Gut ich verstehe, dass Du jetzt ein bisschen durch den Wind bist...aber, er hat Dir vorher schwarz auf weiß gesagt, was er an dem Zeug so mag. Man schieß ihn endlich ab!!!

ja!

er bombadiert mich zwar grad mit anrufen und sms, aber ich antworte ihm nicht mehr.

Ich fahr jetzt gleich nach krems....

Sehr gut, Petra. Ich weiß (oder ich kann mir denken), es ist schwer. :(

Aber du tust das Richtige.

Ich versuche halt so gut zu helfen, wie es geht. Das ist schon fast lächerlich - ich der Beziehungsexperte... :roll: oder was??

lg

aire

Hallo ihr lieben, hilfsbereiten Leute!

Ja, ich hab gestern dannn mein Handy abgeschaltet, und heut früh waren ein paar Nachrichten von ihm oben.

Ich werd ihm aber nicht antworten, noch zurückrufen, noch abheben, wenn er sich meldet.

Und ich mach mir auch keine Hoffnungen mehr, dass er sich ändert....

Irgendwie hab ich es endlich unter anderem durch euch geschafft, die ganze Sache mal nicht aus meinem vernebelten, verliebten, suchtgeschädigtem Blick zu sehen, sondern mal den Tatsachen ins Auge zu sehen.....

Meine Sachen, die noch bei ihm liegen, sind momentan nicht so wichtig...

Wenn er kapiert, dass es ernst ist, wird er sich deswegen eh melden, und dann werd ich sie abholen.

Bis dahin: Bin ich nicht erreichbar.

Super Petra!!!! :D

Freu mich, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist... auch wenn es sicher verdammt schwer ist.

Dh, du wirst jetzt so quasi nur noch warten, dass du deine Sachen holen kannst... und dann ist Schluss?

Liebe Grüße~
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Peeeeeeeetra.

Ich bin stolz auf dich. Ehrlich.
Ich war mir gestern bei unsere Telefonat noch nicht so sicher, ob du das wirklich durchziehst.

Aber nun ist der Anfang geschafft und nun bleib dir bitte treu.
Er wird dadurch wirklich merken, dass es dir ernst ist.
Nun schau bitte auf dich :!: :!: :!:

*drückerlein*

Hallo ihr Lieben!

Ich schau jetzt mal auf MICH!

Tja, nachdem ich gestern und vorgestern (wen wunderts????) RF hatte, wird heute, da bin ich mir sicher, Tag 1.

Jetzt kommmt gleich meine Mama, und wir machen eine Radrunde, und übers Wochenende mache ich vielleicht einen Ausflug.....

Saku: Für mich ist schon jetzt Schluss.

Hedi: Danke für deine Hilfe. Zum Glück warst du erreichbar, als ich angerufen hab, war ich auch ziemlich wankelmütig, ich gebs zu.

Wow -
habe mir den ganzen "Spaß" jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen und wenn ich ehrlich bin, muss ich fast ein wenig schmunzeln über die Durchtriebenheit und manipulative Argumentation, mit der dich das W. immer wieder in die Ecke drängt in der er Dich gern haben will - d wo Du ihm nicht gefährlich wirst und am besten selber auch noch in einer Abhämgigkeit bleibst damit er sich nicht ständig vor Augen halten muss, wie mies er sein Leben aus den Händen rutschen lassen hat.

Zu Deiner Telefonsperre beglückwünsche ich Dich, wenn Du ne Woche durchgehalten hast - und auch dann ist erst ein kleiner Schritt gegangen - aber der Weg stimmt!

Sein ganzse bewusst auf Schuldgefühle getrimmtes Gelaber ist ein Zeichen riesiger Schwäche und also muss er sich eine Frau an seine Seite suchen die noch schwacher ist - denn das macht das eigene Versagen weniger auffällig.. klassische Muster und dementsprechend auch schwer zu durchbrechen, weil wir [Frauen] meist so getrimmt sind: wie wollen uns anlehen können, wir wollen Schutz und das Gefühl etwas besonderes zu sein - denn dann erst sind wir wertvoll!
Und natürlich gibt es das nicht umsonst, aber der Preis ist ja nicht hoch: Man muss nur sich selbst verraten, nicht zu sehr in Frage stellen, schwach sein und bleiben und im Notfall doch einen kühlen Kopf bewahren - in seienm Notfall versteht sich - in nuserem [der naturgemäß viel häufiger Eintritt denn wir sind die schwachen] ist er natürlich da und verdient sich das Attribut "unersetzlich" -- und das wissen die meisten von ihnen noch nicht einmal bewusst. [mir wäre es an dieser Stelle lieber, ich könnte das als allgemeingültige Wahrheit verkaufen. leider gibt esAusnahmen]

Um wenigstens einmal zum Punkt zu kommen: Zwei Kranke kriegen sich nicht gegenseitig gesund sondern entschulden einander und machen oft vieles schlimmer, es sei denn, sie wollen es beide lassen.
Er weiß da alles, Perta und er weiß, dass Du gehen musst wenn Du leben willst [und abgesehen davon weiß erwahrscheinlich auch, dass er ein feiger, 40jähriger Jämmerling ist, der seine eigenen Abhängigkeiten mit Deiner Überdecken muss.]

Halte durch, du hast es verdient - und wenn Du noch einen Funken gefühl für ihn übrig hast, dann mach dir klar dass das am ehesten ein Wink in die richtige Richtung für ihn sein kann - es ändert sich nichts wenn alles gleich bleibt. In dem Falle wenn du bleibst.

Katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Sein ganzse bewusst auf Schuldgefühle getrimmtes Gelaber ist ein Zeichen riesiger Schwäche und also muss er sich eine Frau an seine Seite suchen die noch schwacher ist - denn das macht das eigene Versagen weniger auffällig.. klassische Muster und dementsprechend auch schwer zu durchbrechen, weil wir [Frauen] meist so getrimmt sind: wie wollen uns anlehen können, wir wollen Schutz und das Gefühl etwas besonderes zu sein - denn dann erst sind wir wertvoll!

Herrlich! Genau so ist es!!

Hallo ihr Lieben!

Ich hab heut noch eine Menge sms von ihm bekommen.
Angerufen hat er auch oft, aber ich bin nicht rangegangen....

Geantwortet hab ich jedoch auf ein paar sms....

W: Komm lass uns reden. ich hab schon kapiert. trotzdem müssen wir reden. oder schreib mir zumindest wohin ich die sachen schicken soll.

P: ich bin erst am samstag in wien.

wollte damit sagen, dass er mir die sachen erst am samstag geben kann. ist nicht ganz klar, fällt mir jetzt auch auf....

Dann hat er noch ganz viel geschrieben, und ich hab nicht geantwortet..

aber dann das.... :shock:

W: wollt vor 2 tagen, das mein herz aufhört zu schlagen. war so frustriert. und war so traurig und konnte es niemanden erzählen. jetzt weißt du, warum ich mit **** aufhören MUSS.

W: Ich will dich nicht damit zurückgewinnen, ich möcht dir nur eine antwort auf deine frage von gestern geben.

P: Also, du willst wirklich aufhören?????

W: Ich muss.

Das wars......

Bekomm jetzt nur ja kein schlechtes Gewissen oder Mitleid.
Glaub ihm kein Wort, dass er dich damit nicht zurückzugewinnen sucht.

Immerhin hat er gemerkt, dass es dir Ernst ist diesmal. Deshalb auch seine Wortwahl "aufhören MUSS".
Früher hiess doch dies immer "aufhören sollte".
Trotzdem glaube ich, dass er sofort wieder in alte Muster verfallen wird, sobald du nur einen Millimeter ihm entgegenkommst.

Geh deinen Weg nun weiter. Diesmal ist es der Richtige.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

W: ich muss, ich will und ich werde aufhören. sind das antworten genug?

P: Meinst du das wirklich ernst?????

W: geh bitte jetzt. wie oft soll ich das noch schreiben. ja, ich mein es ernst.

W: mir ist aber lieber ich handle anstatt zu meinen.

W: Machen wir einen wochenendausflug?

P: Ich hab schon was vor.

W: Was denn?

W: Oder darf ich nichts fragen?

W: Wenn es aus ist, dann sag es mir. dann hoffe ich nicht mehr auf wochenendausflüge mit dir.

Tja, ich hab nichts mehr darauf geschrieben....

Nach allem was er da geschrieben hat, fällt mir das ganze sehr schwer...
Ich könnte ihm schreiben, dass er es mir beweisen soll.

Ich treffe ihn erst nach einem Monat, wenn er nicht wieder damit angefangen hat.

Was sagt ihr dazu????