Hallo anna...klingt zwar blöd, aber es tut gut zu wissen, dass es andere gibt, die auch derartige Probleme haben...

das ist wirklich keine schlechte Lösung!

In diese Richtung hab ich auch schon mal gedacht, obwohl selbst dieser Schritt für mich eine sehr große Überwindung wäre!

Und wie läuft es bei dir seitdem???
ich meine deswegen ist man ja sicherlich nicht gleich geheilt, gibst du die 10,00 € trotzdem fürs Essen aus???Sparst du vielleicht sogar das geld für größere, geplante FA`s??? wie sieht das bei dir aus???

Naja, mein Freund ist momentan 11 Tage auf Montage und dann immer nur für 3 Tage zu Hause, deswegen steht er da eh nicht zur Wahl...und meine Mum???dann würde es sicherlich nur noch viel mehr Ärger zwischen uns geben, als das jetzt schon der Fall ist! :roll:

mein Daddy könnte es machen...allerdings ist er Alkoholiker und ich weiss nicht, ob er dann mein Geld für schnaps ausgibt...

Mh...alles blöd, aber ein Versuch wäre es wert!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

also wenn dein dad alkoholiker ist, dann scheidet er meiner meinung nach sofort aus! was würdest du mit dem geld von deinem dad machen :roll:
wann kommt denn dein freud wieder? oder vielleicht alternativ: dein freund gibt dir immer für die 11 tage geld. oder ihr macht ein extra konto auf, wo er es dir immer überweisen kann...
irgendwie so!

und sunni - du bist sicher nicht die einzige! ich kenn das auch und finds sau ärgerlich! manchmal dreh ich auch durch und schmeiß einfach so alles essbare weg. total dumm, wenn ich am nächsten tag haargenau das gleiche kaufe!

Naja, er ist nicht momentan für 11 Tage weg, sondern generell immer 11 Tage weg und dann für 3 Tage da, von denen wir uns effektiv 1,2 Tage sehn und überweisen kann er es nicht, wenn er auf Montage ist und im Baucontainer pennt, ausserdem könnte kein Mensch die dafür anfallenden Kontführungsgebühren bezahlen...

Hab heut nen termin bei der Bank, vielleicht können dir mir erst einmal den Dispo erhöhen, oder mir nen Ratenkredeit geben...

Anna...*ruf* warte noch ganz gespannt auf deine Antwort!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Liebe Sunni!

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworten kann! Bin vorher nicht dazu gekommen!

Also diese maßnahme damals half mir wirklich nur dahingehend, mich vor dem finaziellen ruin zu bewahren. essenmäßig hatte das kaum einfluss! Ich gebe diese 10 euro leider fürs essen aus und nachdem ich früher meist mehr als diesen betrag fürs essen ausgab, musste ich mich da schon einschränken! Ich kann mir nun eben nicht mehr so teure lebensmittel kaufen wie früher! Aber von geheilt is da keine rede! Es war nur absolut notwenig, dass mir jemand meine ec-karte aus der hand nimmt!!! Ich hab mein konto damals derart überzogen, das war schlimm! meine eltern mussten den schaden begleichen und so haben wir dann diesen plan ausgearbeitet, der eigentlich bis heute funktioniert!
Es war aber nicht leicht, denn welcher erwachsene mensch gibt gerne die verantwortung für sein geld und alle finanzen ab, zumal ist man dann weniger unabhängig und von der person, die das geld verwaltet, "abhängig"! zu anfang hab ich sehr entmündigt gefühlt, aber ich merkte: sowie meine mutter mal 3 tage auf urlaub war und mir das geld eben sogar portioniert in säckchen für die 3 tage im voraus gab........ich hab wieder alles an einem tag verfressen!
nur wenn ich nur 10 euro hab, hab ich nur 10 euro und dann is eben schluss!

hast du vielleicht eine gute freundin, die du fragen könntest?

Huhu!!

Lass Dir bloß nicht den Dispo erhöhen!!! Ist Dir eigentlich klar, was Du auf ein überzogenes Konto für Zinsen zahlst??? Lass es Dir in einen Ratenkredit umwanden, sonst arbeitst Du zusätzlich zu der Neuverschuldung bald nur noch für die Zinsen!

Und Du solltest DRINGEND eine Lösung finden, mit der Du leben kannst, denn sonst wirst Du aus der Schuldenfalle nicht mehr rauskommen, auch nicht mit Job!!! Das ist nämlich nicht so einfach, davon wieder wegzukommen! Ich kenne das Thema ganz gut von meinem Bruder damals.. hätte der nicht wen gehabt, fder ihm die Kohle leiht (in dem Fall meine Mutter), hätte der sich immer mehr reingeritten... Ist schon schlimm genug, dass Du so einen Kredit brauchst, ohne wirklich was von dem Geld gehabt zu haben. Bitte suche Dir schnell Hilfe!!

LG Nadine

marisa hat geschrieben:puh - den dispo erhöhen? meinst du nciht, dass dann die gefahr da ist, dass du den weiter ausreizt - für essen? :roll:
das denk ich auch! BLOSS NICHT! Da muss eine andere Lösung geben!

Halb so wild anna...war nur sher gespannt auf deinen erfahrungsbericht!

Ich hab einfach Angst durchzudrehen, mir was vielleicht sogar was anzutun, wenn ich kein Geld fürs essen zur Verfügung hab!Mittlerweile ist mein Dipso im dreistelligen Bereich überzogen und wenn ich daran denke, was ich täglich fürs Essen ausgebe, da sind 10,00 € nichts, das würde nicht einmal "fürs Nötigste reichen!"

Ich kann einfach nicht mehr, denk schon wieder die ganze Zeit nur ans Essen, nicht Essen, mein Gewicht, meine Figur...

Nein, ich hab keine Freundin und auch sonst niemanden, der mich ünerstützen könnte, der sich für mich interessiert, dem ich was bedeute oder der mir helfen könnte, meine beste Freundin ist mein Essen!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

SuNNi hat geschrieben: meine beste Freundin ist mein Essen!
FALSCH..FALSCHFALSCHFALSCH...wohl eher Feind, der Dir das Geld aus der Tasche zieht!!

Sunni, es ist nunmal so: Du bist verschuldet, sagst selbst im 3stelligen Bereich und Du weißt selbst, dass es nicht besser werden, sondern eher schlechter werden wird! So kann es dann ja nicht weitergehen. Du KANNST nicht weiter diese Unmengen für Lebensmittel ausgeben, weil Du das Geld einfach nicht hast!!!
Es klingt vielleicht doof, aber Du MUSST jetzt mal loslegen und aktiv was tun um davon wegzukommen, denn sonst sitzt Du irgendwann völlig überschuldet da und fragst Dich, warum Du nicht eher die Notbremse gezogen hast!
Du musst JETZT was tun und nicht nur die Aussage bringen: Ich drehe durch ohne was zu essen kaufen zu können, ich tue mir was an und so weiter. Ich verstehe Deine Panik und ich verstehe auch Deine Verzweiflung, aber Du musst einfach jetzt auf den Weg kommen und eine Lösung finden. Wie die aussehen kann, weiß ich nicht, ich kenne weder Dich noch Deine private Situation besonders gut, aber es nutzt nix: Du MUSST!! Was willst Du sonst machen??? Es geht nicht vor und nicht zurück...wo soll das hinführen? Du kannst nicht aufhören (sagst Du), kannst aber auch nicht weitermachen. Und das geht so nicht!! Such Dir bitte bitte irgendeine Hilfe oder jemanden, der Dir sagen kann, wie Du aus der Nr. irgendwie wieder raussteigen kannst.
Hast Du mal über Klinik nachgedacht??

Lieben Gruß Nadine

Ich kann mich da nur nads anschließen!

Ich möchte dir was berichten:

als meine finanzielle situation damals eskalierte und meine eltern von der bank gezwungen wurden, meine schulden zu begleichen, da hab ich die monate davor ebenfalls täglich unsummen für die fresserei ausgegeben und überhaupt war ich völlig verwahrlost und mein zimmer in einem zustand, den du dir vermutlich beim besten willen nicht mal vorstellen kannst. ich sag nur, dass meine gesamte situation, sowohl finanzielle als auch wohntechnisch und auch körperlich einfach eine absolute katastrophe war!
Als meine eltern herausbekamen, dass ich mein konto so maßlos überzogen hatte, flog eben alles auf und ich wusste: JETZT IST SCHLUSS! So gehts nicht weiter und das sagten auch meine eltern zu mir!
Ich hab auch gesagt, dass ich mich bestimmt umbringen werde oder völlig den verstand verlieren werde, wenn sie mir das geld fürs essen wegnehmen!
Ich kam damals, da mein körperlicher zustand sehr bedenklich war, in ein KH und dort war ich 3 Monate! Diese 3 Monate habe ich genutzt! Ich hab gemerkt, dass ich nicht sterbe ohne FAs und auch nicht durchdrehe, sicher es war nicht leicht, und ich hab auch dort oft auszucker gehabt, aber worauf ich hinaus will: ich hab gewusst ich muss was ändern und das war einfach die chance, dass ich nach der entlassung nicht wieder in so einen teufelskreis falle sondern in einen neuanfang mache!
Ich würds in deinem fall ebenso für das beste halten, wenn du ein STOP einleitest indem du dich aus dem ganzen strudel rausnimmst! Mach einen schritt zur seite! Ich glaube, ein KH aufenthalt könnte dieses STOP sein!

Das ganze wirkt auf mich so verfahren, dass mir im moment, das die beste lösung zu sein scheint!

Du könntest noch versuchen: man kann auf der bank beantragen, dass man pro woche nur einen bestimmten betrag beheben kann von seinem konto. zb. 70 euro! dann gehst du am montag zum bankomat und holst dir die 70 euro für die woche ab, dann kannst du die ec-karte für diese woche nit mehr verwenden! und dann musst du auskommen, weil dir der bankomat erst am nächsten montag wieder 70 euro geben wird.......
is aber nur ne notlösung, denk ich!
oder noch besser, du vernichtest deine ec-karte, dann kannst du nur mehr beim schalter abheben(70 euro)!

Erst einmal möchte ich euch danken!
Ich fühl mich von euch wirklich verstanden und ihr versucht mir wirklich zu helfen...fühl mich verstanden und Ernst genommen!

Und verdammt noch mal ihr habt so recht, ich muss erst einmal wieder ne Runde nur Heulen, wie jedes Mal, wenn ich mir über meine Situation wieder bewusst werde!
Nadine...ja, ich hab schon einmal über eine Klinik nachgedacht, ambulant haben mir bisher alle Ärzten abgesagt, dass sie darin keinen Sinn sehen...

Aber nach all den Jahren, ich leide seit über 11 jahren an Bulimie,hatte ungelogen und nicht übertrieben seit etlichen Jahren keinen einzigen Tag mehr ohne FA...ich weiss nicht, ob sich irgend ein Mensch hier vorstellen kann, was das für mich bedeuten würde, in eine Klinik zu gehen...ich will hier niemanden zu Nahe treten und will auch nicht rumjammern, dass ich ein besonders schwerer fall sei, aber ich denke schon, dass es für mich noch ein Tick schwieriger ist da raus zu kommen, als für jemanden, der seit 1,2 jahren Bulimie hat und ab und an mal kotzt, ich kotz rund um die Uhr, selbst nachts mach ich kein Auge mehr zu!

Anna...,glaub mir, deine Geschicht hat mich sehr berührt!
doch ich kann mir vorstellen, in welcher Situation du dich damals befunden hast, ich hab mich sofort in deiner Beschreibung wieder gefunden...gesundheitlich geht’s mir, ebenso wie finaziell total beschissen und ich glaube, ich bin auch dabei zu verwahrlosen, ich hab das Gefühl nicht mehr zu leben, sonder vor mich her zu vegetieren!

Aber du hattest damals deine eltern, die dir das Messer auf die Brust gesetzt haben, die dich gerettet haben, eben weil du es alleine und ohne Eltern nicht geschafft hättest, diese Hilfe hab ich leider nicht, wie vorher schon mal gesagt, bittet mich meine Mum lediglich, zweimal auf ihrem WC zu spülen(ich hab zwar ein eigenes,allerdings kann man da nicht mehr reingehen)und, wenn ich schon mit zig Supermarkt tüten täglich durch die Gegend laufe, bitte einen Umweg zu gehen dass mich, die Nachbarn nicht sehen...

Ich kann einfach nicht mehr, sitz gerade auf Arbeit und heule wie ein schlosshund!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

oh gott! deine situation scheint absolut katastrophal zu sein! und umso klarer wird es für mich, dass du im grunde keine wahl hast! du musst das durchziehen und es wird nicht leicht, es wird mega hart werden! aber du hast echt keine wahl! entweder du setzt dem jetzt ein ende oder es endet von selbst, weil dir das geld fürs essen endgültig ausgeht oder dein körper versagt! ist hart ausgedrückt, aber wahr!

BITTE TU WAS!

ich will hier niemanden zu Nahe treten und will auch nicht rumjammern, dass ich ein besonders schwerer fall sei, aber ich denke schon, dass es für mich noch ein Tick schwieriger ist da raus zu kommen, als für jemanden, der seit 1,2 jahren Bulimie hat und ab und an mal kotzt
doch doch....ich verstehe dich 8)
ich finde die sache hat auch eine positive seite. dreh es um und frage dich, welch ungeheures potential in dir denn schlummern muss wenn du nach alle den jahren eines solch exzessiven lebensstils noch immer bei kräften bist. verleihe deinem trieb mehr zweckbestimmung. soch dir kleine ziele die du mit noch kleineren schritten erreichen kannst.
die situation kann sich schneller ändern wie du jetzt glauben magst, zumal du durch kleine jedoch konsequente veränderungen beträchtliche erfolge wahrnehmen wirst.
anderseits ist da noch die angelegenheit mit deinen eltern. tu was, klink betreutes wohnen, ambulante therapie, whatever. distanz zu der gegenwärtigen situation herstellen....

lg [/quote]
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

Huhu!

Doch ich glaube Dir, dass es sicher nicht leicht sein wird, da rauszukommen und ich gebe Dir Recht, dass es jedes weitere Jahr sicher auch schwerer macht. Aber schau: Machbar ist es trotzdem! Du musst es nur wirklich auch wollen. Ich weiß schon, dass Du die Bulimie nicht "willst" aber (hoffe ich trete Dir jetzt nicht zu Nahe) offensichtlich bist Du der Meister der Verdrängung oder es geht Dir einfach mal noch nicht beschissen genug um es endlich anzupacken. Und all die Zeit, die dafür ins Land geht, die Augen zu verschließen und so weiterzumachen, ist vertane Zeit und macht es schlimmer.
Je mehr ich von Dir und Deinem Leben lese, desto sicherer bin ich, dass Du wirklich in eine Klinik gehen solltest. Das geht doch so nicht weiter.. Mal abgesehen vom finanziellen, hast Du ja auch erkannt, was Du Deinem Körper da antust. Und das seit Jahren!! Die Zeichen stehen auf Sturm!! Auf Veränderung und auf Kampf. Also bitte bitte nicht weiter die Augen verschließen und versuchen davor wegzulaufen. Das wird nicht klappen!! Es holt Dich immer wieder ein und jedesmal wird es ein größerer Hammerschlag!!
Dass Du Deine Eltern nicht als Unterstützung hast, ist schade, aber KEIN Grund nicht für Dich zu kämpfen!! Du bist 23! Alt genug selbst die Verantwortung zu übernehmen! Vielleicht stehen Deine Eltern ja auch hinter Dir, wenn sie sehen, dass Du da wirklich raus willst. Vielleicht haben sie nur resigniert, weil das seit Jahren so geht..irgendwann resigniert man, wenn nichts fruchtet. Ich glaube aber nicht, dass Deine Mutter glücklich darüber ist, dass ihre Tochter sich selbst zerstört. Nein ganz sicher nicht. Ihre Sprüche mögen sarkastisch und im ersten Moment gemein klingen, aber WAS soll sie sagen wenn das seit Jahren so geht und sie es weiß und Du nichts ändert.
Sunni kiner kann Dein Leben für Dich in Ordnung bringen. Das musst Du selbst tun und zur Not allein. Du tust das für Dich. Und ausserdem sooo allein bist Du nicht. Zumindest hast Du das Forum, auch wenn das nicht reale Menschen (Quatsch ich bin ja z.B. real;-)) aber Menschen sind, die nicht real neben Dir sitzen. Dennoch hören wir Dir zu und treten Dir in den Hintern :lol: (lieb gemeint natürlich :D )
Irgendwie fällt mir jetzt grad Black & Red ein. Guck auch sie : Jahrelange Essstörung (unter vielen anderen Sachen) und sie kämpft sich auch gemächlich ins Freie. Es geht also. Vielleicht mit Rückschritten und allem was dazu gehört aber es geht! Und wieso solltest Du das nicht auch schaffen? Nur darfst Du nicht von vorn herein den Kopf in den Sand stecken und schon verzweifeln bevor Du losgelegt hast. Eins nach dem anderen..Das dauert seine Zeit, aber wenn Du nie anfängst, wird das auch nie was. Vielleicht dauert es auch wieder Jahre, bis "alles gut" ist, aber dann hast Du noch immer ein Haufen Jahre an Leben vor Dir, für die sich das alles lohnt. Wenn Du gar nicht erst anfängst, quälst Du Dich weiter und manövrierst Dich immer weiter in die Sackgasse!

Ich drück Dich und hoffe Du machst was!!!!

Nadine

Liebe SUNNI!
Du könntest noch versuchen: man kann auf der bank beantragen, dass man pro woche nur einen bestimmten betrag beheben kann von seinem konto. zb. 70 euro! dann gehst du am montag zum bankomat und holst dir die 70 euro für die woche ab, dann kannst du die ec-karte für diese woche nit mehr verwenden! und dann musst du auskommen, weil dir der bankomat erst am nächsten montag wieder 70 euro geben wird.......
is aber nur ne notlösung, denk ich!
oder noch besser, du vernichtest deine ec-karte, dann kannst du nur mehr beim schalter abheben(70 euro)!

Was ist denn mit dem Vorschlag? Vielleicht als erster SCHRITT? Obwohl ich die stationäre Lösung 1000 mal besser fände! Es ist extrem wichtig, dass du irgendwie aus dem Strudel rauskommst, du bist so im Tun und Handeln in dem ganzen Kreislauf drinnen, dass du ja nicht mal Zeit und Kraft hast überhaupt nachzudenken! Den Eindruck hab ich zumindest!