Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

Auch mir tut es echt gut diese geschichten von anderen zu hören....dann fühlt man sich e ht nicht wie eine freakshow...zumindest nicht mejr so doll....also zum thema mcdonalds ...ich bin ne zeot lang soo oft durch den mcdrive gefahren und hab immer so viele burger usw. Bestellt und befürchtet dass die sich mein kennzeichen schon merken und genau von meiner ES bescheid wissrn....habe mor dann angewöhnt einfach immer mejrere getränke und pommes zu bestellen damit es aussieht als wäre es für mehrere leute...ach ja...in wie vielen supermärkten und fast food restaurants ich schon überdurchschnittlicher dauerkunde war und mich geschämt hab...vor allem wenn man mit mcdonalds tüten oder so durch die straßen läuft fühl ich mich so gebrandmsrkt....ALLE starren nur auf mich und wissen auf einmal ALLES...
"Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen".... leichter gesagt als getan!

^ich glaube nicht das dich alle anstarren , das bildest du dir sicher nur ein (;
Hast du schonmal eine Therapie gemacht ??

Mir ist gerade auch etwas ganz tolles passiert :x
als ich von der schule nach hause kam stand mein vater vor mir und fragt " kann ich mal mit dir reden ?" Und ich hab mir nichts dabei gedacht
und meinte nur " ich würde gerne erstmal etwas schlafen , ich bin viel zu müde." und laufe gerade so die treppe hoch da schreit er mir
hinterher " ich habe das mit dein Tagebuch gelesen " .. (in dem natürlich alles mit meiner Bulimie steht) .. ich bin wie versteinert stehen geblieben.
Ich war so geschockt das ich kein wort rausbracht .. mein körper fühlte sich mit Wut und meine Augen mit Tränen .. Dann ging ich runter und sah ihn
einfach nur entgeistert an .. er meinte dann " ich habe nicht alles gelesen .. nur möchte ich dich fragen - hast du echt eine essstörung ? ich mach mir irgendwie sorgen"
Ich hatte mir ja eigentlich immer vorgenommen irgendwann mal mit ihm darüber zu reden .. doch in dem moment war ich so endlos wütend das ich meinte
"nein habe ich nicht das was in dem buch steht ist hauptsächlich erfunden und eh schon uralt" ...

& der gedanke ihm von meiner Bulimie zu beichten ist in seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weite ferne gerückt :cry:
Bild
♥ ♥ ♥

Boah Shakira, bin grad auch echt baff... Natürlich war es falsch von ihm, sich einfach an deinem Tagebuch "zu vergehen"...
Trotzdem hättest du jetzt die Chance, dich zu öffnen und dir Hilfe zu suchen... Vielleicht sollte "es so sein" und ein Zeichen für dich sein, dich wem anzuvertrauen, der dich versteht...
Kenn aber jetzt deine Geschichte nicht und weiß nicht, wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist, etc...

Mir passieren auch öfters richtig peinliche Dinge. Gestern stand ich an der Ampel, sie war auf rot... Ich hab schon wieder Essen in mich reingestopft und am Beifahrersitz lagen zig leere Tüten und nur noch verpackte, ungesunde Essenssachen rum... Es ist ein Pärchen direkt an meinem Auto vorbeigegangen und ich fühlte mich so ertappt :(

Es ist zwar weder peinlich noch quälend, aber:

man merkt, dass man eine ES hat, wenn man anstelle von Erbrecht nicht an Erb-recht, sondern Er-brecht denkt.
Hab auf meinem Schreibtisch grad einen Zettel gefunden (das Wort vor Erbrecht war verdeckt) und dachte im ersten Moment nur "????"
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Es ist zwar weder peinlich noch quälend, aber:

man merkt, dass man eine ES hat, wenn man anstelle von Erbrecht nicht an Erb-recht, sondern Er-brecht denkt.
Hab auf meinem Schreibtisch grad einen Zettel gefunden (das Wort vor Erbrecht war verdeckt) und dachte im ersten Moment nur "????"
Es funktioniert tatsächlich. War zwar erst verwundert was Erbrecht ist, aber dann...

Und was mir gerade auffällt, während ich diesen Eintrag schreibe.. Es strahlt mich auf einer Internetseite für essgestörte Menschen - einem Bulimie-Forum - die Werbung "Fett weg Turbo - Jetzt kaufen" von oben mittig an. IRONIE pur! Da muss ich ja schon ein bisschen lachen :D
Zuletzt geändert von MissMiserable am Di Mär 27, 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst negative Gedanken oft nicht daran hindern zu kommen, du musst ihnen aber nicht die Zeit geben, lange zu bleiben. Fritz Reheis

über diese werbung wurde sich hier schon mehrmals beschwert, aber dagegen kann man nichts machen. das sind diese google-programme, die automatisch passend zum thema der seite werbeanzeigen schalten. (dasselbe prinzip übrigens bei werbung auf facebook - falls sich jemand von euch schon mal gewundert hat, wieso er dort plötzlich werbung für die schönsten abendkleider sieht, wenn er vorher danach gegoogelt hat... :roll: )

mhm weiß nicht obs so recht hier reinpasst.. aber es ist ja geheim und irgendwie auch total peinlich...

und zwar habe ich seit monaten des Kaufrausches jetzt erst bemerkt, wieviel ich mir jetzt schon gekauft hab bzw bei wievielen Versandhäusern ich in was für summen eine ratenzahlung vereinbart habe. Es fiel mir auf einmal wie schuppen von den Augen und ich habe es wirklich vorher nicht bemerkt. und jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen...=( zumal ich am we schon wieder bei 3en was bestellt hab.... aber ich habe jetzt beschlossen, diese zurückzuschicken wenn sie kommen. Ich muss da jetzt nen Strich ziehen... und aufräumen... habe schon heut nacht damit angefangen und unnützes bei ebay reingestellt. oh man wie tief man sich reinreitet... zumal das geld ja eh schon wegen dem ganzen essen-kaufen drauf geht=(
aber in letzter zeit habe ich um einen FA zu verhindern immer gekauft...wenn geld alle war also über internet und denn raten oder halt zahlpause.... oh man.... klappt ja leider auch nur bis zu nem gewissen Grad und wenn man den 1 oder 2 mal shoppen war, kommt er trotzdem....
aber zum glück habe ich diesen monat ne menge überstunden usw, sodass ich extra geld habe. deswegen werde ich bis auf einen ratenvertrag alles ablösen können.... ich verrate lieber nicht wie hoch die summe ist *im boden versink* aber hätte es nicht klick gemacht, hätte ich mir nun 3 weitere rechnungen aufgehalst..... oh man=(

Shakira hat geschrieben:Mir ist gerade auch etwas ganz tolles passiert :x
als ich von der schule nach hause kam stand mein vater vor mir und fragt " kann ich mal mit dir reden ?" Und ich hab mir nichts dabei gedacht
und meinte nur " ich würde gerne erstmal etwas schlafen , ich bin viel zu müde." und laufe gerade so die treppe hoch da schreit er mir
hinterher " ich habe das mit dein Tagebuch gelesen " .. (in dem natürlich alles mit meiner Bulimie steht) .. ich bin wie versteinert stehen geblieben.
Ich war so geschockt das ich kein wort rausbracht .. mein körper fühlte sich mit Wut und meine Augen mit Tränen .. Dann ging ich runter und sah ihn
einfach nur entgeistert an .. er meinte dann " ich habe nicht alles gelesen .. nur möchte ich dich fragen - hast du echt eine essstörung ? ich mach mir irgendwie sorgen"
Ich hatte mir ja eigentlich immer vorgenommen irgendwann mal mit ihm darüber zu reden .. doch in dem moment war ich so endlos wütend das ich meinte
"nein habe ich nicht das was in dem buch steht ist hauptsächlich erfunden und eh schon uralt" ...

& der gedanke ihm von meiner Bulimie zu beichten ist in seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weite ferne gerückt :cry:

heij shakira,

dass dein vater in deinem tagebuch liest ist schon ein ueberschreiten deiner privatsphaere ..

aber ich find, zumindest wenn er wirklich in etwa die formulierungen gewaehlt hat die du in deinem post verwendet hast, dass er dich eigentlich recht verstaendnisvoll, vorsichtig und lieb angesprochen hat.

natuerlich ist sowas im ersten moment ein schock und unangenehm, aber vielleicht, wenn du diesen moment ein wenig verdaut hast, magst du demnaechst wieder auf ihn zugehen ? ihm sagen dass 1. tagebuch lesen ein grenzueberschreiten deiner privatsphaere ist und du dir wuenscht dass er das nicht mehr macht, egal wie besorgt er sein mag, 2. dass du in dem moment als er dich angesprochen hast dich etwas ueberrumpelt fuehltest und 3. dass es aber stimmt, du hast eine es, und dass du schon mit den gedanken spieltest es ihm mal zu sagen.
sun will set

oh gott heute war ich mal wieder einkaufen und habe halt eine sache die ich fast immer hole (gestern auch) heute wieder gekauft. die verkäufterin, die ich gaaaanz entfernt kenne (ich bete immer, dass sie nicht an der kasse sitzt) war sowohl gestern, als auch heute wieder an der kasse. als ich dann bezahlen wollte sagte sie "was machst du denn mit dem ganzen X? du kaufst ja jeden tag X!" ich habe mir dann eine gaanz schlaue ausrede einfallen lassen und bin äußerlich total cool geblieben. wir haben beide gelacht und unter normalen bedingungen wäre es sogar noch lustig gewesen! aber ich hatte so herzklopfen und wäre am liebsten im boden versunken :oops: