Eine Runde knutschen? Ich knutsche nicht.
Moderator: Moderatoren
naja, meistens heißt ja nicht immer. Mein Gewicht hat sich seit weit mehr als einem halben Jahr nicht nennenwert verändert. Das könnte also schon sein, denke ich.Künstlerin hat geschrieben:ich weiß nicht aber bei bulimikern ist das doch meistens immer so: man ist mal dick mal dünn mal dick mal dünn usw... man hat doch mestens immer diese phasen und schafft es nie den gewicht so stehen zulassen wie er ist
das ist zum einen aber eigentlich (fast) nur bei Frauen so und da es meist um Models geht ist da sicher auch nicht selten viel wahres dran. Ob nun "normale" Magersucht oder Bulimie, vielen Models sieht man die Essstörungen nun wirklich deutlich an.aber manchmal nervtmich das ganze ,was ES und promis angeht, denn die presse spielt mit dem begriff ESSSTÖRUNG nur... sobalt ein promi etwas dünner ist wird ihm vorgeworfen essgestört zu sein.
dass da fast jeder Promi mit Alkohol und/oder Drogensucht oder Essstörungen, Gewaltexessen und anderem Kram in Verbindung gebracht ohne das da immer was dran ist, würde ich auch so sehen. aber gerade dke angeblich essgestörten sind es nicht selten wirklich. und wenn irgendwelche Models bspw. vielleicht noch keine Esstörung haben, sind sie auf dem besten Weg dahin eine zu entwickeln. so mager wie die tlw. sind haben die kein gesundes Essverhalten. Eine zeitlang kann man so ein Essverhalten sicherlich steuern und sich zwingend sehr wenig zu essen um mager zu bleiben oder letzte "Fettpölsterchen" zu verlieren wo eigentlich schon gar keine mehr waren. Aber das läuft aus dem Ruder und verselbständigt sich.ne normale diät und abnehmen kann jeder mensc, und das sagt nicht aus,dass jeder unter einer ES gelitten hat ,nur weil er mal ein monat lang etwas düner als sonst war....
doch, früher hab ich bisweilen schon so gedacht. es war vor etlichen jahren, und es ging in meinem fall auch um ms, nicht um bulimie, aber es gab da eine bestimmte frau mit vorbildfunktion aus der öffentlichkeit. ich hab mich mit ihr verglichen, gesehen, dass sie trotz ms wunderschöne haare hat, alles tragen konnte ohne dick auszusehen und gar nicht irgendwie krank oder runtergekommen aussah - und ich hab mir die ms damit schöngeredet.faith hat geschrieben: ich kann mir also nicht vorstellen, dass jemand der bereits an bulimie leidet, und sich davon befreien will, irgendwie angeregt wird daran fest zuhalten, nur weil jetzt eine junge Sängerin auch an bulimie leidet.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“