Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

meine Liebe fireball

man muss nicht einem Schönheitsideal entsprechen um Hübsch zu sein ich meine ich hätte hier mal irgenntwo gelesen dass hässliche Menschen keine ES entwickeln und wenn ich mir die Fptos so ansehe kann ich dem nur zustimmen ich hab noch kein einziges unatraktives Gesicht gesehn und du bist bestimmt nicht die Außnahme!Wie gehts dir denn heute??? alles gut überstanden??

Ich habe war Angst aber ich werde es trotzdem durchziehn ich lass mich nicht unterkriegen Die B** DARF einfach nicht gewinnen!!! Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll für die einfachsten Tätigkeiten bin ich zu gschwächt immer geht mein Kreislauf in den keller.Aber ich hab es heute geschafft mir eine Gemüsepfanne zu machrn ist doch schonkost oder?? jedenfalls hab ich sie trotz gemecker von Miss B drinnbehalten :D soll sie doch meckern ich mecker ab jetzt zurück und das viiieeeeellllll nerviger als sie ;)
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Nina1203 hat geschrieben:man muss nicht einem Schönheitsideal entsprechen um Hübsch zu sein ich meine ich hätte hier mal irgenntwo gelesen dass hässliche Menschen keine ES entwickeln und wenn ich mir die Fptos so ansehe kann ich dem nur zustimmen ich hab noch kein einziges unatraktives Gesicht gesehn [...]
Das ist so unfassbar anmaßend, dass es mir die Sprache verschlägt. Vielleicht sollte ich mal ein Foto von mir posten, damit deine These widerlegt wird.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Hallo liebe Nina,

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich fühle mich geehrt. Ich bin am Arbeiten für die Uni aber ich fühle mich heute extrem gut. Habe meine weiteste Hose an und das sie nicht richtig sitzt gibt mir richtig power. Das hatte ich schon ewig nicht mehr! :shock: irgendwie bedenklich :shock:
Na ja

Ich bin so stolz auf dich und hoffe du hast bis jetzt durchgehalten. ich hoffe die medikamente helfen dir.
Das mit dem Kreislauf wird sich bestimmt bessern, auch durch die medikamente. Aber die darfst du nicht ausk****!!!

@lupus: Ich nehme ninas worte als kompliment auf. sie weiß gar nicht wie ich aussehe. ich glaube jeder findet sich selbst irgendwie nicht hübsch. Ich auch nicht. Nimm es einfach als nettigkeit das ist keine anmaßung

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

hallo

danke fireball genau das wollte ich damit sagen damit wollte ich euch hier alle aufmuntern

lupus wenn du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir leid das letzte was ich möchte ist jemanden verletzen oder angreifen ich habe nur wieder gegeben was ich hier mal gelesen habe und anhand der Fotos die von sehr vielen hier reingestellt wurden hat sich diese These für mich bestätigt wir haben nun mal kein Stempel auf der Stirn mit der aufschrift ''essgestört'' desshalb kann ich nur meine Ansicht aus aus den hier gesammelten Fakten schließen.und wie fireball schon sagt wir finden uns alle hässlich und fett und was weiß ich womit wir und geistig noch alles beschimpfen aber das muss nicht zwangsläufig der Realität entsprechen siehe Wahrnehmensstörung ich glaub da warauch nocj was mit Körperschema oder so ähnlich.Aber genug davon ich habe meinen Standpunkt geäußert habe mich gerechtfertig bzw stellung bezogen und stehe nach wie vor dazu was ich hier schreibe.Ich möchte nicht das mein thread ein Streitthread wird davon gibt es schon zuviele.

jetzt zu mir ich bin es leider nicht,keine Selbstbeherschung!!!Gar keine!!! noch nciht mal wenn es um die Wurst geht und jeder andere sich von den schmerzen allein abhalten lassen würde nein nina muss fröhlich weiter machen bis ich irgenntwann zusammenbreche ups!!!!So kann es doch nciht weiter gehn so darf es nciht weiter gehn es muss doch was passieren irgentwas!!!!!Ich komm aus dieser spirale einfach nciht merh raus ich will und ich vesuch es jeden Tag aufs neue und jeden Tag versage ich :(.Müste mich nicht allein der Gedanke an heute morgen genug abhalten ???Die angst vir dem was noch kommt???die schmerzen die gerade mein k** fast schon unerträglich geworden sind??? warum tu ich das verdammt warum geht es einfach nciht in meinen Dickschädel rein?????

Hallo Nina,

ich kann dir nicht sagen warum du das immer weiter machst. Deswegen ist es ja auch so wichtig das du möglichst bald einen Therapeuten bekommst der das mit dir auf- und durcharbeitet. Die Ärztin hatte schon Recht das sie so schnell einen Termin angeordnet hat.
Ich kann dir leider nicht mehr helfen als das du dich immer bei mir melden kannst. Und noch was wenn es dir zu schlecht geht und du richtige Herzprobleme bekommst gehe bitte zum nächsten Bereitschaftsdienst. Die können dir dann helfen.

Alles liebe
Fireball

Wise Guys

hallo nina,

ja, warum kannst du nicht "einfach" aufhören? weil es eine SUCHT ist. du kannst nicht von jetzt auf gleich einfach so damit aufhören... das versteht sicherlich so ziemlich jeder hier.
aber die anzeichen solltest du wirklich ernst nehmen. wenn du merkst, dass es schlimmer wird oder es nicht mehr geht, wende dich (wieder) an einen arzt.

hat dir dein arzt bereits einen therapeuten empfohlen? bzw. hast du schon einen termin??
ich denke es wäre wirklich wichtig für dich, baldmöglichst die therapie zu beginnen.
alleine wirst du es nicht mehr raus schaffen!

guten morgen

sorry bin gestern einfach so eigeschlafen.Es fällt mir momentan so schwer mich zu konzentrierne immer schweife ich mit meinen Gedanken ganz weit ab,das kenn ich gar nicht von mir.Was genau ist eigendlich Schonkost??? Die Ärztin hat gesagt obst und gemüse.Aber sobald ich Obst esse zb ne Madariene bekomme ich 10 minuten später richtige Magenschmerzen,ist das normal??Ich versteh dann nur nicht was daran ''schonend'' sein soll!??

fireball : Du hilfst mir schon mehr als genug ihr seid mir alle eine enorme Stütze ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon lange den den Kampf aufgegeben also mach dir da mal keinen Kopf :)

Jersey : Ja sie hat mir die nr. von einem wohl sehr guten Verhaltesnthera. gegeben und sagte mir ich soll da so schnell wie möglich anrufen wenn er nichts ist soll ich wiederkommen dann schauen wir in ihrem Register nach sie war sehr nett und hat mich ernst genommen sie hat auch nicht zuviele Fragen gstellt denen zu antworten mir schwer fällt (vll kommt das noch?!?!)

Wenn ihr mich hier sehn könntet würdet ihr euch wahrscheinlich kaputtlachen über meinen Anblick ich sitz hier mit drei Pullis und meiner daunenkacker + Schal und Mütze in meiner Wohnung obwohl alle Heizungen bis zum anschlag aufgedreht sind richtig tussihaft

Wie gehts euch denn so ?? alles liebe Nina

hallo nina,

wenn dir die mandarine nicht gut tut, dann lass sie weg. vielleicht ist es die säure, die dir in dem moment nicht gut tut. ich würde mich wohl eher an gemüse halten - gekocht und keins, das blähen wirken könnte.
wenn du obst essen willst, wären äpfel vielleicht besser. oder andere sorten, die nicht so viel säure enthalten. auch keine orangen, zitronen. hmm... banane stopft. von dem her weiß ich nicht, ob das gut wäre?! :?
Nina1203 hat geschrieben: ich sitz hier mit drei Pullis und meiner daunenkacker + Schal und Mütze in meiner Wohnung obwohl alle Heizungen bis zum anschlag aufgedreht sind richtig tussihaft
das hat doch nichts mit tussihaft zu tun :wink:
wirst du krank? ist dir so kalt?
vielleicht würde es helfen, wenn du mal ne runde spazieren gehst. frische luft ist sicherlich auch nicht schlecht. aber warm anziehen!

hast du bei diesem therapeuten denn schon angerufen? wann kannst du dort hingehen??

liebe grüße
und ein schönes wochenende,
jersey

hi

ich hab gerad gelesen was ich geschrieben habe ich meinte Jacke aber du hast mich ja scheinbar trotzdem verstanden :)
Könnte sein,dass ich mich erkälte war gerade draußen musste noch ein bisschen fürs WE einkaufen UND ich hab nur gesunde Sachen gekauft :D es geht auch wieder wegen des frierens ich hab manchmal so komische Schwankungen mal ist es mir so kalt dass ich denke ich erfrieren und dann ne stunde später habe ich das gefühl ich bin in Dubai hmm für Wechseljahre bin ich EINDEUTIG zu jung was könnte das sein ich grübel schon die ganze Zeit.An den Tipp mit den Zitrusfrüchten werde ich mich auf jedenfall halten hab echt keine Lust auf noch mehr magenschmerzen die sind ja jetzt schon kaum zu aushalten und rauben mir den Schlaf.

ich habe mich noch nciht getraut bei der Thera anzurufen (hab ich mir aber ganz fest für Monatg vorgenommen am W erreicht man doch eh niemanden dort oder??)Ich hab auch irgenntwie das Gefühl ...hmm....wie drück ich das jetzt aus....dass ich jemanden der es wirklich braucht den Platz wegnehme,dass es eingendlich gar nicht so wild bei mir ist...Ich weiß dass es vermutlich totaler Blödsinn ist da sich di Ärztin ja wohl sonst keine Sorgen machen würde...

Ich wünsche euch euch ein schönens WE und einen schönen ersten Advent sollten wir uns nicht mehr lesen :)

lg Nina

Hallo Nina,

das mit dem Verschreiber macht gar nichts. Wegen den Magenschmerzen würde ich auch keine Zitrusfrüchte essen, kein Räucherfisch und ganz wichtig nicht zu scharf würzen und salzen das mag der nämlich im moment gar nicht.

Und du nimmst NIEMANDEN den Therapieplatz weg. Du hast schon Recht wenn du vermutest das es schlimmer ist wie du denkst. Die Ärztin hat dich ja gleich mit tropf und infusion versehen also nichts da mit Drücken. Du hast den Hauptteil schon geschafft und jetzt ist doch ein Anruf beim Therapeuten auch noch drin oder?

Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende und ganz viel Kraft. Du schaffst das

Fireball

Wise Guys

das mit dem salzen ist ein guter Tipp ;) ich hau immer soviel salz auf mein essen dass mich alle schön immer ganz perplext ansehn weiß gar nicht warum ok ist vll ein bisschen mehr als gewöhnlich aber ich bin halt ein salzfreak seit ich glaub ich 15 oder 16 war.
Den Anruf krieg ichschon hin ..es ist nur...es wird aufeinmal so real so greifbar und das macht mir angst ...es geht aufeinmal alles so schnellvor zwei Tagen konnte ich noch brav die Augen vor der Realität verschließen und jetzt aufeinmal muss ich haufenweiße Tabletten nehmen und regelmäßig zum Arzt ich hab irgenntwelche nadeln im Arm und alle laufen um mich herum und wollen irgenntwas von mir und ich sitz da einfach nur wie ein kleines Mädchen und denk mir ''was ist denn los hab ich was nicht mitgekriegt''??

Hey Nina
Nina1203 hat geschrieben:
Was genau ist eigendlich Schonkost??? Die Ärztin hat gesagt obst und gemüse.Aber sobald ich Obst esse zb ne Madariene bekomme ich 10 minuten später richtige Magenschmerzen,ist das normal??Ich versteh dann nur nicht was daran ''schonend'' sein soll!??
Rohes Obst und Gemüse zählt nicht zu Schonkost. Es ist nicht leicht verdaulich.
Jersey hat geschrieben:wenn du obst essen willst, wären äpfel vielleicht besser
Würde ich auch nur in gekochter Form empfehlen. Ganz gut als Apfelkompot

Gut geeignet als Schonkost:
Gekochtes Getreide, Reis und Kartoffeln
Suppen
Zwieback
Haferschleim

Das solltest du meiden:
Rohes Obst und Gemüse
Fleisch
Süßes
Säfte und Limos
Alkohol
Milch
fette Speisen

und das ganze mild gewürzt

Ansonsten könntest du "Schonkost" mal googeln, da wirst du auch viel finden dazu. Auch jede Menge Rezepte

Liebe Grüße
J.D.

hi

danke für die Tipps :) hat mir aufjedenfall schon mal weiter geholfen das erklärt auch warum es meinem Magen immer schlechter ging hab so ziehmlich alles falsch gemacht was macht falsch machen kann :( immer schön heiße milch mit honig und Obst und gemüse hmm dann sollte ich wohl doch noch mal einkaufen gehn :oops:

was mich stuzig macht ist folgendes die Ärztin verordet mir schonkost hat aber keine Ahnung was das ist????Was ist das denn für eine Ärtzin????sollte das ne erziehungsmethode sein frei nach dem motto du kotz hier ist die strafe du hast schön viel schmerzen hehe!?!?!? blöde Kuh!!!!!!!!!

Naja jetzt weiß ich es ja besser danke nochmal :D

Alles Liebe Nina

Nina1203 hat geschrieben:was mich stuzig macht ist folgendes die Ärztin verordet mir schonkost hat aber keine Ahnung was das ist???
das versteh ich jetzt nicht wirklich?
sie verordnet dir schonkost - du fragst sie, was es ist und sie antwortet dir, dass sie es nicht weiß?
das wäre dann wohl wirklich komisch...
Nina1203 hat geschrieben:ich habe mich noch nciht getraut bei der Thera anzurufen (hab ich mir aber ganz fest für Monatg vorgenommen am W erreicht man doch eh niemanden dort oder??)Ich hab auch irgenntwie das Gefühl ...hmm....wie drück ich das jetzt aus....dass ich jemanden der es wirklich braucht den Platz wegnehme,dass es eingendlich gar nicht so wild bei mir ist...Ich weiß dass es vermutlich totaler Blödsinn ist da sich di Ärztin ja wohl sonst keine Sorgen machen würde...
das ist wirklich blödsinn!! du nimmst niemanden einen platz weg! vor allem bin ich der meinung, dass du den platz wirklich brauchst!
ruf dort bitte am montag an und hol dir einen termin!