Hallo! Ich hoffe, es hilft dir! :-)Lg Simone
1. Seit wann leidest du an Bulimie?
akut nun seit Herbst 2008, essgestört schon seit ich ein Kleinkind war (Refluxerkrankung-Untergewicht-Übergewicht-Diäten-Binge Eating-Bulimie (kurze Phase)-Binge Eating-Bulimie)
2. Wodurch wurde es ausgelöst?/ Was waren bzw. sind die Ursachen?
Meist Verlust von wichtigen Personen, mein Übergewicht, Gewichts-Maßstäbe, die meine Mutter festgelegt hat!
3. Hast du jemandem davon erzählt?
Ja
4. Wenn ja, wie lange hattest du Bulimie als du es schließlich jemandem erzählt hast?
ca. 3/4 Jahr
5. Hast du eine Therapie gemacht?
Ja
6. Wenn nein, möchtest du eine Therapie machen?
7. Wenn du eine gemacht hast: wann hast du sie angefangen, wie lange hat sie gedauert und meinst du, sie hat dir geholfen? Fühlst du dich geheilt?
hatte eine 2,5 Jahre lang, danach ein halbes Jahr Unterbrechung (hatte Therapie selbst abgebrochen, hatte aber davor recht gute Erfolge, bis zu einem traumatischen Erlebnis im Feb. 2012), und hab jetzt mit Februar wieder eine begonnen.......hat mich wie du liest nicht geheilt!!!
8. Meinst du, man hätte die ES bei dir irgendwie verhindern können?
Ja und nein
9. Wenn ja, wodurch? Was hätte dir geholfen, um nicht Bulimie zu bekommen?
Eltern, die ihre Aufmerksamkeit auf jedes Kind gleichmäßig verteilen und dem Gewicht/Äußeren nicht einen so hohen Stellenwert geben. Aber auch nein, weil ich schon als Baby einen Reflux hatte und der möglicherweise schon der Grundstein war