Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

ich habe auch fette narben auf dem handruecken!

jetzt wo ich das "talent" entwickelt habe mich geraeschlos ohne finger zu erbrechen und ich nurnoch selten meine Hand brauche werden sie zum glueck nicht schlimmer.

aber ich habe letztens bei einem kommilitonen die selben narben entdeckt und bei ihm war ich auch schon lange sicher dass er ES ist...

ist wie gebranntmarkt sein....

mein bruder fragte schonmal : Drueckt irgendwer seine Zigaretten auf deiner Hand aus??

:roll:

Also ich hoff das passt hier zu diesem Thema hinein.

Bin ja derzeit auf einem Schüleraustausch in England und gestern hat meine Gastmutter mitgekriegt dass
ich kotzen war. Naja dann hab ich ihr erzählt
dass ich wahrscheinlich nur etwas falsches gegessen habe und sie hat gemeint ich soll heute von der Schuhle zu Hause bleiben.

Naja jetzt hab ich gerade mit meiner richtigen Mama sms geschrieben und hab ihr erzählt dass ich zu Hause bin und vor 2 wochen war ich wirklich krank wo ich mich auch übergeben musste.
Jetzt kam sie mit der frage: Bist du eh nicht schwanger?
Achgott.. Nein!! ich hab ein anderes aber genausogroßes Problem hab ich mir gedacht.

das mit dem Handrücken kenne ich Gott sei Dank auch nicht in dem Ausmaß... hatte aber auch schonmal eine Art Schürfwunde, weil ich mit dem Zahn mal "hängen" geblieben bin..

was eher der Fall ist: dass die Haut trocken ist an der Stelle... da hilft aber auch gutes eincremen... zumindest sieht man optisch nichts...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Krass war auch mal, als ein Freund von mir, der weiß, wodurch diese fiesen Narben entstanden sind, zu mir meinte: "Krass, soweit kriegst Du Deine Hand da rein? Dann kannst Du bestimmt super mit einem großen Penis umgehen!" :roll:
Das könntest du gleich weiterposten in "Das Schlimmste was wir uns anhören mussten".. Echt ein blöder Kommentar :roll: Ich hoffe aber, er hat dabei gelacht und meinte es nciht ganz so ernst ;)
jetzt wo ich das "talent" entwickelt habe mich geraeschlos ohne finger zu erbrechen und ich nurnoch selten meine Hand brauche werden sie zum glueck nicht schlimmer.
edit
Das verstärkt dann natürlich meine eigenen Paranoia nur noch mehr, wenn ich mit frischen Wunden oder auch alten Narben auf dem Handrücken irgendwo hingehe und vergessen habe, sie durch Pflaster zu verstecken.
Da gehts mir genauso.. Und es ist ja auch nicht gerade schmerzfrei, habe schon etliche Blasen an den Fingern gehabt und wurde auch schon von meiner Mutter gefragt, woher die denn kommen würden. Manchmal denke ich, warum die denn alle nciht 1 und 1 zusammenzählen können.. Es gibt SO viele eindeutige Verhaltensmuster. Wieso bin ich denn immer ewig im Bad und habe immer super laute Musik an? Ich würde mich an derer Stelle immer fragen, was ich da so mache. Und mir jeden Tag die Beine rasieren..?

Ich hasse meine rechte Hand auch, Magdalena! Außerdem sieht die nicht aus wie die einer 22 Jährigen.. vernarbt und schrumpelig - widerlich..

Naja, jedenfalls warte ich auf den Tag, an dem mir jemand auf die Hand guckt und mir dann den "wissenden" und wahrscheinlich noch grenzenlos mitleidigen Blick zuwirft.

Und heute zum Beispiel habe ich soo Halsschmerzen - von der wahrscheinlich zu hohen Beanspruchung - dass ich kaum Schlucken kann, geschweigedenn das Gegenteil.. :? Das macht mich fertig und vor allem unruhig. Was das zur Folge hat, kann man sich denken -.-
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Mär 21, 2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst negative Gedanken oft nicht daran hindern zu kommen, du musst ihnen aber nicht die Zeit geben, lange zu bleiben. Fritz Reheis

Gestern war ich mit ner Freundin unterwegs und hatte dann so nen Fa Drang dass ich Uhr tatsächlich eingeredet habe, ich bräuchte ach so viel Brot für meine Mutter und Süßigkeiten für meine Studienkollegen. Sie hat mir dann sogar noch ihren muffin geschenkt. Verdammt wie traurig is das bitte.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Ja das mit den Narben kenn ich...an meiner linken Hand ist da so eine richtige Verhärtung am Fingerknöchel, wie so ne Druckstelle am Zeh....

Naja es ist nicht peinlich sondern eher beschämend:

Meine Eltern sind drei Tage weg und ich bin alleine daheim. Die ersten zwei Nächte hat mein Freund jetzt bei mir geschlafen, wo ich keinen "Raum" für FA's hatte.

Und gestern Nacht konnte ich nicht schlafen, lag neben ihm und hab mir ausgemalt (da ich heute Abend allein im Haus bin) was ich mir heute alles Kauf und Koch und in mich reinstopf und hab dabei ne richtige Euphorie entwickelt.

Manchmal kommts mir so vor als wär ich wirklich einfach nur "Fressgeil". Dann fällts mir schwer, mir einzugestehen dass das eine Krankheit ist und nicht nur reine Gier oder Genusssucht...
y a t'il quelque chose de changé?

feuille hat geschrieben:Manchmal kommts mir so vor als wär ich wirklich einfach nur "Fressgeil". Dann fällts mir schwer, mir einzugestehen dass das eine Krankheit ist und nicht nur reine Gier oder Genusssucht...
So gehts mir auch. Bis heute kann ich die "Krankheit" daran irgendwie nicht wirklich sehen. Deshalb kann ich mir wohl auch nieee vorstellen, das jemandem zu erzählen, weil ich wüsste, dass das keiner verstehen würde.. Jedenfalls nicht in meinem Umkreis oder meiner Familie. Es würde mit Sicherheit sowas kommen wie: "Ach komm, hör doch einfach auf damit. So schwer kanns doch wohl nicht sein"..

Ich denke einfach, dass viele das nicht als richtige Krankheit sehen, sondern mehr mit so Schönheitsvorstellungen in Verbindung bringen - eben weil man schön seit will. Mit den "abgemagerten" Models haben die meisten doch auch kaum Mitleid, weil jeder denkt: "Ach, die kann doch auch anders und machts nur für ihren Beruf." Dass da oft viel mehr hinter steckt, sieht kaum einer. :roll:
Du kannst negative Gedanken oft nicht daran hindern zu kommen, du musst ihnen aber nicht die Zeit geben, lange zu bleiben. Fritz Reheis

hallo ihr lieben, ich melde mich seit langer langer zeit mal wieder zu wort!
ich habe seit ein paar monaten wieder verstärkt mitgelesen und dieser thread hat mich direkt angesprochen, sodass ich hier jetzt auch mal einiges loswerden muss.
was ich jetzt schreibe habe ich noch niemandem (noch nicht mal meiner thera, oder in einer klinik) erzählt, weil es einfach soo peinlich und schrecklich ist -.-

ich beginne mal mit dem hammer:
früher habe ich immer in flaschen gekotzt, damit meine eltern nichts mitbekommen. die habe ich dann in meinem zimmer versteckt und wenn niemand zu hause war den inhalt ins klo gespült. einmal bin ich mit meiner mutter ein paar tage weggefahren und hatte vorher keine zeit mehr eine dieser besagten flaschen zu entsorgen. die lagerte in einem ikeapappkarton und war ca 3/4 voll. ich hatte sie die ganze zeit im hinterkopf aber dachte, wenn ich zu hause bin kann ich das ja immer noch hinter mich bringen (ich habe das oft aufgeschoben und musste dann total viel flaschen leeren, ich habe es gehasst!!). als ich dann nach hause in mein zimmer kam dachte ich ich will sterben! überall waren spritzer von meiner kotze an der wand und auf dem boden, klavier, bett usw. die flasche ist explodiert (wie eine geschüttelte sektflasche) und der ganze inhalt hat sch im raum verteilt! als meine mutter das gesehen hat war sie total erschrocken und wollte meinen vater fragen, ob er weiß was da los war bzw ist und darauf hab ichs ihr gebeichtet (sie weiß von der b). ich habe den gesamten karton mit inhalt (ein buch an das ich oft zurückdenke, eine geliebte cd und vieles mehr) weggeschmissen und geheult. meine mutter hat dann angefangen sauber zu machen und ich hab sie unter tränen angefleht aufzuhören und mich es selber machen zu lassen, weil es mir so peinlich war... das war soo schrecklich!

ein anderes mal wollte ich eine glasflasche entsorgen und ich hatte gemerkt dass da auch ein totaler druck drauf war. darauf habe ich den flaschenhals ins klo gehalten und laaangsam aufgedreht. die flasche ist mit inhalt nach hinten weggeflogen und auf den fliesen zerbrocken. ich hab gezittert und dachte das kann nicht sein, das ist nicht real...

ich könnte noch vieles mehr aufzälen aber sonst wird das hier alles zu lang und ich glaube das reicht auch mal für den anfang -.-
ah außer noch eins: ich habe gelesen, dass jemand katzenfutter gegessen hat und das habe ich letztens auch gemancht. ein kleines gourmet-döschen nassfutter, das war sooo eklich und ich habe mich hinterher gehasst!!

ich habe mir vorgenommen, ab jetzt wieder öfter mitzuschreiben! der anfang ist damit wohl gemacht :wink:

liebe grüße, favole

Ich denke einfach, dass viele das nicht als richtige Krankheit sehen, sondern mehr mit so Schönheitsvorstellungen in Verbindung bringen -
Ist ja vllt. bei Dir nicht so, also ist jetzt kein Vorwurf, denn dann verstehe ich nicht, warum keine/r von uns bloß nicht zunehmen will.... weil man dann ja nicht mehr schlank wäre oder wie auch immer.. :roll:

Wenn es NUR krankheitsbedingt wäre (und krankheitsbedingt klingt so, als hätte man die Zügel nicht selbst in der Hand, sonder müsste erst 10000 Therapien machen, sich hypnotisieren lassen, irgendwelche Hintergründe erfahren usw., obwohl es schlichtweg dann doch an einem selber liegt, mal zu essen, ohne zu kotzen... :roll: .. "Therapie" als Vorschlag verführt doch dazu, also ich finde zumindest bei vielen, dass man sich erst nach hinten lehnt, was Essen anbelangt, und in seiner Familiengeschichte rumstochert usw., aber daheim sich wieder FAs gibt und das Aktive irgendwie fehlt..), dann verstehe ich auch nicht, warum man sich nicht vollfrisst, evtl. kotzt, weil es so viel ist und dann ist ruhe. Aber nein, man will ja noch schlank bleiben..

Deshalb verstehe ich die "Aussenstehenden", dass sie mit wenig Verständnis reagieren bzw. gleich an Schlankheitswahn denken. Zeugt doch, meiner Meinung nach, dass es ihnen scheiß egal ist, welche Figur wir haben und deshalb solche Sprüche sagen oder Denkweisen haben.

Ich hoffe, ich verletze jetzt keinen damit :roll: :oops:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Aber nein, man will ja noch schlank bleiben..

Deshalb verstehe ich die "Aussenstehenden", dass sie mit wenig Verständnis reagieren bzw. gleich an Schlankheitswahn denken.
Da muss ich dir echt Recht geben. Mir tuts immer weh, wenn ich von Außenstehenden höre, wie sie über Essstörungen denken. Nicht nur, wenn sie über meine expliziten Probleme reden, sondern auch allgemein. Von wegen die Leute sind ja "selbst Schuld", wenn sie hungern oder so viel fressen. Man solle sich ja mal die Leute in Afrika angucken, wenn man das sieht, wie kann man dann noch so "mit dem Essen spielen"... Ich fühle mich dann immer so ohnmächtig, weil man das Gefühl hat, man könne den Leuten das einfach NIEMALS begreiflich machen, was eine ES eigentlich bedeutet.

Aber du hast eben auch Recht: Wir bemühen uns immer darum anderen zu zeigen, dass eine ES in erster Linie eben NICHTS mit Schlankheitswahn zu tun hat, sondern mit tiefen psychischen Problemen. Aber so oft scheitert der Genesungsweg dann an ein paar Kilos, die wir zunehmen.. Klar, dass Außenstehende dann so denken müssen. Für mich steht dann auch an erster Stelle erstmal wieder der Drang schlanker zu sein.. Deswegen versuch ich solchen Leuten auch immer öfter mit Verständnis zu begegnen, statt selbst sone Wut im Bauch davon zu bekommen.
Zeugt doch, meiner Meinung nach, dass es ihnen scheiß egal ist, welche Figur wir haben und deshalb solche Sprüche sagen oder Denkweisen haben.
Ja, da muss ich dir auch wieder Recht geben. Nur irgendwie betrachtet man das ganze selbst zu selten von dieser Seite.. Also gut, dass dus mal so geschrieben hast! Als ich noch jünger war und noch nicht so den Plan von Essstörungen hatte, hab ich auch immer gedacht: Mensch, wieso hungern die denn, die ist doch schon so schlank. Oder: Warum muss die denn nach dem Essen kotzen? Die hat doch ne tolle Figur. Und ich habs auch immer irgendwie auf den heute herrschendenen Schlankheitswahn geschoben. Also, Verständnis hilft da echt weiter.

So, kurz vom Thema des Threads abgekommen :D Aber ich wollte dir nur sagen, dass ich nicht glaube, dass du damit andere hier verletzt. Du hast ja einfach Recht damit! =)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

CoCoRiCo hat geschrieben:
Ich denke einfach, dass viele das nicht als richtige Krankheit sehen, sondern mehr mit so Schönheitsvorstellungen in Verbindung bringen -
Ist ja vllt. bei Dir nicht so, also ist jetzt kein Vorwurf, denn dann verstehe ich nicht, warum keine/r von uns bloß nicht zunehmen will.... weil man dann ja nicht mehr schlank wäre oder wie auch immer.. :roll:
Pizza hat geschrieben: Aber du hast eben auch Recht: Wir bemühen uns immer darum anderen zu zeigen, dass eine ES in erster Linie eben NICHTS mit Schlankheitswahn zu tun hat, sondern mit tiefen psychischen Problemen. Aber so oft scheitert der Genesungsweg dann an ein paar Kilos, die wir zunehmen.. Klar, dass Außenstehende dann so denken müssen. Für mich steht dann auch an erster Stelle erstmal wieder der Drang schlanker zu sein.. Deswegen versuch ich solchen Leuten auch immer öfter mit Verständnis zu begegnen, statt selbst sone Wut im Bauch davon zu bekommen.
Klar hat die ES etwas mit dem Schlankheitswahn zu tun.
Ich sehe ihn als Teil dieser Krankheit!
Vor der ES war es mir nicht so wichtig schlank zu sein, erst jetzt kämpfe ich um *kg
und bin über jeden Gramm zu viel erschüttert. Das war vorher definitiv nicht so!

Natürlich gehört zu dieser Krankheit noch viel, viel, viel mehr.

Ich habe es ja schon des öfteren erwähnt, ich verstehe es schon sehr gut, dass Aussenstehende uns so schwer verstehen können.
Diese Krankheit erscheint auf den ersten Blick sehr oberflächliche Gründe zu haben, genauer hingesehen ist sie aber das komplette Gegenteil.
Diese Thematik ist einfach viel zu komplex, ambivalent und vielschichtig um es einfach mal so nachvollziehen zu können.
Da gehört meiner Meinung nach viel, viel, viel Information, Wissen und Empathie dazu.