Doch das Schönste, das ich entdeckt habe - und es steht über Allem - ist die Liebe zu einem anderen Menschen. Und das ehrliche und aufrichtige Geliebtwerden mit einer Gewissheit, die ich nie zuvor hatte
so hats bei mir auch angefangen und diese beziehung hält bei mir mittlerweile das 4. jahr. und trotzdem hab ich dann noch 2 jahre gebraucht um mit dem kotzen aufzuhören. aber meine motivation war eine ganz simple: ich wollte endlich mal wieder ein essen, einen urlaub oder einfach einen sonntag mit meinem schatz genießen ohne ständig vor mich hin fressen zu müssen und dann nach ausreden zu suchen um zu verschwinden. ich dachte weder an meine gesundheit noch ans geld oder sonst was. das war mein grund zum aufhören.

Paula11 hat geschrieben: Aber Kindchen, schlau werden musst du nicht mehr... aber Goethe hatte da so einen tollen Spruch parat: "Es ist nicht genug, zu wissen - man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen - man muss auch tun!
jaja, das sagt meine mama auch immer. und dazu den spruch: du bist so intelligent... :roll: jaja...
aber echt: man muss es erst ganz tief wissen, bevor man etwas ernsthaft ändern kann. einmal hat das bei mir echt so einen klick erzeugt. damals habe ich eine freundin einfach nur angeschaut, die so ein ähnliches leben hatte wie ich zu jener zeit (beide studentinnen, beide frisch ausgezogen, beide mit doofen nebenjobs und sturen dozenten) ich saß also in der vorlesung neben ihr, habe sie gemustert und mir mit mit einem mal gesagt: die packt das auch und kotzt nicht jeden tag dreimal deswegen. warum kannst du das nicht :?:
und damals hat mir das echt einen auftrieb gegeben.
dass ich meine Freunde, insbesonders meine beste Freundin verloren habe?
die, mit der du in china warst? ist es wegen der bulimie so gekommen?
ich habe auch eine freundin verloren. allerdings war das meine entscheidung. sie hatte 7 jahre bulimie, wir kannten uns aus der shg. sie hatte es heftig, kein tag verging ohne kotzen bei ihr. und dann hat sie aufgehört. ist umgezogen und hat einfach so aufgehört. ohne thera, ohne gewichtszunahme. einfach so. seit dezember clean ohne rückfall. punkt. und ich versuche und versuche es, unternehme alles mögliche, damit komm ich einfach nicht klar. sie ist einer der nettesten menschen, die ich kenne. aber ich komme mir neben ihr jetzt so klein vor, dass ich die freundschaft nicht mehr ertrage. schade. mein fehler.
Reicht es mir nicht, dass ich einen Kredit aufnehmen musste trotz wirklich gutem Einkommen????
ehrlich? für die bulimie? pass mal gut auf. ich denk da nur an meinen riesigen schuldenberg, den ich für den porsche abzutragen habe. das war auch so eine dumme idee. leasingraten statt essanfällen. damit ich das bulimie-geld in was vernünftigeres stecke. war sogar von meiner thera befürwortet worden. nur dass das auto neben den raten noch versicherung kostet (2600 euro im jahr) und 25 liter sprit braucht, das hat mir keiner gesagt :twisted:

ehrlich, ich denke dran, mich ganz abzusetzen. nicht nur wegen der schulden. heute habe ich erfahren, dass meine hauptauftraggeberin zum ersten oktober den verlag verlässt. ich weiß nicht, wie es mit mir weitergeht, wie ich mit der nachfolgerin klarkomme. aber irgendwie war ich fast erleichtert, als ich das erfahren habe. komisch, einerseits habe ich angst, dass ich jetzt wieder von den schlecht bezahlten sachen der anderen auftraggeber leben muss, dass ich nicht ihrer vorstellung entspreche, das übliche schema...
aber andererseits fühle ich mich mit einem mal auch frei. das wäre endlich ein gewichtiges argument, diesem leben hier goodbye zu sagen, denn die anderen aufträge sind nicht so toll, dass sie mich hier halten würden. vielleicht ist es ja ein wink mit dem zaunpfahl, der mir endlich den ausstieg aus diesem leben ermöglicht, das mich immer wieder runterzieht, wie oft ich mich auch bemühe. südamerika, ich komme *gg* - jetzt mit sicherheit!

sorry, jetzt habe ich deinen thread zum rumlabern m*ssb**ch*, arme paula.
aber kopf hoch, du schlägst deine 21 tage schon noch. ich muss 57 schlagen, das wirt etwas härter :wink:
bist doch eine starke frau - und geliebt wirst du auch :!:

nein, nein, das liebe ich ja an dir so.... das rumgelabere!!!!!! naja, bei dem kredit muss man dazusagen, dass ich jetzt mit meinem freund auf urlaub fliege und schon mit 3000 in der kreide stehe. aber wir haben ganzes jahr aufgrund der arbeit nur 1 einzige woche zusammen urlaub. da sag ich nicht: "nein, ich hab kein geld, is verkotzt." und sonst gibts auch noch ein paar dinge die ich brauche.

die china-freundin ist nur eine ehemalige studienkollegin, meinen langjährigen freundinnen würde ich doch nie von der bulimie erzählen - da hätt ich mit 17 tun können....

die 21 tage schlagen.... was würd ich dafür tun...jetzt muss ich mal zwei wochen durchhalten, dann flieg ich auf urlaub - die woche wird leicht.

ach was red ich da.
es ist noch nie leicht.

oder immer?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Guten Morgen Leute!

Ich bin jetzt 2 Tage nicht im Forum, da ich bei meinem Freund schlafe!

Bis bald

Voller Hoffnung
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ich wünsche dir alles gute :!:
ich für meinen teil habe bereits versagt, letzte nacht um drei uhr musste mein halber kühlschrank dran glauben. also heute wieder mal tag 0.

nein, ich werde niemals aufhören, gegen die bulimie zu kämpfen. geht gar nicht, weil sie an jedem tag meines lebens mit mir sein wird :roll:

Hm. 1 Tag hab ich geschafft. Mehr nicht.

ich werde auch niemals aufhören gegen die Bulimie zu kämpfen.

Guten Abend Leute!

Wochenende also! Hab heut extra früher Schluss gemacht, weil nächste Woche echt hart wird. Kein Scherz, um diese Uhrzeit zuhause zu sein, ist echt etwas nicht allfreitägliches!

Was tun mit dem Abend (abgesehen von ESSEN)?? Mein Freund arbeitet noch und fährt morgen früh für 1 Woche auf Urlaub.

ich glaub ich werd einfach mal hier im Forum herumhängen für ein paar Stündchen. Erstens war ich ja lang nicht da und hab noch gar nicht alles Versäumte nachgelesen. Zweitens tut es gut bei euch zu sein.

Zweitens tut es gut bei euch zu sein.
auch schön, dich wieder hier zu haben, paul. auch wenn ich mir die umstände dafür anders gewünscht hätte...

wellcome back - spät aber doch.

Hallo Freunde,

heute ist Sonntag.... wieder so ein Tag 1. Aber ich muss sagen, es geht mir gut.
ich hab mir für heute gaaanz viele Dinge vorgenommen, die ich tun muss und sogar schon einiges davon getan.

Ich bin heute ziemlich frei im Kopf. Obwohl die kommende Woche beruflich wieder Stress bis zum Umfallen bedeutet. Und mein lieber Freund ist ja auch nicht die ganze Woche!

Was soll ich bloß als nächstes tun? Das alte Zeugs in den Keller räumen, mich in die Sonne legen und ein bisschen arbeiten, bügeln (ENDLICH MAL) oder ein Milch-Honig-Bad nehmen?
Oder meine Belege aus den Jahren 2004-2007 weiter sortieren?
Oder Casablanca schauen?

Tut mir leid, dass ich euch schon wieder volllabere, aber meine Laune ist gut, es tut gut und es wird nicht geFAt.

Paula

Habe ich schon erwähnt dass ich Hunger habe?

Ich glaube ich brauche Aufmerksamkeit.

na ich geh jetzt mal auf die Tanke und hol mir was zum essen, weil so geht das ja nicht.

und weil ich mich kenne, nehme ich nur 2 euro mit ;)

büs spädda