von kleines Ich-bin-ich
Jani, ich drücke nur aus, was mir durch den Kopf geht, wenn ich deine Zeilen lese, bzw. die Zeilen des Kindes. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich es sehr gut finde, dass das Kind nun reden kann, zumindest hier im Forum. Und der Meinung bin ich nach wie vor: Lass das Kind sprechen und erzählen, es ist gut, dass es endlich (!) das Schweigen bricht!!! Entschuldige bitte, falls dich irritiert hat, wenn ich meinen Gefühlen in Bezug auf diese Erzählungen hier kundgetan habe, aber ich finde es richtig und wichtig, dir hier ehrlich gegenüber zu treten. Wenn mich etwas schockiert oder ich es traurig finde, finde ich, dass es dein gutes Recht ist, dass ich das dir gegenüber ehrlich kommuniziere. Allerdings möchte ich dir auch nochmal sagen, dass - auch wenn die Zeilen, die das Kind schreibt, zuweilen traurig stimmen - dies für uns Leser keine belastenden Gefühle sind. Ich lese die Texte des Kindes, ich finde sie traurig, aufschlussreich, positiv, negativ, schockierend,... - aber das hat keine Auswirkung auf meine Stimmung! Du/das Kind belastest mich damit echt nicht!!! Mach dir also keinen Kopf, wenn das Kind Dinge schreibt, die vielleicht nicht schön sind, du kannst es ruhig alles schreiben lassen.
Jani, ich finde es toll, dass du zulässt, dass das Kind nun redet, weiter so! Ich fände es toll, wenn du es schaffen würdest, das Kind auch im Real-Life sprechen zu lassen...
Wünsch dir alles Gute, Hörnchen