Wofür ich mich noch immer unglaublich schäme.. Meine 2 besten Freunde waren für eine Woche bei mir, und direkt vorher hatte ich noch einen totalen FA. Hatte keine Zeit mehr um den ganzen Abfall zu entsorgen und habs dann einfach schnell in Mülltüten gestopft und ins Schlafzimmer gestellt, da ich weiß, dass die beiden da nicht reingehen.. Problem: Da war unter anderem auch ne Hackfleisch-Verpackung bei, wo wohl noch ein paar Reste drin waren.. Am Ende der Woche hatte ich dann n Müllsack voller Maden und Fliegen weil ich in der Zeit einfach keine Möglichkeit hatte das loszuwerden, das war soo eklig! Bin nur froh, dass die beiden das nicht mitbekommen haben..
Ach ja, und noch was:
Da ich momentan nur vom Kindergeld lebe ist es in schlimmen B.-Phasen verdammt schwer über die Runden zu kommen, teilweise ist nach der Hälfte des Monats dann das ganze Geld weg. Früher hab ichs so gemacht, dass ich was beim Lieferservice bestellt habe und mit Karte gezahlt hab. Ging natürlich nicht, aber die Geräte spinnen oft und dann heißt es immer, die kommen einfach morgen wieder. Wie schade, die nächsten Tage hatte ich dann
leider keine Zeit, und irgendwie hab ich es dann immer geschafft mehrere Lieferservices abzuwimmeln, so dass ich erst zahlen musste wenn ich wieder Geld hatte.. Wodurch ich im nächsten Monat natürlich noch weniger hatte.. verdammter Teufelskreis.
Und irgendwann hab ich mich um 1 Uhr nachts, als ich totalen FA-Druck hatte, an eine Doku erinnert die ich mal gesehen habe, über Menschen die containern - also sich ihr Essen ausm Müll holen. Naja, bin dann ohne weiter darüber nachzudenken zu den nächsten Supermärkten gegangen und war "shoppen".. Seitdem mache ich das total oft, weil ich sonst finanziell einfach nicht klarkomme, und momentan auch, da ich teilweise echt Angst habe einkaufen zu gehen, weil ich immer befürchte mich wieder nicht beherrschen zu können, so dass da n FA draus wird.

Ausserdem schmeißen Supermärkte überwiegend Obst und Gemüse weg, also die "sicheren" Lebensmittel.
(Mal ganz abgesehen davon, dass die Sachen die dort weggeworfen werden meist noch verschweißt und in gutem Zustand sind.. Wegwerfgesellschaft.
)
nelly naturmaedchen hat geschrieben:wenns schnell gehen muss, habe ich auch manchmal Obst nicht abgewascen bääh
Oh Gott, jetzt fühle ich mich erstrecht total krank und widerlich