Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

Ich rede nie mit ihr... selbst wenn ich das täte, die würde nen Schock kriegen, keine Ahnung :cry:

sie kam vorhin wieder zu mir und motzte: "Du wirst noch richtig krank werden, wenn du so weitermachst. Du wirst dich und mich ans Ende bringen!"

hallo? Bin ich denn nicht krank genug oder was? Bin ich denn nicht am Arsch genug? :? oh man :cry: einfach keiner da, der mich wirklich versteht
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich hätte auch ein paar Zitate =( =/ :
"Bald siehst du aus, wie die früher im KZ"
"Ich kann nicht normal essen =( =´( " - "wieso, was ist denn normal??"
"Findest du das schön??"
"Du kannst nicht anderen die Schuld dafür geben oder sie dafür verantwortlich machen!"

ein tolles Zitat von meiner Thera
"Glaubst du, wenn du zwei Rocher am Tag isst, wirst du gleich zum Mops? =P "

@okalsd:
Hm, außer den KZ-Ausspruch findeich das jetzt mal gar nicht so heftig - kommt natürlich immer auf den Ton und die Situation an - "der Ton macht die Musik", wie's ja so schön heißt! ;)
okalsd hat geschrieben:"Ich kann nicht normal essen =( =´( " - "wieso, was ist denn normal??"
Die Frage "Was ist normal" ist ja keine so einfach zu beantwortende. Was krankhaft ist kann man da schon leichter beantworten, aber die Frage, was man unter "normal" versteht kann ich schon nachvollziehen...
okalsd hat geschrieben:"Findest du das schön??"
Bin ich von meinem Thera auch schon gefragt worden und fand ich absolut nicht irritierend. Er wollte da - denk ich mal - einfach nur wissen, ob ich mir dessen bewusst bin, das dürr nicht unbedingt mit schön gleichzusetzen ist. Ich bin jetzt z.B. mittleres NG und finde das bei anderen eigentlich am schönsten, nur eben bei mir nicht...
okalsd hat geschrieben:"Du kannst nicht anderen die Schuld dafür geben oder sie dafür verantwortlich machen!"
Der Satz stimmt doch aber 100%?! Also ich habe immer furchtbar Angst in der Thera irgendjmd. für meine ES zu beschuldigen und mein Thera erklärt mir dann jedes mal, dass es nict um "Schuld" geht... Ja klar, es haben verschiedene Konstellationen dazu geführt, dass man jetzt eine ES hat, aber schuldig ist deshalb trotzdem keiner.
okalsd hat geschrieben:ein tolles Zitat von meiner Thera
Auch da habe ich das Gefühl, dass deine Thera rausfinden möchte, was du so für Phantasien/Vorstellungen hast. Ja klar, der Verstand wird schon wissen, dass man davon nicht "zum Mops wird", aber was sagt die Krankheit? Vielleicht ist "Mops" schlecht gewählt, da gebe ich dir schon recht, aber sonst finde ich das eigentlich gar nicht so arg.

Aber das mit dem KZ ist echt geschmackslos... :roll:

gglg, Hörnchen

P.s.: Hab gerade gesehen, dass das erst dein 3. Beitrag ist, also:
Willkommen im Forum! :D
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mo Mai 18, 2009 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Ich hätte auch ein paar Zitate =( =/ :
"Bald siehst du aus, wie die früher im KZ"
"Ich kann nicht normal essen =( =´( " - "wieso, was ist denn normal??"
"Findest du das schön??"
"Du kannst nicht anderen die Schuld dafür geben oder sie dafür verantwortlich machen!"

ein tolles Zitat von meiner Thera
So?
Ich finde diese Sätze alles andere als blöd, im Gegenteil.
Warum sollte man nicht mal ein Schönheitsideal oder Essverhalten in Frage stellen?
Das sind Denkanstösse - oder nicht?

Und klar, der Spruch mit dem KZ ist krass und das hört wohl keiner gerne...
aber ehrlich gesagt: selbst dem würde ich zustimmen!
If you are going through hell, keep going.

Meine Patentante:
(ich habe ihr von meiner Esstörung erzählt und sie weiß ganz genau, dass ich mich auf dem Wege der Besserung befinde. Auch weiß sie, dass ich versuche, vom Kalorienzählen wegzukommen
UND sie weiß, dass ich Kartoffeln nicht so gerne mag- boah, darüber haben wir uns noch 1 Tag vorher unterhalten!)
"Also glaube nicht, wie die Mehrheit der Leute, dass Kartoffeln dick machen! Nur Bratkartoffeln und das ganze Ölzeug haben viele Kalorien! Also kannst du dir ruhig mehr nehmen!" :evil:

Ich bin so froh, dass ich ne Thera mache, denn meine Antwort darauf, die ich sonst NIE gegeben hätte, war:
"Ich glaube, ich kenne dir Kalorien der Lebensmittel besser als du"

Nochmal meine Patentante:
"Lass uns einen Spaziergang machen. Nach dem Essen wollen Essgestörte doch immer Kalorien abarbeiten."

Oh ne, mir hängt's so zum Hals raus...

Und ein weiteres Mal meine Patentante:
"Oh ja, ich kenne FAs! Ich habe schonmal 500ml Eis am Stück aufgegessen!" :roll:

Meine Patentante (ach echt^^)- das war am ersten Tag, an dem ich nach 2 Jahren bei ihr war:
"Woher wusste ich wohl, dass du nur 1 Brötchen essen wirst?"

Diese Frau regt mich einfach nur auf! :evil: :evil: :evil: :evil:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

wow.... deine patentante hat ja echt ein feingefühl welches seinesgleichen sucht...

naja, hat jetzt nichts direkt mit der bulimie zu tun, sondern eher mit der ES an und für sich...

vorgestern war ich zum dinner eingeladen, und hatte eigentlich meine tägliches kcal limit schon knapp erreicht gehabt (ich wollte sie mir aufsparen, aber dann gings doch nicht so recht...). dann gabs ne sehr große portion und ich wollte nicht unhöflich sein aber auch nicht alles aufessen, hab sehr langsam gegessen und dabei überlegt was ich machen soll... meine (eigentlich...)beste freundin die genau weiss dass ich nicht gern vor anderen esse meint dann so zu mir "was ist denn? schmeckts dir heute mal nicht so gut oder was?" und zwar mit so einem hämmischen grinser..... hat mir nachher auch noch gesagt dass sie sich "schelmisch" dabei gefühlt hätte....
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Oh mannn... :roll: Als ob es sie alle umbringen würde, würden sie sich einfach mal solche kommentare verkneifen..ich kenne das auch.

ich war vor kurzem, mit meinem freund, wieder bei meiner schwester ( meine family wohnt in dem selben ort ich und mein freund wohnen in einer anderen stadt, also wenn wir meine und seine family besuchen kommen , schlafen wir dort.)

ich und mein freund saßen dann zusammen mit meiner schwester und ihrem freund, und ich wusste ja das ich da schlafen muss, aber ich hatte hunger , da ich nicht vor hatte mich da zu übergeben , fragte ich nach einem schwarzbrot ,also ich fragte meine schwester ob ich mir eins machen dürfte und sie sagt mir dann in der küche, ess nicht so viel, du hast schon so viel gegessen ,du wirst hier nicht kotzen!!

ich war ganz baff, zudem ich ( wie alle anderen ein paar chips und bonbons hatte , aber nicht mehr als alle anderen, mir kam es nicht mal viel vor und sie hatte mich damit wieder komplett durcheinander gebracht und ich fragte meinen freund auch gleich ob ich viel gegessen hatte und er sagte nein quatsch , niemals.

ich habe bei meine schwester auch immer das gefühl das sie mir ein bisschen unterschwellig einen reinwürgen will und zwar immer wenn es mir seht gut geht..oder ich bilde mir das ein....

@ Kaetzchen:deine Patentante ist ja ziemlich uebel drauf!
ich meine hallo! solche Kommentare sind wirklich unangebracht. :roll:
Hast du ihr schon einmal gesagt,wie sehr dich das verletzt?
@Lilio:Ich kenn das.Meine Mutter probiert mir ueberall zu helfen wo sie kann.Doch manchmal,wenn ich es schaffe mal die Kalorien ausser acht zu lassen,was sehr selten der Fall ist,dann sagt sie manchmal. "Iss das jetzt besser nicht,du hast heute schon einiges gegessen" oder solche Sachen. Ich hab ihr manchmal schon gesagt,dass so was nicht immer hilfreich ist,doch manchmal vergiss t sie es leider.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Ja, genau das ist es. wenn man sich dann mal etwas " locker" macht, dann wird alles ,genaustens analysiert.

Das schlimmste allerdings , was ich mir anhören musste, war vor ca 3 monaten!!!
ich habe mich nach etlichen jahren, überwunden einen zahnarzt aufzusuchen, nachdem ich es mir auf dem behandlungsstuhl " gemütlich" gemacht habe, kam dieser wirklich freakig aussehen komische mann zu mir, ich erzählte ihm von der B er untersuchte meine zähne,die sehr gelitten haben ..und nannte das erbrechen dann übrigens ganz nett REIHEREI.

das schlimmste war das er mich am ende der untersuchung ansah und sagte, nach Bulimie sehen sie aber nicht aus, dünn sind sie ja nicht!!

mann, das saß.. zumal ich zwischen UG und NG hänge.

ich fand den arzt sehr schrecklich und habe nun de arzt gewechselt. freitag habe ich einen neuen termin bei einem neuen arzt :)

aber schon krass.. ich brauchte mehrere monate bis ich mich wieder zum zahnarzt traute.

Ja , genau! Bei mir ist es so, das ich manchmal auch sozusagen offensichtlich was esse, was süsses oder so, weil ich dann auch zeigen will, mir geht es besser,in der art glaube ich.
ich weiss nicht wie das bei euch ist aber ich belüge meine familie schon lange das ich ja schon laaange keine B mehr habe. Denn vor allem bei meiner familie möchte ich wie ein familien mitglied behandelt werden und nicht wie eine kranke :(

und wenn ich versuche normal zu essen, dann will ich auch das das gesehen wirdm kennt ihr das ?

wenn dann so ein spruch kommt, bin ich jedesmal wieder irritiert und denke immer, was wollt ihr eigentlich..ständig heisst es , boa ess mal was! und wenn ich es dann tu, wird es analysiert und wenn es denen dann nicht in ihr essgestörtenbild passt das ich süsses esse oder normal ess ( es versuche ) dann wird das gleich wieder kommentiert, ich hatte schon viele solche situationen, in meiner familie.

ungelogen hiess es dann anfang des tages, ess mal was du bist zu dünn oder sowas, und bis abends dann, " denk ja nicht dran hier zu K**** oder sowas wie , reicht das nicht langsam?

:( ich musste mir klar machen, das ich das händeln muss, solange ich nicht K**** kann ich mir alles erlauben was ich will und da brauche ich keine meinung derer, die mit ihren unqualifizierten aussagen nur noch mehr schaden anrichten!