sunnnyyy10 hat geschrieben:
Ich liebe das leben außer meine Krankheit, und das heißt ich muss mir nach 8jahren bulimie entlich hilfe holen
Ich liebe mich außer meine Krankheit
Ich liebe meine wohnung mein auto mein mann meine familie meine freunde mein aussehen
siehst du sunnnyyy, das liest sich doch schon viel viel besser

du kannst dich auch ruhig mit deiner krankheit lieben. das heißt ja nicht, daß du die krankheit auch liebst. so doof das klingt, sie ist ja auch erstmal ein teil von uns. irgendwie. irgendwann hat sie sich mal in unser leben geschlichen, um uns bei irgendetwas zu helfen...bei was auch immer. wie facilite schreibt: das fressen und kotzen sind nur symptome. symptome für tieferliegende sachen...
ich kenn das auch von mir. manchmal möchte man sich einfach nur auskotzen. da will man an sich gar keine aufmunterung, keine lösungsvorschläge, sondern einfach mal den frust von der seele lassen. und ist das nicht das problem von vielen von uns? daß wir probleme wortwörtlich in uns reinfressen und immer versuchen mit uns selbst auszumachen, auf uns selbst zurückzuführen? man darf es nur keine überhand nehmen lassen! denn dann verinnerlicht man all das negative und die wut und wird zu einem negativen und wütenden mensch. das ist das letzte, was uns hilft.
man kann nicht immer positiv denken. ich habe in meiner therapie gemerkt, daß das nämlich das leben ist: es verläuft in einer sinuskurve, es geht mal hoch, mal runter. das runter zu ertragen, ohne gleich wieder rückfällig zu werden, das ist die große aufgabe, die vor mir liegt.
ich wünsch dir alles gute!!!
@vasha: du fängst jetzt das studieren an. cool! ich würde auch noch mal so gerne! sieh es als chance, du hast jetzt die möglichkeit, dein leben endlich selbst in die hand zu nehmen. und glaube mir, ein studium ohne bulimie ist so viel einfacher. wenn ich an meine studienzeit zurückdenke, rollen sich mir im nachhinein noch die zehennägel hoch, wie ich das geschafft habe....ohne, hätte ich so viel mehr spaß gehabt. ich wünschte, ich könnte es nochmal ohne durchleben!
auch dir alles gute. und ich drück dir die daumen, daß du bald eine gute therapie findest. du schaffst das!