hoffnung???????
das glaubst du dir doch selbst nicht!
ja, irgendwann wirst du nicht mehr essen, und zwar dann, wenn du tot bist! also wach auf und lebe!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

@amica1980

Ich kann deine Aussage verstehen!
Auch ich sag mir immer wieder: "Jetzt esse ich gar nichts mehr".
Man ist einfach nur wütend auf sich selber, dass man nichts mehr oder nur wenig in sich behält! Daann mag man einfach nicht mehr Essen!!
Klappt aber nicht…
Denk positiv, sei gelassen und vorallem liebe dich!

Mallory hat geschrieben:@amica1980

Ich kann deine Aussage verstehen!
Auch ich sag mir immer wieder: "Jetzt esse ich gar nichts mehr".
Man ist einfach nur wütend auf sich selber, dass man nichts mehr oder nur wenig in sich behält! Daann mag man einfach nicht mehr Essen!!
Klappt aber nicht…
stimmt! es klappt vielleicht ein paar stunden nichts zu essen...aber dass muss man doch wieder :(

Ab und zu esse ich bis nachmittags nichts außer *..aber ich schaff es nicht garnichts mehr zu essen...

na, da sei aber mal froh drum
essen ist großartig, sozial, kommunikativ, lecker, gesund, hilfreich, vital, vielseitig, romantisch, lustig, noch mal lecker und schlichtweg nötig.

es gibt den richtigen umgang mit essen und es gibt sogar die möglichkeit auch nach vielen jahren der essstörung mit freund oder freundin ein picknick zu machen, brunchen zu gehen oder sich zu hause in die töppe hängen, ohne davor sorgen, dabei angst und danach ein schlechtes gewissen zu haben.

nichts essen ist doch nur ein anderes schreckliches symptom -

ich weiß wie oberschlau das klingt, wenn man schon beim ersten bissen weiß, dass es nicht der letzte ist und wo es endet - kenn ich ja selber gut genug, aber da wir wissen, dass nichts essen nicht geht und geradewegs im chaos endet *jetzt erst recht* ist es noch nicht mal ein tröstlicher gedanke.

wieder genuss werden lassen. gesund werden
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Was bei mir manchmal klappt wenn ein FA droht:
Ich stecke mir einen kurzen Zeitraum ab, den ich noch warten soll, bevor ich esse.
Meist sind das 15 min, während denen ich versuche auf andere Gedanken zu kommen. Hab ich die 15 min geschafft versuche ich weitere 15 min zu warten. Ablenkung kann in dieser Zeit zB auch das Schreiben im Forum sein.

Manchmal verschwindet auf diese Art tatsächlich der Essdruck, oder ich mache mir danach nur nen großen Obstsalat und ne Kanne Tee dazu.

Klappt natürlich nicht immer, manchmal verlagere ich einen FA nur einen Tag nach hinten. :roll:

Wenn der FA dann trotzdem stattfand, versuche ich die gleiche Methode beim Erbrechen. Ich versuche damit zu warten, erstmal nur 15 min, dann evt. nochmal 15 min, manchmal kann ich dann ganz drauf verzichten.

Ein Esstagebuch führe ich schon seit ca 1,5 Jahren. Leider benutze ich es es an den meisten Tagen um verzweifelt alle Kalorien zu zählen. :?

mhm, was bei mir das problem ist, auch gerade im moment, ist die frage, ob ich appetit habe und ,,ganz normal'', wie ,,gesunde'' Menschen eine Süßigkeit essen sollte, oder ob ein FA kurz bevor steht...ich habe heute Sport gemacht und mein Körper signalisiert mir ja durch Appetit, dass er etwas haben möchte. Allerdings hatte ich gestern auch FA - ich weiß nicht, woher das jetzt rührt. Ich habe schon so viele Äpfel heute gegessen, aber mir schwebt immer Marzipan im Kopf. Ich bezweifle, dass ich mich beherrschen kann, wenn ich eine Stange aufmache :(

Hi mari,

Ich finde es ja toll das du versucht Menschen mit einer bestimmeten Liste oder Regeln zu helfen, aber ich bezweifle das dies wirklich funktioniert!

Wenn ich versuchen würde an diese Liste zu halten würde ich 100% zunehmen und dann würde ich mich noch unwohler und ich werde noch deprimierter und dann denke ich nur noch an selbstmord!
Ich hasse mich und mein Leben so sehr!

Vielleicht antwortest du ja...?

Lg

Hallo mary131

bin zwar nicht mari, aber mag dir dazu trotzdem etwas schreiben.

Es ist eine Sache, die auf lange Sicht funktioniert.
Es ist klar, dass man dann erst zunimmt. Der Stoffwechsel denkt jetzt:

- ich bekomm kaum was zu essen, also behalte ich alles, was ich ergattern kann

Genau so wird er auch ertsmal denken, wenn man regelmäßig isst. Allerdings merkt dann der Stoffwechsel, dass er nicht mehr alles braucht, was man ihm gibt, sondern nicht mehr "für shclechte Zeiten" bunkern muss.
So verliehrt man dann auch die Kilos wieder bis zu einem gesunden Normalgewicht bzw. bis zu dem Gewicht, was für deinen Körper ideal ist.

Du bist noch nciht lange hier, lass dir Zeit, erst hier alles kennenzulernen und dich einzugewöhnen. Vielleicht versuchst du ja nach mal einige Tipps einzuhalten, was mit professioneller Hilfe natürlich einfacher ist.

Viele Grüße
Lst
Bild

mary131 hat geschrieben:Wenn ich versuchen würde an diese Liste zu halten würde ich 100% zunehmen und dann würde ich mich noch unwohler und ich werde noch deprimierter und dann denke ich nur noch an selbstmord!
ich kanns mir jetzt nicht verkneifen.
aber ist wirklich ein guter grund, sich umzubringen: weil man zunimmt.

Chili hat geschrieben: ich kanns mir jetzt nicht verkneifen.
aber ist wirklich ein guter grund, sich umzubringen: weil man zunimmt.
Es gibt mir nicht nur ums zunehmen, aber ich habe in meinem Leben einfach nichts mehr was mich hält und wenn ich schon leben muss dann will ich nicht ekelhaft fett und hässlich sein! Wer nimmt dich denn als dicken Menschen wirklich ernst? Ich würde am liebsten klein, bis auf die Knochen abgemagert und zerbrechlich sein!Eben so wie ich mich fühle: hässlich, fett, nichtsnützig ungeliebt, sinnlos...wieso bist du hier chili?
Hast du auch eine Essstörung?Wenn ja würdest du mich glaub ich ein wenig verstehen!

mary131 hat geschrieben:Hi mari,

Ich finde es ja toll das du versucht Menschen mit einer bestimmeten Liste oder Regeln zu helfen, aber ich bezweifle das dies wirklich funktioniert!

Wenn ich versuchen würde an diese Liste zu halten würde ich 100% zunehmen und dann würde ich mich noch unwohler und ich werde noch deprimierter
Liebe Mary,

irgendwei erinnerst du mich an mich selbst vor drei Jahren. Jetzt weiß ich: Irgendwie mus man über seinen Schatten springen und den Ehemaligen/Therapeuten mehr vertrauen als der eigenen gestörten Wahrnehmung.

lg

aire

hi

Hy

Ich denke schon das meine Wahrnehmung etwas gestört ist aber was gibt dir die Kraft dein Leben zu leben?
Was gibt dir die Kraft jeden Tag unbeschadet zu überstehen?

lg

Hallo zusammen,

na da meld ich mich auch mal wieder *schäm* naja tut mir leid, aber in der Zwischenzeit ist soo viel bei mir passiert. Nicht nur meine Bulimie hatte seine Phasen, sondern auch meine Umwelt hat sich sehr verändert. Zu der Frage essen oder nicht essen kann ich jetzt nur eins sagen. Ich hab vorhin von einer Teamkollegin erfahren, dass ein Mädchen dass bei uns ab und zu mitspielt, an Magersucht erkrankt ist, und dass es bei ihr sehr kritisch ist ob sie überhaupt durch kommt...ich hab sie daraufhin sofort gefragt seit wann sie das denn hätte, daraufhin sagt sie mir dass es in den letzen Sommerferien angefangen hätte.
Dieses Mädchen tut mir so leid, sie ist erst 15, und sie sah schon immer so zerbrechlich aus... deswegen Mädels: esst und vergisst die blöden Kalorien! Klar, leichter gesagt als getan, aber ich habe das Gefühl dass diese Krankheit immer mehr die Teenager überfällt, und jetzt geschieht es auch um mich.
Dass sie jetzt auf der Intensivstation seit Weihnachten liegt macht mir sehr viel zu denken... es sind nicht immer die äusserlichen Dinge die zählen, auch wenn wir uns das reinreden!
Wir sind stärker, auch wenn wir es manchmal selber nicht wissen, bzw. glauben...

Puh, so lange musste ich schon monatelang nicht mehr überlegen um eine Frage hier zu beantworten.

Der Glaube, dass es weitergeht, irgendwie, und am besten vielleicht sogar besser als bisher.

Und die Aussicht, mit Freunden reden zu können.

Und bei dir?

lg

aire

hallo mari!
ich finde deine liste ist ne gute sache....
ich übergebe mich zwar nicht mehr, habe aber mit genau solchen sachen zu kämpfen... wie bekomme ich mein essverhalten wieder in den griff???
ich habe keinen therapeuten oder so ....
na ja, werd mir mal den ein oder anderen tipp ansehen!;-)
liebe grüße, kim