Re: Klappt es bei euch zu Ostern?

schnuetchen hat geschrieben:ich finde es so traurig, wie sich unsere familien teilweise solche mühe geben und es bringt uns zum weinen oder wir werfen alles weg :(
das ist nicht böse gemeint mädels, aber es tut mir so leid :(
Hast ja vollkommen Recht damit :( SIe wollen uns einfach eine Freude machen und wir quälen uns damit nur...
Briina hat geschrieben:Hey ihr Lieben,
Bei Mir klappt garnichts :( Es ist eine Katastrophe zur Zeit. Habe schon wieder so abgebaut.
Ich bekomme die Kurve nicht ich könnt wahnsinnig werden.
:( Das Gefühl kenn ich...Ich wünschte ich könnte dir irgendeinen Rat gerade geben aber im Moment bin ich da wohl die falsche...:(
Aber ich drück dich virtuell mal ganz fest wenn i darf...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

ostern war ne völlige katastrophe. hab zum ersten mal mal wieder richtig gemerkt, wie krank mein körper wirklich schon ist. essen mit der familie. kaffetrinken und kuchen essen mit der familie. hab mir fest vorgenommen nicht zu erbrechen. hab ich auch geschafft ABER: hab gefressen. anders kann mans nicht sagen. konnte nich mehr aufrecht gehen. alle haben mich komisch angeguckt. erschreckend, dass mein magen das völle-gefühl völlig abschaltet und einfach nicht mehr im richtigen maß stop sagen kann-.-
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

Ich hatte jetzt im Nachhinein auch ziemliche Probleme. Dazu muss ich sagen, dass ich Süßigkeiten bekommen habe, und nicht gerade wenig. Alles mögliche an Schokolade etc. Das ganze Programm an Ostern eben... dazu noch Kuchen und alles mögliche...
Am Tag hat es bei mir gut geklappt, aber dann plötzlich als es schon Abends war hab ich immer das verlangen was zu essen...aber dabei ist es natürlich nicht geblieben.
Das ging heute und gestern so :roll:
Aber ich kämpf natürlich weiter.... es ist nur schwer. Und ich verstehe auch nicht ganz, wieso ich meistens am Abend rückfällig werde.
Liebe Grüße.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

CielDeNoir hat geschrieben: Und ich verstehe auch nicht ganz, wieso ich meistens am Abend rückfällig werde.
Liebe Grüße.
hey cieldenoir,

ich weiß wie du dich fühlst. ich bekomm diese fiesen gelüste meistens auch erst abends. es ist ganz komisch, ich schreib mir jeden tag auf, was ich gegessen habe (ohne kcal angaben) und muss feststellen, dass es zum abend hin immer undisziplinierter wird. ich glaube das hängt damit zusammen, dass wir unserem körper den ganzen tag über nicht das geben, was er eigentlich braucht z.b. an menge oder an kohelhydraten oder sonst was. und wenn es dann immer später wird, dann steigert der körper das verlangen nach den sachen, die ihm fehlen immer weiter, sodass wir wahnsinnigen appetit bekommen und dann über alles mögliche herfallen.
gibt echt selten tag, an denen das essen und erbrechen schon morgens losgeht.
Ich gehe diese Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, lasst mich deshalb sogleich tun.

ich glaube das hängt damit zusammen, dass wir unserem körper den ganzen tag über nicht das geben, was er eigentlich braucht z.b. an menge oder an kohelhydraten oder sonst was. und wenn es dann immer später wird, dann steigert der körper das verlangen nach den sachen, die ihm fehlen immer weiter, sodass wir wahnsinnigen appetit bekommen und dann über alles mögliche herfallen.

@ Schattenelfe

Das dachte ich mir auch schon. Das es irgendwie mit Kohlehydraten/Süßem zusammenhängt. Denn ehrlich gesagt will ich meinen Tag nicht so beginnen, dass ich Süßigkeiten, Schoki, Marmelade (oder zwischendurch) essen will, und das bleibt dann auch bis zum Abend hin so. Hab echt kein Bedürfnis nach sowas.... Wahrscheinlich liegts auch daran, dass ich einfach ne Menge an so Süßkram bekommen habe, das ich dann eben nur am Abend gegessen hab. Jedenfalls hab ich jetzt alles mal in eine Kiste getan und weggepackt.
Meine Überlegung ist noch, sich einen Plan zu erstellen (natürlich auch mit Alternativen zu den jeweiligen Mahlzeiten). Ist vllt ne Hilfe um nicht so leicht rückfällig zu werden.
Was meinst Du? Ich hab noch keine Ahnung was ich ausprobieren könnte.

Liebe Grüße.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

japs obwohl ich sagen muss der übergnag war bei mir ja ganz nett.. ich habe ja bewusst aus der fastenzeit eine zeit des "ich esse was ich will" gemacht. dadurch bin ich shcon auf einen gewissen schokospiegel das es zwar immer ein bisschen zu viel ist aber ich zumindest nicht überfressen bin und dadurch nicht k***** muss ...

ich hab jetz mal ganz dolle angst vor sommer :shock: ... das ist für mich mit abstand nach weihnachten und ostern die gröste herausvorderung *fg*
Ich spiele Leben

highdeee hat geschrieben:ich hab jetz mal ganz dolle angst vor sommer :shock: ... das ist für mich mit abstand nach weihnachten und ostern die gröste herausvorderung *fg*
Vorm SOmmer allgemein oder ein bestimmtes ereignis?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!