Liebe Faith,

ich glaube, ich kann dich jetzt besser verstehen. Zumindest, warum du dich in Beziehungen so verhältst wie du es dir immer ankreidest. Das ist doch irgendwie sehr verständlich. Diejenigen Männer, die dir nahe standen, die haben dir immer nur weh getan. Jahrelang und übelst. Gleichzeitig hast du wie alle Menschen (oder noch mehr). Deshalb musstest du dich trotzdem immer wieder auf Beziehungen einlassen. Weil kein Mensch ohne Liebe auskommt. Gleichzeitig hast du die Erfahrung: Meine körperlichen Reize führen dazu, dass ich m*ssb**ch* werde. Also versuchst du dich davor zu schützen. Indem du die Männer, die dir nahe kommen immer wieder von dir stößt. Durch Verhaltensweisen, die genau das bewirken. Auf diese Art schützt du dich.
ich habe mir immer einen partner gewünscht, der mich hält, der mich beschützt, der sagt, dass all diese menschen die das getan haben oder zugesehen haben oder davon gewußt haben, schlechte menschen sind.
Liebe Faith, ich würde so gerne durch die Leitung kriechen und zu dir kommen und dir sagen, dass ich dich sehr lieb habe. Kein Mensch hat das Recht so was zu tun, was dir angetan worden ist! Es tut mir so leid, dass ein so toller Mensch wie du so verletzt wurde, immer und immer wieder.
dieses gefühl, ist es sofort wieder irreal und nicht passiert.........
nein, es ist nicht passiert........
Auch das ist eine Art von Schutz. Alles okay, nichts passiert, redest du dir ein um funktionieren zu können. Anders könntest du wohl dein (Berufs)leben nicht bewältigen und die Fassade fröhliche Frau nicht aufrecht erhalten.

Ich bin trotzdem erleichtert, dass du darüber redest. Wann hast du wieder Therapie? Hältst du durch bis dahin? Hast du im "realen Leben" jemanden zum Reden, wenns dir ganz schlecht geht mit den Gefühlen, die jetzt hoch kommen? Mache mir Sorgen um dich!

Alles Liebe

aire

Liebe Faith,

leider habe ich nicht früher hier reingeschaut - wir hatten ja immer wieder ein bisschen mail kontakt diese Woche, aber ich wusste nicht, was du mit eben mit Peter erlebt hast, wie es dir gerade jetzt damit geht.
Es tut mir leid, dass du nach wie vor so leidest. Es ist so eine verzwickte Situation, ich weiß nicht, was ich dir raten kann. Du weißt, meine "Lösung" in solchen Fällen ist der totale Rückzug. Ich blende den Menschen einfach aus, aus lauter Angst mich zu konfrontieren und/oder verletzt zu werden, wenn ich mich gefühlsmäßig zu weit hineinlasse. Das ist eine Möglichkeit, ich sage aber, dass es bestimmt nicht die beste ist.
Bei all dem Mitgefühl das ich mit dir habe, muss ich aber sagen, dass Peters Art wahrscheinlich eine Reaktion darauf ist, dass er merkt, dass du dich nicht für ihn entscheiden wirst. Auch er schützt sich vielleicht damit, dass er jetzt auf cool und abgeklärt tut. Ich will ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen, ich glaube nur nicht, dass er plötzlich ein anderer ist oder dich nicht mehr mag. Außerdem haben alle Menschen mehrere Seiten...
So weh es tut, um eine Entscheidung kommst du nicht herum und so wie ich das mitverfolgt habe, glaube ich, dass Peter nicht der Mann für dein Leben ist - irgendwas hindert dich daran, C zu verlassen und mit Peter zu beginnen. Das muss einen Grund haben. Sogesehen ist die Entwicklung vielleicht ganz gut, dass du in Peter nicht mehr den idealen Mann siehst, so wie zu Beginn. Vielleicht fällt es dir nach dieser Erfahrung leichter (so schmerzhaft sie ist), für dich zu klären, mit wem du sein magst.

Zu deiner Beschäftigung mit Gewalt, usw. Ich finde das wirklich stark von dir. Ich finde es wirklich so toll, dass du dich mit den Gefühlen auseinandersetzt, mit deiner Verhaltensweise in Beziehungen und dass du den Bezug zur Vergangenheit herstellen kannst. Das ist so schwierig und so anstrengend und bedarf einer Menge Mut. Aber es ist klar, dass du - je näher du dem Ursprung kommst, wieder das Gefühl verlierst, das du gerade hattest und auf Versteinerungsmodus schaltest. Das fühlt sich dann so an, als ob nie etwas war bzw. als ob das ganze gar nicht echt wäre. Aber mit jedem Mal dich konfrontieren, wirst du ein Stückchen weiter dran kommen. Langsam und kaum merkbar, aber sicher. Und der Schmerz wird langsam weniger...daran glaube ich.

Du schaffst das, du hast schon so viel geschafft. Denke an dich, versuche jeden Tag Frieden mit dir zu schließen, auch wenn es minutenweise ist. Nicht erbrechen ist ein erster Schritt, so schrecklich das Gefühl ist, wenn man viel gegessen hat. Aber es ist ein Schritt raus aus dem Teufelskreis und ein Schritt in Richtung besser auf sich achten.

Du weißt, ich kann es auch nicht besser und nicht immer so wie ich schreibe, aber ich versuche es immer wieder - versuchen wir es zusammen immer wieder aufs neue. es ist heute vieles möglich, was für uns vor ein paar Jahren noch unmöglich erschien.

@ nads:
Hast Du denn jemals vielleicht so viel Vertrauen in jemanden haben können (oder wollen), dass Du Dich ihm anvertraust?
mmmh, darüber muss ich schnell nachdenken, mmmh..... bei einem mann?? nein!!!!!
Aber djinn weiß (fast) alles.....

@liebe aire:
ich mache doch schon sehr lange keine threapie mehr, also ich denke, seit winter 2007 nicht mehr. habe abgebrochen...... wie immer...... keine Besserung in sicht.....

@djinn:
ach du, ja, die woche war ich ein wenig kurz angebunden, was aber gar nichts mit dir zu tun hatte, sondern weil es der totale streß war, mit den beiden golden girls. dann waren beide krank und ich untertags so müde, weil ich nachtsüber stündlich raus musste.
und was peter betrifft, ja, du has vermutlich recht, er ist es dann wahrscheinlich wirklich nicht.....
ich versuche nicht mehr daran zu denken, nein, es hat eh keinen sinn mehr deswegen zu grübeln. und JA; du hast recht- seine reaktion ist die, die du beschrieben hast..... :roll: :roll:

:arrow: Aber es ist klar, dass du - je näher du dem Ursprung kommst, wieder das Gefühl verlierst, das du gerade hattest und auf Versteinerungsmodus schaltest. Das fühlt sich dann so an, als ob nie etwas war bzw. als ob das ganze gar nicht echt wäre. Aber mit jedem Mal dich konfrontieren, wirst du ein Stückchen weiter dran kommen :!: :!:

ich wünschte bloss, ich müßte diesen weg nicht gehen, vor allem nicht so, aber du weißt ja, irgendwann muss auch das sein, um leben zu können.
ich habe vorhin gerade einen sehr guten spruch gelesen:

Du hast ein Leben, aber lebst du auch?

in diesem sinne, alles liebe.....

Hast Du denn jemals vielleicht so viel Vertrauen in jemanden haben können (oder wollen), dass Du Dich ihm anvertraust?
..ja schon..wobei ich nicht solche Sachen erlebt habe, die Du erleben musstest, deswegen ist das wohl keines Vergleiches würdig..
Du hast ein Leben, aber lebst du auch?
In der Tat eine sehr gute Frage. Wahrscheinlich denkt man darüber zu wenig nach..

LG Nadine

:wink: Hast Du denn jemals vielleicht so viel Vertrauen in jemanden haben können (oder wollen), dass Du Dich ihm anvertraust?

:arrow: nads??? das hast doch du geschrieben, ich meine, die frage an mich gestellt :wink: :!:

[quote="faith@liebe aire:
ich mache doch schon sehr lange keine threapie mehr, also ich denke, seit winter 2007 nicht mehr. habe abgebrochen...... wie immer...... keine Besserung in sicht.....[/quote]

Stimmt. Weiß ich doch. Warum stelle ich eignetlich so bklöde Fragen. :? Sorry...

ich vermisse ihn, ich vermisse ihn, ich vermisse ihn, ich vermisse ihn, ich vermisse ihn, ich vermisse ihn, ich vermisse ihn, ich vermisse ihn.......

ich bin stark und werde noch stärker :!: :!:

BITTE, lass es so sein........ :roll: :oops: :cry: :cry: :roll: :cry:

ja, die sehnsucht zeigt wohl, dass du ihn wirklich sehr, sehr, sehr gern hast...
kannst du dich jetzt nicht ein bisschen an c anlehnen??? ihn dürftest du doch auch sehr gerne haben oder, sonst hättest du dich nicht für ihn entschieden?
tut mir leid, falls ich da irgendwas falsch verstanden habe.... :roll:

ich bin zumindest da, falls du reden willst!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

danke aire, das lied ist wirklich sehr passend.... habe es mir schon mehrmals angehört......
ich versuche stark zu sein und zu bleiben.......
ich habe mir vorgenommen, mich erst wieder nach meinem geburtstag wieder bei ihm zu melden...... vielleicht habe ich dann auch kein verlangen mehr danach....... aber ich kann es wirklich nicht sagen!!! es macht mich traurig!! :cry: :cry: :cry:

danke, mein liebes butterbrötchen, ich danke dir......

faith hat geschrieben:ich habe mir vorgenommen, mich erst wieder nach meinem geburtstag wieder bei ihm zu melden...... vielleicht habe ich dann auch kein verlangen mehr danach.......
Das finde ich eine gute Idee - ds große Ziel in kleinere Ziele zu unterteilen! :wink:

Drücke dir die Daumen!

lg

aire