@ maresa: da hat wohl jm die besagte seite ebenfalls entdeckt ;)

ich weiß auch nich, ob das bild nun echt oder gestellt ist...ich finde jedenfalls auch, dass so ein foto, seis echt oder unecht, irgendwie helfen KANN....wenn man so etwas noch nie zuvor gesehen hat und man sich dessen überhaupt nicht bewusst ist...
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Was spielt es denn für eine Rolle, ob das Bild gestellt ist oder nicht?
Was spielt es denn für eine Rolle, ob die Sterblichkeitsrate 20 oder 56 % ist?
Jeder Mensch, der an dieser Krankheit stirbt, ist einer zuviel :!: :!: :!:

Oder ist es etwa "beruhigender" für Betroffene, wenn laut Statistik "nur" jede/r fünfte stirbt?
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Peter_B hat geschrieben:Was spielt es denn für eine Rolle, ob das Bild gestellt ist oder nicht?

Oder ist es etwa "beruhigender" für Betroffene, wenn laut Statistik "nur" jede/r fünfte stirbt?
Nein. Aber ich denke, man sollte sich nicht übertrieben verrückt machen. Das bringt nämlich auch nichts.

aire hat geschrieben:
Peter_B hat geschrieben:Was spielt es denn für eine Rolle, ob das Bild gestellt ist oder nicht?

Nein. Aber ich denke, man sollte sich nicht übertrieben verrückt machen. Das bringt nämlich auch nichts.
dann ist mal gut
*beruhigend alle Tätschel*
wird alles wieder gut
Bild

Peter_B hat geschrieben:
Ich persönlich schließe mich Peters Meinung an. Nicht "nur" jeder Tote is einer zu viel, sondern auch alle Betroffenen. Aber es gibt sicherlich auch Betroffene die das beruhigt und die sich was einreden von wegen "Dann is die Wahrscheinlichkeit, dass es mich trifft ja gar nich so hoch."

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Lebensseiltänzer hat geschrieben:
aire hat geschrieben:

dann ist mal gut
*beruhigend alle Tätschel*
wird alles wieder gut
In der Klinik haben sie uns auch nicht mit Horrorszenarien verrückt gemacht. Und ich bin jetzt trotzdem bei Tag neun. Tadaaa :D

lg

aire

also ich finde es mindestens genausoschlimm,wie die seelischen Folgen sind.
Ich finde Suizide bei dieser Krankheit sin öfter,als in jeder Statistik raus kommt.............. :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Black and Red hat geschrieben:Ich finde Suizide bei dieser Krankheit sin öfter,als in jeder Statistik raus kommt
Glaub ich auch, vor allem weil die Dunkelziffer so wahnsinnig hoch is..

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

so oft ich körperlich fast am Ende war,mich hat meine Todessehnsucht immer am meisten erschreckt :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

und der mensch, der da abgebildet ist, sieht nicht nach nem mädchen aus Shocked ich weiß gar nicht wieso ihr alle so ein theater um dieses foto macht? Das is doch ein mann!
na dann- wenns ein mann ist, ists ja eh halb so schlimm ... :lol:
sorry, aber ich musste da jetzt lachen bei all der tragik ...
aber ist ein ernstes thema, kenn das foto aber net. ich glaub auch, dass es nicht notwendig ist, solche fotos zu sehen, sonst würden ja alle raucher, die auf zigarettenpackerln die argen fotos sehn (hab vergessen in welchem land das üblich ist, wahrscheinlich amerika die schwören ja auf so einen schwachsinn) aufhören .. .
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

aber ist ein ernstes thema, kenn das foto aber net. ich glaub auch, dass es nicht notwendig ist, solche fotos zu sehen, sonst würden ja alle raucher, die auf zigarettenpackerln die argen fotos sehn (hab vergessen in welchem land das üblich ist, wahrscheinlich amerika die schwören ja auf so einen schwachsinn) aufhören .. .
ja da hast du vollkommen recht :cry:

ich glaube dass hier viele schon mal erfahrungen mit schlimmen in verbindung mit ES gesehen und gelesen haben... aber hat es jemanden zur einsicht gebracht? - eher kaum :cry: leider
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Pretender hat geschrieben:herzlichen glückwunsch aire :D
Danke, Pretty. :D :wink: :?
sonst würden ja alle raucher, die auf zigarettenpackerln die argen fotos sehn (hab vergessen in welchem land das üblich ist, wahrscheinlich amerika die schwören ja auf so einen schwachsinn) aufhören .. .
Ja, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht.

lg

aire

nur noch etwas zu den "sterberaten" (irgendwie ein grausames wort)

hab irgendwann mal gelesen das die hälfte auf suizide geht

und ehrlichgesagt fand ich das noch viel erschreckender als die zahl an sich....

hab irgendwann mal gelesen das die hälfte auf suizide geht

und ehrlichgesagt fand ich das noch viel erschreckender als die zahl an sich....
find ich auch... man denkt immer: Nee, ich krieg doch niemals selbstmordgedanken. ich nie!

Und dann braucht es nur einen kleinen auslöser und schon hat man Selbstm***gedanken :cry: oder will sich "bestrafen" mit dem ko** :cry: :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.