Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

und jetzt kurz zu mir:
mein Plan, mich von meinem Monster für immer zu befreien (hab ihr gelesen "für IMMER"!!! - ich schicke es nicht nur schlafen, ich schicke es WEG!!!) geht weiter.

Seit gestern schreibe ich auf, was ich gegessen habe. Daneben die Uhrzeit. Und die Kalorienanzahl. Am Ende des Tages dann noch die Aktivitäten. Selbstkontrolle pur, ich weiß. Aber momentan notwendig!
Hat super geklappt gestern. Ich habe fest gestellt, dass mein "nebenbei Naschen" nicht so gravierend ist, wie ich es eigentlich im Gefühl habe. Alle drei Stunden mal eine Dattel oder eine Banane oder ein Apfel, das ist OK finde ich.
Ich habe auch suuuper gut abends gekocht (mit viel frischem Gemüse und Putenfleisch) und sogar ein Dessert (Joghurt mit frischen exotischen Früchten) gegessen. Und hatte null Überfülltes gefühl, den Drang mich zu übergeben oä.

Weiters habe ich folgendes gemacht:
Ihr wisst ja, im Sommer war ich echt dünn. So dünn, dass ich bei manchen Fotos die ich mir jetzt anschaue denke: das ist schon zu dünn. Das ist hässlich!! Sieht krank aus!!!
Jetzt habe ich schon mehr auf den Rippen (die sieht man sogar nicht mehr so abartig) und deswegen sind meine Sommerjeans natürlich dem entsprechend eng. (sie schlabbern nicht mehr). Das anziehen dieser Jeans hat mich unweigerlich in einen FA getrieben! (die letzte Zeit). Ich habe mich sooo unheimlich fett und mies gefühlt. Richtig minderwertig, dass man soooo zunehmen kann... :oops:
Diese Sommersachen habe ich gestern in einen Karton gepackt, oben drauf ein wirklich nicht schönes Foto von mir auf dem ich nur Haut und Knochen bin und außen habe ich ein Foto von JLo geklebt (der sehe ich ähnlich.. naja.. Typmäßig halt.. :oops: :wink: ) auf dem man ihren Rundungen auch gut sieht (das gefällt mir bei Frauen nämlich uneheimlich gut!) und der Karton ist auf den Dachboden gewandert.
Ich lasse mich doch nicht von Jeans terrorisieren...

Zu dem Thema habe ich dann gestern in einer Zeitschrift noch ein super Foto entdeckt von dem ich euch erzählen möchte: Sophia Loren und ein anderes wirklich sehr schlankes Model haben gemeinsam für D&G Fotos gemacht. Also die wirklich runde-weibliche und ältere Sophia Loren vs. einem sehr jungen sehr sehr schlanken und sehr großen Model. Typisch D&G wurde die "volle Weiblichkeit" insziniert. Und wisst ihr was: die dünne sah echt nicht gut aus!!! Sophia Loren mit ihrem üppigen Dekoletee, den runden Hüften und dem voller Lebenslust sprühenden Ausdruck hat das dünne Model einfach "verschluckt". Die Dünne ist total abgefallen neben ihr obwohl ihre Figur PERFEKT war.
Ich habe das Foto meinem Freund und 4 anderen unserer Freunde gezeigt und gefragt, wie sie es finden würden und welche Frau die hübschere wäre. Und alle, ohne Ausnahme haben Sophia Loren genannt.
DAS IST SO INTERESSANT!!!! ES LEBE DIE NEUE WEIBLICHKEIT!!! :mrgreen:

Ihr seht also, ich kämpfe. Auch gegen die falschen Bilder in meinem Kopf. Denn nur ein gesamt-Paket kann mir helfen. Dessen bin ich mir jetzt sicher!

In diesem Sinne: Mädels, seid stark! Ich bin es

FLIEDER: ich mach mir solche Sorgen um dich!!! Wo bist du nur??? KÄMPFE FLIEDER!! KÄMPFE!!!
JUST DO IT!

Morgen Mädels. Das freut mich zu lesen, dass du dich wieder gefangen hast und dein Monster wieder schlummert :D Hab auch das Gefühl, dass es ohne Kontrolle recht schwer ist, diszipliniert zu bleiben. Das ist zwar immer noch "krank", aber so sind wir nun mal. Ist schon in Ordnung, wenn du dir alles haargenau aufschreibst. Und dass du deine Hosen verbannt hast, ist genau die richtige Entscheidung. Bloß keine Konfrontation. Schön, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst und deine alten Bilder aus einer neuen Sichtweise betrachtest. Du machst das super. :wink:

Momentan bin ich ja auch fein am mitzählen :roll: Keine Diät, kein Hungern und schon gar nicht auf mein Stückchen Schoki verzichten :mrgreen:
Aber irgendwie bleibt mein Gewicht unverändert, obwohl ich echt nicht über meine Kaloriengrenze komme. Erst feier ich erste Erfolge, schon kommt ein Rückschlag. Meine Waage zaubert mir seit 2 Tagen dieses Lächeln ins Gesicht: :evil: Man, ich weiß ja, nur die Ruhe bewahren und geduldig bleiben...aber irgendwie hab ich Angst, dass es am WE noch mehr wird, weil ich da mehr esse wie sonst :?

Und nun zu dir liebe Pizza: da muss ich dir vollkommen recht geben, dass das eindeutig zu wenig Zeit ist, die ihr beide miteinander verbringt. Da ist es sehr verständlich, dass du dich darüber sehr ärgerst. Warum schläft er denn so selten bei dir oder du bei ihm? Da bleiben am Tag ja wirklich nur ein paar Stunden übrig, um was zu unternehmen oder einfach nur die Zweisamkeit zu genießen. Und wie es aussieht, empfindet er es als normal, dass ihr euch so selten seht. Dein Bedürfnis bleibt somit immer auf der Strecke. Wie Mary schon geschrieben hat, ist es wohl das Beste mit ihm darüber zu sprechen, wie sehr es dich belastet, und eine Lösung oder einen Kompromiss zu finden. Lass dich drücken, du Arme :cry:

Hallo ihr ! Ganz grosses Lob an euch, dass ihr so tapfer seit! Sag mal Sternchen, warum bist du denn auf Diat? Bist du krankhaft uebergewichtig?? ich gebe dir den Tipp, dass selbe wie Mary zu machen, schmeiss die Jeans und die Waage weg und freu dich ueber deinen neuen gesunden Koerper :D Die brauchst du nicht mehr! Kaufe dir eine neue einfach in deiner Groesse! Ich habe das Gefuehl deine ganze Motivation geht von Massband dieser Jeans aus :?: Ist nicht gesund dieses denken meiner Meinung nach und koennte dich triggern und in Gefahr bringen. DU hast doch schon so viel geschafft, sei mutig und schmeiss das alte Ding weg, mir passen meine Sachen mit 16 Jahren auch nicht mehr obwohl da meine lIebslingsschlagjeans noch dabei ist, jetzt hat sie meine kleine Cousine jeden tag an und die ist 16 nicht mehr ich :Befrei dich davon und du wist dich leichter fuehlen, ich verspreche es dir!!!
Alles liebe

Hallihallo

Hier hat's ja gute Vibes! :D Mary, deine Verbannungsaktion der engen Jeans finde ich TOP. Du hast ja anderswo geschrieben, dass eine Gewichtszunahme wegen deinen Kleidern ein Kollateralschaden für dich wäre. Denkst du das immer noch? Mich ärgert es natürlich schon auch, dass mir einige schöne Hosen nicht mehr gehen. Aber ist das wirklich so ein Weltuntergang? Und, v.a., finden mich andere in meinen neuen Hosen weniger schön? (Nein :wink:) Treiben mich zwei, drei Paar neue Hosen in den Bankrott? (Auch nein. :wink: ) Mathilda, du sagst es so schön, Gesundheit und ein unbesorgtes Leben geht einer Kleidergrösse vor...

Ich wiege mich auch nur noch unregelmässig. Ich versuchs mir auch zu verkneifen, mich in solchen Situationen zu wiegen, in denen ich mich nach "Sicherheit" sehne, also einem Urteil, ob ich "gut" oder "schlecht" war. Mittlerweile wiege ich mich fast nur noch, wenn ich bei meinen Eltern zuhause bin. Und ganz ehrlich, seit dem ich viel weniger (kaum noch) überesse/überfresse, weiss ich auch, dass das Gewicht sich höchstens gleich bleiben oder sich in eine Richtung, nämlich nach unten, bewegen könnte. Wir müssen doch einfach von dieser Zahlenfixiertheit loslassen. wie können wir wissen, was unsere Idealfigur ist, wenn wir unseren Körper nie lassen, sie zu finden??

Ich mach nun auch gerade einen gesunden Januar, nach all dieser Weihnachtsvöllerei, was mir echt sehr gut tut und auch super leicht fällt. (ich verzichte einfach gerade auf Alkohol, die gelegentliche Kippe, weissen Zucker und so. Aber Hungern kommt mir nicht in die Tüte!!!) Das gibt mir wie euch das Kalorienzählen vielleicht noch ein bisschen Sicherheit, die ich zur Zeit noch brauche. (Tag 18, btw!!)

Pizza, ja das klingt wirklcih nach sehr wenig. ich glaube ich würde diesbezüglich sehr ähnlich wie du reagieren!! Ich bin zwar in einer Beziehung, wo mein Freund mich am liebsten die ganze Zeit um sich hätte, und ich ihn zwar irgendwie auch, irgendwie habe ich aber auch echt angst davor, es zu "übertreiben". Aber wenn es so wenig wäre, das würde mir echt fehlen. Besonders auch das gemeinsam in einem Bett schlafen und so. Leider kann ich dir aber auch nicht irgendwelche Tipps geben...

FLIEDER??!!! Ich sorg mich langsam echt um dich!! Melde dich!! :?

Alles liebe
Lagom
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Leute.. heute abend rede ich mit meinem Freund. Ich weiß noch nicht genau wie ich alles formulieren soll und ich hab irgendwie Angst, dass ich ihn dadurch verliere.. :( Ich hoffe das Gespräch verläuft gut.

Bei der Gruppe wars übrigens sehr sehr gut. Ich hab mich nicht ausgeschlossen gefühlt und es hat sogar wirklich Spaß gebracht.. ich weiß, klingt krank, aber ich war so froh wirklich halbwegs "Gleichgesinnte" bei mir zu haben..

So ich muss schluss machen, er ist gleich da. Bitte schickt mir ganz viel Kraft! Morgen schreibe ich wieder!
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Guten Morgen!

Also ich habe meinem Freund gesagt, dass mich die Aktion Mittwoch ziemlich verletzt hat und ich total fertig war deswegen, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass es okay ist wenn wir uns nicht sehen. Und das solche Sachen sich auch immer sofort auf mein Essverhalten auswirken. Ich sag ihm ja immer nur, dass es okay ist, wenn wir uns nicht sehen können, damit ER kein schlechtes Gewissen hat und er sich nicht schlecht fühlt. Allerdings hat er ja in beiden Fällen eh ein schlechtes Gewissen, weil er genau weiß, dass ich, wenn er in spontan nach Kiel kommen würde sofort alles für ihn absagen würde und meine Freundinnen das auch verstehen würden, genau wie sein Freund. Also weiß er ja, dass sein Verhalten nicht normal ist und ich habe meine Gefühle völlig umsonst unterdrückt.
Ich glaub er war ziemlich geschockt und meinte er müsse da erstmal drüber nachdenken und war auf einmal total abweisend. Aber nach ein paar Minuten hat er mich dann doch wieder in den Arm genommen zum Glück. Ansonsten haben wir nicht weiter darüber geredet.
Mal sehen, ob ich ihn heute nochmal drauf anspreche.

Gestern abend hab ich mit meinen Freundinnen einen Spieleabend gemacht und war dann Nachts auch wieder total fertig, als sie alle gegangen waren. Alle konnten sie jetzt nach Hause gehen zu ihrem Freund und ich musste alleine bleiben.. Ich weiß, dass das im Grunde nur Selbstmitleid ist, aber es macht mich einfach so fertig.

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich fühl mich schon total schlecht, wenn ich das hier immer schreibe, schließlich ist das ja ein Motivations-Thread, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden kann. Mit meiner einen Freundin kann ich zwar gut über das alles mit dem Essen und meinem Freund reden, aber wenn ich zu sehr drüber nachdenke muss ich ja auch immer heulen und kann mich kaum noch beruhigen. Ich weiß, ich steiger mich zu sehr in alles rein. Aber es ist so demotivierend, dass ich mich kaum noch über irgendetwas freuen kann und immer mehr in Selbstmitleid und Verzweiflung versinke.
Das mit dem Essen klappt im Moment alles sehr gut, obwohl ich absolut die Regelmäßigkeit verloren habe und auch sonst teilweise sehr kleine Portionen esse. Ich denk nur nicht mehr drüber nach und ich hab das Gefühl dadurch meinen "Baumstamm" der mich über Wasser hält, verloren zu haben.

Jetzt werd ich erstmal frühstücken und dann zum Sport gehen. Heute Nachmittag bin ich zum Miracoli-Essen und Dvd gucken bei meiner Freundin und ihrem Freund eingeladen. Eigentlich freu ich mich ja, aber irgendwie ist da auch meine ständige Traurigkeit.

Bis später! :-*
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Guten Morgen ihr Lieben!
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe mich einfach so für die vielen Zwischenfälle geschämt, die leider auch in der letzten Zeit immer wieder und wieder aufgetreten sind. Ich habe mir sozusagen die Berechtigung abgesprochen hier zu schreiben.. in der Zwischenzeit ging es bei mir auf und ab. Ich war um jeden Tag stolz an dem ich nicht erbrochen habe und diese Tage waren auch meist die glücklichen, was mir eigentlich zeigen sollte, dass ich die Bulimie nicht für ein glückliches Leben brauche. Mit dem Körpergefühl schwankt es ebenfalls. Mal fühle ich mich sexy, weiblich, fit und schlank und dann wieder dick an manchen Stellen und unförmig. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist auch meiner neuen Therapeutin aufgefallen; habe endlich eine gefunden :) Sie macht Verhaltenstherapie und ist mir sehr sympathisch. Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass sie sich sehr viel Zeit für die Diagnose denkt und nicht gleich Schubladen auf und zu macht. Ich war die letzte Zeit teilweise wirklich glücklich, aber wenn es mir sehr schlecht ging, dann lag es auch an der Bulimie, der Einsamkeit und den Minderwertigkeitsgefühlen. Mit diesen Gedanken möchte ich nun wieder mehr hier hin, denn auch wenn diese Probleme mir nicht angenehm sind, nützt es nichts so zu tun als gäbe es sie nicht. Es ist echt hart momentan für mich gegen das Monster zu kämpfen.. es freut mich aber auch zu hören, dass mary die Karton-Aktion gemacht hat! Wirklich ein klasse Schritt. Ich nehme mir heute für's Erste vor nicht zu erbrechen und dann schaue ich weiter. Ich schaue gleich mit meinem Bruder einen Film, mache dann Brunch, recherchiere vielleicht noch was zu meiner beruflichen Zukunft und heute Abend gehts zum Yoga. Danach esse ich mit Mitbewohnerinnen zu Abend und telefoniere noch mit meinem Bruder. Klingt nach einem super Plan, finde ich und ich werde stolz sein, wenn ich es heute schaffe!!

edit:
Es ist 22:38 und ich habe es heute geschafft. Es war nicht mal so schwer wie erwartet. Und der Tag war schön. Das gibt mir Zuversicht. Macht mich aber auch ein bisschen stolz, denn es war ein sehr intensiver Moment da, an dem die Bulimie sehr präsent plötzlich in meinem Kopf wurde, ich starke Angst hatte und flüchten wollte. Aber ich habe in mich hineingehört und festgestellt, dass alles okay ist und nichts an mir falsch. Ich ohne fressen-kotzen leben darf. Schön wieder bei euch zu sein. Tut mir leid, dass ich euch kurzfristig verlassen habe :-( Hab euch lieb!
Zuletzt geändert von flieder am So Jan 15, 2012 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

AAArgh, alles weg.... :wink:

also nochmals.

Flieder¨! So gut bist du zurück!! ich hatte mir echt sorgen gemacht, schon gedacht, dir sei etwas geschehen und niemand weiss es hier... Ich freu mich auf jeden Fall, dass du wieder da bist. Ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht zu haben. Wir sind hier nicht primär Motivationsthread, sondern ein Unterstützungsthread. Es ist keine Schande, dass deine Bulimie noch nicht wirklich verflogen ist. Das kommt schon noch, da bin ich mir absolut sicher. Sei lieb zu dir und sei dir nicht böse...

Pizza, es freut mich zu hören, dass die Gruppe gut war. Ist das eine Overeaters Anonymous? oder gibt es eine andere Gruppe bei euch? Ist das wöchentlich?

@ alle: Wie gehts euch? Ich bin gespannt zu hören, was bei euch so aktuell ist.

Mir gehts... gut. Auch wenn die letzten Tage schon eine Herausforderung waren. Ich hatte zum einen Besuch eines Spitzenkochs, der für unsere WG dann ein unglaubliches Sternemenü gezaubert hatte. * ... Echt köstlichst! Aber gleichzeitig wollte es auch nicht wirklich in meinen "Plan" passen. Ging aber trotzdem okay. Das "Problem" entstand dann aber Samstags, wie ich wegen diesem blöden ersten Gang doch plötzlich high war und benebelt einen Hanfhunger hatte... Und was wirklich nicht gut ist für mich, ist wenn ich nicht mit Sinnen esse... Scheisse... Hab dann doch nach meinem Urteil zu viele Brote gegessen und das musste dann raus... :roll: ABER: Ich hab mich dann voll gefangen!! Normalerweise ist es so, dass einmal gekotzt zu einem Kontinuum führen, aber nicht diesmal! Ich hab nachher was bekömmliches gegessen und habe mich am selben Abend "erfolgreich" einem riesigen Buffet gestellt, wo es auch drei ordentliche Gänge gab. Und auch heute war und bin ich clean. Ich erlaube mir daher, trotzdem noch von Weihnachten her zu zählen und bin darum nun bei Tag 20.

So viel zu mir... Ich freu mich schon auf übermorgen, dann gehts endlich wieder zu meinem Schatz. :)

Liebe Grüsse
Lagom
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Jan 16, 2012 8:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ich die ES überwinden konnte - In diesem Thread beschrieben: http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7697761

Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum, wenn ihr eine schnelle Rückmeldung von mir haben wollt, dann schreibt mir rasch eine PN.

Guten Morgen meine Lieben,
@Flieder: welcome back! Was machst du denn für Sachen? Keiner muss sich wg. eines Rückfalles schämen, ist halt so, wenn's so einfach wäre, wären wir doch nicht hier. (weißt du wie rückfällig ich zw. Weihnachten und vorige Woche war? Das passt auf keine Kuhhaut mehr... leider...) Fein, dass du eine nette Therapeuthin gefunden hast, das ist gut!
Fliederchen: aufstehen - kämpfen - nicht unterkriegen lassen!!! Zieh dein T-Shirt an und ab in den Ring mit dir!!!

@Pizza: es ist gut, dass du deinen Freund darauf angesprochen hast. Er kann's ja nicht "riechen". Ich drück dir (euch) die Daumen, dass er sich wenigstens ein klein wenig ändern will/kann.. Ich würde mich wirklich freuen für dich!

@Lagom: :D :D :D , deinen ersten Gang habe ich zuerst überhaupt nicht verstanden. Erst als die Passage mit dem Heißhunger kam!!! Mädel, you made my day!!! Aber Gang 1 und der Wunsch nicht zu essen passen echt nicht zusammen!!! :D :D :D
Blöd ist nur, dass es dann raus musste. Aber OK. Ist kein Beinbruch und immerhin kannst du es auf Gang 1 zurück führen... Und das beste ist: du bist dann beim Buffet stark geblieben, das ist SUPER!!!!

Mir geht's auch so, dass ich mich mal total schön und attraktiv finde und dann plötzlich - bäng.. total fett und hässlich, unförmig an manchen Stellen.. (Bauch). Habe mich letzte Woche ziemlich intensiv damit beschäftigt und auch damit, dass wenn ich wirklich wirklich aufhöre zu kotzen und mich zeitgleich aber vernünftig in normalen Portionen ernähre ich unweigerlich ein *kg zunehmen werde. (ist schon passiert). ABER die Conclusio aus dem ganzen für mich ist: NA UND?????? Das ich ein bisschen zu nehme bis mein Körper SEIN Gewicht hat muss ja nicht unkontrolliert verlaufen und heißt doch nicht dass ich zwangsläufig FETT sein muss. Habe auch dieses schwarz/weiß-Denken. Aber hey: ich bin drauf gekommen, dass ich auch rosa wählen kann. Oder himmelblau. Oder türkis!!! Soll heißen: Gesund und schön zu sein ist nicht gleich fett und unattraktiv. Gesund und schön zu sein ist gleich der Körper hat SEIN Gewicht das er braucht und wenn man sich NORMAL ernährt und so wie ich auch viel Sport macht kann es nicht sein, dass man Fett wird.
Soviel zu meinen Gedanken letzte Woche und speziell am Wochenende.
Und wisst ihr was: seit ich mir alles so durchdacht habe (bin ein extremer Kopfmensch) möchte ich essen GENIEßEN. Jeden Bissen. Das ist sowas von komplett neu für mich!!

Meine Überlegungen haben dazu geführt, dass ich nicht irgendwas esse (OK, das habe ich eh nicht gemacht, war immer nur gesundes) sondern das, was ich wirklich GENIEßE! Woran ich Freude habe. Alles andere ist wasted time und wasted money!
Und sollte ich irgendwann sehen, dass meine Jeans (oder was auch immer) unangenehm zwickt dann kann ich ein paar Tage "leiser" drehen, wie jeder andere normale Mensch auch der keine ES hat.

Mädels, ich bin stolz auf mich! Wirklich. War ein langer Weg bis zu diesen Gedankengängen (für mich) und jetzt arbeite ich daran, sie zu manifestieren!

Habt alle einen schönen Tag und KÄMPFT!!!
WIR SIND STARKE FRAUEN und KOTZEN IST KEINE OPTION FÜR UNS!!!!
JUST DO IT!

Morgen Mädels,

hab nur kurz Zeit zum posten. Also mir gehts immer noch super. Wenn der heutige Tag normal verläuft (wovon ich ausgehe), bin ich bei Tag 42 :mrgreen: Hab auch am WE ganz normal gegessen ohne irgendwelche Einschränkungen und GsD nicht weiter zugenommen. Scheint sich wohl mein Setpoint eingestellt zu haben...hmm...mal schauen. Heute früh im Bett hatte ich wieder eine voll peinliche Situation: hab so zu meinem Freund gesagt: "Mist, heute früh is es gefroren, muss das Auto freikratzen..." Darauf antwortet er: "Besser kratzen als kotzen." :shock: Wie hat er das denn schon wieder gemeint??? Am liebsten hätte ich mich in Luft aufgelöst :oops: Ich hasse das. Wenn oder falls er von meiner ES wissen sollte, dann soll er doch kein Geheimnis mehr draus machen und so blöde Sprüche machen. Ich hab keine Ahnung, was das soll :?:
So, hab heute viel zu tun. Wünsch euch einen schönen Tag.

LG, Sternchen

Wow Mary, ich finde du machst das sowas von gut alles! Super nur weiter so! Auch STernchen, klasse! Ich wuerde dir raten deinen Freund vielleicht zu fragen, was dieser Satzlaut bedeutet?? oder???
Liebe Lagom ich hoffe wenn du das naechste mal wieder zu viele Brote isst, dass du sie trotzdem nicht erbrichst und am einfach so weiter machst. Du musst dann auch nicht weniger essen am naechsten Tag, denn der Koerper steckt auch ein zuviel weg oder nimmt halt etwas zu, was solls, ohne dann weniger Hunger haben zu muessen. Hast du etwa Haschsuppe gegessen :lol: ?
Es ist ganz normal manchmal ueber den Hunger hinaus zu essen. Kennt ihr eigentlich das Anti diat buch ??? das ist super!!! alles liebe
Mathilda
Zuletzt geändert von Mathilda85 am Mo Jan 16, 2012 10:13, insgesamt 1-mal geändert.