nicoli hat geschrieben:
hm, ich weiß nicht , ob du damit etwas anfangen kannst, aber es war mir wichtig dir das zu schreiben !
kann ich meine liebe-und ich dank dir dass du es geschrieben hast.
ich glaube nur das ist eine aufgabe die ich in diesem leben nicht mehr meistern kann
achtung vor mir selbst.. ich glaube es gibt keinen menschen den ich so sehr hasse wie mich selbst..
lernen mich zu lieben und zu nehmen wie ich bin-ne harte aufgabe :?

das leben is schon seltsam
da überleg ich seit tagen ob ich denn nun auf dem weg den ich eingeschlagen hab bleiben soll und ob ich mit dem fett das sich festgesetzt hat überhaupt leben kann..
ich weiss-das hört sich blöd an-aber ich leide wirklich unter diesen kilos :?

und dann bekomm ich heute morgen nochmal vor augen geführt wo der andere weg hinführt

ich bin auch schon etliche male umgekippt und ein paar mal dachte ich auch ich würde den löffel abgeben..
heute morgen-will zur arbeit-klingelt handy
s. kannste vielleicht bei xy vorbeischauen

lange rede kurzer sinn-sie is umgekippt und war alleine zuhause
klar bin ich gleich vorbei und der anblick war echt nicht schön

und da hab ich gemerkt wie krank ich eigentlich noch bin
ich dachte mir -das is ok
wenn man so ne figur will hat man seinen preis dafür zu zahlen

und so bin ich am zweifeln welchen weg ich denn jetzt weiter gehen möchte- so saublöd das auch klingt und so unverständlich das auch ist :roll:

Ich versteh schon was du meinst. Obwohl mir die Tatsache, das ich genau weiß, was du wiegst, und wieviel ich wiege, es mir ein bißchen schwer amcht, es zu akzeptieren. Aber man kann sich ja genauso fühlen. Was uns fehlt, sind ein paar glückliche Momente i,m Leben. SOlche,. die eienn vergessen lassen,w eiviel man wiegt.

Trotzdem, du weißt nun wirklich gut genug, wo der Weg Bulimie hinführt. Wohingegen: Wann hast du mal dem anderen wg eien Chance gegeben? War vergleichsweise eher wenig Zeit in deinem Leben, oder? Und zur Kotzerie kannst du jederzeit zurückkehren. ADs verlernst du nciht, es läuft auch nciht weg. :roll: Ich versuche mich gerade an dem Weg essen ohne kotzen. Wahlweise fressen ohne zu kotzen. Und auch wenn ich aufgehe wie ein Hefekuchen, ähh keien Ahnung, was ich jetzt sagen wollte :?

lg

aire

aire hat geschrieben: War vergleichsweise eher wenig Zeit in deinem Leben, oder?
war es..

ich weiss gar nicht wie mir heute is..
ich werd nicht kotzen-das hab ich mir vorgenommen- fest
ganz ganz fest!
und auch sonst versuchen mit meinen sinnen dazubleiben-hinzuschauen..
naja.. man wird sehen

da sitze ich und warte- worauf eigentlich?
auf ein phantom-etwas das man eigentlich gar nicht greifen kann..

etwas das im raum steht und keiner weiss wie es dahin gekommen ist oder ob es überhaupt seine berechtigung hat.
is es nur wunschdenken- woraus wurde es eigentlich geboren??

scheisse-ich weiss gar nix mehr..

Liebe Sue,

was bildest du dir eigentlich ein, zu glauben du wärst 'ein hoffnungsloser Fall'??
Wo liegt der Unterschied zu denken: Ich bin die 'Tollste' und ich bin die 'Wertloseste'?
Beides ist anmaßend und nicht die Realität.
Was andere können, kannst auch du! In jeder Hinsicht!

Verdammt noch mal! :-)

Ich weiß, es ist schwer.
Es gibt auch nicht die Lösung.
Was aber auch gleichzeitig bedeutet, dass es eine - DEINE Lösung gibt!

Das Leben ist wie ein großes Pendel. Irgendwann wird es auch wieder in die Richtung 'gesund' und 'glücklich' schwingen! Das ist einfach ein Naturgesetz.
Solange du aber 'krampfhaft' daran glaubst, dass du eine bist, die niemals 'heile' wird, kann das Pendel gar nicht zurück schwingen.

Der wesentliche Schritt in Richtung 'Heilung' ist Glaube und Vertrauen.
Ich weiß, dass ich das schon oft geschrieben habe und das das banal klingt.
Doch immer mehr weiß und spüre ich, wie sehr das stimmt!
Dieses Vertrauen und dieser Glaube bewahrt dich noch lange lange nicht vor Rückschlägen, vor Schmerz, vor Angst, vor alten Mustern.
Doch - du hast IMMER die Wahl, dich für den Gedanken 'Vertrauen' zu entscheiden. IMMER!
Erinnere dich daran. Beobachte dich dabei. Spüre hin, was sich verändert. Was geschieht.
Nimm wahr, wie du es dir möglich machen kannst, die Dinge um dich herum, dein Leben, aber auch ganz besonders DICH SELBST zu erleben.
'Nur' durch eine andere Einstellung.
Denn nur das ist eigentlich der Schlüssel zu einem zufriedenen Leben.
Nicht die Umstände, nicht das Geld, (dick und dünn sein ja sowieso nicht, wie wir alle wissen), sondern einzig und allein die Einstellung dazu.

Nein, ich weiß. Das ist nicht leicht. Das ist sogar verdammt scheiße Schwer!!!!!
Total schwer!!!!
Und?
Ist das vielleicht ein Grund es nicht immer und immer wieder zu versuchen?
Was hast du zu verlieren?
Nein - was gewinnst du damit???

Auch wenn du es nicht mehr hören kannst- ich werde nicht aufhören, dich damit zu penetrieren :-)

Eine warme, mitfühlende Umarmung schicke ich dir
I.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

florina hat geschrieben: Auch wenn du es nicht mehr hören kannst- ich werde nicht aufhören, dich damit zu penetrieren :-)
schmunzel.. du darfst das mein herz
solange du willst

und ich werd nicht aufhören dir dafür zu danken :)
mühsam ernährt sich das eichhörnchen..

heute ist nicht mein tag und ich frage mich nach meiner daseinsberechtigung
ich hab nix besseres zu tun als zu jammern und mich verstecken zu wollen weil ich meinen gewichtsrekord erreicht habe :?

ein doch wirklich schwerwiegendes problem wenn man sich ansieht was sonst so in der welt vorgeht

aber ich komm einfach nicht damit klar- ich fühle mich so widerlich
ich ertrage diese fettrollen einfach nicht..

ich WILL NICHT fraulich aussehen- auf gar keinen fall
das war der kommentar meiner freundin dazu die mich 6 wochen nicht gesehen hat
fraulich- bääähhh.. warum konnte sie nicht einfach dick sagen-damit könnte ich besser klarkommen
"du siehst jetzt fraulich aus"- das war ein schlag ins gesicht und es beschäftigt mich jetzt schon seit tagen

heute ist nicht mein tag und ich frage mich nach meiner daseinsberechtigung
Auch wenn du es vom Kopf her weißt, nur nicht so fühlen kannst:
Du hast das Recht zu Leben, zu Lieben und Glück zu Er-Leben!
Genau wie jeder andere Mensch auch.
Es ist eine Frechheit zu behaupten, du hättest eine 'Sonderstellung' und damit weniger Recht auf Dasein!!! ;-)
ich hab nix besseres zu tun als zu jammern und mich verstecken zu wollen weil ich meinen gewichtsrekord erreicht habe :?
Ich kenne das auch und verstehe das gut.
Luft holen.
Ruhe bewahren!
Ich weiß, es ist ein Scheiß Gefühl.
Doch du kannst dir GANZ SICHER sein, dass sich das auch wieder ändern wird!!!! Wenn du dich daran immer wieder erinnerst, hilft dir das vielleicht ein bischen.
Das, was du als zuviel empfindest, wird auch wieder weg gehen!
ein doch wirklich schwerwiegendes problem wenn man sich ansieht was sonst so in der welt vorgeht
Hey - für DICH ist es aber nun mal gerade ein schwerwiegendes Problem und du hast das RECHT es auch als ein solches zu emfpinden!!! Verdammt nochmal! Auch wenn es gut ist, ab und zu einen Blick auf die Welt zu werfen - ist es wohl noch wichtiger erst mal einen liebevoll-achtsamen Blick auf sich selbst zu werfen!
aber ich komm einfach nicht damit klar- ich fühle mich so widerlich
ich ertrage diese fettrollen einfach nicht..
ich WILL NICHT fraulich aussehen- auf gar keinen fall
jaja, das 'Fraulich-blabla' kenne ich auch! Ich finde es ja auch schrecklich, so bezeichnet zu werden.
Doch dir wird im Moment nichts anderes übrig bleiben, dich erst mal so wie du jetzt gerade bist anzunehmen. Du hast nämlich nur diesen einen 'Darkdesire-Körper'! Den kann man nicht irgendwo mal eben so umtauschen oder austauschen!
Und du wirst diese 'Fettrollen' auch ertragen können.
Mit dem Wissen, dass die auch wieder weg gehen!!
"du siehst jetzt fraulich aus"- das war ein schlag ins gesicht und es beschäftigt mich jetzt schon seit tagen
Ich weiß, dass ich mich wiederhole und so. Trotzdem: Du bist mehr, als eine 'fraulich' wirkende Frau. Du bist ein wertvoller Mensch, der auch als ein solcher 'hier auf der Welt' ist.
Und mal abgesehen von allem anderen: Auch du bist ein Mensch, der unglaublich wichtig ist, der nicht 'umsonst' hier ist, sondern eine Aufgabe, eine 'Mission' (sorry, wenns jetzt wieder spiri-mäßig rüberkommt) hat.
Finde sie heraus! Verfolge sie! Gib DORT deine Energie hinein. Du wirst festellen, wie du aufblühst, wie du dich wieder für DICH begeistern kannst, wie du aufgeladen wirst, wie DU DIR wichtig wirst!

Los!!! Geh weiter Sue.... schau nach vorn.... AUCH DU schaffst das!!!!

Wow florina :D
ich hätt richtig angst dir in echt zu begegnen, du musst eine umwerfende ausstrahlung haben im wahrsten sinne des wortes :wink:

So viel positive energie ist fast schon beängstigend und recht selten (vor allem hier )

hab mir auch ein paar ratschläge, die eigentlich nicht an mich gerichtet waren zu herzen genommen!

lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Danke Annemarie.
Aber -ich bin auch 'nur ne ganz normale' :-)
Ich glaube Angst braucht man wirklich nicht vor mir zu haben. Auch ich habe Hemmungen, Unsicherheiten und Komplexe.

Ich versuche nur jeden Tag ein Stück mehr im Einklang mit ihnen zu leben...

Und manchmal habe ich eben auch viel Kraft, die ich verteilen kann. Wenn die da ist, tu ich das. Wenn nicht, sammel ich erst wieder :-)

;-)

Ja, vielleicht ist die geballte kraft, die du hier manchmal ausstrahlst in kombination mit deinem avatar beängstigend ;-)
aber du hast recht, das was man hier schreibt kann man nicht auf den ganzen menschen beziehen.
ich finds gut, wenn du schreibst, du versuchst dich mit deinen fehlern zu akzeptieren. ich denke, dass ist eines der schwierigsten dinge! man kann sichs ja zwar oft vorsagen aber das verinnerlichen ist harte arbeit, oder?
mir gehts auch so. aber es geht irgendwie und auch oft von mal zu mal besser, find ich!
(hab grad auch eine positive phase trotz großer ängste und traurigkeit, hab mich aufgerappelt zur zeit)

lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

florina hat geschrieben: Liebe Sue,

was bildest du dir eigentlich ein, zu glauben du wärst 'ein hoffnungsloser Fall'??
Wo liegt der Unterschied zu denken: Ich bin die 'Tollste' und ich bin die 'Wertloseste'?
Beides ist anmaßend und nicht die Realität.
ja-das stimmt wohl..
ich bin scheinbar zu anmaßend- was sich in den letzten tagen immer mehr zu zeigen scheint:?

wie komme ich dazu? warum nehme ich mir solche rechte raus??
egal in welcher hinsicht

ich weiss es nicht-das is die einzige antwort die ich drauf habe

florina hat geschrieben: Was hast du zu verlieren?
Nein - was gewinnst du damit???

zu verlieren hab ich liebgewonnene gewohnheiten
- ja.. kotzen und fressen sind äußert gerngesehene partner

zu verlieren hab ich die sicherheit die sie mir geben

zu verlieren hab ich das gefühl der kontrolle über mich

zu verlieren hab ich den einzigen sinn den mein leben zu haben scheint-mich zu zerstören
das kann ich mit dieser essstörung-wenn ich will bis zum bitteren ende und so das es keiner bemerkt
ganz leise und langsam-schritt für schritt-unbemerkt
ich weiß nicht woher dieser drang kommt mich zerstören zu wollen-manchmal hab ich das gefühl da läuft ein programm ab und ich hab keinen einfluss drauf
bis jetzt haben immer noch irgendwelche sicherheitsmaßnahmen gegriffen wenn ich es zu offensichtlich versucht habe

aber mit der kotzerei geht es langsam und ohne großes aufsehen..

das vielleicht??
ich weiß es nicht
:?

darf ich jetzt was (hoffentlich) aufheiterndes schreiben?

Trotz aller deppresivität scheinst du zumindestens genau zu wissen, was du mit dir vor hast ...
ich wünsch dir, dass du ein anderes ziel findest, dass sich lohnt zu verfolgen! weil das würd beweisen, dass es geht und nicht mit dem tod enden muss.
ich hab im traumland ein paar sachen von dir gelesen- wenn du es schaffen könntest, einen horrorroman zu schreiben hätten wir schon ein ziel
:o

weil die gruseligen sachen die du träumst kaufen sich andere leute für teueres geld im buchgeschäft um sich einen kick zu holen ...

lg

mir ist dazu noch was eingefallen- weil mich deine träume echt auf eine art fasziniert haben. siehs mal aus einem anderen blickwinkel: diese ganzen argen negativen sachen die du hautnah spürst, erlebst und die dich bis in deine träume verfolgen- vielleicht sind sie kein fehler. nicht lachen, aber stephen king muss es doch irgendwie ähnlich gehen - oder sheakspear (schreibt man den so?) ähnlich gegangen sein, sonst wären sie nicht in der lage gewesen, so etwas zu stande zu bringen. ich glaub nämlich nicht, dass die sich das aus den fingern saugen-- sie müssen es in irgendeiner art auch selber erleben/erlebt haben.

Ich weiß natürlich nicht, wie es um dein talent mit schreiben so steht usw. aber vielleicht kannst du das umsetzen (anders als durch kotzen und fr*) was dir da passiert? vielleicht ist es möglich, etwas produktives draus zu machen- zeichnen, malen, schreiben, oder was weiß ich was. müsst doch möglihc sein, oder nicht? Ich mein, bevor du dich zu tode irgendwas kannst dus doch wenigstens ausprobieren find ich.

lg

Ich hatte gerade auch noch einige Gedanken zu deinem Beitrag:
Mir ist beim Durchlesen aufgefallen, wie sehr du kämpfst!

WIE SEHR DU KÄMPFST!!!

Wahnsinn!

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Sue, du kannst nicht immer alles kontrollieren, auch wenn du das gern möchtest. Egal für welche Richtung du dich entscheidest: Ob k*, hungern, fressen, aufgeben, anstrengen usw... irgendwie geschieht es doch immer wieder wie von selbst.
Wieviele Jahre versuchst du nun schon dich zu kontrollieren? Wie lange versuchst du nun schon der Versuchung zu wiederstehen alles mögliche in dich hineinzustopfen und dir hinterher den Finger in den Hals zu stecken (oder irgendwie anders zu k*)?

Versuche zu merken, dass es dir nicht gelingen wird, dich auf diese Art und Weise zu kontrollieren. DIESER Weg 'funktioniert' nicht!!

Was aber nicht sofort bedeutet, dass KEIN Weg funktioniert!

Wie wäre es, wenn du einmal versuchst DIR SELBST zu vertrauen?

:arrow: Trust the Process!!!!

Trotz deines unangenehmen Körpergefühls, was du gerade hast, ist es dir (auf welche Art und Weise auch immer) gelungen, deine FA's mit anschließendem K* zu reduzieren!
Das ist eine RIESENLEISTUNG!!!
Wieviel Jahre hast du nochmal dafür gebraucht?
Wieviel Jahre ist es her, dass du den Tag ohne über der Kloschüssel zu hängen verbracht hast?

Genauso wie du vielleicht nicht genau weißt, was dazu geführt haben mag, dass es dir gelungen ist, mehr und mehr vom K* weg zu kommen, wird es dir auch gelingen dich selbst zu lieben. Und je mehr du dich lernst selbst zu lieben, wirst du auch eine andere Einstellung zu deinem Körper bekommen. Und je mehr sich deine Einstellung zu deinem Körper ändert, desto mehr wirst du in genau die Richtung gelangen, die du dir JETZT vielleicht vorstellst!

Lass es laufen! Du kannst es eh nicht kontrollieren!

Trust the Process!!!