Hallo ihr lieben,

bei mir was es so: ich dachte immer, wenn ich ausziehen würde, dann wird alles gaaaanz anders! dann könnte ich nur das kaufen, was ich wirklich will und und und... dann würde ich auch keine FAs haben..

als ich auszog, hat sich leider nichts geändert!!!! :( und dann dachte ich, wenn ich mal mit meinem Freund zusammen ziehen, dann werde ich keine FAs haben!!! doch leider war das auch ein Irrtum! :evil:

Das einzige was mir geholfen hat (bin nicht ehemalig, aber kotze seit einer Zeit nicht mehr), ist MEINE ENTSCHEIDUNG fürs gesundes Leben. Ich habe mich wirklich entschieden. Ich habe in Kauf genommen, dass ich ein *kg zunehme. Ich habe in Kauf genommen, dass ich ein Bauch haben werde. Mir war endlich viel wichtiger zu leben, gesund zu werden, mein Freund nicht zu verlieren, vielleicht in nächster Zeit schwanger werden zu können und und und... die Liste ist sehr lang!!!

Vielleicht hilft jeden was anderes, aber ehrlich gesagt finde ich persönlich, dass man in erster Linie nicht seine Umgebung ändern muss, sondern sich selbst. Natürlich kann es hilfreich sein, die Umgebung zu wecheln. Aber nur als Untertützung, sich ändern muss man so oder so.

Liebe Grüße
camuflage

Bravo ! 100 rufezeichen und 3-fach unterstrichen was du schreibst
- hatte selbst lang die meinung- wenn ich mit meinem freund zam ziehe, wenn ich erst dünn genug bin, wenn...wenn wenn wenn ...dann bin ich gesund- aber da belügt man sich blos selbst- weil das problem und die lösung in einem selbst liegt

Also ich denke auch das es nicht unbedingt hilft seine Umgebung zu veränden, als ich letztes Jahr mit meinem Freund zusammen gezogen wurde alles nur noch schlimmer und seit her gab es kaum noch Tage, an dem ich nicht mindestens eins oder auch zwei Fa's hatte.

Zur Zeit würde ich auch am liebsten wieder umziehen wollen, in der Hoffnung, dass alles besser wird, bloß ich merk es doch schon wenn, ich mir jeden aufs neue vornehme, dass ich heut stark bin und es dann eben doch nicht schaffe. Demzufolge muss man sich wahrscheinlich wirklich erst Ziele setzen. Aber allein das ist schon schwer, wenn man jedem Tag mit Essen und daher mit ES konfrontiert wid.

Ach das ist alles so kompliziert. Warum geht es nicht einfacher! :(

leicht ist es echt nicht- vor allem nicht wenn man sich des ganzen ausmasses bewusst sich und sich dem problem stellt- wie fast alle in dem forum- weil mans nicht mehr verdrängt sonder dauernd damit konfrontiert ist- aber nur so kann man auch lösungen finden und langsam gesund werden...
es ist nicht leicht- aber wie heisst es- alle wertvollen dinge sind nicht leicht zu haben

Liebe angelheart,
ja ich stimme dir zu.

Ich habe 11 Jahre lang gesagt, ab morgen wird alles anders, ab morgen wird sich was ändern!

Und wenn ich mein Realabschluss schaffe, dann wird alles anders! Und?-trotzdem FAs.

Und wenn ich mein Abitur schaffe, dann wird alles anders! Und?-trotzdem FAs.

Und wenn ich mein Führerschein bekomme, dann wird alles anders! Und?-trotzdem FAs.

Und wenn ich mein Studium beende, dann wird alles sich ändern! Und?-habe endlich kapiert, dass es sich nichts ändern wird, solange ich nicht wirklich will und ich auch was dafür tue! Denn wollen ist ja schön und gut! Aber man muss schon was tun!

Und wisst ihr was... das tut verdammt weh! dass ich 11 Jahre dafür gebraucht habe, um das zu kapieren. Und jetzt fange ich erst an, gegen die B** zu kämpfen. Und bitte fangt damit heute an und nicht morgen. Denn morgen könnte es zu spät sein...

Liebe Fluppine,
es ist nicht einfach, aber man kann es schaffen. Man braucht großen Willen.
Bei mir war das so, dass ich von meinem Freund erwischt wurde. D.h. er hats gesehen wie mir die Spucke runterlief.. ihr wisst bestimmt was ich meine.. und das sah ekelhaft aus. Ich habe mich umglaublich geschämt. Er hat mir gesagt, wenn er mich nochmal erwischt, dann trennen sich unsere Wege. Seit dem kotze ich nicht mehr.
Und als er mich erwischt hat, habe ich nicht zu ende gek*.. deswegen fühlte ich mich unglaublich schlecht. und habe mir vorgenommen am nächsten tag zu k***. denn der Druck musste weg! Als mein Freund auf der Arbeit war, habe ich viele verbotene Sachen gegessen und wollte k** gehen. Doch ich konnte auf der Toilette die Tür nicht abschliessen, weil, er ihn versteckt hat. Ich musste k*** , hatte aber Angst dass er reinkommen könnte und ich ihn dann endgültig verliere.. dann habe ich mich zusammengerissen! Und habe einfach ausgehlaten!!! obwohl ich soviele Sachen gegessen habe.. Und nachdem ich dann dies ausgehlaten habe (habe noch nie FA drinn behalten) habe ich nicht mehr gek*..

Und ehrlich gesagt will ich auch nicht k**.. Und ich habe jetzt einen großen Willen. Natürlich habe ich schlechte Tage.. aber ich versuche mir klar zu machen, dass das K*** mir da auch nicht hilft, sondern verschlimmert nur die Situation.

ja dafür ist es glaub ich bei mir zu spät, denn mein Freund weiß es schon lange und hat mich auch schon oft erwischt.

Naja ich denk immer mehr über ne Therapie nach, aber hab halt riesen Angst davor.

Auf jeden Fall freu ich mich riesig für dich, dass du es geschafft hast, bin stolz auf dich.

Lg Fluppine

Liebe Fluppine, danke erstmal :) Ich glaube ich würde nie sagen, dass ich es wirklich geschafft habe.. aber finde auch, dass es schon sehr gut ist, dass ich nicht mehr k*...

Ich finde es sehr schön, dass du über die Therapie nachdenkst. Wovor hast du denn genau Angst?

Ich bin gerade auch auf der Suche nach eineer Therapeutin.

lg

Liebe camuflage! erst mal respekt! dass du das so hingekriegt hast- ja manchmal muss was arges passieren dass man wachgerüttelt wird-
wie lange schaffst du das schon nicht zu kotzen? hast du trotzdem noch FAs? nachdem mein freund gesagt hat, wenns nochmal passiert dann kann er mit mir nicht zambleiben- da hat das auch gewirkt- 4 wochen- dann war die nächste krise und es ist wieder passiert- ich finds toll dass es dir geholfen hat, aber druck ist glaub ich nicht für jeden die richtige lösung..auf dauer...aber das is bei jedem anders...es ist jetzt auch aus mit meinem freund, aber deshalb weil ich mich ihm dann anvertraut hab und er mich noch runtergemacht hat- wos mir eh schlecht ging und meinte, dass ich mir die 4 wochen auch hätt sparen können , das hab ICH dann nicht akzeptiert- so kanns gehen...

Liebe angelheart,
3,5 Monate k** ich nicht mehr. FAs habe ich keine. Es gibt aber Tage wo mir schlecht geht, dann esse ich schon etwas mehr, als sonst, aber k*** tue ich nicht. Da ich UG habe, macht das auch nichts, wenn ich etwas mehr esse. Aber trotzdem ist das nicht normal.. deswegen möchte ich auch eine Therapie machen, denn geheilt bin ich noch lange nicht.

Ich denke du hast Recht. Druck ist eigentlich immer schlecht! Und man muss das für sich selbst machen.. denn im Leben kann vieles passieren..
Aber vier Wochen ist auch ne Lesitung! Da kannst du sicher stolzt auf dich sein! Dein Ex-Feund hat keine Ahnung. Und ehrlich gesagt versteht mein Freund auch nicht so richtig, was B** ist und wie ich mich fühle.. Aber ich glaube es kann fast keiner verstehen, der das selber nicht durchgemacht hat..

lg

ich weiss das ich nicht damit gemeint war- aber ich hab auch schon therapie gemacht- und mir ist der horror tatsächlich passiert dass mir dieses unwissende weib erklärt hat, dass ich aber nicht aussehe als hätt ich ne ES...hab deshalb dann auch aufgehört zu den stunden zu gehen- jetzt versuch ichs auf eigene faust- aber das pech ist denk ich äusserst selten- kann ja nix passieren- probiers einfach aus!!!

Liebe Fluppine,
die Therapie darf jeder bekommen! Es ist völlig egal, ob du dünn, dick oder normal gewichtig bist.
Das Problem liegt nicht am Gewicht, sondern an der Psyche!

Ich habe schon mal eine Therpaie gemacht, leider ohne Erfolg. Denn ich war damals noch nicht so weit..

Hi Du!

Warum solltest Du keine Therapie kriegen!

Es kann zwar sein, dass die Erste nichts ist, aber man kann ja mehrere machen!

Ich habe schon zwei gemacht und werde jetzt dann noch eine andere Therapie machen.