtig funktioniert durch die Kotzerei. :(

Ist jetzt bisschen Off-Topic...
Ich werde durch Träume manchmal total unsicher. Ich träume öfter mal von meinem Ex zum Beispiel. Und wenn ich dann morgens aufwache, hab ich ein total komisches Gefühl in der Bauchgegend.
Ist es bei euch auch so, dass ein Exfreund für euch immer einen besonderen Status haben wird? Ich bekomme immer Bauchkribbeln, wenn ich einen von ihnen sehe, oder mit ihnen im ICQ schreibe (mehr habe ich mit ihnen auch eigentlich nicht zutun)... Und da krieg ich dann ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

traum hatt ich auch einen argen heute- der micih noch immer beschäftigt- und manchmal brauch ich lang um zu kapieren dass es nicht realität ist- vor 2 wochen, als ich bei meinem freund übernachtet hab , hab ich sogar im schlaf den ur heulkrampf bekommen- schon krass...
wegen ex- gehts mir nimmer so- war auch mal so, aber gott sei dank, seh ich die eh nimmer- obwohls mich manchmal interssieren würd was aus ihnen geworden ist - vor allem aus dem, mit dem ich 3 jahre zam und verlobt war...ich glaub so richtig vergessen kann man das eh nicht- bei einem ex is besonders arg- obwohl er mich nicht mehr interssiert- seit jahren, da werd ich total nervös...seltsam....

Wenn ich einmal der Meinung bin, zu viel gegessen zu haben, dann werd ich auch nicht ruhig, bevor es wieder draußen ist. Und das muss nicht mal ein FA sein.

Bei mir ists schon so, dass das Essen von allein wieder hochkommt manchmal, weil mein Speiseröhrenschließmuskel nicht mehr richtig funktioniert durch die Kotzerei. Sad
Weißte zufällig ob man das wieder richten kann? :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich hab in letzter zeit auch wieder viel getrunken. einfach auch oft deswegen, denn an dem tag wo ich trink habe ich wenigens keine
fressanfälle.
die meisten bulemikerinen haben andere süchte auch noch. bei mir ist
auch die gefahr voll in den alkohol abzugehen
dann wenn ich wieder viel saufe gehts mir psychisch voll schlecht dann
hab ich wieder meine fressanfälle, dann gehts mir psychisch auch schlecht
aber noch lang net so arg wie vom alk. ist alles ein scheiß kreislauf echt

ja, das liegt in der natur der sache- das süchtige meist zu mehreren süchten tendieren- das mit dem alk- das hab ich im griff- aber rauchen tu ich viel und das einkaufen is irgendwie auch wie ne sucht...aber das heitert blos kurz auf...
stimmt- ich hatte ne zeit- gott sei dank lang her- da hab ich jeden abend getrunken- also ein paar kaiserspritzer (holundersirup mit weissw.und soda) im sommer ja ganz nett- am balkon ...aber da hab ich sehr wenig gekotzt - nur durch den alk hab ich zugenommen und dann hab ichmich wieder fett gefunden und dann wurds umso schlimmer mit den FAs
ausserdem is das ja auch keine lösung-
was andere einfach aus spass machen-da müssen wir eben verdammt aufpassen...

wir müssen da echt mehr aufpassen, da wir für alles leichter anfällig sind
ich nehm vom alk net zu. ich würd lieber zunehmen aber bei mir klappts net. ess am tag oft voll viel aber kotz am abend meist.

bei einem bulimieanfall nimmt man angeblich auch zu da man ja net immer alles rauskotzt und beim saufen kommt mir vor nimmt man net zu, aber die wissenschaft sagt schon. naja jeder ist halt anders. am besten
gar nichts von den beiden süchten machen.(leichter gesagt wie getan)

lg katze

hmm thema trinken sehr aktuell bei mir :/ bin irgendwie total geschockt....

war gestern abend aus mit ein paar kolleginnen und normal trink ich nie was, und wenn dann nur minimal wenig... aber nein, irgendwas in mir drinnen hat mir einfach gesagt, dass es total wurscht is wenn ich trink und es hat dann auch a zeitl spass gmacht und die gläser sin immer schneller leer worden. es hat mich aufgelockert, wie man immer so schön sagt :roll: :roll: hab aber soooo viel getrunken wie noch nie zuvor. ok, mit 20 das erste mal betrunken klingt vielleicht fad, aber mir isses lieber, dass das nicht mehr vorkommt. mag das nämlich überhaupt nicht.

ich frag mich jetz wieso es soweit gekommen is, ich bin mir sicher, dass das ganze einen psycholog. hintergrund hat.... hmm zugleich schwör ich mir aber, nicht mehr zu trinken, ich will das einfach nicht für mich. das gefühl heut früh war scheiße, mir war total schlecht... zum glück bin ich dann noch mal eingeschlafen und jetz gehts mir besser. :oops:
nur soviel zu meinem kleinen ineffektivem beitrag für heute...

jetz hab ich übrigens lust auf was normales zum essen, ein gericht einfach. nix süßes, kein fa!!

Also diese Refluxkrankheit h abe ich auch.Es wird nicht mehr weggehen,das hat der Arzt mir damals gesagt.ABer ich denke es wird besser werden,denn wenn der magen/Körper wieder lernt normale Mengen zu bekommen,dann kann er es auch wieder ordentlich verdauen und es wird etwas besser.ABer dieses Sodbrennproblem,das wird imemr bleiben...leider -.-

Zu Bulimie und Alk:

Eig ist das völlig schwachsinnig.Mal ganz abgesehen von den Kalos macht Alkohol ja auch Appetit und wenn man was getrunken hat,ist es einem ja auch oft egal was und wieviel mn isst und erbricht es.Die Schamgrenze wird runtergesetzt.

Trotzdem trinke ichöfters abends was...blöde...

lg
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

ich denke die gefahr dabei liegt darin, dass alkohol enthemmt -> die probleme verschwinden für kurze zeit. auch das essen / kotzen...
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

ich kann euch nur recht geben- wenn ich zuviel getrunken hab, ist es auch schwerer einen fa abzuwenden..aber zugegeben trinke ich öfter über den durst...weils einfach auch die problem für a zeit vergessen macht- oder als belohnung- oder weils einfach lustiger ist, wenn man weg ist...

Ihr schreibt alle, dass ihr einen hang zum alkohol habt..

mein dad ist auch alkoholiker. ich sehe ihn nur einmal im jahr, aber den hang zum alk scheine ich von ihm geerbt zu haben.

was denkt ihr darüber? Kann das alles vererbt werden? :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Weißte zufällig ob man das wieder richten kann? :?
Nein, meine Ärztin meinte, das ist irreparabel. Ich muss es halt so machen, dass ich mich beim Aufstoßen zusammenreiße, dass nichts mit hochkommt. Also nur gaaanz vorsichtig aufstoßen. Ist nicht toll. Will ja nicht, dass sich meine Speiseröhre dadurch noch entzündet. Ist ja so schon gereizt durch das K*****.
Ich hab aber kein Sodbrennen. Da das Essen, wenns hochkommt, noch nicht allzu lang im Magen war.

Hab auch das Gefühl, dass ich ein bisschen süchtig nach Alkohol bin. Gibts überhaupt "ein bisschen süchtig"? Ich glaube, es gibt ur "süchtig" und "nicht süchtig".
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, zu einer Feier, dann muss ich unbedingt trinken, damit ich lockerer werde. Wobei das nicht immer klappt. Manchmal gehts mir dann noch mieser und ich isoliere mich, rede mit keinem... Wenn mein Freund mal ein Glas von irgendwas getrunken hat und dann nicht mehr will, versteh ich das schon gar nicht... Weil ich immer den angetrunkenen Zustand anstrebe. Ich hab dann aber meistens keine Lust auf FA. Ich denk da gar nicht ans Essen.

Einkaufen geh ich auch viel zu oft. Könnte mir jeden Tag Klamotten kaufen, oder irgendwas anderes, wenn das Geld dafür da wäre. :(

Hm, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Alkoholismus vererbt wird. Ich denke eher, dass man Gewohnheiten der Eltern übernimmt im frühen Kindesalter, oder später. Die Eltern sind ja die ersten und einzigen Vorbilder, die man in dem Alter hat.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

hallo cocorico
klar ist die sucht von eltern oder großeltern vererblich, aber du sagst
dein vater ist alkoholiker, dann musst net du auch unbedingt alkoholiker
werden sondern die sucht sich irgendwo anders auswirken (bulilmie) klar gibts dann wieder kinder von süchtigen die keine sucht haben aber
wissenschaftlich liegt das schon in den genen

Hm, so weit ich weiß können Gene einen Hang zu Süchten in Kombination mit entsprechenden äußeren Umständen begünstigen.
Aber ich glaube, indem man alles auf die Veranlagung schiebt, macht man es sich zu einfach... :?
If you are going through hell, keep going.