Schnuddel hat geschrieben:huhu,
dieses 1 Tag Prinzip kenne ich auch, hab sogar mal gelesen dass das ein kompletter Therapie-Ansatz ist....Kritik daran war wohl aber, dass man dann langfristig immer nur daraufhin arbeitet, den Tag "zu überstehen" ohne dass dabei ein wirklicher Fortschritt gemacht wird...
Ich find das allerdings ziemlich gut und kann auch nur bestätigen, dass mir das manchmal den Druck ein bisschen nimmt, wenn man sich sagt, dass es nur heute bzw. jetzt gerade nicht sein kann und dass man morgen wieder "darf".
Liebe Grüßis
Also ich finde dieses Prinzip eigentlich ganz gut. So hat es bei mir angefangen

Und wenn man 10 einzelne Tage übersteht, ist das ja wohl doch auch ein Fortschritt

Aber gut, die, die diese Kritik üben werden vielleicht einen anderen Weg für sich sinnvoller finden und den nehmen, ist ja auch in Ordnung.
Mir hat es jedenfalls, wie dir, sehr geholfen...
Was mir auch jetzt noch hilft sind Fotos... also ich hab ein Foto als Hintergrund auf meinem Handy von einer Person, die mir sehr wichtig ist und da ich oft auf mein Handy schaue, ist die irgendwie "bei mir" und das hat mir sicherlich in der letzten Zeit sehr geholfen so viele Tage ohne Erbrechen zu überstehen. Auch als Desktophintergrund habe ich so jemanden

Kann auch sein, dass das niemand anderem hilft, aber mir schon. Zumindest mehr als etwas Geschriebenes, das hat mir leider garnichts gebracht. Wenn dich aber liebe Menschen von Fotos anlächeln bzw. anschauen dann löst das bei mir stärkere Gefühle aus und hilft.
liebe grüße