Hey ihr,
tut mir leid, das Wetter macht mich faul
@
Lexi
und diese oberflächlichen gespräche und "probleme" (...) - naja ehrlich gesagt nervt mich so was nur noch mehr - ich bin momentan bestrebt, tiefer gehende gespräche/ situationen zu finden...
jap, da bin ich ganz d´accord.
Ich habe nichts gegen Spaß, aber zu viel oberflächlicher Teeniekram, das passt mir momentan auch gar nicht ins Konzept. Allein schon weil ich grad wieder in einer großen Umdenkphase bin weil ich mein Leben wieder in den Griff bekommen möchte, da hat Smalltalk nicht einen so großen Stellenwert...
du weißt ich "kenne" A (Wenn A die ist für die ich sie halte)
neinein, Mißverständnis

es dreht sich nicht um eine gewisse schwarzhaarige Person, falls du die meinst

ich glaub du kennst meine Freundin um die es hier geht nicht.
diese entfremdung, und zu sehen, wie sich dinge verändern und einem menschen verlassen...nicht direkt verlassen, aber dass sie nun so zu dir ist wegen einer kindischen oberflächlichen beziehung zu jemand anderem...
ich denke allerdings, dass sie früher oder später erkennen wird, wie viel du ihr bedeutest und was ihr hattet, und es wird sie langweilen, darüber zu reden wie es wäre mit ihrem bruder zu schlafen..ich glaube nicht, dass sie das auf dauer durchhält...für den moment vielleicht ganz amüsant und unterhaltsam, aber auf dauer doch langweilig...
das hoffe ich auch... alle sagen dass es so kommen wird, und ja, ich denk-hoffe (Mischung *g*) das stimmt- es nervt mich bloß dass sie anscheinend immer wieder sowas braucht u. versteh nicht ganz wieso.
ist so was schon mal passiert? ich meine dass sie auf einmal so anders zu dir war, sich an eine "neue" freundin geheftet hat?
jap, wie schon gesagt im letzten Winter/Frühjahr war sie auch schon mal so drauf (damals ging´s mir echt dreckig, steht alles in "Saku´s Diary")- damals bin ich irgendwann ausgezuckt weil sie mich beim Weggehn vergessen hat (lange Geschichte), jedenfalls hatten wir dann ein klärendes Gespräch- sie hat damals geweint u. meinte, sie dachte ich würde ihr nicht so viel Persönliches von mir erzählen wollen u. dass sie mit dem andern Mädel halt vllt gern was unternimmt weil sie sie von ihren Problemen ablenkt u. es "einfach" mit ihr ist, sie halt immer irgendwas plappert etc. ...
wenn sie dir nicht sagt was sie an dir stört, weil sie wütend ist würde ich das auch sehr kindisch finden...
mehr als kindisch, ja... ich hab mir vorgenommen, so zu tun, als wär nichts.
Wenn sie ein Problem hat, soll sie eben den Mund aufmachen, verdammt nochmal.
Und wenn ich merk, dass sie sich wieder mal sehr komisch verhält, dann werd ich sie eben direkt drauf ansprechen- u. wenn dann wieder nichts kommt, tja, dann auch Pech für sie, sie muss lernen die Stärke zu haben sowas auszusprechen.
Danke jedenfalls liebe Lexi, hast mir sehr geholfen... hoffe bei dir und deinen Freunden gibt sich diese Entfremdungsphase auch wieder... sind sie denn wirklich alle so, dass sie dich gar nicht verstehen können? meinst du, dass sie dein Leben nicht verstehn, dich oder die Sache mit der lieben Bulimie?
@
Felidae
cooler neuer Name

musste kurz nachdenken, aber nachdem ich mir Beitragszahl angesehn hab u. wie der Beitrag selbst geschrieben war, war alles klar

Hab eh vor, mal in deinen Thread zu schaun- freu mich jedenfalls, dass du vorhast, wieder öfter hier zu sein, bist doch ein wichtiges Urgestein des Forums
dein Eintrag hat mir insofern die Augen geöffnet, als ich durch ihn angeregt für mich beschlossen hab, eben nicht auf künstlichen Abstand zu gehen, sondern mich eben ganz normal zu verhalten- ihr aber auch nicht hinterherzulaufen, wenn sie sich grad nicht meldet.
Die Woche war interessant... am Mo waren wir ja zusammen mit unserer Freundin C tanzen, dann ist sie nach Hause gefahren u. dann haben wir noch Mädelsabend bei mir gemacht.
Beim Tanzen war sie wieder ziemlich distanziert u. irgendwie komisch. Als sie dann kurz nach Haus gefahren ist hab ich ihr eine sehr liebe Sms geschrieben einfach um ihr zu zeigen dass sie mir wichtig ist (davor beim Tanzen war ich ganz kurz vorm Heulen, hatte schon Tränen in den Augen, weil ich mir einfach dachte: ich will diese Freundschaft nicht wg. so einem Blödsinn verlieren, u. ich will ihr einfach zeigen, dass sie mir wichtig ist), daraufhin hat sie sich (auch per Sms) uuur bedankt u. gefreut u. gemeint (ohne dass ich irgendwas in die Richtung gesagt hab), dass es ihr leid tut, dass sie in letzter Zeit so komisch drauf ist, und dass sie sich schon selber nervt.
Der Rest des Abends war sehr schön & alles hat gepasst u. war nicht komisch.
Najaaaa und der Rest der Woche war es dafür wieder- wieder mal haben wir kaum was voneinander gehört, war alles eher sporadisch.
Ich bin aber von mir selbst überrascht, weil ich deswegen weder ausgezuckt bin, noch verzweifelt oder so war... im Grunde hab ich die Situation akzeptiert, wie sie ist- weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, jedenfalls fühl ich mich so besser, als wenn ich mich dauernd am Rande des Nervenzusammenbruchs befinde.
Werd sie heute zum ersten Mal seit langem allein treffen auf einen Kaffee, bin schon gespannt... wie sie drauf sein wird, ob sie irgendwas sagen wird in Bezug auf die ganze Situation, aber wahrscheinlich nicht.
ein gespräch wär natürlich am besten ... aber hab die zuversicht, dass alles wieder in ordnung kommt!!
die habe ich lustigerweise gerade, liebe Felidae, und Gespräch wird es vllt eins geben, kommt drauf an wie sich das Ganze jetzt weiterentwickelt.
nochmal zu dir u. deiner Freundin: genau so ähnlich war es bei mir und A im Frühjahr eben auch- sie dachte eben auch so quasi, ich bräuchte Abstand von ihr, u. sie wollte dann nicht nachbohren...
ich habe auch die Vermutung, dass sie auf meine (u. eigentlich auch ihre

) andere Freundin C eifersüchtig sein könnte... naja wenn, dann soll sie´s eben sagen.
@
cinnamon
trotzdem wäre es gut wenn du vielleicht mal ein bisschen abstand halten könntest und wartest bis sie sich meldet? is sicher nicht leicht aber dann wüsstest du vl auch wieder mehr?
Das find ich gut, denn sonst fühlst du dich nur schlecht, wenn du mehr gibst, als du bekommst.
Wahrscheinlich wird sie dich dann vermissen und auf dich zukommen.
so war es im Grunde eh diese Woche... also ich bin gar nicht absichtlich auf Abstand gegangen, hab mich aber nicht andauernd bei ihr gemeldet- jetzt hat sie mich eben gestern von sich aus gefragt, wann ich mal wieder Zeit hätte, u. dass wir schon lang nichts mehr nur zu zweit gemacht hätten.
Kanns sein, dass ihr Ego nicht so toll ist? Vielleicht findet sie es ja auch cool, so beliebt zu sein und kostet das voll aus...
Jackpot.
Ihr Selbstbewusstsein geht eher gegen nicht soooo toll (um nicht null zu sagen

okay so schlimm ist es auch wieder nicht)- aber jedenfalls definiert sie sich voll darüber, sich mit möglichst vielen Leuten gut zu verstehen, was meist dazu führt, dass sie sich manchmal (wenn auch nicht beabsichtigt) verstellt u. anpasst, u. versucht ganz besonders gut drauf zu sein- ich kenne sie eben besser u. weiß, dass das nicht wirklich sie ist.
Dank euch allen für euren tollen Input (^__^)