Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Rosenquarz hat geschrieben:@gretelchen: dein letzer satz in deinem beitrag ist ja heftig - wie kann man sowas nur sagen.
schätze der typ hat da nen scherz gerissen. offen gestanden, find ich den sogar ein wenig witzig. obwohl eigentlich ist der total blöd. abe rich musst grad grinsen.
offen gestanden macht ja jedre mal auch blöde scherze sogar wir. ich mache zb auch immer witze übe rmeine figur obwohl ich eigentlich ja darüber traurig bin.

Jetzt nichts Blödes so direkt wegen meiner Bulimie, aber so allgemein.

Ich unterhalte mich mit meiner Mutter, wir planen etwas zusammen, und dann fragt sie plötzlich, ob wir es denn auch wirklich solange zusammen aushalten. Ich erinnere sie daran, dass wir es schonmal geschafft haben, damals, als wir zusammen da- und dahin gefahren sind.
Sie: Ja, das waren noch schöne Zeiten, da war ich so schön leicht, da wog ich nur *kg und jetzt wieder über **.
Boah, muss sie mich denn über jede ihrer blöden Gewichtsschwankungen informieren und ob eine Situation gut oder schlecht war, nur nach ihrem aktuellen Gewicht bewerten??? Es nervt!
Und triggern tuts auch.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Es war nicht zu mir, sondern zu einer aus meinem Sportkurs, die sehr stark im UG ist (Aufgrund ihres Essverhaltens, was ich so mitbekomme, tippe ich auf MS).

Ich habe gestern einen 90-Minütigen Vortrag über Sicherungsgeräte im Klettersport gehalten, N. ist dann auch mal geklettert.
"N. ich glaube, wir brauchen einen Kindergurt. Dabei passen die Gurte sogar meinen Kindern (Anm: 7 &8 Jahre, N. 17). Aber die bekommen auch mehr zu essen als du!"
Und das vor dem ganzen Kurs. Fand ich ziemlich uncool.

Meine 19 jährige Tochter heute zu mir, als sie mitbekam , dass die ganze Putenwurst weg war(ich hab sie zusammen gefuttert-schäm-).
Also meine Tochter ganz säuerlich: und wozu isst du überhaupt? Kotzt es ja eh wieder raus!

Bumm, das hat gesessen. Ich glaub sie reagierte deshalb so, weil sie eigentlich dachte, dass das mit der B*** schon zu Ende wäre, doch jetzt kriegte sie mich dass das eben schon sehr viele Jahre so ist.

Sache ist, sie hat recht. Wozu esse ich überhaupt, wenn ich es eh oft nicht behalten kann?
-schätze mal, weil ich so eine verfressene KUh bin und einfach nciht aufhören kann-schäm-

piggi

Meine Mutter, nachdem ich nach der ganz normalen Mittagsportion noch eine Banane quasi als Nachttisch gegessen hab: "Warum hast du denn jetzt noch eine Banane gegessen, das ist doch zuviel, alles hintereinander, immer schön hintereinander, warum kannst du nicht warten?" Man, da ess ich mal angemessen, gesund, und fühl mich obendrein gut dabei, schon kommt ein Kommentar. Ich weiß, dass ich überempfindlich in dieser Angelegenheit bin, aber diese Kommentare muss ich mir schon seitdem ich 12 bin anhören, und die haben noch immer nicht kapiert, dass mein Essverhalten zu kommentieren kontraproduktiv ist. Und das Thema, hatten wir schon x- mal, denen ist ja anscheinend scheiß egal wie ich mich dabei fühle. Und was mich am meisten aufregt, da kann ich nicht mal drüber stehen, aber dann frag ich mich auch, wieso sollt ich denn... Zumal hab ich in den letzten Tagen mich so gut ernährt und hab mich dabei so gut gefühlt...Tut mir Leid, dass ich nicht so esse wie du, tut mir Leid dass ich geboren wurde!!!
Ich weiß, dass es deutlich schlimmeres gibt, ist halt grad eben passiert und ich wollt meine Wut abladen
Zuletzt geändert von September am So Feb 12, 2012 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Piggi hat geschrieben:Wozu esse ich überhaupt, wenn ich es eh oft nicht behalten kann?
Dazu hab ich grad in einem älteren Beitrag was gefunden:
man nimmt das essen, gibt es in sich hinein wie in ein gefäss,
lässt kurz einweichen und holt es wieder raus, und mit dem essen zusammen den dreck, der sich innen im gefäss abgelegt hat.
so aufsauge-putz-technik.
alte bild vom seelendreck mit neuer putztechnik.
http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=1 ... 60#p405887

Kannst du damit was anfangen?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

War grad in der Apotheke und wollte mir was holen gegen Übelkeit, weil ich bald Prüfungen schreibe und mir sowas immer ziemlich auf den Magen schlägt.

Die Apothekerin empfiehlt mir tausend Sachen und meint dann noch: "Einen leicht gefüllten Magen sollte man auch immer haben, das hilft auch um Übelkeit vorzubeugen!"

Vllt hat sies nur nett gemeint und ihr ist gar nichts krankes an mir aufgefallen, aber irgendwie hab ich mich doch etwas angegriffen gefühlt.
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

mein tag war heute so etwas von strange..und peinlich
bin ja eigendlich auf meiner besserungsphase (ich akzeptier mich obwohl ich zu nehme , hab zwar auch leichte fA aber k**** nicht.)
naja jedenfalls hab ich gestern bei meinen freund geschlafen und musste heute so um 8:00 halt aufstehen und in die Schule gehen. Er schläft meistens da noch weiter.. naja wie auch immer ich wollte ihn nicht aufwecken und knie mich neben ihn so hinn damit ich möglichst "elegant" über ihn rüberkletter kann..hab dabei mein gewicht aber anscheinend so blöd auf den lattenrost verteilt das dieser ein super lautes geräusch gemacht hat und gebrochen ist mein freund ist natürlich voll erschrocken aufgewacht :oops: :oops: das war soooooo peinlich!!!!!!! ich hab mich dan nur noch ganz leise entschuldigt und bin ins bad gerannt..
dazu kommt noch das er erst vor kurzen so erwähnt hat "na du hast auch ein kleinen winterspeck bekommen" oder :oops:
naja bin dan ziemlich schnell aus seiner wohnung geflüchtet und wollte mir noch etwas vom mc holen.. hab aber es dann gelassen weil der gedanke stärker war das ich eh schon fett genug bin.. und hab mir als "gesunde" alternative einen nussschnecke vom bäckergeholt.. yammi yammi
naja ich sitze damit in der bahn plötzlich so eine richtige oma-tussi neben mir und quatscht mich darüber an ob ich heute noch nichts gegessen habe (!) und ich sollte genug dazu trinken (!!!) sowas stranges ist mir echt schon lange nicht mehr passiert.. sie hat mich irgendwie dan die ganze zeit angestarrt als ich meine nussschnecke gegessen habe.. das war so verdammt unangenehm.. :-( aber wie muss ich bitte gegessen haben .. ich bin nicht im ÜG aber manchmal hab ich trotzdem das gefühl die leute spüren mein krankes verhältnis zum essen :oops:
Ich spiele Leben