Hallo ihr Lieben,
uff, was für ein Tag!! Ich hab mich heute tatsächlich im Aldi wiedergefunden mit einer Tasche voller Süßkram... Und es ist doch nichts passiert!! Und ich bin verdammt froh darüber, den Tag 149 geschafft zu haben, das war bisher glaub der härteste überhaupt! Aber von vorn...
Gestern war wieder ein richtig guter Tag, das Ausreiten mittags war herrlich, tolles Wetter gehabt... Und die Gedanken vom Montag waren wieder so gut wie weggeblasen!
Dann hab ich mich heut morgen im Geschäft mit einer Kollegin angelegt, obwohl ich es eigentlich nicht wollte... Aber sie hat mich so lang provoziert, bis ich dann einfach Kontra geben musste. Ich wollt mir eigentlichen in den letzten Wochen keinen Stress mehr machen und eben tun, was zu tun ist. Aber wenn dann gewisse Leute einem ihre unsortierte Ablage stapelweise hinknallen und sich nicht mal bedanken, wenn man es macht, sondern einen dann auch noch blöd anmachen, dass man nicht noch an die Telefone von Kollegen geht, dann kann ich irgendwann auch nicht mehr an mich halten. Naja, es gab dann ein kleines Streitgespräch und es hat mich wirklich angepisst und ich hatte absolut keine Lust mehr, da jetzt noch bis Ende November es aushalten zu müssen. Es ist zwar eigentlich gar nicht mehr lang, aber da kam es mir noch ewig vor und ewig, bis ich meinen beruflichen Neuanfang starten kann!
Zum Glück hatte ich dann Feierabend, aber ich konnte mal wieder nicht einfach abschalten, sondern hab mir wieder diese Gedanken gemacht, auch während des gesamten Mittagessens, wo ich eigentlich abschalt und es genieße... Und nach dem Essen wollte ich nur noch eins: Weiteressen! Und da ging dann der Kampf mit mir selber los... Soll ich, soll ich nicht? Ja, ich will es, aber wie gehts mir dann wieder danach, wie geht es mir heut Abend? Und morgen muss ich doch so oder so wieder ins Geschäft, wieder normal frühstücken. Und dann hab ich wieder einen furchtbaren Magen, ich werd mich nach dem Frühstück wieder furchtbar fühlen... Aber... Es wär JETZT trotzdem DIE Lösung, ich muss an nichts denken außer haufenweise Schokolade und Co! Erst mal bin ich zu meinem Freund ins Zimmer, dann heulend ins Bett gefallen, dann doch mit den Hunden raus, aber gleich wieder zurück... Ich wollte zum Aldi! Und die ganzen tollen Weihnachtssachen, die es ja schon längst wieder gibt! Ich wollte ALLES!
Ich hab bei meiner Mutter im Geschäft angerufen um rauszufinden, wie lang ich bei meinen Eltern ungestört wäre... Und das wäre ich lange gewesen... Also... Ab ins Auto und zum Aldi! Mein Freund hat zwar auch auf mich eingeredet, aber er weiß, dass es auch nichts bringt, mich festzuhalten oder irgendwas... Er hat mir vorgeschlagen, wir könnten mit den Hunden wohin fahren... Aber ich wollte das alles nicht! Ich wollte zum Aldi, sonst nichts!!
Dann war ich beim Aldi... Mit meiner Einkaufstasche... Zielstrebig zu den Süßigkeiten und die ersten Tafeln eingepackt... Nachgedacht... Will ich das wirklich? Nein, eigentlich nicht... Die Schokolade wieder ausgepackt! Weiter zur Weihnachtsabteilung... Da dann doch wieder die Tasche beladen! Zurück zur Schokolade, da auch nochmal zugelangt... Wieder nachgedacht. In meine Tasche geguckt. Willst du das jetzt wirklich alles in dich reinstopfen?? Überleg dir doch mal, wie es dir danach geht! Oder auch dabei! Du wirst heulend über der Kloschüssel hängen! Und was ist danach besser? Nichts!! Im Gegenteil!! Es ist alles nur noch schlimmer, ich werde morgen früh aufwachen und gleich wissen, was wieder passiert ist. Und mich furchtbar fühlen! Nein, ich will das nicht!! Ich will das alles nicht!! So, und dann wurde die Tasche wieder ausgepackt und dafür mit Papaya und Kaki (sooo lecker, hab ich derletzt entdeckt

) beladen und ich war so stolz, als ich damit dann an der Kasse stand!! Es war ein tolles Gefühl!! Der ES direkt ins Auge geschaut zu haben und sich doch gegen sie entschieden zu haben!! Zwar macht es mir auch ein Stück weit Angst, dass es überhaupt nochmal so weit kommen konnte. Aber das positive Gefühl überwiegt auf jeden Fall!!
Im Auto hab ich dann meinen Freund angerufen und gefragt, ob er nun mit mir ins Fitnessstudio geht. Er hatte schon nicht mehr mit mir gerechnet, aber so sind wir dann zusammen ins Studio, danach einkaufen und heut Abend hab ich den Spaziergang mit meinem Hund nachgeholt und so wurde es doch noch ein schöner Tag!
Tiiiiieeeef durchatmen, und dann wird morgen Tag 150 in der Rockfabrik gefeiert!