Weißte zufällig ob man das wieder richten kann?
Nein, meine Ärztin meinte, das ist irreparabel. Ich muss es halt so machen, dass ich mich beim Aufstoßen zusammenreiße, dass nichts mit hochkommt. Also nur gaaanz vorsichtig aufstoßen. Ist nicht toll. Will ja nicht, dass sich meine Speiseröhre dadurch noch entzündet. Ist ja so schon gereizt durch das K*****.
Ich hab aber kein Sodbrennen. Da das Essen, wenns hochkommt, noch nicht allzu lang im Magen war.
Hab auch das Gefühl, dass ich ein bisschen süchtig nach Alkohol bin. Gibts überhaupt "ein bisschen süchtig"? Ich glaube, es gibt ur "süchtig" und "nicht süchtig".
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, zu einer Feier, dann muss ich unbedingt trinken, damit ich lockerer werde. Wobei das nicht immer klappt. Manchmal gehts mir dann noch mieser und ich isoliere mich, rede mit keinem... Wenn mein Freund mal ein Glas von irgendwas getrunken hat und dann nicht mehr will, versteh ich das schon gar nicht... Weil ich immer den angetrunkenen Zustand anstrebe. Ich hab dann aber meistens keine Lust auf FA. Ich denk da gar nicht ans Essen.
Einkaufen geh ich auch viel zu oft. Könnte mir jeden Tag Klamotten kaufen, oder irgendwas anderes, wenn das Geld dafür da wäre.
Hm, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Alkoholismus vererbt wird. Ich denke eher, dass man Gewohnheiten der Eltern übernimmt im frühen Kindesalter, oder später. Die Eltern sind ja die ersten und einzigen Vorbilder, die man in dem Alter hat.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...