eben. das machst du richtig! wenn es nach einem tag mal wieder rückschritte gibt, ist auch nicht schlimm!! hauptsache auf längere zeit betrachtet geht die tendenz in die richtige richtung.
ich hatte letztes jahr ein erlebnis: ich wollte noch im SSV eine neue badehose kaufen. sofort eine gefunden, die mir gefallen hat, anprobiert, passte nicht. ohne nachzudenken habe ich sie eine größe größer geholt, anprobiert, passte, gekauft, diebisch über die 50% rabatt gefreut und erst zuhause fiel mir auf, was da gerade passiert war
oh, ein tip fällt mir noch ein, hatten wir in der SHG bekommen (von einer teilnehmerin): mal ein paar tage urlaub nehmen von der ES. einfach mal ne pizza mit freunden essen gehen, das essen nicht abwiegen, keine kcal zählen. man darf dann auch im hinterkopf behalten, na, wenn es mir nicht passt, kann ich ja übermorgen wieder damit anfangen. ich glaube, in dem stadium, in dem du schon bist, wäre das gut durchführbar. man kann rein theoretisch immer in die eigene komfortzone zurück - ist die frage, ob man es dann noch will oder nicht weiter an der heilung arbeiten möchte