Liebe Sue,
was bildest du dir eigentlich ein, zu glauben du wärst 'ein hoffnungsloser Fall'??
Wo liegt der Unterschied zu denken: Ich bin die 'Tollste' und ich bin die 'Wertloseste'?
Beides ist anmaßend und nicht die Realität.
Was andere können, kannst auch du! In jeder Hinsicht!
Verdammt noch mal!
Ich weiß, es ist schwer.
Es gibt auch nicht
die Lösung.
Was aber auch gleichzeitig bedeutet, dass es eine - DEINE Lösung gibt!
Das Leben ist wie ein großes Pendel. Irgendwann wird es auch wieder in die Richtung 'gesund' und 'glücklich' schwingen! Das ist einfach ein Naturgesetz.
Solange du aber 'krampfhaft' daran glaubst, dass du eine bist, die niemals 'heile' wird, kann das Pendel gar nicht zurück schwingen.
Der wesentliche Schritt in Richtung 'Heilung' ist Glaube und Vertrauen.
Ich weiß, dass ich das schon oft geschrieben habe und das das banal klingt.
Doch immer mehr weiß und spüre ich, wie sehr das stimmt!
Dieses Vertrauen und dieser Glaube bewahrt dich noch lange lange nicht vor Rückschlägen, vor Schmerz, vor Angst, vor alten Mustern.
Doch - du hast IMMER die Wahl, dich für den Gedanken 'Vertrauen' zu entscheiden. IMMER!
Erinnere dich daran. Beobachte dich dabei. Spüre hin, was sich verändert. Was geschieht.
Nimm wahr, wie du es dir möglich machen kannst, die Dinge um dich herum, dein Leben, aber auch ganz besonders DICH SELBST zu erleben.
'Nur' durch eine andere Einstellung.
Denn nur das ist eigentlich der Schlüssel zu einem zufriedenen Leben.
Nicht die Umstände, nicht das Geld, (dick und dünn sein ja sowieso nicht, wie wir alle wissen), sondern einzig und allein die Einstellung dazu.
Nein, ich weiß. Das ist nicht leicht. Das ist sogar verdammt scheiße Schwer!!!!!
Total schwer!!!!
Und?
Ist das vielleicht ein Grund es nicht immer und immer wieder zu versuchen?
Was hast du zu verlieren?
Nein - was gewinnst du damit???
Auch wenn du es nicht mehr hören kannst- ich werde nicht aufhören, dich damit zu penetrieren
Eine warme, mitfühlende Umarmung schicke ich dir
I.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)