Lass dich mal ganz fest drücken!
Ich hatte eine Zeit lang auch ziemlich stark diese Überlegungen - ob ein einzelner Mensch überhaupt irgendwas ausmacht...ob ICH irgendwas ausmache in der Welt oder ob es nicht besser gewesen wäre, nie geboren zu sein.
Hab damals meinem besten Freund gefragt, ob er denkt, dass eine einzelne Person etwas ausmachen kann. Seine Antwort damals hat mich ziemlich zum Lachen gebracht also schreib ich sie dir auch einfach mal:
Sicher doch

Jedes kleine Ding, egal ob es lebt oder ob es nur ein Fussel ist,kann unser Leben ändern. Musst du zb noch einen Fussel von deinen Pullover runterfusseln und dadurch 2 Minuten später weggegangen bist und 2 Minuten früher dich sonst gefrorene Flugzeugscheiße getroffen hätte...also denke ich schon dass du durch diese Person manche Momente erleben konntest, die du sonst nie gemacht hättest....Das Leben besteht aus Zufällen

Und dann sind wir noch bissi genauer eben drauf eingegangen und die sms fand ich auch ur aufmunternd:
Sicher wäre sie (die Welt) anders. Ich glaub, wenn wirklich gute Freunde nicht da wären, hätten wir auch nicht die Persönlichkeit die wir jetzt haben. Ich denke eher darüber nach, was man verpasst, wenn man bestimmte Menschen nicht kennenlernt....
Mich haben die Worte damals ziemlich aufgeheitert und die treffen hier auf jeden zu - nicht nur auf mich. Also glaub nicht, dass es niemanden auffallen würde, wenn du einfach weg wärst und dass du nichts wert bist!
Er hat mir damals auch noch ein paar Dinge geschrieben, die er nie erlebt hätte, wenn ich nicht wäre! Frag doch auch mal einen guten Freund/eine gute Freundin, was sie über sowas denkt. Er hat auch keine Ahnung von meinen Problemen und wir haben einfach normal darüber geredet. Vielleicht können dir deine Freunde auch so ein Gefühl geben!
Alles Liebe,
Louve