Hallo Bloody, ich wünsche dir viel Kraft!
Wollte dir nur sagen, dass ich hier von Dir gelesen habe und dass ich finde, dass Du für deine 16 Jahre wahnsinnig reflektiert bist und sehr erwachsen schreibst. Du scheinst tolle Freunde zu haben, die dich unterstützen. Bewahre dir diese Freunde, wenn dir deine Familie nicht zur Seite steht. Und ich finde es total super und beachtlich, dass Du - offensichtlich trotz wenig Rückhalt von deiner Familie - Dein Abitur machen willst. Liebe Bloody, ich möchte Dir nur eben wünschen, dass du deinen Weg findest und auf Dich aufpasst. Ich weiß, wie es ist, Probleme mit seiner Familie zu haben. Geh deinen Weg und suche dir Menschen die dir gut tun - so wie deine Freunde. Du bist bestimmt eine starke Frau.
Gruß von Henrike

Hey du,

ich weiß nicht, ob du mich noch kennst,
aber ich kann mich noch gut an dich erinnern.

Ich möchte dir sagen,
dass ich dir für deinen weiteren Weg alles Gute wünsche
und ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast,
wobei ich glaube, dass du deine Punkte sehr gut abgewägt hast.

Ich wünsche dir,
dass du damit zurecht kommst.

Wüstenrot.

Liebe Bloody,

Ich wünsche dir auch alles Gute und erhol dich gut von der OP und dem psychischen stress, den du da durchgemacht hast und vielleicht noch ne Weile durchmachst.
Ich bin auch nicht für Abtreibungen, aber in bestimmten Situationen und Lebensumständen find ich es total verständlich und nachvollziehbar.
Es klingt schon recht vernünftig, was du zu deiner Lebenssituation geschrieben hast und es wird das Beste im moment gewesen sein. ich hoffe du machst dir keinen allzugroßen Kopf drum,
*dich mal sachte drück*

LG Naturelle

Lisa-Marie? Danke für deine Worte...
Ich denke schon das die Zeit nicht leicht wird aber ich habe mich dafür entschieden und muss jetzt mit den Konsiquenzen leben.

swoon? ja, also körperlich gehts mir erstaunlich gut.. Danke auch dir!

Henrike24? Ich glaube nicht, dass ich schon eine starke Frau bin,
viel mehr bin ich wohl doch noch ein Kind und das ist wahrscheinlich auch gut so. Mir wjrde schon oft gesagt das ich reifer bin als viele andere Teenager.. Ja, ich hoffe auch das ich mein Leben weiterhin so gut wie möglich geregelt bekomme, aber ich weiss genau das ich wunderbare Freunde habe die mich jeder Zeit unterstützen und ein sehr willensstarker Mensch bin. Danke vorallem an Dich und deine total aufbauenden liebevollen Worte!

Wüstenrot? Und ob ich mich noch an dich erinner'.. noch sehr genau sogar,
ich habe das Forum über ein Jahr nicht mehr all' zu häufig besucht,
weil ich einfach gemerkt habe das es mich großteils runtergezogen hatte.
Wie geht es dir so? Was treibst du so?
Schreib mir doch ne PN oder so? :)
Ich denke ich werd' mich durchbeißen.. meld dich!

Naturelle? Ich bin von Natur aus sehr sensibel, ich leide unter Depressionen und habe ständig das zwanghafte Gefühl an vielen Dingen schuld zu sein. Und jetzt in diesem Moment wo ich weiss,
dass ich ein Leben ausgelöscht hab und somit auch berechtigte Schuldgefühle habe ist es nicht so leicht für mich damit umzugehen..
Aber ich werde meinen Weg finden..
Vielen Dank auch für deine Worte !

Danke nochmals an alle die mich so liebevoll unterstütz haben
und vorallem an die Jenigen die über den eigenen Tellerrand hinnaus geschaut haben und mich trotzdem aufgebaut, unterstützt und mir Hoffnung geschenkt haben obwohl sie meine Meinung nicht teilten und sich anders entschieden hätten!

Bloody

So, spät aber doch muss ich hier auch noch meinen Senf dazugeben ;)

Bloody, ich finde, du hast das absolut Richtige getan.
Ich war früher auch gegen die Abtreibung, bis eine sehr gute Freundin von mir in die Situation kam... und es war klar, dass es ganz schrecklich gewesen wäre, wenn sie es bekommen hätte. Abgesehen von der Vielzahl ihrer Probleme hätte auch sie keinerlei familiäre Unterstützung gehabt, das Abitur noch vor sich, nicht genug Geld...

es wäre nicht nur für sie, sondern vor allem auch für das Kind nicht schön geworden. Es hätte einfach noch nicht funktioniert.

Und das mit dem "Austragen und dann zur Adoption/Babyklappe" ist auch so ne Sache :? das soll man mal sagen, wenn man selbst schwanger ist! Der Körper ist in einem Ausnahmezustand, und bei manchen (so auch meiner Freundin) ist es wirklich extrem mit dem Schlechtwerden, den Hormonen etc. ... es kann eine schwere Belastung sein. Und nach dieser Belastund dann das Kind wegzugeben muss einem ja den Rest geben...

langer Rede kurzer Sinn:

ich finde es schön, dass du die für dich bessere Entscheidung getroffen hast. Ich finde auch, mal sollte erst mal sein Leben auf die Reihe kriegen, bevor man ein Kind kriegt, sprich Sicherheit haben und mit sich selbst zurechtkommen.

Ganz liebe Grüße und viel Stärke :) Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hey..
Lieb von dir, dass du mir so gut zuredest und meine Situation verstehst.
Ja die körperlichen Beschwerden waren für mich auch sehr schrecklich
vorallem als Bulimie kranke.. ständig noch vermehrten heisshunger zu haben, zuzunehmen, kreislaufprobleme und dann dieses schreckliche
hilflose Gefühl. Das Schlimmste war für mich in der Schule, vor vielen Menschen und vorallem vor meiner Familie normal zu tun.
Oh maan.. das war alles nicht einfach..
Wie erklärt man einem Lehrer wieso einem ständig schwindlig ist
und warum man soviele Termine die nicht verlegbar sind in der Schulzeit hat ohne von seinen Problemen zu berichten?!
Naja irgendwie hat es ja anscheinend doch funktioniert..

Danke für deine lieben Worte..
Das bedeutet mir wirklich ganz viel!

Hey bloody
die Kraft, die du aufbringst, ist echt bewundernswert...ich weiß nicht, ob ich eine Schwangerschaft vor meinem gesamten Umfeld verheimlichen könnte...und das obwohl ich ein gutes Stück älter bin als du.
Es wäre sicher um einiges leichter für dich, wenn du es wenigstens deinen Eltern sagen würdest...gibt es denn gar keine Chance?
LG
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Es wäre sicher um einiges leichter für dich, wenn du es wenigstens deinen Eltern sagen würdest...gibt es denn gar keine Chance?
Es gibt leider Eltern, bei denen das absolut null Sinn hat- da kannst du kein Verständnis oder Trost erwarten, sondern Vorwürfe und Schimpfer :? war bei meiner Freundin so, also wussten es auch nur ein paar ausgesucht Freunde und ihr Freund (natürlich). Und ich muss sagen... es war wohl besser so...

Aber Bloody, ich versteh voll, wie schwer das für dich gewesen sein muss, das zu verstecken... puh... hast du echt gut gemacht.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Bloody-Fantasy hat geschrieben:
dass ich ein Leben ausgelöscht hab und somit auch berechtigte Schuldgefühle habe ist es nicht so leicht für mich damit umzugehen..
Aber ich werde meinen Weg finden..
den wirst du finden- es war deine entscheidung-eine schwere aber eine
die getroffen werden musste.

und nur du ganz alleine konntest sie treffen- und sie war gut
mach dir keine vorwürfe

drück dich

Hey..

Nein, meine Eltern leben getrennt,
meine Mutter und ich haben wenig Kontakt.
Sie hat mich früher geschlagen und naja..
sagen wir so es ist vieles schief gelaufen als ich noch jünger war als ich jetzt schon bin.
Mein Vater ist ein guter Mensch, aber er ist wie gesagt drogenabhängig,
er erwartet schulisch sehr viel von mir und wurde auch noch nie in irgendeiner Hinsicht von mir enttäuscht,
er könnte es nicht verstehen und verkraften.
Jetzt, nach dem Eingriff bin ich froh,
dass ich ihn nicht damit belastet hab,
ich weiss, dass er sowieso schon genug Probleme hat...

darkdesire, ich hoffe ich werde meinen Weg finden damit umzugehen und vorallem irgendwann und irgendwie trotzdem glücklich zu werden.

Dank' euch..

Eure Bloody