ich glaube, ich kann dich jetzt besser verstehen. Zumindest, warum du dich in Beziehungen so verhältst wie du es dir immer ankreidest. Das ist doch irgendwie sehr verständlich. Diejenigen Männer, die dir nahe standen, die haben dir immer nur weh getan. Jahrelang und übelst. Gleichzeitig hast du wie alle Menschen (oder noch mehr). Deshalb musstest du dich trotzdem immer wieder auf Beziehungen einlassen. Weil kein Mensch ohne Liebe auskommt. Gleichzeitig hast du die Erfahrung: Meine körperlichen Reize führen dazu, dass ich m*ssb**ch* werde. Also versuchst du dich davor zu schützen. Indem du die Männer, die dir nahe kommen immer wieder von dir stößt. Durch Verhaltensweisen, die genau das bewirken. Auf diese Art schützt du dich.
Liebe Faith, ich würde so gerne durch die Leitung kriechen und zu dir kommen und dir sagen, dass ich dich sehr lieb habe. Kein Mensch hat das Recht so was zu tun, was dir angetan worden ist! Es tut mir so leid, dass ein so toller Mensch wie du so verletzt wurde, immer und immer wieder.ich habe mir immer einen partner gewünscht, der mich hält, der mich beschützt, der sagt, dass all diese menschen die das getan haben oder zugesehen haben oder davon gewußt haben, schlechte menschen sind.
Auch das ist eine Art von Schutz. Alles okay, nichts passiert, redest du dir ein um funktionieren zu können. Anders könntest du wohl dein (Berufs)leben nicht bewältigen und die Fassade fröhliche Frau nicht aufrecht erhalten.dieses gefühl, ist es sofort wieder irreal und nicht passiert.........
nein, es ist nicht passiert........
Ich bin trotzdem erleichtert, dass du darüber redest. Wann hast du wieder Therapie? Hältst du durch bis dahin? Hast du im "realen Leben" jemanden zum Reden, wenns dir ganz schlecht geht mit den Gefühlen, die jetzt hoch kommen? Mache mir Sorgen um dich!
Alles Liebe
aire