Re: Ich HASSE ES!!!

Ja, jetzt verstehe ich es schon eher.. aber ich denke eben auch es ist immer die sache, wie man damit umgeht..
Generell kann ich dazu aber nicht viel sagen, da ich es selbst ja nicht besser wusste und schon seid ich 13 bin unter einer ES leide!!

Aber es ist natürlich nochmal ein Stück härter, wenn man da reingeboren wird und das alles mit ansehen muss. Das verstehe ich vollkommen!

Ja ich hab auch lange dafür gebraucht, das alles so zu sehen und ich werde mich jetzt wohl auch überwinden müssen und mir eine Therapie suchen, hab jetzt lange frei, weil ich studieren möchte und somit genug Zeit für mich und meinen Körper, der wirklich darunter leidet..

Vielen vielen Dank! Werd ich tun :P
Dir und allen anderen auch alles Gute!! :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

ich finde es gar nicht schade, dass mir dies verloren gegangen ist. denn ich lerne, wenn auch langsam, probleme direkt anzusprechen und nicht stundenlang, um den heißen brei herum zu reden...oder versuche situationen zu beschönigen...

das meine worte hier hart klingen, liegt wohl auch daran, dass mich die situation hier ein wenig nervt!
es ist verständlich, dass einige personen gerade sehr persönliche krisen durchleben, aber jegliche art der aufmunterung, wird abgeblockt, stattdessen, triefen die nachkommenden beiträge nur mehr vor selbstmitleid.

ich bin nicht kalt und herzlos, aber liebe leute, WAS erwartet ihr denn von der community? hier hört man euch zu, hier versucht man euch ratschläge zu geben, hier versucht man euch mut zu zusprechen? aber hier kann euch keiner an der hand nehmen und für euch sprechen. DAS müsst ihr selber tun!
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Da hast du auch recht Gismo, das ist wirklich eine gute Eigenschaft offen und direkt über sowas reden zu können!

Aber ich finde nicht, dass hier alle nur rumheulen! Wir muntern uns gegenseitig auf und das tut gut und ist wichtig, dass man hier überhaupt rausfindet, schlielßlich ist das Forum hier ja auch nicht die erste Stelle, wo man sich hinbegibt, wenn man in der B landet.. Es ist ja eher ein Hilfeschrei und der kommt ja schließlich nicht am Anfang der B..
Ich denke das Forum hat vielen geholfen die Augen zu öffnen und wird dies auch weiterhin tun und genau deswegen find ich das ganze hier super!!

Schließlich hat es dir ja auch irgendwie geholfen Gismo oder?
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

mein beitrag bezieht sich auch nicht auf dich...

es ist für mich ein unterschied sich mal verbal auszukotzen oder ständig aus allem ein drama zu machen und einfach nach mitleid zu heischen! solche personen werden hier auch "angehört", doch die aufmunternden worte und gut gemeinten ratschläge gehen in diesen threads einfach unter. so etwas finde ich sehr schade und so ungern, du es vllt. auch hören magst, ich finde es auch sch..sse!

ja, mir hat dieses forum auch geholfen, aber es hat nicht die therapie ersetzt und wird es auch nie können!

zum schluss noch meine meinung zum thema "mitleid":

von mir sollte niemand mitleid erwarten, weil es einfach so ungemein viel kraft kostet zu "leiden". was ich gerne bereit bin zu geben ist mitgefühl!
Mark Twain

@Gismo da gebe ich dir absolut recht! Mitleid mag ich an sich auch nicht, es kommt halt auch immer darauf an, was man als Mitleid ansieht und was nicht! Von mir bekommt auch keiner Mitleid, weil wir ja irgendwie alle im gleichen Dreck "stecken", aus dem wir versuchen müssen heraus zu kommen! Mitgefühl ist immer gut und ich denke das hat hier jeder für den anderen!
Da muss ich dir wirklich zustimmen, ich bin da auch kein Fan von und finde das Sch** ;-)
Was anderes hab ich auch nie behauptet.

Therapie kann sowas wie hier nie ersetzen, schließlich wären wir alle nicht hier, wenn wir die Erfahrung der Experten hätten!!
Aber ich hab das Forum hier einfach gebraucht um das zu verstehen und so geht es vielen anderen denke ich auch ;-)

Vielleicht hast du wirklich manchmal einen sehr harten Ton, aber ich denke so werden hier dem ein oder anderen auch die Augen geöffnet, was wirklich nicht falsch ist!! Also hat es wirklich seine Vorteile!
Wir müssen nur aufpassen, dass wir hier niemanden verletzen, denn das ist ja wohl kaum unsere Absicht! ;-)

ich habe eure beiträge heute verfolgt und möchte nun auch mal meinen beitrag dazu bringen :wink:

@gismo
ich kann wirklich verstehen dass sowas wirklich nerven kann wenn manche wirklich nur ständig am jammern sind und sich wenig gedanken machen etwas an der situation zu verändern
muss aber auch hinzufügen, dass ich aber auch oft dazu neige in foren herumzujammern, was mir dann im moment dann aber oft nicht auffällt :wink:
Das Forum hier tut nunmal einfach nur gut, die Dinge die im eigenen Leben schief laufen anderen mittzuteilen wenn man im echten Leben keinen hat den man es so erzählen kann wie hier, unter betroffenen untereinander
Natürlich kann das Forum keine Thera ersetzen und ich denke auch nicht, dass das Forum allein Hilft um aus dieser sucht zu kommen, da kann nur professionelle hilfe die gewünschten Ziele bringen aber sich hier in einem Forum zu öffnen und seine probleme zu schildern ist meiner Meinung nach ein Schritt in die Richtige richtung!
Wie gesagt ich neige auch oft zum jammern, aber das eher unbewusst und ich denke auch nicht dass die meisten dies tun nur um schlicht nach mitleid zu heucheln sondern sich einfach mal alles was einem auf der Seele liegt loszuwerden
Was aber eben schnell dazu führen kann dass die Beiträge im Forum Tagebuch-ähnliche Formen annehmen :roll:
"Life is what happens to you while your busy making other plans" - John Lennon

hallo biene,

es ist verständlich, wenn man niemanden hat, dem man seine ängste, seinen ärger und seine trauer anvertrauen kann, dass man andere wege sucht, sich dies von der seele zu reden/schreiben...
klar, können solche beiträge schnell "tagebuch-charakter" annehmen. dagegen spricht auch nichts...

ich weiß gerade nicht, wie ich mich verständlich machen soll.

es gibt beiträge, welche für mich,ganz stark so wirken, als würde hier die situation künstlich zum drama aufgebauscht und mitleid geheischt...

kann sein, dass ich etwas falsch interpretiert habe. bin schließlich auch nur ein mensch!

wie auch immer...ich bin raus!

@sunnyyy: alles gute für den weiteren weg!
Zuletzt geändert von Gismo am Di Jun 25, 2013 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain

So Leute ich finde es gut es leute gibt die direkt einem die meinung sagen und ich finde es gut auch leute zu haben die mich versteheb was natürlich auch gismo macht aber es macht es auf eine andere direkte art was ich auch sehr gut finde weil es gibt Menschen die ehrlich sind die direkt sind dann gibt es Menschen die eher ruhiger sensibel sind
Eins wollt ich noch schreiben
Ich liebe das leben außer meine Krankheit, und das heißt ich muss mir nach 8jahren bulimie entlich hilfe holen
Ich liebe mich außer meine Krankheit
Ich liebe meine wohnung mein auto mein mann meine familie meine freunde mein aussehen eingentlich alles was ich heut geschrieben hab war nur über meine Krankheit bezogen in der Hoffnung das ihr mich versteht und das habt ihr :D

Das Fressen und Kotzen ist NICHT unser Problem.
Es sind lediglich die Symptome.
Also haltet euch nicht an den Symptomen auf, sondern arbeitet am Problem.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

sunnnyyy10 hat geschrieben: Ich liebe das leben außer meine Krankheit, und das heißt ich muss mir nach 8jahren bulimie entlich hilfe holen
Ich liebe mich außer meine Krankheit
Ich liebe meine wohnung mein auto mein mann meine familie meine freunde mein aussehen
siehst du sunnnyyy, das liest sich doch schon viel viel besser :) du kannst dich auch ruhig mit deiner krankheit lieben. das heißt ja nicht, daß du die krankheit auch liebst. so doof das klingt, sie ist ja auch erstmal ein teil von uns. irgendwie. irgendwann hat sie sich mal in unser leben geschlichen, um uns bei irgendetwas zu helfen...bei was auch immer. wie facilite schreibt: das fressen und kotzen sind nur symptome. symptome für tieferliegende sachen...

ich kenn das auch von mir. manchmal möchte man sich einfach nur auskotzen. da will man an sich gar keine aufmunterung, keine lösungsvorschläge, sondern einfach mal den frust von der seele lassen. und ist das nicht das problem von vielen von uns? daß wir probleme wortwörtlich in uns reinfressen und immer versuchen mit uns selbst auszumachen, auf uns selbst zurückzuführen? man darf es nur keine überhand nehmen lassen! denn dann verinnerlicht man all das negative und die wut und wird zu einem negativen und wütenden mensch. das ist das letzte, was uns hilft.

man kann nicht immer positiv denken. ich habe in meiner therapie gemerkt, daß das nämlich das leben ist: es verläuft in einer sinuskurve, es geht mal hoch, mal runter. das runter zu ertragen, ohne gleich wieder rückfällig zu werden, das ist die große aufgabe, die vor mir liegt.

ich wünsch dir alles gute!!!

@vasha: du fängst jetzt das studieren an. cool! ich würde auch noch mal so gerne! sieh es als chance, du hast jetzt die möglichkeit, dein leben endlich selbst in die hand zu nehmen. und glaube mir, ein studium ohne bulimie ist so viel einfacher. wenn ich an meine studienzeit zurückdenke, rollen sich mir im nachhinein noch die zehennägel hoch, wie ich das geschafft habe....ohne, hätte ich so viel mehr spaß gehabt. ich wünschte, ich könnte es nochmal ohne durchleben!

auch dir alles gute. und ich drück dir die daumen, daß du bald eine gute therapie findest. du schaffst das!

Danke danke facilit und hanne für eure tipps und Motivation es tut so gut wenn man sachen lesen kann was einen unterstütz ihr schreibt aus eigene Erfahrungen und Erlebnis das kann man sofort lesen es nimmt einen mit danke
Hatt auch gut getan was positives über mich zu schreiben so übel bin ich garnicht :D :D

Lg sunny

Danke Hanne, ich hoffe auch so, dass ich meine Studien Zeit besser endet wie meine Schulzeit aufgehört hat!!
Im moment bin ich echt am Ende meiner Kräfte und das dauert bei mir echt lange bis ich sowas sage, bzw es wirklich soweit ist!!

Ich sehe das ganze auch als Neuanfang, weil ich auch ausziehen will & als Herausforderung!
Aber ich will es schaffen, also klappt das auch!! Dafür kenn ich mich viel zu gut, dass ich mich jetzt davon runterziehen lasse und aufgebe.. NIEMALS!!! Das wäre nicht ich!!

Ich hoffe ich komm die Tage dazu und kann zum Therapeuten gehen, bzw. dass ich all meinen Mut dazu aufbringen kann!!
Aber das muss ich, so wie es jetzt ist, soll es nicht bleiben!!!