Re: Saku kämpft jetzt!!

@bumble
Also wenn ich das richtig verstanden habe, reden die beiden über ANDERE gute Freunde, womit du doch wieder eingeschlossen bist :? ?
nein, tut mir leid, hab mich falsch ausgedrückt... sie reden über SICH und dass es so toll ist, dass sie sich "gefunden haben", bla.
ICh kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin mit dieser Person NIEMALS über ernste Themen sprechen würde, die nicht nur oberflächlich sind. Wenn es ums eingemachte geht, wendet sie sich an dich. Kann das sein?
damit hast du recht...
danke für diesen vernünftigen Satz. Sowas tut mir gut~

Kann mir auch vorstellen, dass du recht hast damit, dass sich meine Freundin da einfach bissl ablenken kann mit Oberflächlichkeiten...
Drück dich! Morgen geht die Sonne wieder auf...
*re drück* ja... bald ist ein neuer Tag.. das ist gut.

@buck
elektronisches rausschrei-wut-buch
jawoll ;) cooler Begriff. Solltest du dir patentieren lassen. Aber es stimmt ja. Ich denke manchmal, niemand weiß so viel über mich wie dieses Forum...
ganz im gegenteil, es wär viel schlimmer wenn du so tun würdest als würde es dir gut gehn, und in echt gehts dir beschissen!!
ja... auch damit hast du recht... ich fühl mich halt dann umso "schlechter" weil ich irgendwo in mir den Gedanken hab, dass es schwach mich hier so gehen zu lassen... aber im Grunde tut es mir ja gut.

Knuddel dich auch!! <3

Ich geh jetzt schlafen... omG... die Nacht ist momentan meine Lieblingstageszeit. Schlaft gut ihr Lieben~
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

[quote="sakuranbo]ich fühl mich halt dann umso "schlechter" weil ich irgendwo in mir den Gedanken hab, dass es schwach ist mich hier so gehen zu lassen... aber im Grunde tut es mir ja gut.
[/quote]

außerdem ist es überhaupt nicht schwach seine gefühle aufzuschreiben den schließlich muss man sich dann vorher damit befassen und das zeigt eigentlich von stärke^^ vor allem auch wenn es sich um negative gefühle handelt
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

sakuranbo hat geschrieben:Danke sehr, liebe honey_bee!!

Denn mit der Bulimie hat man kein Leben, auch wenn man es sich einredet...
oh ja,damit hast du so recht...man ist nur leer und tot und wandert wie ein zombie vor sich hin
sakuranbo hat geschrieben:Dieses Jahr tut mir so weh... ich kann grad nur noch heulen.

Fühle mich schrecklich und ekelhaft wg. meinem RF heute und am Sonntag, und überhaupt dafür DASS ich sowas überhaupt tue...
Mit der Liebe wird es auch nichts bei mir, ich bleibe allein...
Oma ist tot...
ich enttäusche meine Eltern ständig, sie haben´s eh nicht leicht und dann mach ich es ihnen nur noch schwerer, und sie mir umgekehrt auch....
meine Prüfung die ich ablegen wollte werde ich auf Jänner verschieben, denn es geht sich einfach nicht aus...

zum Glück hab ich meine engsten Freunde, die hinter mir stehen... und trotzdem bin ich grad unendlich traurig.
Dieses Jahr tut mir so weh... ich kann grad nur noch heulen.
Ach ich verstehe dich so gut, saku...dieses jahr war und ist auch sehr schmerzhaft für mich. umso mehr tut es mir weh zu lesen, dass es dir auch so geht..
ich fühle mich auch sehr schlecht für das was ich da tue...das und einiges anderes führt mich immer wieder zu dem schluss, dass ich ein schrecklicher mensch bin und dieses leben gar nicht verdient habe...ich fühle mich abstoßend und wie ein monster im moment....als hätten die anderen nur recht wenn sie auf mir herumtrampeln
das mit der liebe verstehe ich gut...ich empfinde ähnlich...man investiert so viel und am ende wird man nur enttäuscht...übrig bleibt nur dieser lang andauernde unendliche schmerz...und das gefühl total alleine gelassen worden zu sein...
oje, das mit deiner oma tut mir leid...standet ihr euch nahe..!? wie meine oma gestorben ist, war ich nur leer, emotional tot und kalt...ich habe nie auch nur einmal deshalb intensiver getrauert, geschweige denn geweint...ich war zu der zeit extrem emotional tot und ich schäme mich unglaublich so kalt sein zu können...

dennoch freue ich mich für dich dass du deine freunde hast! bei mir ist das leider anders...ich habe mich in letzter zeit sehr abgekapselt, auch weil ich wenig zeit habe, aber eigentlich weil ich dieses oberflächliche nicht mehr aushalte und ich sie einfach nicht mehr verstehe...und trotz all der jahre tut es noch immer sehr weh dass keiner für mich da ist...es ist schrecklich keine bezugsperson zu haben und mit allem alleine klar kommen zu müssen...

Hey ihr- tut mir leid werd jetzt erst mal nicht auf Beiträge eingehen sondern einfach loswerden was mir grad auf die Seele drückt :cry:

es geht um meine Freundin A, jaaa die gewisse und ihr neues Anhängsel kindisches egoistisches Mädchen B.
Gestern waren wir alle zam fort (und noch eine Freundin von uns, C, also insgesamt 4 Leute) u. A ist die ganze Zeit an B geklebt. Sie haben über niveauvolle Themen geredet wie "Würdest du mit deinem Bruder schlafen?" und dann dauernd gekichert u. waren ja sooooo gut drauf.

Es war irgendwie so, als wären da 2 Gruppen: ich und C auf der einen Seite, und A und B auf der anderen...
und "meine" Freundin A hat auch irgendwie so distanziert gewirkt, als ob sie wg. irgendwas sauer wäre...
jedenfalls ist sie dauernd nur bei B gestanden, hat nur mit ihr getanzt und geredet, mit mir gar nicht mehr... (außer "Ich hätte jetzt Lust auf eine Zigarette" --> lol).
Das hat mir so weh getan... denn früher war ich diejenige, mit der sie getanzt und geredet hat... und gestern Abend hätten wir auch 2 Fremde füreinander sein können. Genau so hat es sich nämlich angefühlt...

wie sie gestern war, das ist mir fremd.
Das ist auch einfach NICHT sie, finde ich...

Ich und C sind dann früher gegangen, A hat gemeint "ooh schade" aber der Satz hat nicht wirklich ihr Gesicht erreicht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie traurig war, dass wir gegangen sind...

spiele ich denn überhaupt noch eine Rolle für sie? bin ich so leicht zu ersetzen, und das noch dazu durch ein oberflächliches, egoistisches Kind?!!

die ganze Woche war ja schon so komisch... wir haben uns viel seltener gesehen und geschrieben. Bzw. ICH hab ihr geschrieben. Auf Studivz zB. Aber neiiin Madame antwortet mir nicht... Hauptsache sie und B spammen sich gegenseitig die Pinnwände mit irgendeinem Mist zu, aber für mich findet sich anscheinend keine Zeit...

was denkt sie sich bloß dabei, fällt ihr gar nicht auf, was sie da tut?!

Ich hab sie heut im Chat "sachte" drauf angesprochen ob eh alles okay bei ihr ist und dass sie gestern so distanziert gewirkt hat, und dass sie mir ruhig sagen kann wenn sie was auf dem Herzen hat (da ich auch irgendwie vermutet habe, dass vllt SIE aus irgendeinem Grund auf mich sauer sein könnte u. deshalb so handelt) aber sie meinte bloß dass die vielen Leute sie genervt haben u. sonst alles normal wäre...

ich versteh das nicht... vllt ist sie eifersüchtig auf meine andere Freundin, C?
Oder es ist wirklich nichts, und sie benimmt sich ganz einfach wie keine Freundin mehr mir gegenüber, aus heiterem Himmel...

was sagt ihr dazu? brauche objektive Meinungen :cry: ich spür schon den ganzen Tag dass es mich extrem runterzieht...
Bild

hallo liebe saku!
tut mir echt leid das zu lesen..

ich kenne deine freundin zwar nicht und habe auch die geschichte mit ihr zu wenig verfolgt aber so wie du es jetzt zumindestens subjektiv beschrieben hast klingt es auf jeden fall nicht als wäre es normal..
ich war ja nicht dabei und weiß halt deshal nicht wie es wirklich war :roll:

aber wenn sie zum beispiel böse oder wegen sonst was wütend wäre dann könnte sie doch mit dir reden oder? schließlich seid ihr 2 erwachsene menschen sollte man meinen... du hast sie ja drauf angesprochen und sie hat nicht wirklich reagiert also würde ICH dann entweder denken sie will nicht drüber reden (was ich wie gesagt sehr kindisch finde) oder sie hat wirklich nichts und führt sich nur so auf?

vielleicht hat sie sich einfach auch als person so verändert und ist jetzt wirklich einfach anders? auch sowas kommt vor.. musste ich selbst am eigenen leib erfahren..

ich hoffe du lasst dich nicht zu sehr runterziehen denn wie du gesagt hast du hast ja noch andere freunde und bist NICHT von ihr abhängig auch wenn das natürlich nicht leicht ist eben weil sich beste freunde nicht so schnell ersetzen lassen..

trotzdem wäre es gut wenn du vielleicht mal ein bisschen abstand halten könntest und wartest bis sie sich meldet? is sicher nicht leicht aber dann wüsstest du vl auch wieder mehr?

sorry das war jetzt einfach unsinniges gequassel :oops: ich weiß auch nicht wollte dir einfach nur zurückschreiben

lg babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Nein lieber KleinerStern (süßer neuer Nickname!!), das ist kein unsinniges Gequassel!
Hab mich gefreut über deinen Eintrag.
aber so wie du es jetzt zumindestens subjektiv beschrieben hast klingt es auf jeden fall nicht als wäre es normal..
ist es auch nicht... was ich so mitbekommen habe werden die beiden nun bald miteinander verreisen, sie gehn jetzt mind. 1mal die Woche zusammen weg, Shoppen, Christkindlmarkt... meine Freundin A scheint sich mit Freude darauf zu stürzen, das alles mit ihr zu planen... aber mit mir? da kommt gar keine Initiative im Moment...

ich frage mich gerade, ob ich schuld bin... wir wollten nämlich zusammen verreisen, aber dann waren wir beide zu sehr im Stress um etwas zu buchen, und dann war es zu spät, u. meine Eltern haben mich auf ihr 25-Jähriges-Hochzeitsreise eingeladen, u. da hab ich nicht nein gesagt... vllt ist sie deswegen sauer???? oder unterbewusst deswegen sauer?

Ich hab sie aber doch explizit gefragt ob es ein Problem gibt :cry:
und sie weiß doch dass man mit mir reden kann...
vielleicht hat sie sich einfach auch als person so verändert und ist jetzt wirklich einfach anders?
ich glaube, im Grunde ist sie dieselbe, sie hat sich nur momentan "oberflächlich" eine Veränderung zugelegt oder so... weiß nicht wie ich das erklären soll... eine andere Freundin von mir meint, das sei bloß wieder eine ihrer dummen Phasen (wer "Saku´s Diary" gelesen hat, weiß, dass es dasselbe Problem mit ihr schon im Frühjahr gab :roll: )... aber wie oft muss ich jetzt noch solche Phasen von ihr ertragen?

ich finde es auch wirklich schwach von ihr, dass sie alles andere um sich herum fällen lässt u. sich nur noch um B kümmert... ich habe im Moment nicht mehr das Gefühl, dass ich mit ihr reden u. mich ihr anvertrauen kann, generell, weil diese Sache wie eine Barriere für mich ist. So wie sie jetzt ist, kann ich sie nicht aushalten.
eben weil sich beste freunde nicht so schnell ersetzen lassen..
ich denke genau so... doch A sieht das anscheinend anders... ich fühle mich gerade ersetzt.
trotzdem wäre es gut wenn du vielleicht mal ein bisschen abstand halten könntest und wartest bis sie sich meldet?
wir sehn uns eh morgen... haben zusammen Tanzkurs also "muss" es sein u. danach haben wir unseren traditionellen Mädelsabend mit den Desperate Housewives... :(
Bild

oje oje...puh, momentan bin ich etwas wirr, aber ich versuche dir mal trotzdem einigermaßen eine sinnvolle antwort zu geben und dir zu schreiben, wie ich das/ so etwas empfinde:
erstmals: so was erinnert mich immer wieder daran, warum ich momentan so distanziert von meinen "freunden" bin - einerseits meinen sie es doch gut (jetzt nicht auf das bezogen was du gerade geschrieben hast, aber mal im allgemeinen gesagt), andererseits ertrage ich das einfach nicht mehr: einerseits weggehen, diese vielen menschen (ich mag menschen im allgemeinen nicht sonderlich - vor allem junge bzw jugendliche) um einen herum...und diese oberflächlichen gespräche und "probleme" (nicht, dass ich da jetzt etwas runterspielen will oder dergleichen) - naja ehrlich gesagt nervt mich so was nur noch mehr - ich bin momentan bestrebt, tiefer gehende gespräche/ situationen zu finden...
(ich führe das jetzt nur so aus wie das bei mir ist damit du vielleicht besser meine antwort verstehst, also warum ich so darüber denke - tut mir leid wenn ich so viel unsinn schreibe und deinen thread mit "meinen" sichtweisen vollmülle...aber ich habe mich einfach so verändert, dass ich meine gedanken nicht mehr unter den term norm stellen kann und alles erklären muss) ich habe momentan nicht wirklich einen bezug zu dem leben anderer, also zu diesen oberflächlichen samstag abenden wo man weggeht und sich betrinkt, nutzlose gespräche führt etc...naja nicht nutzlos, ach ich hoffe du weißt wie ich das meine...ich fühle mich gerade irgendwie "abgestoßen" von meinen nahen freunden - ich kann sie gerade irgendwie nicht sehen, einerseits weil ich das gefühl habe sie verstehen eigentlich gar nicht wie es mir geht andererseits weil ich mich diesen gesprächen gerade nicht aussetzen will/ kann - mehr sag ich gerade nicht dazu, das würde zu weit führen
so weit zu meinen primären gedanken dazu - nun will ich versuchen, auf dich und deine situation direkt einzugehen:
erstmals - du weißt ich "kenne" A (Wenn A die ist für die ich sie halte) - also naja ich weiß ein paar dinge über sie, hatte noch nie ein richtiges gespräch etc mit ihr, deshalb kann ich dir jetzt nichts spezielles dazu sagen, vor allem da ich ja auch nicht dabei war/ bin, egal...ich weiß auch gar nicht ob dir das was bringt was ich da eigentlich schreibe und dir sagen will
ich kann dir nur sagen: ich kann bei dem was du schreibst fühlen wie es dir ca dabei geht...und ich verstehe dich so gut, ich kann das so gut nachvollziehen...
diese entfremdung, und zu sehen, wie sich dinge verändern und einem menschen verlassen...nicht direkt verlassen, aber dass sie nun so zu dir ist wegen einer kindischen oberflächlichen beziehung zu jemand anderem...
ich denke allerdings, dass sie früher oder später erkennen wird, wie viel du ihr bedeutest und was ihr hattet, und es wird sie langweilen, darüber zu reden wie es wäre mit ihrem bruder zu schlafen..ich glaube nicht, dass sie das auf dauer durchhält...für den moment vielleicht ganz amüsant und unterhaltsam, aber auf dauer doch langweilig...
ich weiß auch wie du dich im bezug auf bei ihr melden fühlst...dieses warten wollen und doch kann man nicht...ich denke allerdings es wäre gut, einmal abzuwarten, etwas distanz zu schaffen und zu schauen, was passiert, ob sie sich meldet oder nicht und wie es sich entwickelt...du solltest dich deshalb momentan nicht selbst so belasten und runterziehen lassen...
wenn sie dir nicht sagt was sie an dir stört, weil sie wütend ist würde ich das auch sehr kindisch finden...
ist so was schon mal passiert? ich meine dass sie auf einmal so anders zu dir war, sich an eine "neue" freundin geheftet hat?
ich denke du solltest abwarten und einfach mal sehen was passiert und dich deshalb jetzt nicht allzu fertig machen. triff dich mit anderen freunden und versuche dein leben trotzdem etwas zu genießen
es ist immer schwer wenn man sieht dass sich menschen die einem nahe stehen plötzlich von einem weg entwickeln..und enttäuschend...aber vielleicht ist es wirklich nur eine phase!?
ich wollte dir mit meinem beitrag nur schreiben, dass aus dem wie du schreibst für mich immer sehr gut rüber kommst wie und warum du dich so fühlst und ich kann es sehr gut nachvollziehen - ich bin da und denke an dich, und vor allem fühle ich mit dir!

hej saku ...

wie gehts dir?

ich wollte dir nur kurz meine erfahrungen mitteilen - bezüglich abstand von bester freundin.

ich war mit meiner besten auf sprachwoche in nizza, und war irgendwie der meinung, sie würde mich schneiden und ignorieren ... hat sich bewusst an die anderen gehängt. ich hab mir dann gedacht, ja ok - dann verhalt ich mich so dass sie merkt dass sie sich seltsam verhält. hab also auf abstand gemacht, war öfters alleine ... und da war eine komische stimmung zwischen uns!!
bis wir uns ausgeredet haben - sie hatte nämlich geglaubt, ich brauch meinen abstand, und den wollte sie mir einfach geben. und ich hab das so aufgefasst, dass sie mit mir nix mehr machen will und mehr mit den anderen abhängen will ... war auch eifersüchtig, zugegeben.

ist jetzt absolut nicht die gleiche situation wie bei dir, ich weiß; ich wollte dir damit nur sagen, dass es kaum was bringt, wenn du jetzt auch bewusst auf abstand gehst. weil deine freundin A sich wahrscheinlich nicht bewusst ist, dass sie was falsch macht und von dir die kalte schulter gezeigt bekommt - die natürliche reaktion ist, dass sie sich erst recht an B wendet. so könnt ich mir das jedenfalls gut vorstellen!

dass du immer das problem mit den freundinnen hast ... entweder A hat da was nicht ganz im griff, oder du siehst es vielleicht zu überdeutlich weil du da eben schon schlechte erfahrungen gemacht hast. ich kann mir gut vorstellen, dass dich das genau am wunden punkt berührt!! nur steiger dich da nicht zu sehr rein, bitte ... ich bin mir sicher, das klärt sich alles noch auf! ein gespräch wär natürlich am besten ... aber hab die zuversicht, dass alles wieder in ordnung kommt!!

vielleicht liest du mal in "meinen" thread "alles neu" rein ... hab ne namensänderung hinter mir ;)
werd auch öfter kurz schreiben und erzählen was sich bei mir so tut (ich hab nämlich auch grad chaos hoch drei ...) nur ich hatte angst, erkannt zu werden.

saku, du machst das. das ist dein kämpfer-thread, bulimie-bezogen. siehs mal so ... du hast zwar ein problem in deinem leben, aber das übeschattet das reine "bulimie-aufhör-problem" ... weißt du, wie ichs mein? :roll: sorry, hab grad irgendwie einen gmurx drin. ;)

alles liebe!!

Wollt euch bloß schnell sagen, dass ihr mir sehr geholfen habt!!
Ich komm morgen hoffentlich dazu hier wieder zu schreiben (dass ihr mir nicht denkt eure Einträge werden nicht entsprechend gewertschätzt... das werden sie nämlich sehr wohl! ;) ).
Bild

Hallo Saku!
trotzdem wäre es gut wenn du vielleicht mal ein bisschen abstand halten könntest und wartest bis sie sich meldet? is sicher nicht leicht aber dann wüsstest du vl auch wieder mehr?
Das find ich gut, denn sonst fühlst du dich nur schlecht, wenn du mehr gibst, als du bekommst.
Wahrscheinlich wird sie dich dann vermissen und auf dich zukommen.

Kanns sein, dass ihr Ego nicht so toll ist? Vielleicht findet sie es ja auch cool, so beliebt zu sein und kostet das voll aus...

Bussi, Petra

Hey ihr,
tut mir leid, das Wetter macht mich faul ;)

@Lexi
und diese oberflächlichen gespräche und "probleme" (...) - naja ehrlich gesagt nervt mich so was nur noch mehr - ich bin momentan bestrebt, tiefer gehende gespräche/ situationen zu finden...
jap, da bin ich ganz d´accord.
Ich habe nichts gegen Spaß, aber zu viel oberflächlicher Teeniekram, das passt mir momentan auch gar nicht ins Konzept. Allein schon weil ich grad wieder in einer großen Umdenkphase bin weil ich mein Leben wieder in den Griff bekommen möchte, da hat Smalltalk nicht einen so großen Stellenwert...
du weißt ich "kenne" A (Wenn A die ist für die ich sie halte)
neinein, Mißverständnis ;)
es dreht sich nicht um eine gewisse schwarzhaarige Person, falls du die meinst ;) ich glaub du kennst meine Freundin um die es hier geht nicht.
diese entfremdung, und zu sehen, wie sich dinge verändern und einem menschen verlassen...nicht direkt verlassen, aber dass sie nun so zu dir ist wegen einer kindischen oberflächlichen beziehung zu jemand anderem...
ich denke allerdings, dass sie früher oder später erkennen wird, wie viel du ihr bedeutest und was ihr hattet, und es wird sie langweilen, darüber zu reden wie es wäre mit ihrem bruder zu schlafen..ich glaube nicht, dass sie das auf dauer durchhält...für den moment vielleicht ganz amüsant und unterhaltsam, aber auf dauer doch langweilig...
das hoffe ich auch... alle sagen dass es so kommen wird, und ja, ich denk-hoffe (Mischung *g*) das stimmt- es nervt mich bloß dass sie anscheinend immer wieder sowas braucht u. versteh nicht ganz wieso.
ist so was schon mal passiert? ich meine dass sie auf einmal so anders zu dir war, sich an eine "neue" freundin geheftet hat?
jap, wie schon gesagt im letzten Winter/Frühjahr war sie auch schon mal so drauf (damals ging´s mir echt dreckig, steht alles in "Saku´s Diary")- damals bin ich irgendwann ausgezuckt weil sie mich beim Weggehn vergessen hat (lange Geschichte), jedenfalls hatten wir dann ein klärendes Gespräch- sie hat damals geweint u. meinte, sie dachte ich würde ihr nicht so viel Persönliches von mir erzählen wollen u. dass sie mit dem andern Mädel halt vllt gern was unternimmt weil sie sie von ihren Problemen ablenkt u. es "einfach" mit ihr ist, sie halt immer irgendwas plappert etc. ...
wenn sie dir nicht sagt was sie an dir stört, weil sie wütend ist würde ich das auch sehr kindisch finden...
mehr als kindisch, ja... ich hab mir vorgenommen, so zu tun, als wär nichts.
Wenn sie ein Problem hat, soll sie eben den Mund aufmachen, verdammt nochmal.
Und wenn ich merk, dass sie sich wieder mal sehr komisch verhält, dann werd ich sie eben direkt drauf ansprechen- u. wenn dann wieder nichts kommt, tja, dann auch Pech für sie, sie muss lernen die Stärke zu haben sowas auszusprechen.

Danke jedenfalls liebe Lexi, hast mir sehr geholfen... hoffe bei dir und deinen Freunden gibt sich diese Entfremdungsphase auch wieder... sind sie denn wirklich alle so, dass sie dich gar nicht verstehen können? meinst du, dass sie dein Leben nicht verstehn, dich oder die Sache mit der lieben Bulimie?

@Felidae

cooler neuer Name ;)
musste kurz nachdenken, aber nachdem ich mir Beitragszahl angesehn hab u. wie der Beitrag selbst geschrieben war, war alles klar ;)
Hab eh vor, mal in deinen Thread zu schaun- freu mich jedenfalls, dass du vorhast, wieder öfter hier zu sein, bist doch ein wichtiges Urgestein des Forums :D

dein Eintrag hat mir insofern die Augen geöffnet, als ich durch ihn angeregt für mich beschlossen hab, eben nicht auf künstlichen Abstand zu gehen, sondern mich eben ganz normal zu verhalten- ihr aber auch nicht hinterherzulaufen, wenn sie sich grad nicht meldet.

Die Woche war interessant... am Mo waren wir ja zusammen mit unserer Freundin C tanzen, dann ist sie nach Hause gefahren u. dann haben wir noch Mädelsabend bei mir gemacht.
Beim Tanzen war sie wieder ziemlich distanziert u. irgendwie komisch. Als sie dann kurz nach Haus gefahren ist hab ich ihr eine sehr liebe Sms geschrieben einfach um ihr zu zeigen dass sie mir wichtig ist (davor beim Tanzen war ich ganz kurz vorm Heulen, hatte schon Tränen in den Augen, weil ich mir einfach dachte: ich will diese Freundschaft nicht wg. so einem Blödsinn verlieren, u. ich will ihr einfach zeigen, dass sie mir wichtig ist), daraufhin hat sie sich (auch per Sms) uuur bedankt u. gefreut u. gemeint (ohne dass ich irgendwas in die Richtung gesagt hab), dass es ihr leid tut, dass sie in letzter Zeit so komisch drauf ist, und dass sie sich schon selber nervt.
Der Rest des Abends war sehr schön & alles hat gepasst u. war nicht komisch.

Najaaaa und der Rest der Woche war es dafür wieder- wieder mal haben wir kaum was voneinander gehört, war alles eher sporadisch.
Ich bin aber von mir selbst überrascht, weil ich deswegen weder ausgezuckt bin, noch verzweifelt oder so war... im Grunde hab ich die Situation akzeptiert, wie sie ist- weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, jedenfalls fühl ich mich so besser, als wenn ich mich dauernd am Rande des Nervenzusammenbruchs befinde.
Werd sie heute zum ersten Mal seit langem allein treffen auf einen Kaffee, bin schon gespannt... wie sie drauf sein wird, ob sie irgendwas sagen wird in Bezug auf die ganze Situation, aber wahrscheinlich nicht.
ein gespräch wär natürlich am besten ... aber hab die zuversicht, dass alles wieder in ordnung kommt!!
die habe ich lustigerweise gerade, liebe Felidae, und Gespräch wird es vllt eins geben, kommt drauf an wie sich das Ganze jetzt weiterentwickelt.

nochmal zu dir u. deiner Freundin: genau so ähnlich war es bei mir und A im Frühjahr eben auch- sie dachte eben auch so quasi, ich bräuchte Abstand von ihr, u. sie wollte dann nicht nachbohren...

ich habe auch die Vermutung, dass sie auf meine (u. eigentlich auch ihre :roll: ) andere Freundin C eifersüchtig sein könnte... naja wenn, dann soll sie´s eben sagen.

@cinnamon
Das find ich gut, denn sonst fühlst du dich nur schlecht, wenn du mehr gibst, als du bekommst.
Wahrscheinlich wird sie dich dann vermissen und auf dich zukommen.
so war es im Grunde eh diese Woche... also ich bin gar nicht absichtlich auf Abstand gegangen, hab mich aber nicht andauernd bei ihr gemeldet- jetzt hat sie mich eben gestern von sich aus gefragt, wann ich mal wieder Zeit hätte, u. dass wir schon lang nichts mehr nur zu zweit gemacht hätten.
Kanns sein, dass ihr Ego nicht so toll ist? Vielleicht findet sie es ja auch cool, so beliebt zu sein und kostet das voll aus...
Jackpot.
Ihr Selbstbewusstsein geht eher gegen nicht soooo toll (um nicht null zu sagen ;) okay so schlimm ist es auch wieder nicht)- aber jedenfalls definiert sie sich voll darüber, sich mit möglichst vielen Leuten gut zu verstehen, was meist dazu führt, dass sie sich manchmal (wenn auch nicht beabsichtigt) verstellt u. anpasst, u. versucht ganz besonders gut drauf zu sein- ich kenne sie eben besser u. weiß, dass das nicht wirklich sie ist.

Dank euch allen für euren tollen Input (^__^)
Bild

So, jetzt noch kurz "zu mir" ;)

Trotz des dummen, unnötigen RFs am Do bin ich bester Laune u. Motivation :arrow: weiterkämpfen lautet mein Motto.
Denn nur so kann ich es schaffen...

Ich kann mein Leben nur in den Griff kriegen, wenn ich die Bulimie daraus verbanne.

Mein Körper, gut, das ist wieder eine andere Sache :roll:
aber ich bemühe mich, ihn eben anzunehmen wie er ist. Ironischerweise hab ich jetzt alles wieder drauf, was ich durch meine 2008-Bulimie (lol) verloren hab, nicht mehr u. nicht weniger- auf gut Deutsch, diese Phase hatte wieder mal üüüberhaupt keinen Sinn. Das hätte mir von Anfang an klar sein müssen :roll:

Und ich lese gerade Bücher, die meiner Seele seeehr gut tun. Erstens, weil einem da mal wirklich ehrlich gesagt wird, wie man mit Männern umzugehen hat u. vor allem wann es keinen SInn mehr macht, sich Hoffnungen zu machen. Und zweitens weil ein wichtiges Thema dieser Bücher ist, sich selbst wieder mehr zu mögen, eben auch in dem Sinne, dass man sich zu schade wird, sich an Losermänner zu verschenken, bloß weil man glaubt, nichts Besseres verdient zu haben...
sagt euch der Autor Greg Behrendt etwas?? ;)

Seine Bücher, die ich bisher gelesen hab bzw. lese:
.) "He´s just not that into you" ("Er steht einfach nicht auf dich")
.) "It´s just a date" (noch nicht auf Dt. erschienen)

ich sag euch, JEDE Frau sollte diese Bücher zuhause haben!!
Was da drin steht ist so wahr. Und das Gute ist, sie sind so lustig geschrieben, dass man statt zu heulen beim Lesen eben doch stattdessen dauernd Lachanfälle hat :lol:
Ich les sie lieber auf Englisch, weil da der Wortwitz glaub ich besser rüberkommt.

Noch als kleiner Anreiz: "He´s just not that into you" war in den USA ewig lang auf den Bestsellerlisten, war überall ausverkauft u. kommt im Februar oder März 2009 ins Kino mit Scarlett Johansson, Jennifer Aniston, Jennifer Connely, etc. ;)

Ich LIEBE die Bücher.
Zuletzt geändert von sakuranbo am So Nov 23, 2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

schön, dass du dich wieder etwas gefangen hast und dich davon nicht weiter fertig machen lässt...
ja, achso, dachte schon die schwarzhaarige person... ;-)
hm was mich angeht und meine freunde...naja, die engsten wissen ja von meinen essproblemen etc, aber es scheint nicht mehr wirklich jemanden zu interessieren - auf mich wirkt das so als wären alle so eingestellt, dass das eh ist wie immer...so jaja sie kotzt halt dauernd, sind wir eh schon gewohnt, lieber nicht nachfragen, blabla...und ich kann es zb überhaupt nicht leiden, wenn ich total fertig u depri bin und dann kommt mir jemand mit so allgemeinweisheiten: wird eh alles wieder gut, kopf hoch blabla...wah echt, da könnt ich denen so eine knallen...
ich will ja auf keinen fall bemitleidet werden oder so, aber diese allgemeinsprüche halt ich gar nicht aus...ich will da einfach nicht aufgemuntert werden, aus basta..da lässt man mich am besten in ruhe oder sagt gar nichts, außer man hat was sinnvolles anzubringen, aber diese sprüche ziehen bei mir gar nicht...
ansonsten ja, ich hab das gefühl die scheren sich auch sonst nicht mehr wirklich um mich...ab und zu kommt die frage: kommst du heut abend dort und dort hin mit? und ich meist so naja würd lieber dahin aber wir können ja zuerst dort u dann dahin gehen..und die andern so achso naja dann nicht...und ich kann das momentan grad nicht, weggehen mit mehreren leuten und "spaß haben" - denn da müsst ich so tun als sei alles supidupi toll und juhu oberflächliches gerede...*kotz* das kann ich grad gar nicht..ich verbringe in letzter zeit meine abende überhaupt lieber damit, in trauter zweisamkeit gespräche zu führen als party machen..vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden :mrgreen:
jedenfalls kommt es mir so vor, als würde man sich nicht mehr sonderlich für mich interessieren..so a la "naja ihr gehts halt schlecht, lassen wir sie in ruhe wenns nicht mitkommen will, ist ja egal"
und ich hab dann auch keine lust beim weggehen oder bei einem treffen dann dauernd gefragt zu werden ob eh alles ok ist, warum ich so betrübt drein schaue und nicht einfach spaß hab...und der miesepeter des abends will ich auch nicht sein...

hey sehr gut, donnerstag ist ja wieder ein zeiterl her...freut mich sehr, dass du wieder motiviert bist und weiterkämpfst!! in der stimmung bin ich auch gerade...
obwohl ich mir selbst, jetzt wo ich mehr distanz zu all den dingen in letzter zeit habe, viele vorwürfe mache was ich alles falsch gemacht habe (Was auch aus objektivem standpunkt so ist) und naja das dämpft die stimmung schon sehr...
hab in den letzten 2 monaten 4 meiner bezugspersonen "verloren" habe...also nicht direkt verloren, aber mit meinem freund war es aus (hab ihn vergrault weil da war noch ein anderer...), haben keinen kontakt mehr, der andere hat sich auch verabschiedet, meine 2 besten freundinnen interessieren sich nicht mehr wirklich für mich bzw haben auch viel zu tun (Was ich ihnen auch gar nicht vorwerfe) - naja und ehrlich gesagt, die eine freundin von den beiden ist ziemlich komisch geworden...reißt ständig nur noch witze darüber was man ihr erzählt usw...und das geht mich wirklich an...außerdem war ich sehr enttäuscht, als ich ihr die sache damals mit meinem freund und dem anderen erzählt habe, dass sie total war: "wie kannst du nur blabla du machst alles kaputt.." und gar nicht hinter mir stand oder versucht hat mich zu verstehen...sie hat einfach nur auf moralapostel getan...natürlich war das nicht fair von mir, aber ich war doch so und so schon fertig genug..
das nehm ich ihr ziemlich übel...und eines der letzten male als ich sie sah hat sie vor allen anderen lauthals einen witz über etwas gerissen, was ich ihr persönlich erzählt hab was mir schon davor sehr peinlich war...deshalb halte ich mich da nun etwas fern..
die 3te gute freundin ist bis april in london...kommt aber gott sei dank um weihnachten nach hause...wir schreiben gott sei dank mails und das muntert mich etwas auf...
so viel dazu...

ich weiß was du meinst mit dem körper annehmen..seit längerer zeit schaffe ich es schon wirklich ziemlich gut, nicht darüber nachzudenken, aber ich finde meinen körper trotzdem sonderbar...so verformt, abstrakt...und wenn ich einigermaßen normal esse, dann kommt auch immer dieses fett-gefühl, auch wenn ich dabei gar nicht zunehme...
nun ja, die bulimie ist ja auch was das angeht total unnötig..ich habe eigentlich hauptsächlich zugenommen dadurch, war aufgeschwemmt, fertig etc etc naja du weißt ja eh...

ach danke für die buchtipps, passt gerade sehr gut zu mir ;-P ach wenns nur nicht so deprimierend wäre, dass männer die du liebst nicht auf dich stehen...seufz...es tut immer wieder weh..
werd mir die gleich demnächst besorgen - muss mir sowieso noch bücher für die uni besorgen, mach das über amazon u da werd ich mir die auch gleich mal zulegen ^^

na dann wünsch ich dir noch einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche, bleib so motiviert!!!
alles liebe!

Hahaha,
ihr beiden ^^ find ich super dass ich so einen Einfluss auf euch habe ;) Scherz.
Ich bin echt von den Büchern begeistert, hab auch schon alle - wirklich ALLE - meine Freundinnen danach süchtig gemacht.
Ich kann euch nur sagen, fangt mit "He´s just not that into you" an, das ist das Beste von allen.
Für diejenigen unter euch, die Exfreund-traumatisiert/geschädigt sind, gibt es noch "It´s called a break up because it´s broken" (Dt. Titel: "NEIN, ihr könnt nicht Freunde bleiben. Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist."), das einzige, das ich noch nicht kenne.

War ja heut Abend mit A Kaffee trinken...
es war ganz komisch, weil wir eh ganz normal geredet haben (aber niemand von uns hat irgendwas bez. unserer Freundschaft angesprochen)- jedenfalls hab ich dann gegen Ende des Gesprächs immer mehr ein innerliches Panik/Verzweiflungsgefühl bekommen, weil ich mir dachte: ich will diese Freundschaft nicht verlieren, u. ich habe Angst, dass wir uns voneinander entfernen u. ich ganz machtlos dastehe u. diesem Prozess zusehen muss...
dann ging´s mir nicht so toll :(
Der Rest dieser Woche war wohl okay, eben weil ich sie nicht gesehen hab, aber sie heut zu sehn hat einfach wieder meine Angst aufgewühlt-
mich macht das fertig, kann ich sie jetzt gar nicht mehr treffen, ohne dass das hochkommt?
Und Samstag gehen wir alle zusammen wieder weg- fürchte mich grad wieder davor, hab Angst dass es so wird wie letzte Woche.
Ich frage mich auch, ob es wirklich so um unsere Freundschaft steht, also dass wir uns entfremden u. dass ich unwichtiger für sie werde, oder ob das bloß meine alte irrationale Angst ist, der ich nicht nachgeben sollte?

@Lexi

Ich versteh dich...
wenn du momentan in so einer Denkphase bist u. eher tiefergehende Gespräche führen willst, ist das ganze Weggehn etc. natürlich nichts für dich... ist ja klar... brauchst dich ja auch nicht schlecht fühlen deshalb, man macht ja auch Phasen durch, u. momentan gibt es dir eben nichts- das ist doch okay.
Und wenn du deine Freunde einfach so untertags triffst? oder ist es dann auch zu oberflächlich...

Wegen dem Reden über ES etc.: ich denk mir, die meisten wissen einfach nicht wie sie damit umgehen sollen u. fühlen sich machtlos, u. deshalb kommen dann diese "Standardsprüche".
Ich hab das auch schon bei Freundinnen von mir beobachtet, die selber keine haben, aber von meiner ES wissen: wir reden nur sehr selten darüber, u. sie trauen sich auch kaum was zu sagen, aber ich merk halt voll dass es nicht daran liegt, dass es ihnen egal ist, sondern dass sie eben einfach nicht wissen, wie sie einem dabei helfen können.
da lässt man mich am besten in ruhe oder sagt gar nichts, außer man hat was sinnvolles anzubringen
und wenn du das mal explizit sagst? dass du einfach willst, dass dir zugehört wird, u. dass du gar nicht erwartest dass sie dir jetzt die Lösung für alles präsentieren, sondern einfach für dich da sind?
und ich hab dann auch keine lust beim weggehen oder bei einem treffen dann dauernd gefragt zu werden ob eh alles ok ist, warum ich so betrübt drein schaue und nicht einfach spaß hab...und der miesepeter des abends will ich auch nicht sein...
versteh ich... sorry Standardfrage aber machst du eigentlich Thera? u. wenn nein, denkst du drüber nach?

Das mit der Freundin die Witze reißt: oh Mann :roll: es gibt Situationen, da ist sowas echt unangebracht...
aber hast du vllt alte Freundschaften, die du wiederbeleben könntest?

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend~
Bild