Re: ganzer tag im eimer nach FA morgens!

nein... zu spaet... hatte sogar schon 2 FA hintereinander...und fuehl mich nun wirklich total mies. aber egtl muss ich auch ueber mich lachen. paradox was... ich frag mich gerade wie ich so bescheuert sein kann!?!?!?! Ich hab auch voll die verspannungen im ruecken...

Ich hab egtl keinen Grund sauer auf meinen Freund zu sein, aber hab halt wegen ihm kaum geschlafen letzte Nacht. und auch noch Rueckenschmerzen jetzt, mein Bett ist einfach zu klein fuer 2. (aber wie gesagt, ich hab keinen grund, weil ICH wollte, dass er bleibt). arrrghh... ich bin sooo bescheuert:(

Und dann hat er mich eben angerufen, :oops: waehrend dessen ich meinen 2. FA geschoben habe :oops: :oops: ... da hab ich natuerlich nicht abgenommen und muss nun wieder luegen... oh man.... das ist doch alles scheisse :|

aber egtl muss ich auch ueber mich lachen. paradox was...
... SOOO, Federzweig, und genau das tust du jetzt bitte weiter und hakst den Tag unter Murphy ab und ziehst dir am besten noch nen richtig schrägen film rein. :-X)) und das du "das Letzte" bist, kann dir schon seit heute morgen sowieso niemand mehr ausreden, deshalb Schwamm drüber...!
(Klammer auf - nur mal als Erfahrungswiedergabe: SOBALD ICH mir einen FA verbieten/verkneifen will, schlägt die ES doppelt und dreifach zu. So klappt´s nicht. Bei manchen hier vielleicht - aber beobachte dich in diesem Punkt mal - kleiner Tipp.)
Klammer nochmal auf: Das Lebensmotto meiner B. war und ist bis heute: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben."
So, und jetzt einen gelassenen Abend mit wem oder was auch immer.... :wink:
Lieben Gruß!!!
Gut genug.

@joliana
na, egtl sollte 1.40m doch reichen.... nur doof dass wir beide ueber 1.80 sind;) ER soll erstmal was an seinem geschnarche aendern, sonst brauchen wir auch kein Bett fuer 2!:D

Aber ne Frage hab ich da doch nochmal... Ich hab ja heute nachmittag geschrieben, dass ich egtl keinen Grund habe sauer zu sein auf meinen Freund... Ich hab dann spaeter noch mit ihm telefoniert.. er wollte sich bedanken fuer den brief dem ich ihm gestern geschrieben hab (uebelst kitschigen Liebesbrief, war eben in der laune gestern :lol: ) der kam dann heute mit der post bei ihm an. dann meinte er zu mir, ich hoere mich abgeschlagen an und was los sei.. ich hab ihm dann gesagt ich haette keinen guten tag heute! darauf hat ER dann gesagt.. "och mensch, dann muesst ich ja egtl vorbeikommen, was?"
... das fand ich voll komisch, ich mein, er weiss doch ganz genau, dass ich dann nicht sage: ja komm bitte her, weil er halt mit seinen freunden unterwegs war und heute abend auch mit seinem besten kumpel zum essen verabredet war, den er ewig nicht gesehn hat. Ich hab ihm dann nur entgegnet, ich schaff das schon allein, hab ich vorher auch immer ohne dich (sind erst 3 monate zusammen).. naja, und darauf meinte er dann wieder: "ja, aber jetzt bin ich ja da, jetzt musst du das nicht mehr alles alleine schaffen."

...

toll! Aber irgendwas gemacht hat er nun auch nicht. keine nachricht mehr. ist nicht vorbeigekommen... ich denk mir dann nur, warum sagt er sowas?? Ich bin echt verliebt in diesen Menschen, versteht das nicht falsch, aber ich denk mir so, wenn er sogar schon merkt, dass es mir nicht gut geht heute, er mich auch schon drauf anspricht.... aber es trotzdem vorzieht mit seinen freunden abzuhaengen... und dann auch noch nach dem BRIEF den ich ihm geschickt hatte...

Keine Ahnung, vllt reagiere ich auch wieder ueber, aber irgendwie merke ich, dass sich ein bisschen Enttaeuschung breitmacht bei mir.... :|

aber du hast ihm klar und deutlich gesagt, dass du es ohne ihn schaffst. was willst du denn noch? nach 3 monaten kannst du nicht erwarten, dass er jede deiner aussagen "richtig" interpretiert. vielleicht geht das auch nie. er kann sich nicht in dich hineinversetzen, du musst ihm das schon erklären... und wahrscheinlich mehr als einmal. sei doch froh, dass er wenigstens merkt, dass es dir nicht gut geht. manche männer wären nicht so aufmerksam.

hmm, also in einem 1,40 bett sollte man doch eigentlich zu zweit platz finden. aber schnarchen ist schrecklich. vielleicht informierst du dich mal was man dagegen tun kann, mich würde das umbringen. :D

ja, ich weiss... da muss ich sicherlich noch viel lernen... :| mein problem ist, ich bin hyper empfindlich bei solchen dingen, wuerde das aber niemals offen zugeben... ausserdem will ich meinem freund seine freiheiten lassen und nicht gleich schon zu anfang so einnehmend sein... und zudem kommt noch, dass ich es ihm auch nicht erklaeren koennte... sprich im von meiner ES erzaehlen...
Nur die Heimlichtuerei bringt mich noch irgendwann um. Es belastet mich, immer luegen zu muessen!:( Hab schon so manches mal Gedacht, alles zu beenden NUR weil ich mich so schlecht fuehle, nicht ehrlich sein zu koennen... :oops:

hi süße, noch´n kleiner tipp von ner ollen nachteule :wink: : Ein Mann sagt A, wenn er A meint, und B, wenn er B meint. Ergo: nichts von wegen was-hätte-sie-jetzt-wohl-gern-gesagt-und-warum-hat-sie-sich-nicht-getraut, funktioniert nicht. Männer brauchen klare Ansagen: Sag ihm, Schatz, bitte, komm vorbei, ich hab ´n schlechten Tag, er wird kommen - scheint ja ´n netter Typ zu sein, der sich durchaus um dich sorgt und kümmert. Wenn er dich jedoch sagen hört, nee, geh du lieber mit deinen Kumpels . . . ja nu!, was tut er dann? Dann geht er mit seinen Kumpels! Du hast ihm das doch klar und deutlich erlaubt, oder?
Also, lass lieber das Ahnen und Heruminterpretieren sein, mach klare Ansagen, und jeder weiß, wo er dran ist.
Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht (und ein entspanntes Frühstück!).
Gut genug.

genau so habe ich die männer bisher auch immer empfunden... subtiles funktioniert nicht, andeutungen werden nicht verstanden, ein "es geht mir so lala" wird so aufgenommen und gut ist. wenn man etwas will muss man es in den meisten fällen deutlich sagen ;)

ich kann aber verstehen, dass du dir (noch) nicht vorstellen kannst, ihm von deiner ES zu erzählen. mein freund hat es nur per zufall erfahren, ist zwar gut damit umgegangen... aber ich glaube er versteht die tragweite der ganzen sache gar nicht. ich erzähle ihm auch kaum davon, ich glaube nicht dass er überhaupt versteht dass ich da noch mittendrin bin. aber ich habe auch nicht das gefühl dass es mir besser geht, wenn ich ihn da voll mit einbeziehe. mein gefühl ist, dass ich das allein schaffen muss.

@jolina..

genau SO geht es mir auch....
mein Freund hat auch schon mitbekommen, dass ich nach dem Essen gekotzt habe... das war während meiner Prüfungszeit, wo es mir eigentlich auch egal war, ob er es mitbekommt...
er hat mich dann abends mal gefragt...

ich habe ihm dann erzählt, dass mein magen so nervös ist, durch den ganzen stress, usw. und er hat gemeint, dass er das verstehen kann..und hat mich in den arm genommen ...

ich hatte ihm ganz anfang mal versucht, davon zu erzählen.. wusste nicht, wie ich es ihm beibringen soll... hab gesagt, dass ich mich eben manchmal nach dem essen übergeben muss, weil ich mich sonst nicht wohlfühle.. etc.. aber entweder geriet das in vergessenheit oder er hat den ernst der lage wirklich nicht verstanden....

war dann nach ein paar tagen allerdings auch wieder froh, dass er es nicht so verstanden hat, weil ich dann weitermachen konnte, ohne kontrolliert zu werden...

weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... mein freund ist ein ganz lieber.. kümmert sich um alles und will, dass es mir gut geht... aber bulimie scheint in seinem wortschatz nicht zu existieren..
ich denke das hat auch mit dem bild zu tun, dass man von essgestörten denkt, sie seien RAPPELDÜRR...

ich würde auch noch abwarten, wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob du es ihm anvertrauen sollst..
nur .. wenn ich dir einen tipp geben darf:

zieh deinen freund solange, du ihm nichts davon sagst, nicht allzu viel mit rein.. in dem sinne: dass du ihm nicht verantwortung für etwas aufbürgst, die er nicht tragen kann... wenn du ihm sagst, alles ist in ordnung... dann muss er annehmen, dass es so ist...

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass partner nicht kummerkasten für uns spielen dürfen und ihr eigenes leben durch unsere krankheit vernachlässigen dürfen... klar ist es schön, jemanden bei sich zu haben, wenn es einem nicht gut geht... aber man darf sich nicht abhängig machen..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Hey ihr beiden!
Ihr habt Recht. Mir geht es heute auch schon viel besser. Ich hatte wirklich einen scheiss Tag gestern, aber es kann nur besser werden heute.
Ich finde es ja auch gut, dass mein Freund sein Leben nicht vernachlaessigt. Wenn ich ehrlich bin, wenn er das tun wuerde, wuerde es mir auch auf den Geist gehen... :roll:
Er weiss, dass ich jahrelang mit Essstoerungen zu kaempfen hatte... er denkt aber, dass es alles vorbei ist, sowie auch meine ganze family. Schon hart, wenn er dann manchmal sagt, ich will gar nicht, dass du duenner bist... du bist perfekt... oder meine mum letztens "ich find's wahnsinn, dass du dein gefuehl zu deinem koerper so toll veraendert hast". pustekuchen. Nur weil ich jetzt nicht mehr spindelduerr bin wie damals...

Aber wenn ich ihn in Zukunft wirklich brauchen sollte, ich weiss dass, wenn ich es aeussern wuerde, ich mich auf ihn auch verlassen koennte... Das ist wie gesagt immer nur so eine Sache...

Ich weiss gar nicht ob es bei mir heute ueberhaupt jemand noch ahnt, mit meiner bulimie. Manchmal denke ich mir, der ein oder andere ahnt was oder hat vllt schon was mitbekommen, sagt aber aus scham nichts...

mein freund ist ein ganz lieber.. kümmert sich um alles und will, dass es mir gut geht... aber bulimie scheint in seinem wortschatz nicht zu existieren..
ich denke das hat auch mit dem bild zu tun, dass man von essgestörten denkt, sie seien RAPPELDÜRR...
Ja, das kann ich voll bestätigen. Mein wirklch todlieber, kümmernder Freund wurde erst aufgeschreckt, als ich durch KOMBI von FAs und Fastnixmehressen eben rappeldürr wurde. Dass die FAs schon laaange vorher existierten, konnte er sich überhaupt nicht vorstellen.
zieh deinen freund solange, du ihm nichts davon sagst, nicht allzu viel mit rein.. in dem sinne: dass du ihm nicht verantwortung für etwas aufbürdest, die er nicht tragen kann... wenn du ihm sagst, alles ist in ordnung... dann muss er annehmen, dass es so ist...
Auch das kann ich bestätigen. Außenstehende (und gerade gänzlich UN-essgestörte Männer :wink: ) können es einfach nicht begreifen, dass du so etwas scheinbar Widersinniges immer wieder praktizierst. Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass die allermeisten Männer eben auf rationale Betrachtungsweise gestrickt sind und unser Verhalten rein rational eben etwas teita wirkt. :wink:
...ich habe auch die erfahrung gemacht, dass partner nicht kummerkasten für uns spielen dürfen und ihr eigenes leben durch unsere krankheit vernachlässigen dürfen...man darf sich nicht abhängig machen..

Dazu letztlich auch nochmal nachdrücklich Ja, MEINEM Freund fiel als erste Frage ein: "Ist das MEINE schuld...?!" O Gott, ich hätte ihn auf der Stelle sooo voll knuddeln können (hab ich glaub ich auch), nein, nein, in keiner Hinsicht, versicherte ich ihm, die ES war laaange vor dir schon da. Ob er es mir gänzlich geglaubt hat, weiß ich nicht, er tat mir in dem Moment so wahnsinnig leid.... :cry: Ich habe ihm immer wieder aber auch eingeimpft, er soll - wenn das Thema drauf kommt, was so gut wie nie der Fall ist, IST kein Thema zwischen uns, es ist "meins" - also ich impf ihm ständig ein, kümmer dich um dein eigenes Leben, sorg DU für dich. Abhängigkeit kann nämlich auch umgekehrt entstehen, man nennt das Co-Abhängigkeit :wink: , das ist ein eigenständiges Krankheitsbild, da gibt´s sogar schon spezielle Therapieangebote und Selbsthilfegruppen für.
Mein Freund hat "die perfekte Frau und ihr Geheimnis gelesen" und versteht die Sache seither - rational - ein bisschen besser. Emotional begrenzt, obwohl er sehr feinfühlig ist. Aber Männer sind anders gestrickt. Ist eben so.
- Die einzigen Männer, die mich IMMER SOFORT verstanden haben, waren Alkoholiker. :wink:
- Und zur Kontrollfunktion eines Partners: Manchen hilft dies schon. Ich würde komplett durchdrehen. (Gibt hier im Angehörigenthread einige Beispiele, wo Männer ihre ES-Frauen 24 stunden am Tag beobachten und mit ihnen zusammen ihr Verhalten analysieren... bestimmt todgut gemeint und auch ein Versuch gg die eigene Hilflosigkeit. Aber... huäääähhhjh! :evil: :evil: :evil:
Gut genug.

Old Owl hat geschrieben:
IST kein Thema zwischen uns, es ist "meins" - also ich impf ihm ständig ein, kümmer dich um dein eigenes Leben, sorg DU für dich. Abhängigkeit kann nämlich auch umgekehrt entstehen, man nennt das Co-Abhängigkeit :wink: , das ist ein eigenständiges Krankheitsbild, da gibt´s sogar schon spezielle Therapieangebote und Selbsthilfegruppen für.
Meine ES ist ja auch schon 5 Jahre da.. Natuerlich hat es nichts mit ihm zu tun. Deshlab will ich ja auch nicht drueber reden oder ihn zu sehr einbeziehen... hab auch einfach angst, dass ich ihn verschrecke..
Schliesslich hat er das sogar schon wort woertlich so gesagt:
"ich will gar nicht wissen, worum es 100% so in deiner therapie geht, ich hab angst, dass mein bild von dir sich dann veraendert" :oops: wumps.. das hatte echt gesessen bei mir....
Was ich nur krass finde... wie kann jemand einen Mensch moegen, wenn man doch WEISS, dass der Mensch ein Geheimnis hat. Will man nicht egtl eine BEziehnung fuehren OHNE geheimnisse??

@oldowl: heisst das, dein Freund weiss von deiner ES und akzeptiert es einfach?Redet ihr denn hin und wieder drueber?

joliana, napoleona: es hoert sich ganz so an, als ob es eh nur eine frage der Zeit ist, bis mein Freund es auch "zufaellig" herrausbekommt... ich mein noch kann ich mich immer zusammenreissen und hab noch nie in seiner gegenwart gekotzt... aber allein schon wenn ich daran denke, sollten wir mal fuer ein paar tage wegfahren oder so.... aber egtl ist mein ziel ja, es so schnell wie moeglich ganz sein zu lassen... ich hab den eindruck, ich schlitter zur zeit wieder tiefer in den sumpf von " hach ist ja auch egal, ich bin eben krank, ich find mich einfach damit ab"... NICHT GUT!!!

Ich sollte mein Ziel nicht aus den AUgen verlieren... Und ich wuensch mir egtl dass ich irgendwann mal ERNSTHAFT sagen kann:"damals als ich noch essgestoert war..." ohne es EIGENTLICH noch wirklich zu sein....