Re:

manorexic hat geschrieben:Vergessen wird mans nie ganz, aber man kann lernen, damit umzugehen und vor allem sich selbst gut zu behandeln...
und die ES tritt langsam aber sicher immer mehr in den Hintergrund...
hui, da ist was dran, bin ich mir sicher.

wenn ich gestern nicht den "hilferufchat" gestartet hätte und sich niemand erbarmt hätte mit mir zu chatten...
hätte ich eindeutig einen rückfall erlebt.

... lernen damit umzugehen und sich selbst gut zu behandeln...
hab ich gestren gelernt: GAAAAANZ WICHTIG

ich denke, wichtig ist auch diesen gedankensog zu unterbrechen und ganz rational (soweit möglich) überprüfen
ob das nicht einfach die krankheit ist, die einen zurück holen will. und da kann man auch ganz klar NEIN sagen, egal was passiert.
so beschissen es sich anfühlt, die gedanken aushalten zu müssen, ich war so froh sie gestern abend hier im forum geteilt zu haben... sie sind wirklich weniger geworden und mir war plötzlich wieder klar, dass dieses miese gefühl die krankheit ist die schon fast mein ganzes selbstbewusstsein aufgefressen hat. das bisschen bewusstsein für mich selbst hat mich im letzten moment doch noch gerettet. und ich möchte mehr von diesem bewusstsein für mich selbst, dann fühle ich mich nicht mehr so ohnmächtig/bewusstlos in der bulimie gefangen.

die krankheit spielt einem da oft einen streich wenn sie nicht bekommt was sie möchte (bei mir zumindest)
hatte deswegen wohl heute nacht wieder böse FA träume und mein bauch hat sich megavoll angefühlt beim aufwachen,
aber zum glück NUR ein traum. solange ich diese bösen fantasien nicht auslebe und mir die bulimie nicht wieder als beste freundin nehme, bin ich noch auf der sicheren seite.

so, jetzt noch ein paar entspannungsübungen und auf in den kampf "osterfrühstück + schokoladeneier"
hätte hätte fahrradkette

Re: Bekommt man die Krankheit überhaupt vollständig besiegt?

hallo ihr, ich hab diese seite gerade entdeckt und das ist das erste mal das ich über meine bulimie spreche.. und weiß jetzt auch schon wieder gar nicht was ich sagen soll..
ich hab gelesen, dass es einige hier gschafft haben .. ich bin jetzt 21 und mit 15 hats angefangen und ich frag mich wieso ich nicht einfach aufhören kann, wieso ich die kontrolle über meinen körper nicht wieder bekomm... jeden tag dreht sich bei mri alles nur um meine figur, ums essen usw.. ich hab einen freund bei dem ich weiß das er mich liebt und ich ihm auch gefalle so wie ich bin.. und trotzdem schäme ich mich, mich vor ihm auszuziehen weil ich denke das ihm meine figur nicht gefällt . weil alle andren schlanker, sportlicher sind.. ich möchte einfach nur aufhören . .

.