Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

Das stimmt auch wieder.
Ich habe automatisch an einen schon etwas älteren Bruder denken müssen...aber du hast Recht: kleine Kinder sind ja ziemlich offen und sagen immer das, was sie denken- kann sein, dass er noch nicht wusste, was Bulimie ist.

Trotzdem ist es eine extrem dumme Situation für die Schwester.. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

MarieS hat geschrieben:Ich mag das absolut nicht wenn andere Leute meinen sich lustig zu machen über das Aussehen anderer. Klar gibts da auch Sachen wo ich mal drüber gelacht habe aber mittlerweile kann ich da über gar nichts mehr lachen. Wenn jemand nen Zinken im Gesicht hat, oder Liliputaner ist oder weiß ich was. Da kann man doch nix für. Vorallem hätt es diejenigen auch "treffen" können, die über solche Leute herziehen. Auch wenn jemand total dick ist... Dann denk ich mir nur: Lasst sie doch einfach leben. Klar ist das ungesund, aber du kennst sie doch nicht. Woher nimmt man sich das bloß, sich solch eine Meining über andere zu bilden?
Ich finde das mittlerweile auch einfach nur fürchterlich! Früher hab ich mir darüber kaum Gedanken gemacht (obwohl ich selbst ständig gehänselt wurde) aber heutzutage geht das echt gar nicht mehr! Habe einen Bekannten/Arbeitskollegen, der ständig alles und jeden der an uns vorbeigeht kommentieren muss und darüber lästert. Das finde ich total schrecklich und oberflächlich und hab ihm das auch schon mehrfach gesagt, also so nach dem Motto "ja und? lass die doch so und so rumlaufen, warum interessiert dich sowas überhaupt?" Irgendwie sehe ich mir die Menschen an und versuche sie immer mit liebevollen Augen zu sehen, jeder ist doch wertvoll, jeder hat Menschen die ihn lieben (hoffentlich), und es ist doch echt grässlich ständig über die anderen herzuziehen wegen irgendwelcher Äußerlichkeiten?!

Da ich noch niemandem von meiner Bulimie erzählt habe, musste ich mir bislang auch noch nichts anhören.
Mein Bruder hat aber mal zu meiner Mutter in ihrer Bulimiezeit nach einem üppigen Abendessen gesagt "Und, musst du jetzt Kotzen gehen?" Das war echt Horror... sie tat mir so leid.
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

Über den Ärger um *kg Models, auf der derzeitigen Pariser Modewoche.

Zitat Karl Lagerfeld:
´´Nur weil sich ein paar fette muttis mit currywurst in der hand von der Couch aus aufregen, entlasse ich doch nicht alle meine Models.Wo kämen wir da hin!!!´´ zitat ende

Dazu stand als Subtext, das der Herr Lagerfeld wohl ÜBERHAUPT NICHT verstehen kann wo das problem liegt...

mhm.. nein. ich bin total überzeugt, dass monsieur mr. dickkopf lagerfeld ne weiche total durchgeknallte was von ner Brei-Birne hat. Mit 100 %iger sicherhheit hat der dort ein psychisches problem. er selbst war ja auch mal dick und dann wie hat er es geschafft, hmmm??? jaja...

wie gesagt, diese kreatur nehme ich schon seit jahren ned mehr ernst.

@ lagerfeld: was soll man von einem armen greisen halten, der sich verzweifelt "junggehungert" hat und lebenslang sonnenbebrillt und fächerschwingend die reichen und schönen dieser welt zu bedienen hatte? zu bedauern sind diejenigen, die die aussagen von so einer lachhaften kreatur tatsächlich ernst nehmen.

@maruja:

naja das problem liegt da das WIR wissen wie wir sowas zu nehmen haben. aber all die teenies die so an der bahnhofsleinwand vorbei laufen und eh kaum verstehen was so in der welt passiert und warum, da sie mit sich selbst soviel zu tun haben, glauben schnell mal hungern ist das non plus ultra. weil man dann berümt werden kann, oder beliebt oder was noch fürn quatsch...das macht mir mehr sorgen, das die medien so furchtbar unkritisch sind.
den leidensweg kennen nur wir, aber ich würde mich freun wenn mal so berichterstattet würde das man es aufklärung nennen kann und nicht werbung.

ich hab z.b. früher Lady DI bewundert und garnicht kapiert wie scheisse es ihr ging. damas hab ich auch mal versucht zu spucken, weil ich so sein wollte wie sie.

...

das macht mir mehr sorgen, das die medien so furchtbar unkritisch sind.
die erfüllen alle nur ihren job...von herrn lagerfeld bis hin zum boulevardblatt-schreiberling. erfüllungsgehilfen eines mechanismus der da heisst: halte die menschen=konsumenten möglichst blöd und unzufrieden! hänge ihnen die karrotte vor die nase, der sie hechelnd hinterherrennen. überzeuge sie, welche nullen sie sind: übergewichtig, hakennasig, im falschen auto mit dem falschen IT-equipment der falschen hosenmarke unterwegs in die viel zu kleine und hässlcihe wohnung...um abends im trauten familienkreis wieder das falsche zu essen und anschliessend ins bett zu fallen, um davon zu träumen, womit sie endlich glücklicher, angenommener werden könnten.

"generation will haben" ist leider slängst realität und der rtraum eines jeden neoliberalen ökonomen. monsieur lagerfeld stellt da nur ein kümmerliches rädchen in der gesamten maschinerie.
aber ich würde mich freun wenn mal so berichterstattet würde das man es aufklärung nennen kann und nicht werbung.
mal im ernst: jede/r hat doch schon mal irgendwo die "vorher" - "nachher" bilder der werbe-fakes gesehen. wissen tut es auch jeder. dove, body shop, westwood, wer auch immer hatten diese "aufklärungs"campagnen. nichts neues also. hat es die menschen interessiert? nein. hat es irgendewtas verändert? nein. selbst das gehirn einschalten und der kollektive knopfdruck dazu wurde noch nicht erfunden. wie also wiillst du jemanden vor der eigenen blödheit schützen?

andererseits ist es bestimmt eine ureigene unzufriedenheit, die die manschheit zu fortschritt getrieben hat...diese eigenschaft wurde halt leider über jahrzehnte in falsche bahnen gelenkt - leider... :roll:

*predigtmodus off*.

Mein Bruder und ich waren vor kurzem mal allein zuhause und ich wollte eig. Kochen
aber naja bin nicht so talentiert darin also schlug er vor wir holen uns was und dan kam DIE Aussage :

"ich lag dich ein, aber du darfst es nicht erbrechen"

hm.. keine ahnung warum aber ich musste dan total lachen ..
weil er total geizig ist und dan so eine aussage ..

oder ich war mit einer Freundin unterwegs und ich habe lange kunstnägel nur zufälliger weise ist einer kürzer als die anderen und meine freundin so (weiß nix von der B.)
"weißt du welche Frauen eine kurzen zeigefinger haben ?"
ich: " nein, wer ?"
sie:(fängt voll an zu lachen)"die BULIMIE FRAUEN"
da musst ich dan auch lachen.. 1. weil sie´s ja bei mir gar nicht weiß und 2. weil sie selber so arg gelacht hat..

Als ich einen neuen Arzt gesucht habe. Ich hatte ihm gerade erklärt, dass ich wegen meiner Bulimie und Depression eine Therapie mache. Zu meiner Depression und Soziophobie meinte er, das sei ja eigentlich verständlich wenn man sich die Leute auf der Straße ansieht. Diesen Kommentar fand ich noch fast amüsant. Aber seinen unglaublichen Tipp wegen meiner Essstörung nicht. "Wollen Sie nicht vielleicht mal eine Diät probieren?"

Meine Tante: "Ach, mach dir nichts drauß, jede Frau geht durch so ne Phase."
Ja, jede Frau hat über drei Jahre lang Bulimie und ist klinisch depressiv, na klar, weiß doch jeder.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

Ich war danach nie wieder da...
Ich war jetzt bei vier verschiedenen Ärzten seit dem mein früherer (der mir auch eine Psychologin vermittelt hat, und immer sehr sachlich und freundlich war, und wenn er keine Ahnung hatte wegen Essstörungen hat er es einfach zugegeben und nicht allwissend getan und Scheiß geredet) leider umgezogen ist.
Es ist wirklich schwer einen Arzt zu finden, der irgendwie sensibel mit psychischen Problemen umgehen kann.
Angesehen davon, dass mit bis jetzt kein Arzt geglaubt hat, dass ich Bulimie habe, weil ich "zu" dick bin. :roll:
Zuletzt geändert von EnRetard am Fr Okt 16, 2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else