Re: ?was nun?

Christie hat geschrieben:Also ich bin der festen Überzeugung, dass niemand die Bulimie hat, weil er abnehmen will
ICH schon! Ursprung war bei mir, dünn zu werden. Aber das Hungern konnte ich nicht so gut durchhalten. Dann hat sich (hat gut 1 Jahr gebraucht) das Ganze richtig Bulimie entwickelt. Dazu kam leider, daß ich mir einen Würgereflex "antrainiert" habe, wodurch ich ganz rasch k* kann, ohne daß man es mir ansieht.
Mit dem Ergebnis, daß ich (noch! nehme grad zu, ohne zu wissen, warum - wird wohl der Stoffwechsel sein) dünn bin, aber irre viel Geld verk* habe (darum könnte ich mir eine Eigentumswhg. kaufen!), meine Gesundheit (spez. Zähne) u. Psyche, soziale Kontakte u. berufl. Karriere vertan habe ...
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Liebe Dreamy,

ohje, das hört sich so an, als wärst du schon immer von außen (und vielleicht auch dadurch von dir selber?) übers Gewicht definiert worden.
So à la "nur, wenn du dünn bist, bist du gut und richtig, wenn du NG hast bist du fett und nicht mehr so viel wert".
Nicht besonders förderlich für's Selbstbewusstsein :?
Das mit deiner Freundin ist natürlich auch hart. Zumal man sich da ja auch immer vergleicht und sich für sie quasi der "Traum" erfüllt hat, den du hattest.
Wie schauts denn heute da bei dir aus? Machst du noch Shootings?
Und deine Freundin , "jettet" die jetzt um die Welt? (Ich find den Ausdruck irgendwie lustig :D )

Da bin ich froh, dass mir sowas erspart geblieben ist. Fürs Modeln bin ich nicht hübsch genug. Ich mein, ich bin jetzt nicht hässlich oder ähnliches, so "standardhübsch", wie auch immer man das ausdrücken mag. Aber das reicht mir auch :wink:

Wie geht's dir denn so im Moment, Dreamy?

Ich wurde heute früh von meinem Freund um 7 aus dem Bett gescheucht. Um SIEBEN. An einem SAMSTAG! Unmenschlich nenn ich das! ; )

@ maxi

Klar, oberflächlich spielt die Figur, Gewicht, Dünnsein mit Sicherheit ne riesige Rolle.
Aber mal ehrlich: Ich wage mal zu behaupten, dass das für 90 % aller Mädels/Frauen ein Riesenthema ist. Aber die Mehrheit steckt sich darum nicht den Finger in den Hals.
Da steckt mehr dahinter.

Hast du da schonmal genauer hingeschaut? Wofür steht das Essen bei dir, was ersetzt du? Was läuft schräg in deinem Leben?

In dem Sinne, einen schönen Samstag euch!

Liebe Lisa,
schade, daß Du Dich dzt. nicht um ärztl. Kontrollen kümmern willst. Aber es ist Deine Entscheidung ...
Nochmals, toll, daß Du die Therapie begonnen hast. Und bitte sprich beim nä. Termin das Thema Gesundheit/Arztkontrollen an ...
Ich hoffe, daß es Dir gut geht u. Du Deine ES halbwegs im Griff hast - im Zweifelsfall einfach die Zeit überbrücken u. hier im Forum posten :roll:
Postet Du über Handy od. PC/Notebook? Mir scheint, daß Du am Handy unterwegs bist ...

Sorry Lisa, ist etwas OT, aber ich möchte auch Christie antworten:
Christie hat geschrieben:Ich wurde heute früh von meinem Freund um 7 aus dem Bett gescheucht. Um SIEBEN. An einem SAMSTAG! Unmenschlich nenn ich das! ; )
Unmenschlich, jaaaa :lol:
Christie hat geschrieben:@ maxi [...] Hast du da schonmal genauer hingeschaut? Wofür steht das Essen bei dir, was ersetzt du? Was läuft schräg in deinem Leben?
Diese Fragen kann ich leider nicht beantworten (naja, was alles schräg läuft in meinem Leben, würde ich noch hinbringen *ironie*).
Aber ich wage zu behaupten, daß kaum jemand in diesem Forum sooo genau hingeschaut hat bzw. sooo viel Therapien u. stationäre Aufenthalte gemacht hat wie ich u. sich sooo bemüht hat, die Krankheit zu bezwingen, ohne Erfolg :cry:
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Hey ihr lieben:)wie geht's bei euch?schön von euch hier zu lesen:)freu....
Ja.- hier hab Geburtstagsfeier-meine große14 geworden-Haus seit gestern voll-
:oops: War denk i recht brav mit essen-zumindest bis mittag:)
Die tortén-schade drum-aber das weren zu viele kalorien :oops: gewesen..schade drum-begonnen hat die ES bei mir da war i 18 -zieht sich immer wieder durch-denk hab mich nie so richtig damit beschäftigt war/ist halt so nur nun belastet mich wohl extrem-halt Net mehr so viel aus..iwie wie früher- Zeit zum beenden- endlich-bin draufgekommen-i Spür Mi gar net-weiß gar Net wer i bin-grüble.....
Halbwegs sie ansprechen nächstes mal, wegen Arzt usw-macht ihr das?weiß euer Arzt das?oder geht ihr einfach so?
Ja hab Handy-besser wie pc-
Angenehmen samstag euch auch:)

@ maxi

Mh, dann is da wohl irgendwas schief gelaufen, wenn du nach so langer Arbeit immer noch nicht weitergekommen bist.
Oder (nicht falsch verstehen, ich will dir nichts unterstellen!) bist du eher der Einstellung: Ich geh in die Klinik, die machen mich schon gesund?
Gibt ja genug von der Sorte.

@ lisa

Deine Familie weiß also nicht bescheid?
Denkst du, dass deine Essstörung Auswirkungen aufs Familienleben hat?

Zum Thema Arzt: Meine Ärztin weiß Bescheid. Grad bei ner psychoSOMATISCHEN Erkrankung ist es wichtig, da parallel ranzugehen, psychisch sowie körperlich.
Regelmäßige Blutwertkontrollen sind wichtig (siehe Kaliummangel --> Herzversagen), auch, wenn du Probleme mit Reflux kriegst oder Antidepressiva brauchst (da kommts allerdings drauf an, ob dein/e Arzt/Ärztin die Lizenz hat, das zu verschreiben)
Such dir doch jemanden, der sich auf dem Gebiet Essstörungen auskennt, dann fällt dir das "Beichten" vll nicht so schwer.

Grüße :-X)

Hei:)gumorgen ihr lieben
Nein, keiner weiß was-noch nicht seufz-
Naja wenigstens weiß die thera:)
Antidepressiva nehm ich seit juni-das wenigstens deutlich besser meistens halt-
will unbedingt weh von es-gesundheitlich echt mies drauf bin-naja arbeite ja dran..........
Wie geht's euch?

Guten Morgen Lisa,

es ist gut, dass du den Geburtstag deiner Tochter so gut überstanden hast.
Das ist ja mal ein dickes Lob wert.
Und du siehst, du hast die Kraft durchzuhalten. Probiere es bitte immer weiter!

Schön, dass bei dir die Antidepressiva anschlagen und diese dich unterstützen.
Und ich kann mich leider nur wiederholen und dich bitten nochmal beim Kardiologen vorzusprechen bzw. beim Hausarzt und dich überweisen zu lassen.
Und wenn du mal wieder ganz akute Beschwerden hast wäre doch der nächste Bereitschaftsarzt oder eine Notaufnahme das Ziel, ja?

Liebe Grüße
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hi fireball-danke fürs lob :)
Hält sich alles derzeit alles in Grenzen-nehm solche klium brause-brechen weniger 1-2 mal meist abends(esse mittag kleine portion:)) und außer hals schmerzt momentan nix-bin so froh-und froh das i gier schreiben darf-gleich bissi leichter-hier brauch i keinen was erklären-naja-Notarzt bin i damals ja gefahren- :oops:weil So weh tat-hab ich ihn gerufen haben nix festgestellt im krankenhaus unangenehm-peinlich-schlechtes gewissen-:$
Danke Euch:)

Hallo ihr Lieben.

Ich meld mich dann auch wieder, nach einem eher erfolgreichen Wochenende.

@christie: Ist gut möglich, dass es gerade daher kommt. Meine Mutter hat eine Stoffwechselkrankheit & ist daher schon nicht schlank. Meine Schwester hat diesen Gen-Deffekt geerbt. Meine Mutter hat ihr dann immer gesagt: Schau mal ich hab ein Foto gemacht, als du dich unbeobachtet fühltest. & jetzt guck mal auf deinen Ranzen. Oder: Willst du genau so enden wie diese dort??
Ich wollte dann immer, dass mir meine Mutter NIE sowas sagt. Also mein Leben war schon eigentlich schon fast immer davon geprägt, ja nicht dick zu werden.
Da es eigentlich dann in der Schule & Ausbildung auch nie besser wurde, fühlte ich mich oft in der Vermutung bestätigt, dass ich abnehmen muss.
Stimmt. & eigentlich hat sie alles nur mir zu verdanken. Ich habe sie erst auf die Idee mit dem Shootings gebracht. Ohne mich würd sie das gar nicht machen.
Ja ich mach eigentlich noch Shootings, So ab & zu.. nicht mehr so oft wie früher, da ich mich zur Zeit in meiner Haut nicht wohlfühle.. Dennoch möchte ich dieses Hobby nicht aufgeben, da ich es wirklich liebe. Wenns mir dann wieder besser geht, werden wieder mehr Shootings machen.
Nein, sie jettet nicht um die Welt. Sie ist eher ein bisschen abgestürzt. Hat keine richtigen Freunde. Macht oft mit irgendwelchen Männern rum. Ich habe noch Kontakt mit dem Ex von ihr. Der findet sie auch krass. Er findet auch, dass die Misswahlen alles kaputt gemacht haben. Deshalb bin ich eigentlich im Nachhinein froh, dass ich nicht da war.
Sie macht auch plötzlich ganz provokante Bilder. Oder mit Durchsichtiger Wäsche. Ich bin echt erschrocken als ich die Bilder sah. Denn sie war was solche Bilder anbelangt früher schon eher sehr prüde. Dennoch muss ich sagen, vielleicht muss sie erst richtig abstürzen, um zu verstehen, wer eigentlich ihre richtigen Freunde waren.

Zu deiner Aussage: Standarthübsch.
Ich finde jeder Mensch ist hübsch. Auf seine Art. Denn meistens kommt es auf das innere an, das einen besonders hübsch macht :)

Ja wie geht es mir.
Ich habe am Samstag mit meinem Freund gesprochen. Ihm alles erzählt. Er war geschockt & enttäuscht, weil ich ihm nicht früher davon erzählt habe.
Er versteht mich jedoch & hat gesagt, er möchte besser auf mich schauen. Ich bin echt froh, dass es draussen ist. Zudem hilft mir das ein Bisschen dagegen anzukämpfen, wenn ich wieder alles schleifen lassen möchte.Denn ich bin mir immer bewusst, dass er mich kontrollieren kann. Zu dem nehme ich heute Tag 4 in Angriff. Dazu muss ich sagen, seit 3 Monaten habe ich nicht mal 2 Tage geschafft. Ich bin also doch froh schon mal 3 Tage geschafft zu haben.
Heute habe ich einen richtigen Blähbauch, das macht mir zu schaffen, da fühl ich mich immer so komisch. aber der geht hoffentlich auch noch weg.

Wie geht es denn dir?

@Lisa: Schön dass du Fortschritte machst. & gut dass du dran bleibst. Du schaffst das :)
Wie geht es dir heute?

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Huhu Dream- find i ja super toll das du den Mut hattest es
Deinen Freund zu erzählen-kannst echt stolz sein:)))!!!!!
Ich hab keine gescheite erinnerung an neu essverhalten in Kindheit und jugend-kommt ja vieleicht noch.............bin besser drauf-hab heut schon einiges im Haus geschafft -macht auch froh-und keiner da der mich derzeit ärgert-außer ich mich selbst ;)wahrscheinlich weil zumindest eine Mahlzeit dort bleibt wo sie hingehört-das mittagessen :oops: Versuch auch fitnescenter oft zu geh'n...........

Hallo Lisa.

Ja danke, ich bin auch echt froh dass ich diesen Schritt gemacht habe. :)
Das kenn ich.. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..
Schön, dass es dir heute besser geht. Ist denn bei dir zuhause jetzt alles schön sauber? :lol:
Dann ärger dich bloss nicht selbst. Nimm doch lieber ein warmes verwöhnendes Bad :)
Tut echt gut.
Das ist gut. Wenn du also das schon mal geschafft hast, kannst du auch den Rest schaffen.
Du schaffst das. :)
Mach aber nicht krampfhaft Sport. Geh sonst lieber etwas draussen spazieren. Denn krampfhaft Sport zutreiben ist auch nicht gesund.

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Ach dream-das we're schön wenn's sauber wer-so wie die unendliche geschichte-oder ich räum weg-ihr her-hab keine Lust mehr alles alleine zu machen-so klein sind die Kids -mann;)-nicht mehr-aber ich bleib unerhört-kann sagen was ich will-heut sagte ich-i zieh aus für Paar monate kleine nehm ich mit-Kommentar?-ok mach mal
:/ ...........
Ja um Center mach ich nicht noch zuviel-wir's mir leicht schlecht-bissi halt